Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » streuhaare und beziehung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
streuhaare und beziehung [Beitrag #48334] :: Fr., 28 März 2014 22:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Bin ganz neu hier. Kurz zu mir also ich bin 33 und leide seitdem ich 16 bin an haarausfall.
Ich habe bis ich 28 war mehr schlecht als recht damit gelebt..hatte allerdings weitesgehend keine probleme mit partnerschaften. Meine damaligen partner haben mich ja schon mit wenig haare kennengelernt und haben es soweit akzeptiert. Dann eines tages fand ich smh sowas wie toppik und für mich öffnete sich eine neue welt. Der blick in den spiegel war und ist auch heute noch ein genuss für mich was vorher eher eine qual war. Allerdings habe, ich muss ich leider sagen, jetzt deultich mehr probleme in beziehungen. Es ist für mich eine riesen last,dass ich meine partner in der hinsicht anlüge und sagen kann ich es trotzdem nicht, dass ich streuhaare benutze .Ich fühle mich als ob ich meinen partner belüge. Dann gibt es die probleme duschen, schwimmen usw. Mein neuer partner weiss auch nix davon und möchte mit mir zusammenziehen. Letztens ist wohl etwas shader auf meine stirn und er hat mich verwundert gefragt was das ist. Ich sagte ich wüsste es nicht...wohl etwas staub.er ist nun stutzig und schaut die ganze zeit auf meinen ansatz.. es ist so erniedrigend für mich. Ich bin kurz davor schluss zu machen. Ich hab nämlich auch das Gefühl das er seit dem vorfall etwas kälter zu mir ist. Was soll ich nur tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48335 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: Sa., 29 März 2014 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Antwort auf deine Frage extrem einfach: Sag es ihm!! Das Problem ist meiner Meinung nach nur, dass du ihn -wie du schon sagst- belügst. Wenn er mit dir zusammenziehen will, liebt er dich. Was soll ihn da stören, dass du ein Haarproblem kaschierst? Wohl stört ihn mit Sicherheit, dass er etwas erahnt, das er sich nicht traut anzusprechen. In einer Beziehung sollte man ehrlich sein und alles teilen. Gerade wenn ihr zusammen wohnt, wirst du es doch eh nicht auf Dauer verstecken können. Mit Sicherheit wird es dir viel besser gehen, wenn er bescheid weiß. Deshalb an Trennung zu denken ist doch Blödsinn. Trau dich, auch wenn es Überwindung kostet!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48336 ist eine Antwort auf Beitrag #48335] :: Sa., 29 März 2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns so einfach wäre...ich hab einfach nicht den mut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48337 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: Sa., 29 März 2014 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besser als Schluss machen ist es allemal. Ich habe meinem Mann auch anfangs nicht erzählt, dass ich starken HA habe, aber es war sehr erleichternd, als er es wusste. Es tut mir auch sehr gut, mich manchmal bei ihm auszuheulen. Glaub mir, in jeder Beziehung ist Ehrlichkeit der beste Weg. Er wird dich dafür nicht weniger lieben!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48343 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: So., 30 März 2014 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke liebe brian für deine antwort. Kann ich dich fragen wie du das thema angesprochen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48344 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: So., 30 März 2014 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube, das war, als er mir mal versehentlich ein Haar ausgerissen hat und ich deshalb gemeckert habe. In deinem Fall würde ich es einfach ansprechen, von wegen "weißt du noh, als ich letztens was im Gesicht hatte". Oder einfach so sagen, dass du ein Problem hast. Wie auch immer. Das wird schon gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48355 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: Mo., 31 März 2014 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das sofort erzählen....mein EX hatte gar keine Haare und trug ne Perücke die fest am Kopf war ich hab das ewig nicht mitbekommen u dachte mit immer Mensch hat der super haare....er hat es mit aber bald erzählt u es war mir scheißegal!
Ich hatte mich in die Person verliebt und nicht in seine Haare Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48356 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: Mo., 31 März 2014 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe schon paarmal versucht den mund aufzubekommen..jedes mal hab ich dann doch nen rückzieher gemacht..Ich weiss einfach nicht wie ich es angehen soll. Sad(.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: streuhaare und beziehung [Beitrag #48358 ist eine Antwort auf Beitrag #48334] :: Di., 01 April 2014 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich sehe das auch so - unbedingt erzählen! Nichts ist schlimmer, als wenn man von einer sehr vertrauten Person angelogen wird. Wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann, wem denn dann? So kannst Du auch peinliche Situationen in Zukunft vermeiden.
Wenn er Dich dann tatsächlich nicht mehr will, dann hast Du auf jeden Fall alles versucht. "Wer wagt kann verlieren, wer nicht wagt hat schon verloren"!!! Da ist was dran.

LG
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille abgesetzt
Nächstes Thema: Diane Haarausfall Stop
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos