Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5635 ist eine Antwort auf Beitrag #5632] :: Di., 11 Juli 2006 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Die, 11 Juli 2006 08:51

Der Prozess der abnehmenden Haardichte aber ist ja meistens so schleichend, das man es leider nicht gleich bemerkt. Stetger Tropfen höhlt den Stein...

Morgen zusammen... Smile

Das kann ich nur unterstreichen... Vor allem, wenn man kurze Haare trägt, wie ich damals (und auch heute noch).
Ich hätte nie Haare zählen können, denn die sind *anstandslos* durch das Sieb gegangen !!! Also habe ich das gar nicht gemerkt - erst, als die Kopfhaut durchschimmerte (ich hatte tief-dunkelbraune Haare damals), wurde ich aufmerksam...

Das ist auch so ein Phänomen hier Very Happy - es scheinen die allermeisten Frauen langes Haar zu haben - ich weiß auf Anhieb nur von einer Frau, dass sie kurze Haare trägt !!! (Von der Conny mal abgesehen, die ja ihre Fotos hier eingestellt hatte).

Liebe Grüße von Mona http://smilies.yubb.de/smilies/froh03.gif






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

@Mona + Gaby [Beitrag #5637 ist eine Antwort auf Beitrag #5632] :: Di., 11 Juli 2006 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Die, 11 Juli 2006 08:51

Ich glaube schon, das man selbst ein gutes Gespür dafür hat, ob unterm Strich zu viele Haare ausgehen oder nicht. Was normal ist und was nicht. Es einfach auf sich beruhen zu lassen und mit Hysterie abzutun, wäre auch nicht richtig. Man sollte schon dran bleiben und wachsam sein. Haare zählen braucht man eigentlich gar nicht. Ich z.B. sehe an der Menge im Abflußsieb sofort wie hoch ich die Meßlatte anzusetzen habe. Ist es denn bei euch beiden so, das der Haarstatus gleichbleibend gut ist? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Der Prozess der abnehmenden Haardichte aber ist ja meistens so schleichend, das man es leider nicht gleich bemerkt. Stetger Tropfen höhlt den Stein. Eine Erkenntnis, die mich irgendwann schlagartig traf, nachdem ich gut 2 Jahre dachte, das es für meine Verhältnisse wohl eben normal sei, mehr Haare als andere zu verlieren.



Ihr habt ja nicht unrecht.

Ich weiß jedoch, was meine Hysterie alles anstellen kann - das soll nun nicht heißen, dass ich mir fortan zu wenig Sorgen um mein Haarkleid machen werde. Eher heißt es, dass ich mich buchstäblich krankhaft in Sachen hineinsteigern kann, die Haare sind nicht das erste, bei dem das gut geklappt hätte.

Meine Umwelt sagt, ich würde mich viel zu sehr verrückt machen, und ich fürchte, sie haben recht.

Davon abgesehen... das ist auch keine Lebensqualität, wenn man die Haare immer zählt und jedem im Abfluss nachtrauert, sich im Spiegel rundumbetrachtet, sobald man mal allein ist, und sich panisch jedes Haar von der Schulter holt und fast heulen könnte - zumindest für mich nicht.

Ich rede nicht von "Ab heute lassen wir HAarausfall Haarausfall sein und leben mit dem, was daraus wird", aber ich denke, Haarausfall und Menschen sind viel zu verschieden - dem einen hilft das, dem anderen das.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5638 ist eine Antwort auf Beitrag #5635] :: Di., 11 Juli 2006 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 11 Juli 2006 09:25


Ich hätte nie Haare zählen können, denn die sind *anstandslos* durch das Sieb gegangen !!! Also habe ich das gar nicht gemerkt - erst, als die Kopfhaut durchschimmerte (ich hatte tief-dunkelbraune Haare damals), wurde ich aufmerksam...


Ich habe die Kopfhaut lange Zeit nicht mal durchschimmern sehen, weil in unserem Badezimmer keine Lampe direkt im Waschbeckenbereich angebracht ist und weil ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, das meine Kopfhaut schon durchschimmern könnte. Die Lampe hängt mittig im Bad, weit hinter meinem Kopf also und es war auch nur eine einfache 40 Watt Energiesparlampe. Am Waschbeckenspiegel also immer alles schön im halbdunkel. Erst als mein Dermatologe sagte: "Das sieht man ja schon so, das sie unter androgenetischem Haarausfall leiden", habe ich genauer hingeschaut und da fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ich war fassungslos und schockiert, das ich das bisher nie richtig wahrgenommen hatte.

Ich habe mir ein Spezialsieb gebastelt. Zwei Siebe mit Sekundenkleber übereinandergeklebt und so die einzelnen Löcher noch verfeinert. Da rutscht so schnell kein Winzling durch! Hoffe ich!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

@Padme [Beitrag #5639 ist eine Antwort auf Beitrag #5637] :: Di., 11 Juli 2006 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme Smile

Das kann ich gut nachempfinden - was wann tun, und soll man überhaupt, oder ist es wiedermal nur die eigene Sichtweise, die aus dem Ruder läuft ?!?

Aber Du kannst ja nicht aus Deiner Haut !!!
Wenn Du ein sorgsamer Mensch bist, wirst Du es nicht hin bekommen, mit Dir selber plötzlich oberflächlicher umzugehen !!! Es könnte immer sein, man hat was übersehen, was vergessen, was außer Acht gelassen, das helfen könnte - so denkt man dann, nicht wahr ???

Leider steht man sich dann immer selber auf den Füßen, das kenne ich auch von mir.
Gerade, weil es soooo viele Ansätze gibt und weil jeeeeder Fall anders ist, kann man hier kein *Rezept* nachlesen. Umgekehrt muss man dann wieder hier lesen - es könnte ja sein, jemand hat eine Idee, die auf einen selber wie zugeschnitten ist !!!
Von der Lebensqualität, um die man sich dann selber betrügt, einmal ganz zu schweigen.http://smilies.yubb.de/smilies/cray.gif

Aber wie soll die Patent-Lösung aussehen ?!? Weder im Aldi, noch im Fachhandel gibt es ein *Dickes Fell*, eine Großpackung *Selbstbewusstsein* und auch kein Fläschchen *Scheißegal-Gefühl* zu kaufen - ich war schon da: Ausverkauft !!!

Also, suchen wir zusammen weiter nach der ultimativen Lösung, mit allem umgehen zu können - leider !!!

Liebe Grüße von Mona http://smilies.yubb.de/smilies/flowers.gif









Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5640 ist eine Antwort auf Beitrag #5638] :: Di., 11 Juli 2006 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Die, 11 Juli 2006 09:56

Erst als mein Dermatologe sagte: "Das sieht man ja schon so, das sie unter androgenetischem Haarausfall leiden", habe ich genauer hingeschaut und da fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ich war fassungslos und schockiert, das ich das bisher nie richtig wahrgenommen hatte.




Hallo Gaby,

das war bei mir ähnlich. Erst als mich andere darauf aufmerksam gemacht haben, dass meine Haare dünner geworden sind und jemand fragte "was hast du denn da?", womit er eine lichte Stelle meinte, fing ich intensiv an, mich mit Haarausfall zu beschäftigen. Wahrscheinlich zu spät!?

Auch heute zähle ich meine ausgefallenen Haare nicht ständig. Habe es 2 x gemacht und kann seitdem gut abschätzen, wie viele ich verliere.

Andere wiederum zählen ständig - manche täglich - und steigern sich in etwas hinein, was halb so wild ist, und setzen sich damit psychisch unter Druck.

So sind wir Menschen halt. Jeder anders. Jeder auf seine Art und Weise. Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Padme u. Katja [Beitrag #5641 ist eine Antwort auf Beitrag #5640] :: Di., 11 Juli 2006 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Zum Glück sind wir nicht alle gleich.


Gott sei Dank. Sonst würd ich es hier GAR nicht mehr aushalten Very Happy

Süffisant und zweideutig lächelnd,

die Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wo bleibt das thema: sommerhaarausfall?? [Beitrag #5654 ist eine Antwort auf Beitrag #5634] :: Di., 11 Juli 2006 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatten wir uns beim Thema Sommerhaarausfall nicht darauf geeinigt, dass keiner weiß, warum?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

schon... [Beitrag #5670 ist eine Antwort auf Beitrag #5654] :: Di., 11 Juli 2006 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...leider Sad
aber ich bleib "am ball"... unter anderem ja auch durch selbstbeobachtung Wink




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schon... [Beitrag #5680 ist eine Antwort auf Beitrag #5670] :: Mi., 12 Juli 2006 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tue ich auch. Momentan wieder alles im grünen Bereich. Vielleicht haben meine Haare jetzt beschlossen, dass Sommer ganz okay ist....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wo bleibt das thema: sommerhaarausfall?? [Beitrag #5697 ist eine Antwort auf Beitrag #5654] :: Mi., 12 Juli 2006 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zwei theorien, wobei ich nicht weiß, ob ihr sie schon mal diskutiert habt:
- eine freundin von mir muss immer im sommer eisen nehmen, weil sie dann umkippt etc. test hat ergeben: akuter eisenmangel. meine theorie: eisenmangel macht doch HA, vielleicht sind wir da ja auch betroffen (nehme übrigens seit 1,5 wochen eisen, weil mein wert im unteren drittel lag)
- im sommer wachsen auch fingernägel schneller. vielleicht wachsen unsere haare schneller und gehen deshalb auch schneller aus?? das müsste sich dann allerdings einpendeln...

seit wann habt ihr wieder HA? ich seit anfang mai. Aber rätsel ja auch noch, ob es sommerhaarausfall sein kann, oder ob es einfach grad wieder so anfängt...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wo bleibt das thema: sommerhaarausfall?? [Beitrag #5699 ist eine Antwort auf Beitrag #5697] :: Mi., 12 Juli 2006 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mit, 12 Juli 2006 11:52


- eine freundin von mir muss immer im sommer eisen nehmen, weil sie dann umkippt etc. test hat ergeben: akuter eisenmangel. meine theorie: eisenmangel macht doch HA, vielleicht sind wir da ja auch betroffen (nehme übrigens seit 1,5 wochen eisen, weil mein wert im unteren drittel lag)




Hallo kaaos,

dass Eisenmangel für HA zuständig ist, ist ja schon länger bekannt. Aber warum hat deine Freundin gerade im Sommer einen erhöhten Bedarf an Eisen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wo bleibt das thema: sommerhaarausfall?? [Beitrag #5700 ist eine Antwort auf Beitrag #5699] :: Mi., 12 Juli 2006 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat sie schon seit mehreren jahren.
ich frag sie noch mal. sie hat aber keinen HA oder so (zumindest noch nicht erwähnt)... aber vielleicht verbraucht der körper im sommer mehr eisen??
(sorry, alles sehr laienhaft, aber vielleicht steckt ja doch mal was hinter??)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-) [Beitrag #6536 ist eine Antwort auf Beitrag #5473] :: Di., 08 August 2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

da bin ich seit Ewigkeiten mal wieder in diesem Forum, und muss diesen Monster-Thread finden, in dem auch noch mein Name auftaucht...

Um alle Spekulationen zu beenden - zumindest was meine Person angeht:

- Ich habe meinen Sommerhaarausfall immer noch.
- Es gab auch damals nur komische Andeutungen für uns Betroffene. Genauere Nachfragen wurden nicht beantwortet. Und ich hab es immer wieder versucht...
- Ich hatte genau darauf keine Lust mehr und beschlossen, mich einfach nicht mehr so intensiv um den HA zu kümmern. Deshalb war ich seit langer Zeit nicht mehr im Forum. Und jetzt muss ich sehen, es hat sich nichts geändert.

Liebe Grüße
Antylope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-) [Beitrag #6537 ist eine Antwort auf Beitrag #6536] :: Di., 08 August 2006 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Antylope,

es wundert mich ehrlich gesagt nicht. Auch im Zusammenhang mit Dir hab ich dort "unten" nur Fragen und Vermutungen gelesen, aber keine Antworten.

Die stehen dann wahrscheinlich in den privaten Nachrichten, wie hier schon erwähnt wurde, fragt sich bloß "Wie weiß man dann davon?" Sehr mysteriös, und der Sommerhaarausfall bleibt ein spannendes Thema.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-) [Beitrag #6543 ist eine Antwort auf Beitrag #6537] :: Di., 08 August 2006 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme,

sorry, es gab auch keine privaten Nachrichten. Ich hab damals Tanya und später RS mehrfach um selbige gebeten, aber nie welche bekommen...
Ich hatte nur mit Tino damals e-Mail-Kontakt, da ging es aber um Melatonin. Und alle Informationen dazu standen damals auch im Forum.
Keine Geheimnisse, soweit es mich betrifft.
Ich hab dann einfach genervt aufgegeben. Stress mit den Haaren reicht schon, ich wollte nicht auch noch Stress mit dem Forum. Ich hab mich ein paar mal so geärgert und das war es mir letztlich nicht wert.
Ich finde es nur schade, dass ich jetzt nichts Sinnvolles beitragen kann, ich würde ja gerne helfen.

Liebe Grüße
Antylope


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-) [Beitrag #6568 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Di., 08 August 2006 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Antylope

Hey du,..was lese ich da:-)?Immer noch Sommer HA?Warum das,und warum keine Antioxidanten?

Was damals gesagt wurde war richtig!Meine Theorie(Berufung auf Trüeb u.a) war richtig,aber auch Birgits Theorie(hatte aehliche Theorie),und Strikes Parameter waren richtig.Du siehst auf meiner Seite,das ich den Abfall einiger dieser Parameter in der Kopfhaut nachweisen kann,und es dürfte sich auch im Blut abfallend zeigen,da von dort aus nachgeschüttet wird,wenn Expression im Gewebe versagt.Streit meinerseits gab es eigentlich nur wegen Schampoo als Auslöser(immernoch *blablabla*),und den Zytokinen,die Birgit als oxidativ nachgeschaltet,und ich als oxidativ vorgeschaltet vermutete.Mittlerweile kann ich Birgit bestaetigen.

Natürlich veraendern sich auch die SD Parameter unter Waermeeinfluss.


viele Grüsse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch mal zu dem leidigen Thema „Pille“. Brauche dringend Euren Rat.
Nächstes Thema: ohje
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos