Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hyperprolaktinämie & SD-UF. Vorsicht, lang.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: an Anna ....Grössenwahn [Beitrag #5283 ist eine Antwort auf Beitrag #5280] :: Di., 27 Juni 2006 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Tino,

offensichtlich bist Du nicht bereit zu lesen. Ich weiß, dass Arsen z.B. in nicht-homöopathischer Dosis toxisch ist, das gilt übrigens für viele homöopathische Mittel.

Aber sie werden ja so verdünnt und potenziert, dass in den meisten verabreichten Potenzen kein einziges Molekül mehr nachweisbar ist. Also nochmal: es ist kein molekular-chemischer Prozess, sondern ein submolekular-physikalisch-energetischer.

Das kann man natürlich einfach leugnen, weil einen beunruhigt, was man (noch) nicht genau erklären kann.

Aber im 21. Jahrhundert könnte man eigentlich schon wissen, dass die Newton'sche Physik und alle daran anschließenden Wissenschaften nicht das Ende aller Erkenntnis sind. (Das heißt nicht, dass sie falsch ist, nur eben nicht alle Ebenen beschreiben kann!)

Es sind in der Teilchenphysik ja bereits einige Phänomene auf subatomarer Ebene nachgewiesen, die im Widerspruch zu den Erwartungen der klassischen Physik stehen.

Niels Bohr hat einmal sinngemäß gesagt: Wer von der Quantenphysik nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden.

Das heißt nicht, dass man esoterisch wird und alles glauben muss, aber empirische Forschung ist doch legitim und da unterscheidet sich die Homöopathie nicht grundsätzlich von der Schulmedizin, denn auch hier wird oft empirisch-induktiv vorgegangen.

Im übrigen erstatten immer mehr Krankenkassen eine homöopathische Behandlung, weil für viele Krankheiten Heilerfolge (jenseits der Placeborate) zu beobachten sind, weil sie im Verhältnis kostengünstig ist und auch positive Auswirkungen auf die zukünftige Krankheitsanfälligkeit des Patienten zu beobachten sind.

Bloß nicht zumachen im Kopf, ich glaube, dass sowohl Schulmedizin als auch Homöopathie ihre Berechtigung haben. Am Ende ist es doch ganz einfach: Wer heilt, hat recht.

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Anna ....Grössenwahn [Beitrag #5285 ist eine Antwort auf Beitrag #5283] :: Di., 27 Juni 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber sie werden ja so verdünnt und potenziert, dass in den meisten verabreichten Potenzen kein einziges Molekül mehr nachweisbar ist. Also nochmal: es ist kein molekular-chemischer Prozess, sondern ein submolekular-physikalisch-energetischer.

Selbst verdünntes Arsen kann unter bestimmten zellulaeren Umstaenden noch toxisch wirken,..bei chronischer Anwendung.Deshalb halte ich das besonders bei chronischen Erkrankungen die mit Apoptose assoziirt sind für fragwürdig,..denn macht die Prozedur den Organismus nicht über die Anregung körpereigener Antioxidantien(durch das Verspüren toxischer Gefahr) etc resistent,dann bleibt dem Kranken nichts weiter als die Apoptose,..z.b,oder gerade bei der hier auch genannten Erstversclimmerung.


Was immer du schreibst,..alles was nicht mal irgendwo dokumentiert wurde,ist als nicht empfehlenswert einzustufen.

Finde ich z.b für Fingerhut keine Interaktionen mit den jeweiligen krankheitsassoziirten Pathomechanismen,....muss eine Behandlung mit diesem Wirkstoff als Scharlatanerie eingesdtuft werden.


"Bloß nicht zumachen im Kopf, ich glaube, dass sowohl Schulmedizin als auch Homöopathie ihre Berechtigung haben. Am Ende ist es doch ganz einfach: Wer heilt, hat recht."

Die Frage ist nur ob der Heiler auch immer heilen,..oder einfach nur einen Porsche fahren möchte!Daher ist es grenzenlos naiv an diesen Spruch zu glauben.Bereichtigung hat das wohinter eine Logik,oder diverse Nachweise stecken.

gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Anna ....Grössenwahn [Beitrag #5288 ist eine Antwort auf Beitrag #5285] :: Di., 27 Juni 2006 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

offensichtlich ist Homöopathie für Dich ganz was unbekanntest, obwohl Du ja scheinbar alles mögliche googelst und liest. Deshalb zur Erklärung: Von chronischer Anwendung kann keine Rede sein, Homöopathie geht nicht davon aus, dass dem Körper eine Substanz fehlt, die man regelmäßig zu sich nehmen muss. Es geht um einen Impuls, um die energetische Stimulation des Körpers und seiner Selbstheilungskräfte durch ein Arzeimittel, das vom Arzt möglichst genau auf die Summe der individuellen Symptome des Patienten abgestimmt sein sollte.

Die Kügelchen bekommt man einmalig, dann wird abgewartet und die Veränderung der Symptome genauestens beobachtet, nach Wochen bzw. meistens nach Monaten wird - je nach Entwicklung - eventuell wiederholt oder zu einer anderen Potenz/zu einem anderen Mittel gewechselt.

Übrigens ist der krankheitsassoziierte Pathomechanismus in den meisten Fällen ja gar nicht so präzise zu ermitteln, sonst würden doch nicht alle hier im Forum so nach einer Diagnose jagen.

Berechtigung hat das, wohinter eine Logik oder diverse Nachweise stecken.
Klingt im ersten Moment natürlich gut, aber im zweiten ist es nicht so einfach: Welche Logik, welche Nachweise?

Die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind ja aus der Beobachtung von Phänomenen erwachsen, die dann erst zum material theoretisch-wissenschaftlicher Erklärungs- und Forschungsversuche werden konnten.

Zitat eines Arztes:

"Ein Homöopath, der auf die Behandlung nach Hahnemann verzichten wollte, weil man das bei der Herstellung der Dynamisation (Potenzieren) in Frage kommende physikalische Phänomen nicht erklärt hat, wäre einem Bauern oder einem Gärtner vergleichbar, der mit der Aussaat der Samen warten würde, bis die Biologie ihm das Wunder des entstehenden Lebens erklärt hätte. Inzwischen würde die ganze Menschheit Hungers sterben. Es ist ein Glück, dass die ersten Landwirte keine Wissenschaftler waren, sondern schlichte, unmittelbare Naturbeobachter, die ganz einfach das Verfahren nachmachten, das die Natur selbst anwendet."

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Anna ....Grössenwahn [Beitrag #5290 ist eine Antwort auf Beitrag #5288] :: Di., 27 Juni 2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"offensichtlich ist Homöopathie für Dich ganz was unbekanntest, obwohl Du ja scheinbar alles mögliche googelst und liest. Deshalb zur Erklärung: Von chronischer Anwendung kann keine Rede sein, Homöopathie geht nicht davon aus, dass dem Körper eine Substanz fehlt, die man regelmäßig zu sich nehmen muss. Es geht um einen Impuls, um die energetische Stimulation des Körpers und seiner Selbstheilungskräfte durch ein Arzeimittel, das vom Arzt möglichst genau auf die Summe der individuellen Symptome des Patienten abgestimmt sein sollte."

Scheibar habe ich es hier mit einer Heilpraktikerpatientin zu tun,die nicht verstehen kann,das eine einmalige Anwendung,mit Mitteln in homeopathischen Dosen..absolut nichts bewirken kann!Villeicht habe ich die Vorgehensweise der Höomeopathen hier überschaetzt,bzw ich ging davon aus das wenigstens so lange gereizt wird,bis ein brauchbarer körpereigener Gegenmechanismus entstehen kann.Das würde wenn,dann naemlich nur bei chronischer Anwendung funktionieren,einmalige Anwendung und Effekte bz der Selbstheilung ist etwas für die Abteilung Alladins Wnderlampe.


" Es geht um einen Impuls, um die energetische Stimulation des Körpers und seiner Selbstheilungskräfte durch ein Arzeimittel, das vom Arzt möglichst genau auf die Summe der individuellen Symptome des Patienten abgestimmt sein sollte."


Sorry aber die gewünschten Impulse lassen sich ganz sicher nicht über eine einmalige Gabe klinisch wirkungslos verdünnter Toxine erwirken.Das widerspricht jeglicher Logik,klingt ausserst unseriös.

"Die Kügelchen bekommt man einmalig, dann wird abgewartet und die Veränderung der Symptome genauestens beobachtet, nach Wochen bzw. meistens nach Monaten wird - je nach Entwicklung - eventuell wiederholt oder zu einer anderen Potenz/zu einem anderen Mittel gewechselt."


Auch Wiederholungen in zweiwöchentlichen Pausen können keinen Selbstheilungseffekt hervorrufen.Ein Organismus reagiert nur dann mit einer enzymatisch immunspezifischen Umstelung,wenn er merkt das eine chronische Gefahr am Werke ist.Einmalig registrierte Störungen werden problemlos beseitigt,ohne das sich das komplette System dauerhaft umstellt.Viele Menschen die durch irgendwelche toxischen Einflüsse dauerhaft geschaedigt werden(was ja eine dauerhafte systemischeUmstellung mit einbezieht),werden ja nicht dann schon Krank,wenn sie ein oder zwei mal eine Priese Kohlenstaub abbekommen haben.

"Übrigens ist der krankheitsassoziierte Pathomechanismus in den meisten Fällen ja gar nicht so präzise zu ermitteln, sonst würden doch nicht alle hier im Forum so nach einer Diagnose jagen."


Darf ich darum bitten,das zuminsdest ich,oder meine Methoden wahrend dieser Diskussion,nicht mit irgendwelchen inkompetenten Stümpern verglichen werden?


"Berechtigung hat das, wohinter eine Logik oder diverse Nachweise stecken.
Klingt im ersten Moment natürlich gut, aber im zweiten ist es nicht so einfach: Welche Logik, welche Nachweise?"


Eine Logik,wie die,die man z.b aus den beiden Publikationen zu Arsen entnehmen kann.Ich denke du kannst sie interpretieren,..diese ergoogelten Studien?Wenn du das getan hast,dann hast du dir deine Frage geschwind,..schon selbst beantwortet.


"Die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind ja aus der Beobachtung von Phänomenen erwachsen, die dann erst zum material theoretisch-wissenschaftlicher Erklärungs- und Forschungsversuche werden konnten."


Und was soll das aussagen,im Bezug auf unsere Diskusion?











Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Anna ....Grössenwahn [Beitrag #5291 ist eine Antwort auf Beitrag #5290] :: Di., 27 Juni 2006 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

es macht keinen Sinn, Du gehst einfach nicht auf meine Argumente ein. Es widerspricht nicht jeder Logik, sondern nur der eingeschränkten chemisch-pharmakologisch ausgerichteten Logik. Und die beschreibt eben nicht alles.

Übrigens habe ich hier noch keine Supererfolgsmeldungen auf Deine allseits verbreiteten Erkenntnisse vernommen, was man alles an Substanzen einzuwerfen hat. Komisch, oder? Logik hin oder her, ein bisschen Empirie wäre auch nicht schlecht, schließlich nützt die ganze Tino-Theorie, was angeblich der krankheitsassoziierte Pathomechanismus ist, nichts, wenn das Ziel aller Anstrengungen, dass sich etwas bessert, nicht erreicht wird.

Frustrierter Gruß

A.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Anna ....Grössenwahn [Beitrag #5292 ist eine Antwort auf Beitrag #5290] :: Di., 27 Juni 2006 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

es macht keinen Sinn, Du gehst einfach nicht auf meine Argumente ein. Es widerspricht nicht jeder Logik, sondern nur der eingeschränkten chemisch-pharmakologisch ausgerichteten Logik. Und die beschreibt eben nicht alles.

Übrigens habe ich hier noch keine Supererfolgsmeldungen auf Deine allseits verbreiteten Erkenntnisse vernommen, was man alles an Substanzen einzuwerfen hat. Komisch, oder? Logik hin oder her, ein bisschen Empirie wäre auch nicht schlecht, schließlich nützt die ganze Tino-Theorie, was angeblich der krankheitsassoziierte Pathomechanismus ist, nichts, wenn das Ziel aller Anstrengungen, dass sich etwas bessert, nicht erreicht wird.

Frustrierter Gruß

A.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Halt [Beitrag #5293 ist eine Antwort auf Beitrag #5291] :: Di., 27 Juni 2006 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt bitte nicht vershwinden!


Zitat:sondern nur der eingeschränkten chemisch-pharmakologisch ausgerichteten Logik. Und die beschreibt eben nicht alles.

Welche Logik beschreibt denn dann was?Erfolgsmeldungen via Mund?

Würde mich wirklich interssieren.


"Übrigens habe ich hier noch keine Supererfolgsmeldungen auf Deine allseits verbreiteten Erkenntnisse vernommen, was man alles an Substanzen einzuwerfen hat."

Nehnmen die alle das was ich ihnen vorschlage,,....ja?

Bei denen die nach Vorschrift und in den richtigen Dosen theraphieren,bleiben die Zellen jung.

[Aktualisiert am: Di., 27 Juni 2006 12:33]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: biochemisch! [Beitrag #5294 ist eine Antwort auf Beitrag #5293] :: Di., 27 Juni 2006 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chemisch-pharmakologisch ausgerichteten Logik.

Und gar nicht mal unbedingt pharmakologisch!Fachliteratuir bedeutet nicht nur das dort etwas über Spalt Tabletten geschrieben wird.Bennesseln und andere Gewaechse werden dort z.b auch auf Interaktionen untersucht.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #5299 ist eine Antwort auf Beitrag #5279] :: Di., 27 Juni 2006 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Die, 27 Juni 2006 10:01



Er hat dir die Hoömopathische Form von Arsen gegeben,...Arsen welches so was hier machen kann:




Ja ja, das hat er wohl. Daher auch mein Schock-Smiley. Wink Nachdem ich es wusste, habe ich mich nicht mehr gewundert, dass ich meinte, ich "kratze ab".




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #5300 ist eine Antwort auf Beitrag #5299] :: Di., 27 Juni 2006 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich es wusste, habe ich mich nicht mehr gewundert, dass ich meinte, ich "kratze ab".


Meine ich ja,..gefaehrlich für manchermanns Zellen.Ist alles bischen hickhack,..einer meint die Dosen waeren absolut harmlos da verdünnt,..können aber eine Erstverschlimmerung auslösen,und andere gehen beinahe davon drauf.

Am besten gar nicht mit Arsen arbeiten.




Den Beitrag einem Moderator melden

@Anna [Beitrag #5314 ist eine Antwort auf Beitrag #5292] :: Di., 27 Juni 2006 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Di., 27 Juni 2006 18:38]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1?
Nächstes Thema: Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos