Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1? [Beitrag #5180] :: Fr., 23 Juni 2006 01:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich leide seit 3 - 4 Jahren unter unter Haarausfall, um genauer zu sein werden die Haare am Stirnansatz sehr fein und ich befürchte dass sie ausfallen.
Vielleicht kann mir Claudio1 helfen, tino meinte ich soll mich an dich wenden, weil ich hier neu bin und keine Ahnung habe was ich für Werte benötige!
Ich möchte mich einer Blutuntersuchung unterziehen und mir wurde gesagt ich sollte diese dann hier reinstellen!
Denn die Verschlechterung meiner Haare kommt seit ich psychische und persönliche Probleme habe.
Und mein zweiter Hautarzt meinte ich hätte diffusen Haarausfall mit geringer androgenetischer Alopezie.
Ich unterzog mich der von ihm empfohlenen Vitamin E Kur (Injektionen)!
Seitdem sind die Haare wieder dicker und kräftiger geworden.
Aber am Stirnansatz sind sie noch immer sehr fein und dagegen will ich was machen.
Ich möchte nämlich gucken das ich erst mal mit NEMs versuche und dann eventuell mit der chemischen Keule.

Was meint ihr, könnte mein Haarproblem was mit einem Mangel zu tun haben?
Weil meine Geheimratsecken wären altersgerecht, wie der Arzt attestierte.

Weiss jemand was der Grund für meinen Haaraufall sein könnte ausser Alopezie?
Ich schlafe seit 5 Jahren sehr unregelmässig, kann sich dies auch begleitend auswirken?
Denn seit dieser Zeit werden meine Haare dünner und schlechter.
Könnte vielleicht ein Zusammenwirken von diversen Umständen, wenig Schlaf, schlechte Ernährung oder gar ein Mangel Schuld an diesem Zustand sein?
Denn ich finde es komisch dass die Haare vor allem am Stirnhaarnansatz und zwar vor allem am Scheitel sehr fein werden sonst eher geringfügig.


Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!


Grüsse,
achilles


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1? [Beitrag #5199 ist eine Antwort auf Beitrag #5180] :: Fr., 23 Juni 2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Weiss jemand was der Grund für meinen Haaraufall sein könnte ausser Alopezie?"

alopezie ist das fachwort für haarausfall.

"Weil meine Geheimratsecken wären altersgerecht, wie der Arzt attestierte."
sowas kann ein arzt attestieren? schon seltsam. wie alt biste denn und bist du männlich?

"Denn ich finde es komisch dass die Haare vor allem am Stirnhaarnansatz und zwar vor allem am Scheitel sehr fein werden sonst eher geringfügig."

das nennt man ludwig-muster, gewissermaßen die weibliche form des ha, der auch beim mann auftritt. wenn du ein mann bist, wieso nimmst du dann nicht proscar?



[Aktualisiert am: Fr., 23 Juni 2006 12:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1? [Beitrag #5200 ist eine Antwort auf Beitrag #5199] :: Fr., 23 Juni 2006 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
27 ist er und männlich, hat im Allgemeinen Forum schon gepostet.

Warum er kein Proscar nimmt? Wahrscheinlich ist er da noch nicht angekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1? [Beitrag #5204 ist eine Antwort auf Beitrag #5200] :: Fr., 23 Juni 2006 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich bin männlich und die Verfeinerung meiner Haare im Stirnbereich ist echt belastend, vor allem weil meine GHE normal oder gering über der Norm liegen!
Ich habe auch keine Probleme mit GHE, aber voren an der Stirn ist das schon schlimm!
Ich frage mich auch schon seit langem ob es am unregelmässigen Schlafrhythmus, bin seit 5 Jahren nicht mehr vor 12 Uhr nachts eingeschlafen, oder durch meine persönlichen Problem liegen könnte.
Weil das Muster schon ungewöhnlich ist und mein Hautarzt diffusen Haarausfall mit geringer androgenetischen Alopezie erkannt hat.
Daraufhin habe ich mich einer Vitamin E Kur unterzogen und die Haare wurden generell besser ausser im Frontbereich.
Eine Tonsur habe ich auch nicht, nur zur Zeit als dass Haar so fein war, war das ganze Kopfhaar sehr fein, daher auch die Diagnose des diffusen Haaraufalls?
Kann es sein dass ich durch die Kombination von seelischen Problemen, schlechter Ernährung und schlechten Schlafgewohnheiten den Haarausfall bekommen habe?
Oder könnte es gar an der Schilddrüse liegen, gibt es da irgendwelche Muster?
Ich weiss noch nicht ob ich Proscar oder Regaine nehmen soll.
Oder welche NEMs.
Ich nutze auch seit längerer Zeit das Coffein Shampoo von Alpecin.
Momentan bin ich der Meinung dass das Geldverschwendung ist!

Was meint ihr wie soll ich verfahren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte testen! Wer kann mir helfen? Claudio1? [Beitrag #5209 ist eine Antwort auf Beitrag #5204] :: Fr., 23 Juni 2006 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"ch nutze auch seit längerer Zeit das Coffein Shampoo von Alpecin.
Momentan bin ich der Meinung dass das Geldverschwendung ist!"

sehr schön, daß du das nun -nach längerer zeit- erkannt hast.

"Weil das Muster schon ungewöhnlich ist und mein Hautarzt diffusen Haarausfall mit geringer androgenetischen Alopezie erkannt hat."
selten so einen blödsinn gelesen. so ein unfug! ich hab dir doch schon geschrieben, welcher art dein ha sein könnte. es ist bei männern nicht immer so, daß es ghe gibt, dann die tonsur, dann das zusammenwachsen dieser stellen. dein fall ist auch nicht selten. wie kommst du nur darauf?

natürlich kann dein ha auch an einer sd-fehlfunktion liegen. hast du hashi?

sicher kann auch die ernährungsgewohnheit, schlechter schlafrhythmus, psych. problemen da mit hereinspielen.

laß doch mal deine hormone checken und versuchs mit proscar. wieso hat man dir das nicht schon längst im männerforum empfohlen? pennen die da alle?





Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Halt! [Beitrag #5211 ist eine Antwort auf Beitrag #5209] :: Fr., 23 Juni 2006 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
selten so einen blödsinn gelesen. so ein unfug! ich hab dir doch schon geschrieben, welcher art dein ha sein könnte. es ist bei männern nicht immer so, daß es ghe gibt, dann die tonsur, dann das zusammenwachsen dieser stellen. dein fall ist auch nicht selten. wie kommst du nur darauf

Dieser Fall ist so ziemlich der erste Fall,wo zumindest ich mal einem Arzt zustimmen kann.Seine Logik war nicht unklug,..und unterstützt meine Trigger These.Einfach so in die Ludwigabteilung schieben nur weil sie praxisbekannt ist,..hmmmmmmmmmmmmmmm..............




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Halt! @tino [Beitrag #5213 ist eine Antwort auf Beitrag #5211] :: Fr., 23 Juni 2006 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieser arzt hat aber zusätzlich eine geringe androgenetische alopezie diagnostiziert, und das nennst du gut? frag mich allen ernstes, wie man sonen mist diagnostizieren kann.

würdest du mir nicht zustimmen, daß man hier doch mal mit fin beginnen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Halt! @tino [Beitrag #5215 ist eine Antwort auf Beitrag #5213] :: Fr., 23 Juni 2006 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieser arzt hat aber zusätzlich eine geringe androgenetische alopezie diagnostiziert, und das nennst du gut? frag mich allen ernstes, wie man sonen mist diagnostizieren kann.



Ich glaube der hat Recht,..bzw er meinte wohl das die GHE Bildung ein langsamer chronischer Prozess war,den ich an seiner Stelle multifaktorelle Teilalopezie genannt haette,da in der Regel bei primaer androgenahaengigen Alopezien,auch eine Tonsur entsteht.Das zusaetzliche diffuse Muster,kann durch einen anderen neuen Trigger der nicht androgenabhaengig seien muss,induziert wurden sein,..hier kann ich dem Doc zustimmen.

Ja Fin schon,..ist unentberlich bei chronischen Haarproblemen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Halt! @tino [Beitrag #5282 ist eine Antwort auf Beitrag #5215] :: Di., 27 Juni 2006 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre es nicht besser erst mal die Schilddrüse und Blutwerte abzuchecken und dann fortzufahren?

Aber ich weiss nicht welche Blutwerte relevant sind!

Wer kann mir hier helfen?

lg achi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Halt! @tino [Beitrag #5298 ist eine Antwort auf Beitrag #5282] :: Di., 27 Juni 2006 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
achilles schrieb am Die, 27 Juni 2006 10:58

Wäre es nicht besser erst mal die Schilddrüse und Blutwerte abzuchecken und dann fortzufahren?

Aber ich weiss nicht welche Blutwerte relevant sind!

Wer kann mir hier helfen?

lg achi


Schilddrüse beim Nuklearmediziner:

-Szintigraphie
-Ultraschall

Blutwerte:
-TSH
-fT3
-fT4
Antikörper:
-TPO-AK
-Tg-AK
-TRAK

(Habe ich was vergessen???)

Ansonsten großes Blutbild mit Eisen, Ferritin, Transferrin und worauf sich der Arzt sonst noch so einlässt - ggf. Vitamine u. Mineralstoffe.

Gruß,
Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was muss man alles untersuchen lassen?
Nächstes Thema: Hyperprolaktinämie & SD-UF. Vorsicht, lang.
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos