Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Angie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Angie [Beitrag #4862] :: Fr., 16 Juni 2006 20:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie

Also Hotze selbst hat einen Artikel geschrieben,der eine Untersuchung beschreibt,wo ALA bei Probanden die auch Thyroxin einnahmen,die Umwandlung von t4 in t3 abgeschwaect hat.Einmal zu c.a 50% u einmal zu c.a 20%

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=1815532&que ry_hl=4&itool=pubmed_docsum

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: nachtrag [Beitrag #4863 ist eine Antwort auf Beitrag #4862] :: Fr., 16 Juni 2006 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
am besten du fragst Hotze mal selbst in seinem Forum wie da der aktuelle Stand ist.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Angie [Beitrag #4869 ist eine Antwort auf Beitrag #4862] :: Sa., 17 Juni 2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Dir tino !

Ich werde in den nächsten Tagen mal dort nachfragen.

Ich habe nicht so richtig was darüber gefunden, auf welche Art ALS wirkt - nur allgemein, dass es zb bei Diabetikern eingesetzt wird bei oxidativen Schädigungen an Nerven. Es wirkt scheinbar nicht wie NAC über Cystein und Gluthadion. Aber darüber weißt Du sicher mehr.

Die Kernfrage ist ja hier - WENN es so wäre und WENN ALS und NAC vergleichbar WÄREN - ob DANN die Einnahme von NAC für Menschen mit ungeklärter Diagnose die Schilddrüsentätigkeit betreffend eine gute Wahl wäre ? Bei Patienten, die bereits Hormone einnehmen und wo regelmäßig die Werte kontrolliert werden und die Dosis entsprechend angepasst wird, vielleicht dann weniger problematisch.

Was meinst Du ? Oder denk ich jetzt um zu viele Ecken ? Oder hab ich einfach was falsch verstanden ?

Mal zum besseren Verständnis für die, die hier mitlesen und nicht wissen, worum es geht, kopiere ich nochmal die betreffende Aussage aus einem Buch hier rein, über die wir hier sprechen :

Auch Alpha-Liponsäure kann die Schilddrüsenfunktion bei manchen Menschen hemmen. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass Antioxidantien, die unter anderem bei Leberfunktionsstörungen, Diabetes, HIV und Schwermetallvergiftungen verordnet werden, die Umwandlung von T4 in T3 im 56% verringern.

LG
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ tino
Nächstes Thema: Allergische Reaktionen von manchen NEM`s?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos