Eiseninfusion-Erfahrungen [Beitrag #49806] :: Mo., 11 August 2014 23:47
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier gar nicht irgendwie jammern, habe auch schon wirklich alles im Internet dazu gelesen, was wohl zu lesen war.. aber eine wirklich Antwort außer: bald wirds besser oder abwarten, habe ich nie gefunden.
Ich würde wirklich gerne wissen, wann der Haarausfall erfahrungsgemäß nach Eiseninfusionen besser wird bzw. bei euch dann besser wurde..
Vielleicht noch kurz zu mir:
Bin 25, habe seit einem Jahr Haarausfall, mindestens 200 Haare am Tag, das ist nur das, was in der Bürste bleibt, nach dem duschen möchte ich das gar nicht erst wissen...
Habe eine Unterfunktion, die jetzt seit 4 Monaten endlich im Griff ist.. Haarausfall wurde nicht besser... Cortisolwert ist auch zu hoch, Krankheiten wurden aber komplett ausgeschlossen, Grund ist Dauerstress. Vitamin B12 Mangel ebenfalls, bekomme Spritzen.
Nun zum Eisen: Ferritin War im April bei 5, nach insgesamt 7 Infusionen War er letzte Woche bei 523. Aber der geht ja nun bald wieder runter...
Merke auch, dass der Scheitel langsam wieder fülliger wird, jedoch sind es täglich immer noch > 200...
Da ich nun viel geplappert habe: wann genau wurde bei euch nach Ende der Infusionstherapie der Haarausfall deutlich besser?
Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Eiseninfusion-Erfahrungen [Beitrag #49821 ist eine Antwort auf Beitrag #49817] :: Di., 12 August 2014 19:36
|
Cora
|
Pfannkuchen schrieb am Tue, 12 August 2014 15:11Wobei es ja immer heißt, dass ab einem Wert von 100 die Haare nicht weiter ausfallen...
Das stimmt logischerweise nur, wenn die Haare wegen dem Eisenmangel ausfallen. Bzw, wenn das der einzige Grund ist. War bei mir offensichtlich nicht so. Man kann ja Eisenmangel und zig andere Sachen haben ... blöderweise auch Zeug, das nie jemand untersucht.
Davon mal abgesehen, wär ich mit so ner eindeutigen Wertangabe sehr vorsichtig. Ärzte, die sowas sagen, behaupten gern auch mal, dass einem ruhig 1000 Haare am Tag ausgehen dürfen
Pfannkuchen schrieb am Tue, 12 August 2014 15:11Merkt ihr denn überhaupt was von den Infusionen?
Jepp, ich war sofort (nach der ersten Infusion!) viel weniger müde.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: So. Nov 03 19:08:46 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00369 Sekunden