Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Jodmangel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Der Jodmangel [Beitrag #5040] :: Di., 20 Juni 2006 21:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Jodmangel sollte es, wie so oft auch hier beschrieben, in unserer Zeit heutzutage ja allgemein nicht mehr geben.
Deshalb wird ja den Jodidanwendern hier so häufig die Frage gestellt, welcher Arzt ihnen denn diese Medikation verabreicht habe.
Nun habe ich in den letzten Tagen ein sehr interessantes Buch über Wasser gelesen, da wir beabsichtigen, in unser Haus eine Osmose-Umkehr-Anlage einzubauen, damit das Wasser besser verträglich wird.
In diesem Buch, welches unabhängig nun von dem Anlagenhersteller ist, und den Menschen einfach nur verdeutlichen sollte, wie schädlich sich heute unser Wasser mit all seinen Ablagerungen in Form von anorganischem Kalzium (Kalk) und Magnesium auf unseren Organismus auswirkt, kam unter anderen auch das Kapitel Schilddrüse vor. Hierin wurde beschrieben, dass sich Kalkablagerungen durch anorganische Bestandteile wie o. g. in der Schilddrüse ablagern, so dass diese notwendige Stoffe, wie Jod zweifelsfrei ist, aus der Nahrung nicht mehr in brauchbarem Maße aufnehmen kann.
Jetzt kommt meine Schlussfolgerung: http://www.my-smileys.de/smileys2/idea1.gif
Könnte es nicht sein, dass wir durch unser Leitungswasser, ebenso das gekaufte Wasser (was ebenso schädlich sein soll) genau dadurch doch einen Jodmangel herbeiführen, obwohl wir eigentlich gar keinen haben dürften????http://www.my-smileys.de/smileys2/Bolt.gif





Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5042 ist eine Antwort auf Beitrag #5040] :: Mi., 21 Juni 2006 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5052 ist eine Antwort auf Beitrag #5042] :: Mi., 21 Juni 2006 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Mit, 21 Juni 2006 01:44


Aber ich wollte schon immer wissen, was das für Leute sind, denen man sozusagen alles verkaufen kann.


http://www.my-smileys.de/smileys2/00000950.gif
ich wollte nur mal eines klarstellen:
ich bin niemand, dem man alles verkaufen kann, es war lediglich eine idee, weil heute immer wieder vereinzelt jodmangel festgestellt wird....und jeder fragt sich warum? http://www.my-smileys.de/smileys2/49_4.gif
wir werden diese anlage wohl kaum kaufen
in diesem buch wird auch nicht zum kauf einer wasseranlage geraten sondern zum verzehr von destilliertem wasser , was ich selbst auch als nicht besonders gesund einstufe,oder zum verzehr von gemüsesäften.
ich habe auch keinen jodmangel und hatte nur mal einen gedankengang niederschreiben wollen, aufgrund dieses textes (kleiner auszug aus dem buch)
Wasser kann Ihre Gesundheit zerstören
"..., dass Ihr Körper manche Mineralien erst gar nicht aufnehmen kann und dies zu Ablagerungen und Verstopfungen beispielsweise in den Arterien und Herzinfarkt führt? "

doch strike, wenn du beziehungen hast, dann wirst du ja auch bestätigen können, dass das wasser lange nicht mehr das ist, was es sein sollte, dass wasserwerke nur auf einen kleinen teil der schädlichen substanzen darin untersuchen muss....es bleiben über 100 weitere schadstoffe, die nicht vom gesetzgeber verpflichtet wurden, diese untersuchen zu müssen. http://www.my-smileys.de/smileys2/angel2_2_3.gifaber erdwärme ist in der tat eine geniale sache....

lg petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5055 ist eine Antwort auf Beitrag #5052] :: Mi., 21 Juni 2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen






[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5058 ist eine Antwort auf Beitrag #5055] :: Mi., 21 Juni 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Mit, 21 Juni 2006 11:09


Hallo Petra,
da bin ich aber beruhigt, daß ich mich getäuscht habe. Habe Dich schon sitzen sehen mit einem Esoterikschmöker... Wink



nein nein...Gott bewahre....so wirst du mich niemals finden Laughing . ich lebe...und vegetiere nicht dahin Cool

aber ich ertappe mich schon dabei, dass ich mir Dinge heute durchlese, über die ich früher gelacht habe. Liegt wohl daran, dass man langsam das gesetztere Alter anläuft. Twisted Evil

Aber was das amerikanische Ehepaar anbelangt... war das zufällig Dr. Norman Walker? Er ist ja der 116-jährige, der sich ausschliesslich auf die organischen Mineralstoffe und Spurenelemente aus Gemüsesäften konzentriert hatte und mit destilliertem Wasser alle schädlichen Ablagerungen aus dem Körper gezogen hat.
Letztlich frage ich mich schon, wie man so alt werden kann...denn ich kann mir nicht vorstellen....wenn ich destilliertes Wasser trinke, dass das auf Dauer gesund sein kann, denn es werden ja nicht nur Ablagerungen damit gelöst, mit denen der Körper nichts mehr anfangen kann, sondern man bekommt doch automatisch einen Mangel an wichtigen Mineralien...soviel Gemüsesaft, den ich daraufhin trinken müsste, wäre mir suspekt....würg...

Naja...vergessen wir das Jodthema....war ja nur so ein Gehirnpüpsle....wobei ich aber der Meinung bin...so ein Bruchteil Wahrheit steckt hier schon darin.
Doch wo will man da denn heute anfangen und aufhören...mit dem total gesund leben....

Lieben Gruss Petra





Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel Nachtrag [Beitrag #5059 ist eine Antwort auf Beitrag #5058] :: Mi., 21 Juni 2006 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mit dem Bruchteil Wahrheit steckt darin...meinte ich im kompletten Bezug auf Wasser und das Buch...nicht auf den Jodmangel...versteht sich Wink




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5060 ist eine Antwort auf Beitrag #5058] :: Mi., 21 Juni 2006 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5061 ist eine Antwort auf Beitrag #5055] :: Mi., 21 Juni 2006 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Was das Trinken von destilliertem Wasser angeht, so kann ich mich noch schwach erinnern, daß es vor ca. 20 Jahren ein amerikanisches Ehepaar gab, das dieses propagiert hat. Gleichzeitig dazu einen neuen Ernährungsstil, morgens bereits mit Obst starten, und zwar nur mit Obst.


jau - wer erinnert sich DARAN nicht??? "Fit for Life"...das gute alte Ehepaar Harvey und Marilyn Diamond... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif wilde Thesen haben die verbreitet, zum beipsiel auch, das Embryos die Sauerstoffzufuhr abgeschnitten wird, sobald die schwangere Mutter einen Orgasmus hat und die Gebährmutter kontraktiert http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5064 ist eine Antwort auf Beitrag #5063] :: Mi., 21 Juni 2006 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Mit, 21 Juni 2006 13:46

xxgabyyxx schrieb am Mit, 21 Juni 2006 12:14

Gebährmutter


Dead




Sancho! Auch Sekretärin? Bei Angie und mir isset Berufskrankheit Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Wir könnten eine.... [Beitrag #5068 ist eine Antwort auf Beitrag #5066] :: Mi., 21 Juni 2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Mit, 21 Juni 2006 13:52

Nein, nicht Sekretärin, aber auf jeden Fall auch eine Berufskrankheit. Cool


Kommadiskussion anzetteln? Mach ich gerne! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Jodmangel [Beitrag #5072 ist eine Antwort auf Beitrag #5063] :: Mi., 21 Juni 2006 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Mit, 21 Juni 2006 13:46

xxgabyyxx schrieb am Mit, 21 Juni 2006 12:14

Gebährmutter


Dead




Ach herrje... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wir könnten eine.... [Beitrag #5073 ist eine Antwort auf Beitrag #5071] :: Mi., 21 Juni 2006 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Für mich handelt es sich hierbei allerdings nur um Freiheiten im Bereich der stilistischen Mittel, besonders in dem hier gegebenen Kontext.


Eine Definition wie geschaffen für die Rechtschreibreform(en) Smile Im Rahmen dieser ist auch die Gebährmutter möglich, wenn nicht heute, dann sicher in einem Jahr oder so.

So, Gaby, es ist wieder rund - weiter geht's im Thema Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neue Mittelchen
Nächstes Thema: Regaine ja oder nein
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos