Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille abgesetzt
(Nach 4,5 Monaten pillenfrei wieder anfangen???) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille abgesetzt [Beitrag #48291] :: So., 23 März 2014 17:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

wollte mal berichten wie das Pille Absetzen bei mir. Habe Anfang November die letzte genommen und auch gleich eine regelmäßigen Zyklus bekommen. Der Haarausfall wurde nach ca. 4 Wochen besser und ist derzeit eigentlich nicht vorhanden. Trotzdem wird mein Haarstatus zusehends schlechter. Seit ein paar Wochen merke ich es ganz krass an den Seiten. Die hat's mir bald komplett weggeratzt. Die Haare selbst werden immer feiner und labberiger. Es kommt einfach nichts neues (trotz Regaine). Laut Endo sind die Hormone in Ordnung (das war der Grund fürs Pille Absetzen). Hatte so Hoffnung, daß es an der Pille lag und ich nun endlich mal wieder eine Besserung erhoffen kann, aber leider wieder nur die Enttäuschung. Jetzt überlege ich die Pille wieder zu nehmen. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48292 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: So., 23 März 2014 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich will auch absetzen weil ich mir erhoffe das dann wieder besser wird ... Meine Geheimratsecken werden auch immer Lichter, Stirnansatz auch...
Hab auch nicht den übermäßigen Ausfall, dachte eigentlich ich hab keinen, aber an meinem Haarstatus sieht man, dass es wohl doch nicht so ist. Meine Haare sind auch an den Spitzen total komisch, so fransig und trocken und fliegen am ansatz sind sie gesund... Immer lichter wird alles, kopfhaut schimmert schon ueberall durch das war vor 3 Monaten bevor ich diane genommen hab, noch nicht so.
Ich wuerd ehrlich gesagt an deiner Stelle nicht mehr anfangen, außer natürlich die Pille half/hilft dir.

Echt fies.. Egal was man probiert es endet mit einer Enttäuschung !

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48293 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: So., 23 März 2014 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich bin jetzt zwei Monate ohne Pille -.- bisher alles ruhig außer fiese Pickelchen. Die gehen wohl auch noch, aber für mich, die noch nie Hautprobleme hatte, ist das schon krass... da kann ich Euch echt Heilerde empfehlen... Komm ich gut mit klar und hilft bestens... Ich bemerke auch, dass die Haare fettiger sind. Zusammengefallen. Noch geht nix aus. Ich hab sooooooo Schiss vor Monat 3 o.O

Ich würde auf jedenfall noch abwarten... Das dauert ja, bis neue Haare nachwachsen...

Darf ich fragen, wie alt Du bist...? Mal abgesehen davon; die Pille ist so gefährlich. Ich will echt weg davon. Weg von diesen künstlichen Hormonen. Und das nicht nur wegen den Haaren Sad Abwarten und Tee trinken...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48294 ist eine Antwort auf Beitrag #48293] :: Mo., 24 März 2014 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ponyfranse

hallo!! Spricht es nicht fuer einen positiven Effekt, wenn du waehrend der Pillen Einnahme Haarausfall hattest und seit Pillen stop keinen mehr hast? Vielleicht haellt sich das ja?
Ich wuerd das eher als positiv werten Smile ich wuerds dir wuenschen!
Ich hab zB in der Pillen Pause vermehrt Haarausfall gehabt.
Ich schaetze bei mir wirds vom Pille Absetzen erst richtig los gehen wieder... :/




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48295 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mo., 24 März 2014 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Wutang dein Haarstatus hört sich exakt wie meiner an. Bei mir werden auch die Geheimratsecken immer lichter und der Haaransatz wir auch schlimmer.
Neuwuchs habe ich zwar aber nur miniaturisiert und die werden auch nicht länger als ein paar Zentimeter.
Bin jetzt fast 6 Monate pillenfrei und mein Status verschlechtert sich zunehmends.
Nehme aktuell nur Pantostin und diverse NEM´s.
Will die Pille auch nicht mehr nehmen, mir geht's psychisch viel besser ohne.
Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48296 ist eine Antwort auf Beitrag #48295] :: Mo., 24 März 2014 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairless86!

Durch die Pille Belara gingen mir 4 monate nach Einnahme alle nachgewachsenen nach dem Hormonellen Haarausfall nach der Schwangerschaft aus. Auch der wechsel zur Diane stoppt es nicht Sad wenn meine Haare nass sind, seh ich erst das Ausmaß so richtig Sad zum davon laufen echt. So gehen mir auch wieder vermehrt auch lange Haare aus, jetzt nicht extrem aber auf jeden Fall zu viel. Wenn ich jetxt aufhoere wirds wahrscheinlich noch schlimmer, aber ich hab die hoffnung das wenigstens paar wieder nachwachsen .. Ich weis es ja auch nicht was richtig oder falsch ist die Aerzte koennen ja auch nicht helfen..
Hab da an Androkur gedacht.. Vielleicht hilft ja das. Aber da kenn ich mich zu wenig aus um einfach irgendwas blind zu nehmen...
Wie waren deine Haare waerend der Pillen einnahme?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48297 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mo., 24 März 2014 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön wärs - aber das mit dem Haarausfall-Stopp verbinde ich eher mit Regaine Neutral

Ich hatte unter der Pille auch immer Zeiten, wo mehr & weniger ausging. Saisonell bedingt...
Alles schei**e, echt...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48298 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mo., 24 März 2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

bei mir ist es genauso wie bei dir, hoffe ich traue mich dieses Jahr überhaupt noch schwimmen zu gehen :/
Unter der Cyproderm war der Haarausfall zwar um einiges besser aber gelichtet haben sich die Geheimratsecken trotzdem.
Und wie gesagt mittlerweile fängt es auch extrem am Haaransatz an...
Wie alt bist du nochmal Wutang?
Was nimmst du momentan alles?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48300 ist eine Antwort auf Beitrag #48292] :: Mo., 24 März 2014 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DANKE für eure Antworten!!!

@ Wutang,

na der HA fing unter der Pille an. Von dem her kann ich nicht sagen ob sie mir hilft. Vielleicht wäre es ohne ja noch schlimmer geworden. Fakt ist, daß der Haarausfall aktuell ohne Pille weg ist aber der Status und die Qualität immer schlechter wird. Noch dazu habe ich nach Pille absetzen in ca. vier Wochen 6 kg zugenommen. Wobei mir das Gewicht bei guten Haaren mittlerweile egal wäre....
Ich weiß jetzt echt nicht was tun. Krass sind vor allem die Seiten und der Stirnansatz was sich beides innerhalb der letzten drei Wochen sehr verschlechtert hat.

@ Ponyfranse,

hattest Du denn mit Pille keinen Ausfall mehr?
Ich werde im Mai 38 und gehöre dann seit ca. 2,5 Jahren zu den HA-geplagten. Und in dieser Zeit bereits beim Haarteil. So einen krassen Verlauf habe ich hier im Forum noch nie gelesen....

Wie ist denn euer Haarstatus? Wie lange kämpft ihr schon gegen das Problem? Gab es mal wieder eine Besserung des Status?

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48301 ist eine Antwort auf Beitrag #48298] :: Di., 25 März 2014 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hairless

Da haben wir die selben aengste (schwimmen) Sad ich hab 2 kinder (werde heuer 26) dh, ich werd nicht drum rum kommen, wegen den kids :/ ach mann :/

Ich nehm momentan Ferretab Eisentabletten und die Diane ! 2 Pillen hab ich noch.
Hab auch schon ab diese Neo Eunomia gedacht oder wie die heisst... Ahhh

Und was nimmst du momentan?

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48302 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Di., 25 März 2014 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wutang

hat bei dir alles erst nach der Schwangerschaft angefangen?
Eisentabletten nehm ich auch und Pantostin was zwar nicht wirklich was bringt, aber immerhin habe ich das Gefühl ich tu was Wink Bin übrigens 28.

Ich glaube wir haben das gleiche Haarausfallmuster. Zurück binden kann ich dir Haare gar nicht mehr die Geheimratsecken sind viel zu groß und am Stirnansatz sind ganz viele kleine miniaturisierte Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48303 ist eine Antwort auf Beitrag #48302] :: Di., 25 März 2014 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairless.

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mega Haarausfall wirklich extrem, 300 haare am Tag. Von Waschtagen will ich gar nicht sprechen. Ich bin von Arzt zu Arzt gerennt, konnte mir keiner Helfen. Nicht mal die Hormone wurden untersucht. (War damals auch anfaenger beim Thema Haarausfall) und wusste desshalb auch nicht wie vorzugehen war.
Hatte ca 2,5 Jahre Haarausfall, dann wurd ich ungewollt schwanger, ab dem 8 Monat besserte es sich. 3 Monate nach der Geburt ging wieder alles von vorne los. 70% meiner verlorenen Haare, kamen nicht mehr nach. Nach wieder 3 Monaten hoerte es ploetzlich von allein auf. 4 Jahre hatte ich Ruhe, dann wurde ich mit meinem 2ten Kind schwanger. So tolle Haare waerend der Schwangerschaft, 3 Monate nach Geburt wieder alles ausgefallen, weitere 3 Monate und alles war vorbei und alle Haaren wuchsen wieder nach. Ich war so gluecklich.
Tja dann war der kleine 8 Monate, kam ploetzlich der HA wieder.. Seit da an begann ich mit der Pille. Tja.,. Ich aerger mich so darueber. Wenn ich mir die Haare anschau auf fotos waerend schwangerschaft, koennt ich heulen... Pistole
Ich hab gar keinen neuwuchs :/




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48304 ist eine Antwort auf Beitrag #48300] :: Di., 25 März 2014 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laila schrieb am Mon, 24 March 2014 18:51


@ Ponyfranse,

hattest Du denn mit Pille keinen Ausfall mehr?
Ich werde im Mai 38 und gehöre dann seit ca. 2,5 Jahren zu den HA-geplagten. Und in dieser Zeit bereits beim Haarteil. So einen krassen Verlauf habe ich hier im Forum noch nie gelesen....

Wie ist denn euer Haarstatus? Wie lange kämpft ihr schon gegen das Problem? Gab es mal wieder eine Besserung des Status?

GLG


Ne, ich hatte eigentlich immer schon Haarausfall - mal mehr - mal weniger...
Wobei bei mir auch eher nach Nachwachsen ein Problem ist & nicht der Ausfall... Twisted Evil
DAS wiederum hab ich mit Regaine alles ganz gut im Griff... Ich hab schon seit Anfang der 20-iger damit zu tun Sad Also über zehn Jahre... Durch Regaine gab's definitiv eine Verbesserung des Haarstatus... Und saison-bedingt ist es bei mir immer in den Monaten Dezember-April besser... Haarstatus: naja... Mittelscheitel ausreichend, trag ich aber ungern... Seitenscheitel geht gut... Da fällt es keinem auf...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48305 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Di., 25 März 2014 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

oh man das tut mir leid, kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Wie ist denn dein Resthaar?
Wie gesagt ich habe nur miniaturisierten Neuwuchs und mein ganzes Haar ist total fedrig geworden, früher waren sie dick und trocken.
Ist es bei dir für Außenstehende bereits sichtbar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48310 ist eine Antwort auf Beitrag #48305] :: Mi., 26 März 2014 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Hairless! Mein Resthaar ist seit der Diane Phasenweise immer anderst.
Manchmal total strohig, dann wieder total schoen.
Fuer Aussenstehende ist es nicht sichtbar, da ich clip in Extensions habe, und Toppik fuer meine Geheimratsecken (wenn ich sie nach hinten gebunden habe)
Die Geheimratsecken hatte ich bis vor paar monaten noch nicht...
Und die Clip ins, trage ich nur selten, die spuer ich auch immer mehr Sad
Aber bevor es sichtbar wird fuer andere (wenn das so weiter geht) schaue ich mich um fuer Haarersatz.
Ist es bei dir schon sichtbar?
Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48311 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mi., 26 März 2014 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang
das kenn ich zu gut mit den Geheimratsecken, hilft da Toppik gut?
Weil ich habe so gut wie keine Haare mehr an den Geheimratsecken.
Trage die Haare mittlerweile kurz so dass es nicht ganz so auffällig ist aber Leute die mich kennen, sehen es :/
Habe noch ungefähr die Hälfte der Haare die ich damals hatte. Bei mir hat es sich im letzten Jahr drastisch verschlechtert habe Angst wohin das noch führt.
Setzt du jetzt die Pille auch komplett ab?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48312 ist eine Antwort auf Beitrag #48311] :: Mi., 26 März 2014 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab schwarze Haare, wenn ich mir das an die Geheimratsecken spruehe (hab so einen aplikator dazu gekauft) siehts halt aus als haett ich haare gefaerbt.
Bei mir sind schon noch Haare da aber seeehr wenig sodass man die Haut total sieht.
Meine Freundin hat sichs fuers Deckhaar gekauft die ist total begeistert. Meiner phsyche hilfts sehr, zumindest bis zur naechsten Haarwaesche :/
Ich hab vor ganz ab zu setzen ja, weis aber nicht ob ichs durchziehe. Hab so angst...
So gemein ist das alles Sad
Hast du schonmal an Zweithaar gedacht? Bzw dich informiert?
Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48313 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mi., 26 März 2014 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

denke das mit dem Toppik werde ich demnächst auch mal versuchen.
Den Gedanken an Zweithaar verdänge ich noch ziemlich Sad

Weißt wenn der Haarausfall wenigstens mal aufhören würde bzw. der Haarstatus wenigstens gleich bleibt. Aber nein es geht immer weiter...

Glaube wenn es ganz schlimm ist werde ich mir gleich ne Perücke kaufen...
Bist du in einer Beziehung? wenn ja wie geht dein Freund/Mann damit um?

Habe immer so Angst meinen Freund irgendwann zu verlieren obwohl er sagt dass er mich trotzdem liebt.
Aber ob er das auch noch sagt wenn ich irgendwann mal fast kahl bin? :/
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48317 ist eine Antwort auf Beitrag #48313] :: Mi., 26 März 2014 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist auch die größte Angst was ich hab: Männer...

Mein Freund (seit kurzem EX) ist Amerikaner.. mit dem hab ich über das NIE geredet.. weils mir selber total unangenehm ist, weil ich auch die selben ängste hatte.

Aber ich hab momentan wem, mit dem sich eine Beziehung anbahnt.. wir kennen uns schon seit 10 Jahren, ich wollte mit ihm vor paar Tagen darüber reden, aber ich habs nicht geschafft Sad eben wegen dem Pille absetzen wollt ich ihm erklären, wieso ich sie absetze und warum ich oft so depressiv und schlecht gelaunt bin, aber ich habs mir nicht getraut.. Ich hab so angst vor seiner Reaktion.. Vorallem macht man jemanden dann drauf Aufmerksam und dann fällt ihm vielleicht mal das Toppik auf, weil man ja dann automatisch genauer hinschaut.. Echt schwierig, vorallem weil ich den ganzen Tag nur an die Haare denken muss und nicht wirklich Zeit hab mich auf ihn zu konzentrieren.
Dann denk ich wieder, wenn ich allein wär, könnt ich Perücke tragen und müsste mich vor keinem Rechtfertigen, anderer seits denk ich mir, ich kenn ihn schon sooo lange, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da negativ drauf reagieren würd, anderer seits bin ich mir nicht sicher, aber ja, diese Männer sache ist ein gaaanz großer Teil dieses Problems.

ich denk immer ich bin erst 26 und muss mich schon mit sowas auseinander setzen, vorallem das schränkt die Lebensqualität so ein und vorallem die Lebensfreude :/

Aber ich schau sehr viel im Internet, und da gibts echt sooo viele Frauen die Perücke tragen, die auch wirlich aussehen wie Eigenhaar, ich denke das hat sich in den Jahren eh schon so entwickelt, dass dies nichts mehr "schlimmes" ist. Das macht mir dann wieder Mut. Und ich denke wenn der Partner dies nicht akzeptiert bzw negativ drauf reagiert, ist es auch keine Liebe.
Aber mit Perücke wem neuen Kennenlernen und dem das dann erklären, ist eine Horrorvorstellung.
Das fühlt man ja sicher wenn man durch die Haare greift..
Aber immerhin gibts was, damit wir nicht so herum laufen müssen.. Ist doch sehr positiv, vorallem weil sich die Systeme echt immer besser weiter entwickeln.
Und je mehr HAare ich verlier, desto mehr hab ich das verlangen, einfach alle ab zu rasieren. Pistole





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48319 ist eine Antwort auf Beitrag #48317] :: Mi., 26 März 2014 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Wed, 26 March 2014 13:23

Und je mehr HAare ich verlier, desto mehr hab ich das verlangen, einfach alle ab zu rasieren. Pistole



Hach jaaaaa; das "Bedürfnis" hab ich auch so oft Bored




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48320 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mi., 26 März 2014 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang

ich verstehe dich so gut mir geht es genau gleich wie dir...
Schade dass einem Haare so die Lebensqualität rauben können...
Möchte nicht wissen wie ich in 5 Jahren aussehe :/

Ich hab mit meinem Freund drüber geredet, weil es einfach langsam aufällig wird mit meinen Haaren Sad
Und ausserdem ist er nicht blind und sieht die Haare überall rum liegen :/

Das Leben könnte so schön sein.....würde am liebsten auch zum Rasierer greifen....
Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48321 ist eine Antwort auf Beitrag #48320] :: Mi., 26 März 2014 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denk mir das selbe jeden Tag "es koennte so schoen sein". Meine Blicke wenn ich unterwegs bin und Leute sehe gehen zuerst auf die Haare als ins Gesicht. Mir kommt vor ich seh nur Leute mit dicken Haaren, sogar gaaaanz alte Frauen. Da denk ich mir immer wie schoen das sein muss, wenn man sein gsnzes Leben nie mit Haarausfall zu kaempfen hat.

Ich muss frueher oder spaeter auch mit ihm reden. Auch weil ich seelische Unterstuezung brauche. Meine Freunde sind nur mehr genervt von mir. Klar, die kennen das problem ja nicht... Die wissen nicht wie das auf die phsyche geht.
Ich sag schon gar nix mehr...

Ich denk auch immer daran wie es in ein paar Jahren wohl sein wird :/

Hat jemand von deiner Familie das selbe Problem?

Ganz liebe gruesse




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48322 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Mi., 26 März 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Oma hatte zum Schluss ne Perrücke und meine Mutter trägt ein festes Haarteil... Wir gehen da alle offen mit um. Ist ja auch offensichtlich... Bin froh verheiratet zu sein ^^ Da fällt wenigstens das leidige Männerthema weg. Obwohl es mir auch unangenehm ist, weniger Haare als mein Mann zu haben Sad Meine Freunde verstehen es auch nicht wirklich. Tja, jeder hat sein Päckchen zu tragen... Wenn man dick, kann man abnehmen... Wenn man schiefe Zähne hat, gibts ne Zahnspange. Wenn man keine Oberweite hat, lässt man sich Silikon einsetzen... Und was machen wir? Selbst für ne Transplantation hätte ich zu wenig Haare -.-




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48323 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Do., 27 März 2014 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wutang
mir geht's es echt genau wie dir, gleiche Gedanken, gleiche Ängste.

Also die Familie ist zweigeteilt.... Meine eine Schwester und mein Bruder haben sehr viele und gesunde Haare, meine andere Schwester hat das gleiche Problem wie ich nur nicht so ausgeprägt. und da sie schon immer dünnes haar hatte fällt es bei ihr auch nicht so auf Sad
Meine Mutter hat schönes volles Haar, mein Vater ne Glatze.
Bei ihm hat es angefangen genauso wie bei mir und ich habe echt Angst. Warum hab ich bitte das Haarausfallmuster eines Mannes?

Sad
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48324 ist eine Antwort auf Beitrag #48323] :: Do., 27 März 2014 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ponyfranse

Hallo! Wie fuehlt sich so ein Haarteil an? Was heisst dauerhaft befestigt? Wielange kann sie das am stueck tragen?

@hairless

Meine Mutter hatte in jungen Haaren total viele Haare genau so wie ihre schwestern und ich (die haben jetzt noch immer total dickes und volles haar) sie hingegen hat jetzt komplett wenig haare (diffus) total duenn und total wenig! Ich denk die hat mir das vererbt Sad
Ihre Mama, also meine Oma, die 80ig ist hat auch noch total dickes und dichtes haar. Ich versteh nicht warum sie die einzige ist.. Und ich jetzt auch Sad
Waerend der Schwangerschaft wurden sie richtig dick und dicht.. Und jetzt.. Muss doch irgendwie Hormonell sein, sonst haette sich mein erster Haarausfall dadurch nicht reguliert durch die erste Schwangerschaft. Tja, die 2te wurde mir jetzt zum verhaengnis und hat alles wieder umgedreht. Mehr als die pille nehmen geht ja nicht lt. meiner Frauenaerztin :/
Mich geht das alles so an.





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48325 ist eine Antwort auf Beitrag #48324] :: Do., 27 März 2014 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Thu, 27 March 2014 10:55

Hallo!
Wie fuehlt sich so ein Haarteil an? Was heisst dauerhaft befestigt?
Wielange kann sie das am stueck tragen?


Hi,

das Haarteil an sich ist super! Tolle Qualität, total natürlich... Jemand, der es nicht weisst, dem wird es 100% nicht auffallen... Sie trägt das Haarteil 24 Stunden lang... Das Teil wird mir dem restlichen Eigenhaar "verbunden" - Alle 5 Wochen kommt es komplett ab & wird wieder neu befestigt - denn Deine eigenen Haare wachsen ja ganz normal weiter...

Leider geht das total ins Geld & nach jetzt über einem Jahr tragen haben die noch vorhandenen Eigenhaare total gelitten... Denke, der "Zug" des Haarteils auf die eigenen Haare tut sein Rest...

Google einfach mal nach "Hairdreams+Microline"




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48326 ist eine Antwort auf Beitrag #48325] :: Do., 27 März 2014 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Vielen Dank fuer die Antwort! Ja das glaub ich das dass teuer ist, alle 5 wochen ist ja doch oft. Wieviel zahlt sie da pro Besuch?

Das mit dem Eigenhaar (zwecks kaputt werden) ist denk ich wie bei den Extensions, da leidet das Haar auch sehr darunter!
Danke, ich werd es mal googeln! Bin aus Österreich, ich weis nicht mal obs bei uns sowas gibt!

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48327 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Do., 27 März 2014 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pro Frisörbesuch ca. 100€ - kommt dann immer noch drauf an, ob Dein Eigenhaar gefärbt wird... usw. Das Teil ansich kostet schon gut 1800€ - dann sollte es alle 8-12 Monate aufbereitet werden - meine Mutter trägt es jetzt 12 Monate und jetzt sieht man auch, dass es "gelitten" hat... Kosten: ca. 300€ - da OHNE Haarteil nicht mehr geht, muss ein neues, zweites Haarteil her: nochmal 1800€ - Das sind jetzt alles nur ca. Preise... Du siehst aber, es ist ein teurer Spaß! Du musst auch mit speziellem Shampoo waschen und gibt Pflegesprays, die auch alle nochmal ordentlich Geld kosten-

[Aktualisiert am: Do., 27 März 2014 14:07]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48328 ist eine Antwort auf Beitrag #48327] :: Do., 27 März 2014 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott :/




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48329 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Do., 27 März 2014 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wutang,

bin mal gespannt wie es bei mir wird wenn ich mal schwanger bin.
Hast du auch sehr viel Haarausfall oder werden die Haare "nur"lichter?

Meine fallen extrem diffus aus, besonders allerdings an den Geheimratsecken und am Oberkopf. Alles was nachwächst ist nur miniaturisiert und kurz,
Man sieht monatlich die Verschlechterung von meinem Haarstatus...:/
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Wutang hast du mal Regaine probiert?
Ich mal ein paar Monate habe aber leider totalen Haarwuchs im Gesicht bekommen Sad
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48330 ist eine Antwort auf Beitrag #48329] :: Do., 27 März 2014 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairless.

Ich kann es so schlecht Einschätzen. Denn wenn dir nach der Schwangerschaft (wegen Hormonabfall) die Haare ausfallen sind Geheimratsecken, Stirn, Nacken betroffen.. tja und all die nachgewachsenen sind mir ab dem 4ten Blister Belara ausgegangen.. Natürlich hat sich dadurch alles wieder total gelichtet. Ich hatte das Gefühl, dass durch die Pille die Haare nicht mehr ausgehen, zumindest so, dass es ok ist.. Nun weis ich nicht, ob generell nichts mehr nachkommt, oder es einfach immer lichter wird, weil die Kurzen mit ausgehen.. Frage Seit paar Wochen, ist es aber wieder mehr als sonst, auch beim waschen. Evil or Very Mad In den Spitzen sind sie auch total ausgedünnt und fransig, dass kam mir zB vor paar Wochen noch nicht so vor Crying or Very Sad
Von Neuwuchs ist keine Spur, zumindest seh ich nichts und es wird auch nichts dichter.



Regaine hab ich vor meiner 1 Schwangerschaft, wo ich diesen EXTREMEN Haarausfall hatte von einem Hautarzt verschrieben bekommen (der hat sich nicht mal meine Haare angesehen) die 5%ige Lösung, ich habs nie hergenommen.
Bin nach wie vor der Meinung das es bei mir Hormonell bedingt ist, denke da würd es sich sowieso nix bringen.
Hast du von diesem "Andocur" gehört ? Ich bin echt kurz davor es zu bestellen im Internet. Ist ja normal Rezeptpflichtig. Aber ich habs sowas von satt von Arzt zu Arzt zu rennen, welche sowieso nur Geld kassieren und es nicht mal der mühe wert finden, dir zu helfen.
Als ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen hab in die Haut und Haar Abteilung, saß diese Ärztin vor mir und hat mir aus einem Buch vorgelesen, was für Haarausfall verantwortlich sein kann "Eisenmangel, Hormone etc.." Ich hab dann zu ihr gesagt, dass weis ich selber auch alles, denn lesen kann ich selber auch (Internet) tja das war alles ^^ Sie hat gesagt ich kann Reagine mit Diane probieren. Tja und für sowas muss man Studieren ? Ich hab danach so geweint, weil jedes mal denkst du, dir hilft jemand und im Endefekt hilft dir gar keiner.

Wie merkst du das bei dir der Oberkopf betroffen ist ? Wenn sie allgemein lichter werden ist halt der Oberkopf am ehesten sichtbar mit Spiegel als weiter hinten oder ? Wenn er diffus ist, dann is es ja eher überall gleichmäßig .
Ja, Geheimratsecken sind bei mir auch schlimm :/ Wie merkt man Miniaturisierte Haare ? Wie sehen die aus ?





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48333 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Fr., 28 März 2014 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang
ich verstehe dich echt soooo gut.

Ich bin es auch satt von Arzt zu Arzt zu rennen und nirgends ernst genommen zu werden.
Hab schon Hautärzte und Endokrinologen alle durch und du?

Also ich wollte sagen dass die Haare bei mir überall ausgehen aber ganz arg an den Geheimratsecken und am Oberkopf.

miniaturisierte Haare sind Haare die zwar nachwachsen aber gaaanz fein und dünn, fast farblos sind. Wenn dieses wieder ausfällt ist das nächste was nachwächst noch dünner und feiner, bis irgendwann gar keins mehr kommt ;(

Die letzten Wochen find ich meinen Haarstatus echt von Tag zu Tag schlimmer Sad
Tägst du deine Haare noch lang?

Meine Haare sind auch in den Längen ganz fisselig, sie sind überhaupt schon so fedrig mittlerweile....

Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48340 ist eine Antwort auf Beitrag #48333] :: So., 30 März 2014 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also ich war mitlerweile beim Hausarzt, Frauenarzt, verschiedenen Hautaerzten, im KH und bei der Endo haette ich vor paar Tagen angerufen, die hat dann wegen meinen Schilddruesenwerten gefragt. Da hab ich dann gesagt die seien lt Blutbild alle in Ordnung. Sie hst dann gemeint sie waere nur fuer Schilddruese zustaendig Frage komisch echt. Da hab ich mich gfereut weil ich dachte die hilft vielleicht und dann das...

Also so feine haare hab ich nicht, bei mir kommt einfach nichts mehr nach!

Ja ich trage meine Haare noch lang, da ich clip in extensions trage, ohne die lass ich meine haare nie offen...
Mein Haarstatus hat sich auch in den letzten wochen enorm verschlechtert, nacken, geheimrachtsecken, stirn ansatz... Weis auch nicht obs durch absetzen besser oder extrem wird :/ koennt ich mir nicht mehr leisten




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48341 ist eine Antwort auf Beitrag #48340] :: So., 30 März 2014 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich dir da anschliessen.
Ob Hautarzt, Gyn Endo diverse Bluttests keiner kann helfen. Es gibt aber auch keinen der der Sache mal auf den Grund gehen mochte. Immer muss man "betteln" und hat selber schon ein schlechtes Gefühl überhaupt nachzufragen. Bei mir zieht sich auch hinten der Nacken hoch und die Seiten sind betroffen. Der Scheitel ist zum Glück dicht. Auch ich gehe ohne Clip extensions nicht mehr raus. Merke aber aufgrund der Ausdünnung das diese auch immer mehr ziepen. Zudem geht der Ausfall seit ein paar Tagen wie jedes Jahr wieder stärker los.wenn so viele zur gleichen Jahreszeit immer wieder das gleiche Problem haben wieso hat das noch keiner erforscht??? Wir leben im 21. Jahrhundert......




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48342 ist eine Antwort auf Beitrag #48341] :: So., 30 März 2014 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mochte dazu sagen das ich jahrelang die Cilest genommen habe. An- und Absetzen war nie ein Problem HA hat unter der Pille angefangen. Nach Absetzen hat sich daran auch nach Jahren nichts geändert. Also die Pille ist es bei mir definitiv nicht. Überlege allerdings noch einmal eine zu nehmen um zu sehen ob es sich postiv auf meinen HA auswirkt... Bin aber inzwischen schon 44...




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48348 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: So., 30 März 2014 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend ihr lieben
War gestern mal wieder auf nem Mädelsabend und wirklich alle dort hatten super schöne haare. Selbst die mit dünnen haaren sehen mittlerweile viel besser aus als ich mit meinen flusen. Anstatt den Abend zu genießen hab ich die ganze Zeit nur drüber nachgedacht warum es ausgerechnet mich getroffen hat :-(krass wie die haare den Alltag beeinflussen. . . Dabei war der Abend eigentlich so schön .wie ihr hab ich echt auch schon alle möglichen Ärzte durch. Niemand konnte mir helfen. Kreisen eure Gedanken auch nur noch um die haare? Wie gehts ihr mit dem Alltag um %?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48349 ist eine Antwort auf Beitrag #48348] :: Mo., 31 März 2014 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ja ich gehe mit dem Gedanken schlafen und stehe mit den Gedanken auf. Heute morgen nach dem waschen der Höhepunkt an HA in diesem Jahr. Und der Sommer kommt erst noch... Wenn ein sonniger Tag war weiss ich schon das es am nächsten Tag mehr ist! Obwohl das eigentlich nicht sein kann... Hat das doch was mit Melatonin zu tun oder mit der Allergiezeit? Welche Hormone sind im Frühjahr/Sommer anders? Die Gedanken Kreisen und Kreisen.... Vielleicht doch ein Pilz weil ich zeitweise mit HA einen Blähbauch und eine belegte Zunge habe?... Question




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille abgesetzt [Beitrag #48350 ist eine Antwort auf Beitrag #48349] :: Mo., 31 März 2014 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir ist es genau so, ich schau nur auf die Haare anderer und denk mir das selbe...
Ich denk auch 24 std nur an die haare...
Und vorallem wie es weiter gehen soll, dass ist mein Hauptproblem




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuwuchs durch Diane35?
Nächstes Thema: streuhaare und beziehung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos