Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Rauchen und HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rauchen und HA [Beitrag #48418] :: So., 06 April 2014 15:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi! Es würde mich mal interessieren, was ihr davon hält, dass das Rauchen den Haarausfall auch beeinflusst. Geahnt habe ich das schon immer aber mich würde auch interessieren was ihr denkt. Bin grad dabei aufzuhören und es wäre doch ein super Nebeneffekt, wenn die Haare wieder spriessen würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rauchen und HA [Beitrag #48428 ist eine Antwort auf Beitrag #48418] :: Mo., 07 April 2014 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würd mich auch sehr interessieren....das Rauchen sehrl schlecht ist, ist klar.....aber ob es so stark die Haare beeinflusst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rauchen und HA [Beitrag #48432 ist eine Antwort auf Beitrag #48418] :: Mo., 07 April 2014 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass rauchen alleine für Haarausfall verantwortlich sein kann. Doch vielleicht ist das Rauchen bei manchen Frauen das i-Tüpfelchen und beeinflusst zusätzlich den Ausfall.
Die Durchblutung wird ja erheblich gestört und vielleicht kommt es dann auch zu einer Unterversorgung der Haarwurzeln.

VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rauchen und HA [Beitrag #48433 ist eine Antwort auf Beitrag #48418] :: Mo., 07 April 2014 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grundsätzlich ist rauchen natürlich für alles kontraproduktiv, verschlechtert es ja auch zum Beispiel die ährstoffversorgung und Durchblutung.
Ich hab bei mir aber leider null,null Effekt bemerkt, egal ob Nichtraucher oder nicht, die Haare blieben einfach weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Testosteron: Das Rapunzel-Hormon
Nächstes Thema: Haarersatz - Mutmachpost
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos