Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4754] :: Mi., 14 Juni 2006 13:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Folgendes Problem: Ich bekomme von vielen Magnesium Präparaten immer Magen und/oder Darmunpässlichkeiten (um es mal vornehm auszudrücken Wink). Liegt das wohl am Magnesium selbst oder an den anorganischen Verbindungen die als Füllstoffe für die Tabletten genommen werden?! Sind Dragees (zB von Verla) verträglicher als die Brausetabletten? Ich würde gerne einmal täglich Magnesium zuführen und nicht so gesplittet über den ganzen Tag verteilt, weil ich dann dauernd aufpassen müsste, was sich wann in der Resorption mit anderen NEM`s behindert. Welches Präparat ist empfehlenswert? Zum einen vom Preis/Dosierung zum anderen von der Vertäglichkeit? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das ich die einzige bin, die Probleme mit dem Magen-Darm bekommt, wenn sie Magnesium zuführt. Oder soll man Magnesium lieber nach einer Mahlzeit einnehmen um das Problem zu beheben??

Grüße v. Gaby





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4755 ist eine Antwort auf Beitrag #4754] :: Mi., 14 Juni 2006 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

strike hatte schon mal was dazu geschrieben unter dem Beitrag "Magnesium als gluconat?".

Ich habe bisher Magnesiumorotat genommen. Habe keinerlei Magenprobleme. Citrat soll auch gut verträglich sein, welches ich mir jetzt auch bestellt habe.

Allerdings habe ich auch keinen empfindlichen Magen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4756 ist eine Antwort auf Beitrag #4755] :: Mi., 14 Juni 2006 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ja - hatte wohl wieder meine Lesebrille nicht auf. Stimmt, da unten ist ein Thread dazu. Magnesium Citrat als Granulat, also. Wo bestellt man denn sowas?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4758 ist eine Antwort auf Beitrag #4756] :: Mi., 14 Juni 2006 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

ich habe mir Diasporal 300 bei medikamente-per-klick.de bestellt. Könnte natürlich sein, dass es das woanders noch günstiger gibt. Habe nicht sämtliche Seiten durchforstet. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4760 ist eine Antwort auf Beitrag #4758] :: Mi., 14 Juni 2006 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4761 ist eine Antwort auf Beitrag #4760] :: Mi., 14 Juni 2006 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Folglich ein *gesundes* Abführmittel, für den, der so was benötigt. Cool


*Heul* das genau IST ja gerade mein Problem, wobei bei mir scheinbar schon geringe Magnesiummengen ausreichen, um diesen Effekt zu erzielen. Ich könnte damit klarkommen, wenn ich nicht gleichzeitig auch stundenlang anhaltende Bauchkrämpfe dabei hätte. Da ich andere Brausetabletten wie Zink, Vitamin c usw. aber problemlos vertrage, habe ich den Verdacht, das es das Magnesium selbst ist, was diese Störungen verursacht. Ich werde aber mal das Diasporal ausprobieren - wenn es so gut verträglich ist...? Dann schaun mer mal. Wie nehmt ihr es? Vor,- nach oder während des Essens?

Gruß Gaby

[Aktualisiert am: Mi., 14 Juni 2006 16:39]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4762 ist eine Antwort auf Beitrag #4761] :: Mi., 14 Juni 2006 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt?? [Beitrag #4887 ist eine Antwort auf Beitrag #4762] :: Sa., 17 Juni 2006 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

habe jetzt das Diasporal. 100 Briefchen à 300 g. Habe € 19 dafür bezahlt. In der Packungsbeilage steht: es kann zu Beginn der Einnahme gelegentlich zu weichen Stühlen bis hin zu Durchfällen kommen, die unbedinglich sind und wieder abklingen (bei weniger als 1 von 100, aber mehr als 1 von 1000 Behandelten). Vielleicht gehörst' ja nicht zu denen! Wink

Ist aber leider ein bißl Zucker drin.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

@ gaby - wichtig! [Beitrag #4937 ist eine Antwort auf Beitrag #4887] :: Sa., 17 Juni 2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon diasporal bestellt?

Und ich sach noch: ich bin nicht so empfindlich... Die magnerot classic (Magnesiumorotat) habe ich aber bedeutend besser vertragen.

Habe 300 mg diasporal genommen. Mein lieber Scholli, Herr Gesangsverein und Kokoschinksi zusammen... Shocked Und gleich ist große Party angesagt: das kann ja was geben!! Rolling Eyes

Ich hoffe, es legt sich wieder nach der "Anfangsphase", wie es in der Packungsbeilage steht. Weiß allerdings jetzt auch nicht, ob es daran liegt, dass ich von dem Orotat weniger mg genommen habe.

Au weia.... Cool

Werde es wohl erst mal auf den Tag verteilt nehmen müssen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ gaby - wichtig! [Beitrag #4938 ist eine Antwort auf Beitrag #4937] :: Sa., 17 Juni 2006 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Mein lieber Scholli, Herr Gesangsverein und Kokoschinksi zusammen... Shocked Und gleich ist große Party angesagt: das kann ja was geben!! Rolling Eyes


http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif Oh nein!!! Claudit!!! Natürlich habe ich es schon bestellt!!! Und natürlich gleich die XXL Klinik-Packung, wegen der Ersparnis. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif

[Aktualisiert am: Sa., 17 Juni 2006 18:47]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ gaby - wichtig! [Beitrag #4994 ist eine Antwort auf Beitrag #4938] :: Mo., 19 Juni 2006 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe den Thread jetzt gar nicht richtig gelesen - nur das Ende...

Ich wollte nur kurz sagen, ich nehme seit ein paar Wochen Diasporal und habe absolut keine Probleme. Smile

Dies nur zu Info. LG, Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ gaby - wichtig! [Beitrag #5000 ist eine Antwort auf Beitrag #4994] :: Mo., 19 Juni 2006 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die letzten beiden Tage habe ich es nach den Mahlzeiten genommen und nicht sofort "runtergekippt", sondern in Etappen daran getrunken. Da hatte ich auch keine Probleme. Puh!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zwischenbericht Magnesium ;-) [Beitrag #5361 ist eine Antwort auf Beitrag #5000] :: Do., 29 Juni 2006 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inzwischen hat sich mein Körper sehr gut an das Diasporal gewöhnt. Ich kann es ohne weiteres nehmen, auch nüchtern auf "einen Schlag" Wink . Allerdings sollte ich zwischen Magnesium und dem Essen von Obst einen gewissen längeren Zeitabstand lassen, sonst "geht die Post ab". Rolling Eyes

Gaby, ich hoffe du kommst auch klar mit dem Präparat.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zwischenbericht Magnesium ;-) [Beitrag #5362 ist eine Antwort auf Beitrag #5361] :: Do., 29 Juni 2006 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

hatte meine Online-Bestellung zwischenzeitlich doch lieber storniert. Wie schön aber, das du das Diasporal mittlerweile so gut veträgst. Ich denke, ich werde es in einer Mini-Packungsgröße austesten und wenn ich es dann nicht vertrage, gibt es ja hier noch genug Leute, die sich über ein Gratis-Päckchen sicher freuen würden Wink .

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

und andere Magnesiumpräperate? [Beitrag #5378 ist eine Antwort auf Beitrag #4754] :: Do., 29 Juni 2006 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr
nehme zur Zeit Magnesiumbrause tabletten (Magnesiumcarbonat) vom Müllermarkt. vertrage es ganz gut.
Ist die Sache überhaupt wirksam? Muss ich vielleicht auf ein anderes Präperat umsteigen?
Gruß oerchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: und andere Magnesiumpräperate? [Beitrag #5381 ist eine Antwort auf Beitrag #5378] :: Do., 29 Juni 2006 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie viel mg Magnesium sind denn in einer Tagesdosis enthalten?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Juckende Kopfhaut durch Regaine
Nächstes Thema: Interessanter Beitrag in heutiger Bild
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos