Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48834] :: Fr., 23 Mai 2014 11:58
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und daher stell ich mich & meine Geschichte mal eben kurz vor : Alsoo ich bin 29 Jahre alt & leide seit meinem 13ten Lebensjahr an Alopecie.Mit Eintritt meiner Periode begann es, ich hatte immer mit Neurodermitis zu kämpfen, welche mit Eintritt der Periode verschwand und der Haarausfall kam. Ich hatte früher sehr langes und dickes Haar, weswegen es erst nicht so aufgefallen ist. Erst taten es "nur" an den Seiten auf, Kreisrund. Aber sehr schnell war ich komplett kahl. Meine Mutter ist damals mit mir von Arzt zu Arzt gerannt. Eine wirkliche Diagnose woher der plötzliche Haarausfall kam gab es aber nicht. Man vermutete erst eine Hormonstörung (ist ja am naheliegensten) die habe ich zwar hat aber wohl nichts mit dem Haarausfall zu tun, denn die Hormone, die das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen sollten, änderten nichts am Haarausfall. Auch die leicht vergrößerte Hypothenuse (ein kleiner Teil im Gehirn, der verantwortlich für die Hormone ist) änderte auch nichts daran. Nachdem ich dann so ziemlich jeden Arzt hinter mir hatte mußte ich verschiedene Medikamente nehmen insbesondere Hormone und später Homeopathisches. Auch das half nichts. Nachdem ich nunmehr ganz kahl war versuchten Dermatologen es mit der Kontakttherapie, Kortison und was es nicht alles gab. Fakt war & ist bis heute, dass nichts geholfen hat.
Damals (also mit 14) bekam ich meine erste Perücke. Es waren Kunsthaare und fiehlen natürlich direkt auf. Diese Kunstperücken trug ich bis ich mitte 20 war, da meine Krankenkasse kein Echthaar übernehmen wollten und ich das Geld damals nicht hatte. Ich denke die damaligen Haarstudios waren auch mit dran "Schuld" denn wirklich beraten wurde ich nie. Erst nach und nach entdeckte ich dass es auch andere Methoden gibt, dass Echthaar bei gewissen GKK bezahlt wird etc.
Mittlerweile habe ich allerdings wieder eigenes Haar, jedoch weiterhin mit Kreisrundenstellen aber eigenes Haar . In den letzten 3 Jahren habe ich das haarstudio gewechselt und gehe jetzt in die Haarpraxis Geissler in Siegen. Bisher war ich recht zufrieden, die Qualität der Perücken war super (bin auf Echthaar umgestiegen). Nun kommt es jedoch zu meinem Problem. Ich klebe die Perücke heißt einmal die Woche nehm ich sie ab, wasche sie etc. und Klebe sie dann mittels Streifen feste. Dies hat zur Folge, dass vorne der Bereich wegrasiert werden muss, damit das überhaupt hält... Ich bin mit dieser Lösung aber extrem unglücklich, da habe ich schon eigene Haare ich möchte sie doch dann auch gerne "verwenden"(ich denke ihr versteht sehr gut was ich meine...). Ich möchte sie gerne wachsen lassen und suche jetzt nach einer Alternative, sodass die Haare nicht mehr rasiert werden müssen ich aber weiterhin nicht zeigen muss, dass ich dieses Leiden (kann man das so nennen? Eher Deifzit? Schönheitsmakel?) habe.
Nun habe ich gelesen, dass es Haarteile gibt, die in die eigenen Haare eingeflochten/woben werden? Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin eben sehr unsicher da vorne am Pony überhaupt vorne nur wenig Haar vorhanden ist, und die die da sind sind dünn. Zudem möchte ich aber auch nicht auf den Halt verzichten, der das Kleben bietet. Eine normal "aufgesetzte" Perücke bietet diesen halt leider nicht :/. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hoffe ich finde hier viele Tips & Tricks & Erfahrungen von Frauen, denen es ähnlich geht.
Danke und entschuldigt den langen Text
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48836 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Fr., 23 Mai 2014 12:32
|
Ella28
Beiträge: 271 Registriert: Februar 2014
|
Hej!
Hm das thema kommt mir sehr bekannt vor. Es betrifft nicht mich sondern einen Ex Freund von mir. Ging wohl im selben alter los....sind deine ist deine Körperbehaarung auch ausgefallen?
Ich hab hier mal irgendwo gelesen dase diese full lace wigs evtl nur punktuell verklebt werden können d.h. über den ohren u vllt so 2,3 punkte an der stirn oder so. Ich selber habe damit leider null komma null Erfahrung aber hab sehr viel gelesen dazu. Und da waren auch welche die darunter haare hatten und diese behalten wollten, sprich nicht rasieren. Was ich noch gelesen habe sollen diese auch sehr gut ohne kleber halten. Wie gesagt ich habe leider keine Erfahrung. Aber vllt wäre das ne alternative für dich.
Wünsch dir alles Gute!
Liebe grüße Ella
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48841 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Fr., 23 Mai 2014 13:41
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Huhu
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Manu ich habe mir die Beiträge von dir bzw. allgm. mal durchgelesen. Das mit dem Haarteil permanent finde ich gar keine so schlechte Idee. Ich bin da bisher noch gar nicht so drauf gekommen. Mein Haarkerle hatte das zwar mal kurz angesprochen, aber ich denke ich war bisher immer viel zu sehr auf dem Perücken-Tripp. Aber, wenn man Haar irgendwie genutzt werden kann...das wäre doch was?!
Jedoch drängen sich mir einige Fragen auf, vllt. kannst du oder jemand anders mir diese beantworten :
1. Werden die eigenen Haare dann durch das Haarteil gezogen? Geht das trotz kleben?Ich stelle mir das vor, dass es einfach aufgesetzt und dann befestigt wird wie so ein Hut?
2. Ich habe vorne ja wenig Haare auch sehr kurze & hinten ebenfalls eine kahle Stelle geht das dann trotzdem?
3. Muss das Haarteil meiner Haarlänge angepasst werden? Oder geht es, dass das Haarteil lang ist, wenn die eigenen haare kurz sind
4. Gehen damit alle Frisuren? Auch bspw. hochstecken, ohne das ein Ansatz zu sehen ist? Ist ja leider, dass standartproblem bei Perücken... tiefer pferdeschwanz ja Rest eher nein...
5. Wie lange halten diese Haarteile? Bei meinen Perücken, die geklebt sind habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht länger wie 1 1/2 Jahre halten, wenn überhaupt...
Ich weiß viele Fragen
LG & danke
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48842 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Fr., 23 Mai 2014 14:10
|
M_a_n_u
Beiträge: 102 Registriert: September 2012 Ort: Stuttgart
|
Hallo Cherry,
ich versuche mal, Deine Fragen alle zu beantworten - soweit ich das kann...
zu 1.
Mein Haarteil ist nicht verklebt, sondern per Weaving befestigt. Das bedeutet, dass aus meinen eigenen Haaren am Oberkopf ein ganz dünner "Rand" gewebt wird, an dem dann später das HT festgenäht wird. Durch die Löcher im Gitter des HT werden dann auf dem Oberkopf meine eigenen Haare durchgezogen. Unterhalb des Webringes, das sind meine eigenen Haare. Die werden halt von oben von den HT-Haaren etwas überdeckt, je nachdem, wie lang man die HT-Haare lässt und wie lang die eigenen sind.
zu 2.
Mein HT hat einen Pony. Das ist auf jeden Fall bei HT die geschickteste Lösung, weil dann die HT-Haare über den eigenen liegen. Ich habe z.B. vorne auch nur noch ein paar Flusen. Da die HT-Haare da aber drüber liegen, ergibt das doch 'nen ordentlichen Pony.
Wie das mit ganz kahlen Stellen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, es kommt halt ganz darauf an, wo die genau sind, wie groß und ob die Stelle vom HT verdeckt werden kann.
zu 3.
Das HT ersetzt ja keine komplette Frisur, sondern ist nur eine Verdichtung für den Oberkopf. Von daher sollten die Haare schon ein bisschen zueinander passen. Einen gewissen Längenunterschied verträgt es aber schon. Ich habe z.B. aktuell ein neues HT. Das kommt immer in einer Standardlänge von 30cm. Meine eigenen Haare waren aktuell aber nicht mehr ganz so lang (ich liebe es, immer mal wieder die Frisur zu wechseln). Damit nun aber nicht gleich das ganze HT ganz kurz geschnitten werden musste, haben wir es als kinnlanger Pagenkopf, vorne länger, hinten kürzer, geschnitten. Meine eigenen Haare müssen da jetzt vorne noch ein bisschen dazu wachsen, die sind unter dem HT nun doch noch ein ganzes Stück kürzer. Das macht optisch aber nix aus.
zu 4.
Der Webkranz ist ja oben um den Oberkopf rum. Alles Hochstecken oder "Pferdeschwanzmachen" darunter ist möglich. Der Ansatz rundherum ist ja der eigene.
zu 5.
Ich habe jetzt das dritte HT. Bei mir halten sie mit permanenter Befestigung nur max. 1 Jahr. Ich gehe oft schwimmen, mache viel Sport und muss daher auch öfters die Haare waschen. Das strapaziert die HT-Haare schon sehr.
LG
Manu
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48852 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Sa., 24 Mai 2014 12:21
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Hallo liebe Manu,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort hat mir sehr weitergeholfen Leider in die Richtung, dass es für mich nicht geeignet ist schade es hörte sich so gut an.... Ich denke ich gehe Richtung Full Lace bisher habe ich nur Gutes darüber gelesen, werde aber auch noch mal einen gesonderten Thread dazu auf machen, weil doch noch einige Fragen offen sind
Vlg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48856 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Sa., 24 Mai 2014 18:43
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Hallo Ella
Das freut mich, dass du dir eine gekauft hast
Ich möchte auch unbedingt bin aber überfordert es fängt schon mit dem WO an .... wo hast du deine her?
Dann welches Haar nehme ich? Bisher trug ich immer indisches aber ich habe gelesen, dass brasilianisches auch sehr gut sein soll?
Dann ob mit Silk oder ohne...
Dann 16,18,20 inch bisher trug ich immer etwas über die Schulter schätze da kommen 18 inch gut hin oder?
Tja und die Farbe die ärgert mich am allermeisten! Ich möchte gerne mittel bis dunkelbraun bisher fand ich nur rot-braun, hellbraun oder mega dunkel braun fast schwarz.... Wie hast du das alles hinbekommen??
Vlg und ja ja berichten !
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48857 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Sa., 24 Mai 2014 18:49
|
Ella28
Beiträge: 271 Registriert: Februar 2014
|
Hello!
Ich hab bei hairlace bestellt. Müsste am montag oder Dienstag kommen. Puh ich glaub ich hab 18inch genommen, mit silk top weil ich mir die knoten nich selber bleichen traue u hab hier mal bei irgendwem gelesen das es wohl auch nich so gu geklappt hat. So viel ich weiß hab ich chinesisches Haar genommen und in farbe 3. Is auch relativ schwierig mit der farbe ich glaub das man da wohl sehr selten seine eigene trifft. Naja jetzt warte ich das sie endlich kommt. Ich kenn mich mit sowas null aus u muss jetzt erst mal gucken wie ich zurecht komm u mich damit fühle. Ich werd dir weiterhin alles schreiben u evtl mal ein Foto rein stellen.
Liebste grüße Ella
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48858 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Sa., 24 Mai 2014 19:28
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Ooooh das wäre toll bin gespannt, wobei ich glaube ich tue es jetzt auch Mir lässt es einfach keine Ruhe... ich denke ich nehme ebenfalls chinesisches 18inch und 3 müßte ja laut Farbtabelle mittelbraun sein hoffe ich... zur Not kann man noch tönen.
Silk nehm ich auch auf jedenfall die 35 euro sind es wert. Hast du direkt Kleber etc. dazu bestellt? Ich habe noch Klebestreifen hier ob ich es erstmal damit probiere? Die halten ja auch locker ne Woche...
Lg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48868 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo., 26 Mai 2014 14:55
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Hey,
jaa habe ich am Samstag Bin gespannt und hoffe es klappt alles... habe mal dahin geschrieben und nachgefragt wann ich in etwa mit der Lieferung rechnen kann warte aber noch auf Antwort.
Also es kommt ganz drauf an ob du einen Remover brauchst sagen wir es so es wird dazu geraten, denn wenn noch eigenes Haar vorhanden ist und du den Kleber so "abziehst" dann kann es zu einer "Reiss-Alopezie" kommen heißt du reisst dir deine vorhanden Haare mit aus. Ist mir bisher noch nicht passiert da ich den Kleber erst abmache, wenn er sich von selber löst. Normalerweise kann man die Perücke auf dem eigenen Kopf waschen und da das Netz nicht so dick ist auch die eigenen Haare darunter. Ich habe mit Remover die Erfahrung gemacht, dass er den Kleber gänzlich aufweicht was zu einer ziemlichen sauerei führt. Aber es schadet nicht, wenn du welchen zur Hand hast. Du kannst dann die Rückstände von der Perücke entfernen. Je nachdem was du für Klebestellen hast solltest du etwas raues und den Remover nutzen
Lg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48869 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo., 26 Mai 2014 15:03
|
Ella28
Beiträge: 271 Registriert: Februar 2014
|
Das kapier ich grad nicht etwas raues und den remover???Wo krieg ich so einen her? Hab nur kleber zu bestellen gefunden. Also die werden dir bestimmt bald antworten. Ich glaube normal dauert es so 5 Tage aber wegen dem Silk Top kann es so 1/12 Wochen dauern...ca.
Ich muss jetzt eh erst mal schaun wie ich damit klar komme....aber irgend ne Lösung brauche ich...mir geht es von tag zu tag schlechter und wenn ich mit der Lace gut umgehen kann und ich der Meinung bin das es niemanden auffällt waäre es für mich ne wirklich gute Lösung. Bin schon total nervös.....
Liebste Grüße Ellla
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48871 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo., 26 Mai 2014 16:17
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Also den Remover wie auch Kleber kannst du bei Astrid Leistner bestellen da bestelle ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Also du klebst ja auf der Perücke und auf Deiner Haut. Das raue bspw. die raue Seite eines Schwammes helfen dabei, dass die Klebereste von der Perücke verschwinden. Mit etwas weichem kriegst du das nur schwer sauber... So mache ich es jedenfalls
Hast du flüssig Kleber oder Klebestreifen??
Lg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48873 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo., 26 Mai 2014 18:11
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Zu der Perücke kann ich noch nix sagen muss ich sehen manchmal ist flüssig besser als fest. Aber du musst bedenken, dass man auch nicht jeden Kleber verträgt. Ich empfehle dir den Astrid Leistner shop da die für jeden Hauttyp was haben. Ich hab bei meinen ersten Klebern rote Haut bekommen, juckreiz und offene Stellen weil ich es nicht vertragen habe. Dadurch hält der Kleber nicht mehr und du kannst ja schlecht neu drauf kleben daher erst antesten auf deiner Kopfhaut ob du ihn verträgst
Sag mal Hairlace macht mich wahnsinnig hab ne email geschrieben bisher immer noch keine Antwort mh ...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48877 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo., 26 Mai 2014 20:26
|
Ella28
Beiträge: 271 Registriert: Februar 2014
|
RUF AN! Die hassen mich dort bestimmt schon, hab ca 10 mal angerufen. ...komm mir schon blöd vor. Die reden gut deutsch und sind sehr nett. Hast du bestellt und gleich das Geld überwiesen? Bei mir kamen die erst nach geldeingang richtig in farth;) Ich hab mir ultra hold bestellt. Ahja an ne Unverträglichkeit hab ich gar nicht gedacht. ...den shop muss ich mir morgen gleich ansehen was es da gibt. Bei den YouTube videos is eine die mach immer kleber dann tape darauf wieder kleber u dann die lace drauf u das sieht soooo klasse aus....glaub my little secret nennt sich die, die find ich klasse.
Wie gings dir eigentlich mit Perücke? Hast du dich da wohl gefühlt? Liebe grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48879 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo., 26 Mai 2014 21:41
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Ich trage die dinger ja schon 15 jahre... anfangs gab es weder kleber noch lace daher zog man die wie ne Mütze an. Dementsprechend war der halt grauenhaft. Ich hatte immer angst das sie abfällt habe daher keinen sport mehr gemacht bin auch noch nie Achterbahn gefahren. ... habe die so festgestellt dass ich schon abdrücke bekam. Richtig wohl fühlte ich mich nicht aber ich war und bin zu stolz und zu feige ohne zu gehen da ich ja wirklich sogut wie nix mehr habe. Zudem trug ich nur Synthetik da die krankenkasse nichtviel übernommen hat.die sehen lang schnell sche****** aus und im sommer war es so warm.... Mittlerweile seit ich klebe und echthaar teage wird es besser. Ich fühle mich wohler und habe nicht mehr die angst das was verrutscht etc. Ich kann vieles wieder machen und das tut gut. Die Perücken aus echthaar sehen gut aus man kann viel damit machen und sie halten bis zunem jahr.durch das kleben hb ich noch mehr Sicherheit ich vergesse oft das ich eine trage. An schlechten tagen seh ich natürlich alles anders aber ich sage mir oft dass es Menschen gibt denen es viel schlechter geht. Ich bin gesund nzr eben haarlos für dich ist das ja alles neu und mit viel Glück kommen sie von alleine wieder. Mach dir keinen druck dadurch kann es noch schlimmer werden. Leicht gesagt ich kenne das Gefühl wenn man vor dem Spiegel steht....
Ja ich warte morgen noch ab dann ruf ich echt mal an bin sooooo gespannt
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48897 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mi., 28 Mai 2014 07:53
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Guten Morgen
@ Lena : Im Prinzip kannst du es dir aussuchen. Es gibt Wigs Klebefrei und es gibt Wigs, die geklebt werden. Ich persönlich denke aber, dass es Sinnvoller ist zu kleben schon alleine wegen dem Halt & damit das Lace richtig anliegt. Aber das kann ich erst genau sagen, wenn sie da ist und ich geschaut habe
Ich habe ja etwas eigen Haar und das lasse ich darunter. Man hat die Wahl son Dingen aufzusetzten (mir fällt der Name nicht ein...) das sieht aus wie ein seiden Strumpft Das schützt die Haare und imitiert Kopfhaut. Oder man nimmt eine Wig, die ein Silk Top hat. Das sieht dann schon vorgefertigt aus wie Kopfhaut, Und der Scheitelt ist freiwählbar.
Meiner Erfahrung nach halten Perücken aus Echthaar bis zu 1 1/2 Jahren maximal, wenn sie geklebt werden. Bevor ich geklebt habe hätte ich meine Echthaarperücke auch noch länger tragen können. Man merkt die Beanspruchung definitiv. Du schläfst damit, du gehst zum Sport, du frisierst sie & wenn du ähnlich wie ich bist, dann toupierst du, benutzt Lockenstab & Glätteisen und föhnst sie über die Rundbürste. Das beansprucht. Mein Haarspezialist sagte, dass die meiste Beanspruchung jedoch Nachts geschieht, wenn man drauf liegt sich rumwälzt etc.
Bei der Wig bin ich extrem gespannt, schon alleine wegen dem Preis. Ich bin wirklich sehr gespannt, weil meine Echthaarperücken ohne Lace mit einer Länge von ca. 16 inchs b 1400€ aufwärts gekostet haben. Und jetzt habe ich wohl das Gleiche Haar, die Gleiche Qualität für 340€ bin gespannt Was man bei der Lace hat sind viele Zusatzprodukte : Einen Anti-Knoten-Löser, Kleber, Remover, Anti-Fett Zeug für die Kopfhaut etc.
Ich werde auf jedenfall ebenfalls berichten. Nächste Woche Mittwoch soll sie da sein
Liebe Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48900 ist eine Antwort auf Beitrag #48897] :: Mi., 28 Mai 2014 10:45
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Liebe Cherry,
ja, das mit den Preisunterschieden online und beim Zweithaarfriseur ist schon erstaunlich. Bin so gespannt auf deine Berichte...
Also bei deinen Perücken bisher sieht man von deinem Eigenhaar nix rausschauen, oder? Das heisst dein Perückenansatz sieht total echt aus ohne dass dein eigener Ansatz sichtbar ist, oder??
Sorry die doofe Frage. Ich trage ja Haarteil und da ist es total wichtig, dass ich meinen eigenen Ansatz noch habe, sonst sähe es sehr unnatürlich aus (ich trage keinen Pony bisher). Leider verabschiedet sich mein eigener Ansatz mehr und mehr.
Wirklich, ich frage mich schon oft, ob eine Perücke optisch nicht eh besser ist als ein Haarteil, denn beim Haarteil muss man ja immer diese kritische Stelle des Übergangs vom Eigenhaar vorne zum Haarteil beachten. Das ist ja bei dir nicht der Fall, oder?
Ich will einfach auch keine Kompromisse mehr optisch machen. Wàre jetzt auch bereit zu kleben. Das ist ja immer so eine Überwindungssache, aber wenn es ginge, dass man nur punktuell klebt und nicht alles abrasieren muss, wäre ich dabei. Ich habe bisher KLipse, aber an der einen Stelle hat es mir schon ein Euro grosses kahles Stück durch den Klipse beschert. Ich denke da wird nix mehr nachwachsen und da kann ich ja dann gleich kleben.
Alles Liebe
Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48904 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mi., 28 Mai 2014 12:44
|
Cherry30
Beiträge: 65 Registriert: Mai 2014 Ort: Erndtebrück
|
Hallo nelli ,
also ich liste mal kurz auf wenn du magst kann ich dir auch gerne Fotos schicken wie das ganze aussieht (muss ich da eigentlich mein Gesicht unkenntlich machen? Oder wie läuft das hier ab?)
Ich habe früher immer Perücken getragen im klassischen Sinne also ohne Nutzung des Eigenhaares. Ich hatte dann vor ca. 4 Jahren eine Art Kamm in der Perücke eingenäht. Ich habe dann mein Eigenhaar toupiert und den Kamm hineingeschoben so war Halt gegeben ohne Kleber. Aber auch nicht der Ultimative Halt, ist aber auf jedenfall eine Variiante.
Dann hatte ich eine Perücke mit Front-Lace also der Lace-Ansatz war vorne. Diese Netze gab es sehr fein und sehr grob. Habe ein etwas dickeres genommen aber ich muss sagen wirklich natürlich sah es nicht aus, da das Netz farblich nicht passte und auch so der Halt war eben nicht da.
Nun habe ich eine Perücke, eine ganz normale Echthaar, die ich aber weiter hinten klebe. Heißt dort wo mein Haaransatz ist bzw. ich noch Haare habe, die kämme ich nach vorne und die Perücke klebe ich dann dahinter. so kann ich einen "normalen" Ansatz vorne machen. Allerdings ist das auch sehr dünn, sodass es zwar ermöglicht Ponyfrei zu tragen aber naja...ich sehe halt, dass es "undicht" ist und auch die Seiten verdecken nicht wirklich gut. Es ist aber eine Variiante um EigenHaar zu nutzen. Es geht auch, dass man durch das lace (wenn es etwas gröber ist) seine eigenen Haare durchzieht und somit sein eigen Haar nutzen kann... ist aber ne heidenarbeit, weil du das ja jedes mal machen musst sobald du neu klebst.
Der Übergang zwischen Perücke und Eigenhaar ist bei mir fließend da ich keine Strähnen oder sowas habe sondern braun! Ich färbe Perücke und mein Haar in der gleichen Farbe, sodass es nicht auffällt. Daher "ahme" ich nen Ansatz nach, aber er ist trotzdem löcherig. Hinten ist das nicht möglich. Das ist der "normale" Perücken-Ansatz... und seitlich ab Ohr ebenfalls.. wie gesagt kann es gerne mal per Bild zeigen
Zum Thema kleben bzw. punktuell: das ist eigentlich das beste mache ich auch so. Ich habe vorne an der Stirne, rechts und links ab Ohr und hinten eine Stelle eingenäht auf der ich klebe. Das hält super, ich könnte noch am Oberkopf eine anbringen, aber bisher reicht es so. Ich rasiere oben ein Stück weg, einfach weil ich es nicht mag, wenn meine Haare verklebt sind und das Zeug lässt sich echt schwer lösen. Außerdem tut es beim abnehmen echt weh und rausreissen will ich nicht bzw. ist auch nicht gut (Hab ich glaube ich schonmal erwähnt). An den Seiten ist eh nix an Haaren & hinten auch nicht daher passt das.
Ich selber habe noch nie ein Haarteil getragen, weil es bei mir nicht möglich ist. Ich kann es nicht befestigen, aber ich habe eine Userin hier gehabt, die Manu, die wohl sehr zufrieden damit ist. Ich glaube das kommt immer darauf an wo und wieviel eigenhaar man noch hat. Bei mir gibt es nicht die Möglichkeit zum festmachen, dass Haarteile wäre dann ne halbe Perücke und würde hinten auch nicht alles überdecken.
Wenn noch Fragen sind immer raus damit Ich hoffe ich schreibe nicht zuviel ich versuche nur alles gut zu erklären
Vlg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48912 ist eine Antwort auf Beitrag #48905] :: Mi., 28 Mai 2014 19:26
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Liebe Cherry,
tausend Dank für die ausführliche Antwort. Supergerne würde ich mal Fotos sehen! Kannst es ja auch gerne mit PN schicken wenn du magst.
Ich bringe mein Haarteil auch so ca. einen halben cm hinter meinem eigenen Ansatz an. Letztes Jahr hatte ich es sogar noch ca. 2 cm hinter meinem Ansatz sitzen, weil da mein Ansatz auch noch dicht war, aber jetzt ginge das nicht mehr. Mein eigener Ansatz ist so dünn, dass man durchschauen könnte wenn das Teil erst 2 cm dahinter anfangen würde.
Aber ein bisschen Ansatz muss sein, denn sonst sähe es sehr unnatürlich aus, da mein Haarteil ja nicht einen natürlich aussehenden Ansatz hat.
Oben ist bei mir so eine imitierte Kopfhaut, so ungefähr 4cm auf 10 cm gross. Da könnte man scheiteln wie man will. Daneben links und rechts ziehe ich Eigenhaar durch Waben.
Eigentlich ist ein Haarteil wirklich wie eine halbe Perücke und manchmal frage ich mich schon, ob eine ganze Perücke nicht besser wäre für mich. Aber dann hat man halt das Problem, dass man hinten keinen "Ansatz" mehr hat und die Haare nicht mehr zusammenbinden könnte (oder halt nur einen tiefen Pferdeschwanz). Andrereseits wenn die Frisur gut aussieht, wieso sollte man die Haare dann auch noch zusammenbinden wollen....
Sieht es bei dir von oben betrachtet wie Kopfhaut aus, oder ist alles nur dicht?
Wie gesagt, ich würde mich riesig über Fotos freuen! Ich weiss einfach, dass mein Haarteil keine langfristige Lösung sein wird, da sich mein Haarzustand zu schnell verschlechtert gerade und ich langfristig einfach was möchte, wo es keine Rolle mehr spielt was meine eigenen Haare gerade machen.
Alles Liebe
Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48932 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Fr., 30 Mai 2014 10:33
|
|
Hallo,
ich klink mich hier auch mal ein. Ich hab mit cherry bereits in einem anderen Thread Haarersatz geschrieben und würde mich hier gerne ein bisschen austauschen.
Ich trage seit einigen Wochen full lace und front lace wigs.
Bestellt hab ich bei tolle und locke eine front lace (Netz von Ohr zu Ohr) und bei ruthsbeauty eine full lace.
Beide Perücke sind wirklich gut.
Bei tolle und locke ist die Beratung und der Service sehr gut. Die Perücke gefällt mir auch ein klein wenig besser, weil sie exakt die richtige Farbe hat und, wie ich meine, auch am Ansatz natürlicher aussieht. Mit 830 Euro vom Preis natürlich teuerer als ausländische Anbieter.
Bei ruthsbeauty hat man super viel Auswahlmöglichkeiten, die Haare sind ein ganzes Stück länger und mit ca 350 - 400 Euro auch wesentlich günstiger.
Leider ist die Farbe bei mir etwas zu hell und man ist sich selbst überlassen was das Bestellen angeht. Das habe ich als sehr schwierig empfunden v.a. weil man sich in dem Dschungel der vielen Möglichkeiten erst mal sortieren muss.
Ich klebe 1-2 Mal die Woche. Im Moment bin ich auch noch am experimentieren mit versch. Tapes. De ersten hab ich nicht so gut vertragen und Rötungen bekommen.
Jetzt habe ich Duo tac, die ich sehr gut vertrage, die Klebedauer ist aber nicht so lang wie bei den anderen.
Für den Anfang würde ich empfehlen mehrere Tapes zu bestellen, wenn ihr eines nicht vertragt dann könnt ihr schneller wechseln. Remover und scalp protector sollte man auch gleich mitbestellen und eine Perückenkappe sowie einen Styroporkopf.
Den scalp protector, der wohl am häufigsten benutzt wird, vertrage ich nicht und klebe im Moment ohne. Ich habe aber inzwischen medizinischen anderen Hautschutz ohne Alkohol bestellt, mal sehen wie es damit ist.
Hier
www.hairdirect.com
ist sehr viel Auswahl zu guten Preisen, wenn Interesse besteht kann ich mal eine Liste machen was ich da alles bestellt hab und ich als empfehlenswert finde.
Zum Tragen der Perücken kann ich sagen, es ist ein ganz neues Lebensgefühl und möchte euch Mut machen es zu versuchen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48933 ist eine Antwort auf Beitrag #48932] :: Fr., 30 Mai 2014 11:09
|
wutang
Beiträge: 259 Registriert: September 2013
|
Man kann eine lacewig auch via "sew in" befestigen.
Das ist wie ein weaving, ohne Kleber halt. Die eigenhaare werden gebraided (so zoepfe die aber an der kopfhaut anliegen) und daran wird die lace dann befestigt bzw angeneht.
Ist super methode, nur kenn ich die methode nur aus Amerika, weis nicht ob das bei uns jemand macht, wenn dann sicher nur afroshops. Aber das ist ohne kleber und auch dauerhaft und eine super sichere loesung. Amerikaner muesste man sein ^^ die sind ja nr.1 was haare betrifft.
Ihr solltet das Haar auswaehlen wie euer echthaar auch ist. Ausserdem gibt es auch bei jedem Haartyp verschiedene mankos. Aber Brasilianisches ist von der haltbarkeit das beste. Auch wenn man es viel stylt. Mongolisches zB da halten die locken schwer usw...
Ich bestell mir meine naecheste woche aus Australien, die macht eben diese "sew in" methode. Und derch ihre Peruecken sind super, seh immer fotos. Der scheittel sieht super natuerlich aus und die haare sind wunderschoen. die macht auch customized, sprich so wie du sie willst. Farbe, schnitt, laenge etc. Zwar etwas teurer, aber da weis ich das es passt. Meine erste war ja ein kompletter flop. ^^ konnte ich nur mit cap tragen zumahl ich auch noch das lace fuer schwarze frauen bestellt habe, weil ivh beim bestellen keine ahnung gehabt habe um was es da geht ^^
Trotzdem haett ich gern mein eigenhaar ich hoff es geschieht ein wunder und ws waechst unter der peruecke alles nach
Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48938 ist eine Antwort auf Beitrag #48937] :: Fr., 30 Mai 2014 16:19
|
wutang
Beiträge: 259 Registriert: September 2013
|
wie meinst du zu groß? Welche Größe hast du bestellt?
Als ich meinen Fehlkauf gemacht habe, war mein cap auch zu groß und der Hinterkopf ist richtig groß, vor dem hab ich jetzt auch extrem angst, dass das jetzt wieder ist. Und die kostet halt jetzt mehr, darum hab ich auch so panik.
Es muss echt immer was anderes sein.
Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48939 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Fr., 30 Mai 2014 17:10
|
Ella28
Beiträge: 271 Registriert: Februar 2014
|
Ach ka ich glaub ich kenn mich nicht mehr aus.....ich glaub ich brauch so eine wo hinten so ein gummiband drin ist...verstehst du? Ich bin grad der Meinung ich habe komplett das falsche bestellt.....Weil ich will ja nicht überall kleben....nur an der stirn un hinter den ohren und dann hängt sie mir hinten weg.....man was mach ich jetzt
naja aber zurück schicken ist kein thema meinte die....Angeblich bekomm ich auch die Zollgebühren zurück
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neu & auf der Suche nach neuen Möglichkeiten [Beitrag #48941 ist eine Antwort auf Beitrag #48939] :: Fr., 30 Mai 2014 17:18
|
wutang
Beiträge: 259 Registriert: September 2013
|
ok,verstehe. Elastic band method, meinst du bestimmt. Das will ich irgendwie nicht, weil ich sie ja doch zusammenbinden will, und sonst sieht man das ja.
Ja schick sie zurück und sie soll dir eine in S schicken ?
Das mit den zu vielen Haaren, versteh ich, vor dem hab ich auch so angst, da kenn ich mich nämlich auch überhaupt nicht aus, wieviel Gramm an Haaren für mich passen würden :/
Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|