Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Juckende Kopfhaut durch Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckende Kopfhaut durch Regaine [Beitrag #5347] :: Mi., 28 Juni 2006 19:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme Regaine jetzt die 5. Woche und gehe gerade durch die Sheddingphase(wie bereits geschrieben). Leider juckt mein Kopfhaut unendlich und ich könnte mich permanent kratzen. Sie sieht auch ganz rot aus. Könnte das vielleicht am Zusammenspiel des warmen Wetters(Schwitzens) und Regaine liegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ging es bei Euch wieder weg?
Viele Grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckende Kopfhaut durch Regaine [Beitrag #5355 ist eine Antwort auf Beitrag #5347] :: Mi., 28 Juni 2006 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,

ich bin auch in der 5. Woche mit der Regaine-Anwendung. Ich hatte mich am Wochenende hier im Forum ausgeheult über mein grausiges Shedding. Habe im Moment das Gefühl, dass es etwas zurück geht, aber es immer noch schlimm genug. Nun zum Kopfhautgefühl: Jucken habe ich nicht unbedingt, aber ein permanentes Brennen und die Kopfhaut spannt. Aber das hatte ich auch bei meinen vorherigen HA-Schüben ohne Regaine-Anwendung. Ich glaube, dass es durch die ständige Anspannung kommt, meine Gedanken, jede Bewegung wird durch den HA bestimmt. Also ein Jucken habe ich so direkt noch nicht feststellen können oder nur wenig, und wenn ich dann gekratzt habe, lag es an überschüssige Talgablagerungen.

Gruß Birgit


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckende Kopfhaut durch Regaine [Beitrag #5359 ist eine Antwort auf Beitrag #5355] :: Do., 29 Juni 2006 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Birgit,
es tut echt gut zu hören, daß man nicht alleine ist. Ich habe das gefühl, daß das Shedding bei mir langsam auch weniger wird. Ich hoffe es zumindest. Die Haare schneien zwar immer noch um mich herum, aber heute beim Waschen waren im Wasser nicht ganz so viele Haare wie sonst...
Ich hoffe, daß Regaine uns bald helfen wird. Alles Gute!
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DANKE! ... und eine Frage!!!
Nächstes Thema: Magnesiumpräparate - was-wann-wo und überhaupt??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos