ich bin chronisch krank und hatte aufgrund eines Magen-Medikaments, welches ich über einige Monate hoch dosiert nehmen musste, diffusen Haarausfall. Da ich das Medikament vor ca. drei/vier Monaten runter dosieren konnte, wurde auch kurz danach der Haarausfall gestoppt. Meine Fragen sind nun: Wachsen die verlorenen Haare wieder nach, und wenn ja wann? Bis jetzt tut sich da leider überhaupt nichts.
Habe im April einen Termin beim Dermatologen, der für 45 Euro eine Haaranalyse machen möchte. Bringt das überhaupt was?
Vielen Dank für Tipps.
frauholle12 Beiträge: 34 Registriert: November 2012
Member
Wenn sicher ist dass der HA von dem Medikament kam und er sogar schon vorbei ist würde ich mir die 45 Euro sparen und lieber in gute Nahrungsergänzungsmittel als Starthilfe für die Haare investieren, z.B. in Priorin. Die Haare kommen bestimmt wieder! Keine Panik, nur etwas Geduld
Der Haarausfall stoppte ungefähr im Dezember. Seitdem warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Haare wieder nachwachsen, da die Kopfhaut sehr durchschimmert und ein vernünftiges Styling nicht möglich ist.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos