Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Rheuma!?
(Rheuma und Haarausfall?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rheuma!? [Beitrag #48315] :: Mi., 26 März 2014 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir wurde letzte Woche Rheuma (genauer Morbus Bechterew) diagnostiziert bzw. es wurde der Verdacht aufgestellt.
Beim Recherchieren bin ich auf die Info gestoßen, dass das u. a. auch Haarausfall verursacht. Hat jemand von euch eine Ahnung darüber?

Meinen Haarausfall habe ich ja soweit im Griff, nur fragt sich wie lange noch?
Meine Haare haben sich teils erholt. Zumindest habe ich diesen schlimmen HA nicht mehr und ich nehme jetzt nur noch Regaine, aber das will ich auch irgendwann mal absetzen.
Wenn es aufgrund des Rheumas ist, wüsste ich nicht, was ich dann noch tun sollte? Sad

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat hätte.

Danke und LG
Mia

[Aktualisiert am: Mi., 26 März 2014 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rheuma!? [Beitrag #48316 ist eine Antwort auf Beitrag #48315] :: Mi., 26 März 2014 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

meine Frisörin hat Rheuma & mir in dem Zusammenhang auch was mit Haarausfall erzählt... Kann gut möglich sein Uh Oh




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rheuma!? [Beitrag #48318 ist eine Antwort auf Beitrag #48315] :: Mi., 26 März 2014 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Du,

ich selber leide auch unter einer Autoimmunerkranung (welche genau kann man noch nicht sagen).
Leider gibt es da wohl wirklich einen Zusammenhang.

Bei mir liegt gleichzeitig auch noch erblich bedingter Haarausfall vor, aber durch die rheumatische Erkrankung werden auch Haarwurzeln zerstört, so dass einfach keine Haare mehr nachwachsen können.

Wirkliche Hilfe gibt es da leider nicht.
Ich habe jetzt wirklich ein Haarteil bestellt, weil es nicht mehr geht, hat sich über viele Jahre langsam so "erschlichen".

Aber auch da gibt es dann Lösungen, mit denen man leben kann, auch wenn das alles natürlich mehr als sch.... ist.

Ich wünsche Dir erstmal, dass Du gesundheitlich lange fit bleibst, mach Dich viel selbst schlau, such nach Selbsthilfegruppen und mach alles mit, was an Bewegungstherapie möglich ist.

Liebe Grüße
Feli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall - telogen 65%! BITTE HILFE
Nächstes Thema: Keine richtige Diagnose /Regaine nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos