|
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50702 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: So., 08 Februar 2015 13:52
|
michalka 74
|
Hallo Nina!
Ich war in ähnliche Situation wie du,bald fertig mit den Nerven....Ich habe HA seit 2001 und hinter mir Zeit mit massiven HA (300 am Tag),massiven Schuppenbildung und ständig neuen Therapien.
2010 habe ich bekommen wegen Schuppenbildung Cortison Lösung für die Haare,Minox und Diane,Androkur und und und.....Mir ist immer schlechter gegangen,Schuppen waren immer größer,die Kopfhaut
war von dem Cortison so irritiert ,dass Stellenweise geblutet hat...Gott sei dank,hat mich jemand hier in Forum auf Idee gebracht Prof.Huber aufzusuchen.Der hat sich alles angeschaut und erste Folge war-ALLES absetzen!Nach einem halben Jahr habe ich Blut abnehmen müssen zum Hormon Bestimmung.Ich nehme jetzt nur mehr bioidentischen Progesteron und Minox , Antischuppenshampoon von Ducray oder La Roche Posay,wenn ganz schlimm schuppt Fungoral 2 %.Und Läuse!Eine nette Frau Professor hat mir nach dem sie mir diesen "netten "Zustand verursacht hat und nicht weiter wusste,ganz schlicht mitgeteilt :Sie haben Läuse!Und das für 160 €!Ich hatte keine Läuse (Hausarzt und Hautarzt haben geschaut und nichts gefunden)!!!Ich habe Heute noch HA,aber in Ausmaß mit dem ich leben kann.Schuppen bin ich auch nicht ganz los,aber es haltet sich in Grenzen und ist auch von dem Zyklus abhängig.Gib nicht auf mit Arztsuche-bei mir hat 10 lange Jahre gedauert und überdenke ganze Therapie.Ärzte sind mit der AGA Diagnose schnell fertig,das dir viele hier im Forum bestätigen.Alles gute!lG Michi
Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50704 ist eine Antwort auf Beitrag #50702] :: So., 08 Februar 2015 18:58
|
nina199
|
Hallo, danke für deine Antwort. War zwischenzeitlich wieder beim Hautarzt jetzt habe ich eine andere Lösung bekommen, ähnlich wie cortison, aber etwas stärker. Diese soll ich 2 wochen benutzen und dann wieder zur Kontrolle. Bin heute bei Tag 6 und bis jetzt keine Veränderung 😔 Weiß mittlerweile nicht worüber ich deprimierter werden soll, über den unaufhaltsamen Haarausfall oder die immer schlimmer werdenden Schuppen 😞 schrecklich 😣
27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl
NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee
|
|
|
|
|
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50864 ist eine Antwort auf Beitrag #50824] :: Sa., 07 März 2015 15:45
|
nina199
|
hallo,
nein das shampoo habe ich nicht verwendet, wie ist das denn so? das letzte mal wo ich bei meiner Hautärztin war, war sie auch überfragt. sie meinte das,dass cortison (tinktur) was ich von ihr habe doch schon ziemlich stark sei und nicht verstehe warum es nicht wirkt. vielleicht sollte ich es absetzen meinte sie, was ich auch getan habe, denn die kopfhaut ist eh schon ziemlich trocken. es ist weder seb ekzem, nochneurodermitis weder schuppenflechte. das ist auch so ein Problem wenn nicht mal dieärztin sagen kann, was es sein soll pilze sind es auch nicht, hatte auch eine Kultur angelegt aber nichts habe demnächst einen Termin in der Hautklinik hoffe dss sich dort klären lässt was ich habe. als ob der Haarausfall nicht reichen würde, dann das.. geht schon richtig auf die Psyche
27 Jahre
2015 Regaine (2xtägl
NEM:
|
|
|
|
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50868 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Sa., 07 März 2015 19:02
|
|
Für mich war und ist es echt die Rettung in Sachen Kopfhaut was Schuppen und Juckreiz angeht. Hat sich zwar nicht positiv auf meinen HA ausgewirkt, aber wenigstens schon mal ein Problem weniger. Hatte das auch zeitweise mit Schuppenplatten und Co. Es ist nicht ganz billig, aber ziemlich ergiebig. Ich habs immer nur auf der Kopfhaut verwendet, in den Längen dann normales Shampoo. Ich empfinde es als sehr sanft (hab echt empfindliche Kopfhaut, war sonst nur Naturkosmetik gewöhnt), aber hocheffektiv. Es gibt verschiedene "Stärken", würde dir das in lila oder orange empfehlen.
Und wenn dir das Regaine ohnehin keine nennenswerten Erfolge bringt (weiß ja nicht wie lange du es schon verwendest) würde ich echt drüber nachdenken es abzusetzen an deiner Stelle. Es gibt viele Leute die genau deine Kopfhautprobleme durch Regaine bekommen haben, und es ist halt jeden Tag Stress für die Haut, wenn Regaine drauf kommt
|
|
|
|
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50869 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Sa., 07 März 2015 19:48
|
nina199
|
das komische ist, dass ich überhaupt keinen juckreiz habe und näher betrachtet sehen die schuppen auch gar nicht wie schuppen aus, sondern wie ganz dünne Hautschichten (hört sich komisch an ) denke nicht das es vom regaine kommt, dass benutze ich schon seit jahren, aber nicht wirklich kontinuierlich habe wahrscheinlich auch deshalb nicht viel erfolg erzielen können ich glaube es könnte auch eine hormonelle sache sein.. alle Termine stehen noch bevor. so nervig dieses warten
27 Jahre
2015 Regaine (2xtägl
NEM:
|
|
|
|
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50890 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Mi., 11 März 2015 21:37
|
|
Das ist Typisch für Ärzte die sich mit dem Problem nicht auskennen. Sie haben Läuse hat mir auch mal so eine Person an den Kopf geschmissen. War im ersten Moment total perplex, aber egal. Da hat die dein Doc aber Hammer Mittel verschrieben. Ich habe seit zwei Jahren HA und habe keine Lust mehr auf das ganze chemische Zeug. Ich habe mir ein Mittel auf pflanzlicher Basis besorgt. Die Natur bekommt viel in den Griff. Hat sie schon immer. Da tust du dir und deiner Kopfhaut auch nicht alles möglich an. Ich weiß das HA und Schuppen sehr belastend sein kann. Ich wünsche dir alles Gute!!!
|
|
|
|