Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Re: @Madison !!! [Beitrag #5170 ist eine Antwort auf Beitrag #5110] :: Do., 22 Juni 2006 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,
du scheinst ja mit dem Mittel ganz gut zurechtzukommen, will mir scheinen. Glückwunsch! Ja, es ist schon was dran, dass man empfindlich wird. Dennoch bin ich eigentlich noch recht gut dran, denke ich. Wenn ich hier immer wieder von Haarteil usw. lese, dann geht es mir ja noch goldig. Also ich will das Thema Haarteil bzw. Perücke für die Zukunft aber gar nicht einmal soo weit von mir weisen. Aber bis jetzt geht es immer noch so leidlich. Dank dir auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte und einsalzen o.ä. will ich mich mit 60 ganz gewiß nicht lassen und auch nicht mit 65 Very Happy , nöö du, dazu lebe ich dann doch zu gerne, ob mit oder ohne Haare.

Nein, im Ernst, ich habe kürzlich einen Bericht im FS über eine junge Frau gesehen, die wirklich eine Glatze hat - voll - und da ist auch nichts mehr zu machen, bzw. kaum etwas. Sie ist sehr hübsch und bekennt sich öffentlich zu ihrer Glatze. Sie hat auch ein Buch geschrieben und ist euch sicher ein Begriff, obwohl mir der Name beim besten Willen nicht einfällt. Manchmal, wenn sie mit ihrem Freund ausgeht, fragt sie ihn im Scherz: Schatz, wie soll ich heute gehen, mit oder ohne Haare (Perücke, versteht sich)? Seine Antwort lautet fast immer: Du weißt doch, dass du mir so gefällst wie du bist! Smile
Lieb, gell?

Madison




Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Madison !!! [Beitrag #5171 ist eine Antwort auf Beitrag #5170] :: Do., 22 Juni 2006 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie hat auch ein Buch geschrieben und ist euch sicher ein Begriff, obwohl mir der Name beim besten Willen nicht einfällt.

Jenny Latz?




Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Genial - :-)) [Beitrag #5177 ist eine Antwort auf Beitrag #5171] :: Do., 22 Juni 2006 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, tino, das ist sie! Hab noch mal bei amazon nachgeschaut und das Buch, von dem ich gehört hatte, bzw. das in jener Sendung vorgestellt wurde, war: Das Glück beginnt im Kopf.

Du bist aber auch beschlagen! Alle Wetter...! Smile

LG
Madison




Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Madison !!! [Beitrag #5187 ist eine Antwort auf Beitrag #5170] :: Fr., 23 Juni 2006 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Madison schrieb am Don, 22 Juni 2006 21:49

Also ich will das Thema Haarteil bzw. Perücke für die Zukunft aber gar nicht einmal soo weit von mir weisen.


Du würdest diese Möglichkeiten eher in Betracht ziehen, als zu versuchen, deine eigenen Haare durch Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel usw. zu halten? Das versteh wer will Frage ...wir kämpfen hier doch fast alle GERADE gegen diese letzte aller Möglichkeiten an.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: @Madison !!! [Beitrag #5224 ist eine Antwort auf Beitrag #5187] :: Fr., 23 Juni 2006 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei xxgabyyxx,
mag sein, dass du das nicht verstehst - ich kann es nicht ändern -, vielleicht verstehen es andere. Question
Ich bin ganz einfach eben noch nicht so weit, dass ich mich solch einem extremen Stress mit diesem elenden Shedding-Syndrom oder dieser -Phase aussetze. Vielleicht ist mein Leidensdruck, obwohl er schon recht hoch ist, doch noch nicht hoch genug. Exclamation
Ich habe ständig die Hilfeschreie und das panikartige Fragen und Flehen der Schreiberinnen hier vor Augen und ich kenne mich!
Ich weiß, wie ich reagieren würde und was mein armer Mann zu erdulden hätte. Womöglich würde ich mich nicht mehr ins Büro trauen, wenn ich noch zerfledderter aussehen würde. Die Fassungslosigkeit und das mitleidsvolle oder hämische Gehabe meiner KollegINNen mag ich mir erst gar nicht vorstellen. Nein, vorerst werde ich von diesem Mittel keinen Gebrauch machen - mein Entschluss steht fest.

Madison

[Aktualisiert am: Fr., 23 Juni 2006 21:08]




Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #5225 ist eine Antwort auf Beitrag #5097] :: Fr., 23 Juni 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei Sidney73,

ich bin 59 Jahre alt. Nein, ich habe jetzt keinen Haarausfall mehr. Die letzte reichlich beängstigende Attacke hatte ich vor ca. zwei Jahren. Weiß aber nicht, ob das nicht auf äußere Einflüsse oder auf großen seelischen Streß zurückzuführen war.
Jetzt ist eigentlich trotz Färben und gelegentlicher Dauerwelle, was ja aber auch keine Auslöser für Haarausfall sind, sondern höchstens für Abbrechen und Strukturverschlechterung der Haare, Ruhe auf dem Koppe. Sie sind halt im Scheitelbereich und am Hinterkopf reichlich ausgedünnt.

LG
Madison




Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #5256 ist eine Antwort auf Beitrag #2791] :: Mo., 26 Juni 2006 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Madison Smile

Du schreibst: Man kann doch auch diskutieren, ohne etwas einzunehmen, bzw., auf den Kopf aufzubringen...
Ja, das kannst Du natürlich machen, warum auch nicht - ich nehme auch nichts, außer neuerdings B-Komplex und Magnesium...
Allerdings: Ich bin seit März hier und könnte mir manchmal in den Allerwertesten beißen, dass ich damals nicht diese Möglichkeiten hatte, mir Rat zu holen und daraus für mich zu resultieren.
Zumindest hätte ich die SD, Hormone und auch die Blutwerte explizit abklären lassen, um wenigstens etwas ausschließen zu können / lassen. Wie ich hier immer wieder lese, ist meine Diagnose AGA aus verschiedenen Gründen nicht zwingend richtig gewesen, oder besser gesagt: Es war die einfachste Art, mich wieder los zu werden, wenn man dem Kind einen Namen gibt - ob nun richtig, oder nicht... Ich habe den *Weißkitteln* geglaubt und bin brav wieder gegangen... Hätte es damals dieses Forum gegeben, säße ich wohl noch immer dort und würde mir redlich Mühe geben, denen den Tag zu vermiesen !!! Very Happy Was Du aus den hier gesammelten Infos und Ratschlägen machst, kannst ja nur Du entscheiden, Deine Argumente kann ich auch nachvollziehen, aber ich hätte an Deiner Stelle Angst, etwas nicht versucht zu haben - für den Fall, dass es wieder schlimmer werden sollte...

Du schreibst: Du magst nicht daran denken, was Dein armer Mann dann mit Dir auszuhalten hat...
Auch ich habe hier so einen *armen Mann* zuhause...
Zum Einen haben wir uns füreinander in *guten und schlechten* Zeiten entschieden - keiner hat versprochen, dass es nur die Guten sind, die wir erleben werden...
Zum Anderen weiß niemand, ob nicht einer von uns irgendwann Krebs, Alzheimer, o.ä. bekommt - soll dann der jeweils Andere einfach weglaufen ??? DAS muss mein Partner aushalten mit mir, ich würde es ihm ja auch jederzeit zurückgeben, wenn er krank wäre... Dass das zusammen funktionieren kann und man das zusammen tragen kann, habe ich seit 20 Jahren erleben dürfen.
Geschenkt bekommt man das nicht, aber dran arbeiten kann man zusammen...

Also, liebe Madison, mach`s gut und trau` Dich doch einfach mal...

Viele liebe Grüße von Mona http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/4/86.gif




[Aktualisiert am: Mo., 26 Juni 2006 11:00]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #5267 ist eine Antwort auf Beitrag #5256] :: Mo., 26 Juni 2006 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mona,

du sagst
Zitat:

Allerdings: Ich bin seit März hier und könnte mir manchmal in den Allerwertesten beißen, dass ich damals nicht diese Möglichkeiten hatte, mir Rat zu holen und daraus für mich zu resultieren.

Siehst du, ich habe ja für mich auch etwas aus diesem Forum gewonnen, nämlich, dass ich ganz einfach noch nicht so weit bin, dass ich mich diesem Shedding-Streß aussetze. Der neueste Beitrag von heute (siehe BiBa an Mon, 26 Juni 2006) hat mich erneut erschüttert und abgeschreckt. Nein, das will ich mir nicht aufhalsen, denn dann hätte ich echt eine Glatze, bei 400 bis 600 Haaaren Verlust täglich. Ich muß jeden Tag arbeiten, nein, ich kann und will nicht täglich x Erklärungen abgeben müssen, warum ich so verheerend ausschaue und ....
Zitat:

...aber ich hätte an Deiner Stelle Angst, etwas nicht versucht zu haben - für den Fall, dass es wieder schlimmer werden sollte...


Dann kann ich sicher immer noch auf dieses Mittel zurückkommen, Mona, meinst du nicht auch?

Zitat:

Du magst nicht daran denken, was Dein armer Mann dann mit Dir auszuhalten hat...

Liebe Mona, mein Mann und ich hatten letztes Jahr unseren 40sten Hochzeitstag und kannten uns schon eine Weile vor dem Schritt zum Altar, und wir haben sehr gute und auch schwere Zeiten zusammen durchgestanden, das wirst du sicher glauben. Es war alles dabei: Geburten, Todesfälle, Trauungen, Scheidungen rundherum usw. usw., aber warum sollte ich ihn jetzt mit etwas belasten, das er selbst nicht als Katastrophe ansieht? Ich kann es ganz einfach nicht, weil ich - wie ich es schon erwähnte - mich kenne und Gott und alle Welt für dieses Dilemma verantwortlich machen würde, nur nicht mich und meine Entscheidung für dieses Mittel.

Dir dank ich auf jeden Fall für deine ganz lieben Worte. Thumbs Up Du hast viel Verständnis für deine Mitmenschen! Smile Smile Smile

Liebe Grüße,
mobile




Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

@nona [Beitrag #5272 ist eine Antwort auf Beitrag #4999] :: Mo., 26 Juni 2006 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das mit der langsamen antwort ist ja kein thema. war jetzt auch länger nicht online... danke trotzdem für die antwort.
also, dr. lutz werd ich wohl kontaktieren wenn die anderen ärzte mit ihrem latein am ende sind... nächste woche endlich mal der endo. termin... hab selten so auf was gewartet.
aber dass dr. lutz direkt so viel geld sehen will finde ich etwas unverschämt. wenn es seine behandlung wert ist, bin ich allerdings natürlich gern dazu bereit. bist du denn richtig zufrieden mit ihm?

ah ja, und plantur ist sch***, bringt zumindest nix. wollt jetzt mal alverde holen. ohne silikone... Wink




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

@Madison [Beitrag #5281 ist eine Antwort auf Beitrag #5267] :: Di., 27 Juni 2006 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Madison... Smile

Da ich Deine Worte nicht so unkommentiert stehen lassen wollte, komme ich noch einmal kurz darauf zurück.
Jetzt habe ich mir ein Bild machen können, was Deine Beweggründe sind und wie Du deinen Weg siehst.
Also, liebe Madison, dann herzlich willkommen in *unserer* Selbsthilfegruppe !!! Das ist vorwiegend auch mein Anliegen hier im Forum...

Liebe Grüße und viel Glück von Mona http://www.smilieportal.de/midi-smileys/liebe/1/0010.gif





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #45386 ist eine Antwort auf Beitrag #2791] :: Do., 01 August 2013 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1881/0/ Leute Very Happy,
ich wollte mal hören, wer von der alten Garde noch da ist, sprich von denen, die mit mir damals diskutiert haben. Ich wäre jetzt nämlich so weit, dass ich sagen kann: Ich habe Regaine in Anwendung.

Also mach mal der eine oder andere PIEP - auch solche, die nicht mit diskutiert haben, wenn (w)er mag und wir können uns noch bissle austauschen!

Bis dann -

Madison





Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #45387 ist eine Antwort auf Beitrag #2791] :: Do., 01 August 2013 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
kann zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen, da ich noch recht neu hier bin.
Leider habe ich bisher keinen Arzt gefunden, der mir ansatzweise hätte helfen können. Mehr als ein Achselzucken und ein ratloses "Könnte AGA sein" oder "könnte diffuser Haarausfall sein" habe ich bisher nicht gehört.
Daher suche ich noch immer nach einem Arzt, der zumindest mal versuchen würde mir zu helfen.
Deshalb wollte ich fragen, ob der Dr. Lutz, aus diesem Beitrag noch in Wesseling ist und ob er nach wie vor eine empfehlenswerte Adresse ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #45389 ist eine Antwort auf Beitrag #45387] :: Do., 01 August 2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, dazu kann ich jetzt wieder nichts sagen Sad . Aber mit den Ärzten ging es mir nicht viel anders. Die sehen - das glaube ich auf jeden Fall - dieses Symptom des weiblichen Haarausfalls nicht als Krankheit, sondern eher als ein Schönheitsproblem an. Ist ja auch schwer einzuordnen. Viele haben hier von einer Blutuntersuchung gesprochen. Les dich doch mal bissle rein, vielleicht solltest du das auch mal machen lassen, wenn nicht schon geschehen. Aber auch hier sind die Ärzte nicht über die Maßen begeistert, wenn sie vom Grund erfahren.

Ich wünsch dir, dass du Antwort auf deine Fragen und Hilfe bekommst.

LG,
Madison




Schönheit steht nicht im Gesicht geschrieben.
Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf???? [Beitrag #45390 ist eine Antwort auf Beitrag #45389] :: Do., 01 August 2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nelli, eine Userin aus dem Forum war früher bei Dr. LUTZ! schreibe ihr doch mal eine PM! Denke, es gibt ihn immer noch!

LG!

[Aktualisiert am: Do., 01 August 2013 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: diffuser Haarausfall seit 2 Jahren- brauche dringend Hilfe!!
Nächstes Thema: HA und Dating
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos