Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Komisches Haarausfallwetter?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4819] :: Fr., 16 Juni 2006 10:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Experten,

wie vielleicht einige wissen, poste ich hauptsächlich auf amerikanischen und kanadischen Foren - einfach weil die Leute dort schon länger Erfahrungen mit Rogaine (heisst dort so) haben, als hier. Außerdem bin ich sozusagen half american und so schnuppere ich mal wieder ein bisschen Heimatluft.

Wie auch immer: egal, wo ich hinsehe, alle (egal ob mit oder ohne Regaine, egal wie hoch dosiert, egal ob Fin, blubb oder blabb) meckern derzeit über übermäßigen Haarausfall. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Kann es nicht sein, dass das Momentan einfach eine komische Zeit ist? (Umwelteinflüsse, komischer Wetterumschwung, etc. pp) Und vielleicht eigentlich jeder da draussen ein bisschen mehr Haare verliert als sonst (nur, dass es die glücklichen Ahnungslosten da draussen garnicht so merken, weil sie auf die doofe Idee, Haare zu zählen, einfach noch nie gekommen sind)?????

Ich finde das jedenfalls seeeeeeerh merkwürdig.

Fällt irgendeinem Experten etwas dazu ein? Es handelt sich echt um Leute aus verschiedenen Ländern in verschiedenen Rogaine/Regaine Stadien unter verschiedenen Dosierungen und überhaupt auf unterschiedlichen Medikationen - oder sogar ganz ohne Pillen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4823 ist eine Antwort auf Beitrag #4819] :: Fr., 16 Juni 2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja!

Das Thema wurde schon häufig diskutiert. Gib mal den Suchbegriff Sommer-Haarausfall ein. Da findest du interessante Beiträge. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/l025.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4824 ist eine Antwort auf Beitrag #4819] :: Fr., 16 Juni 2006 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja

"Kann es nicht sein, dass das Momentan einfach eine komische Zeit ist? (Umwelteinflüsse, komischer Wetterumschwung, etc. pp) Und vielleicht eigentlich jeder da draussen ein bisschen mehr Haare verliert als sonst (nur, dass es die glücklichen Ahnungslosten da draussen garnicht so merken, weil sie auf die doofe Idee, Haare zu zählen, einfach noch nie gekommen sind)?????"

In der Tat,..dieser Sommerabshnitt hat mir zwar noch keinen HA beschert,aber meine Nerven über irgendwelche Neurohormone ruiniert,und irgendetwas mit meinem Immunsystem gemacht.Ich hatte naemlich vorgestern und gestern Zeichen einer Halsentzündung,die heute seltsamerweise weg sind.Ich habe auf meiner Seite rausgefunden das sich jahreszeitlich die SD Hormone veraendern.Das natürlich neben den vielen anderen Sommer HA Faktoren,die ich ja erst teilweise entschlüsselt habe.Die Umschwünge sind ganz schlimm,und ich vermute das dabei auch Hormone und Peptide in ein Wechselbad geschleudert werden.Gerade die Umschwünge greifen massiv mein gesundheitliches und seelisches Wohlbefinden an.Was dort genau passiert konnte ich noch nicht konkret ermitteln.Es scheint aber so das sich auch Sexualhormone speziell waehrend der Schwüle stark veraendern,..das merke ich.

Gruss Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4825 ist eine Antwort auf Beitrag #4824] :: Fr., 16 Juni 2006 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, mir geht es auch ganz komisch. Allerings momentan eher in positiver Richtung. So eine Art Hype. Scheint auch alle meine Freunde ergriffen zu haben. Alle auf Freiersfüßen. Hihi!

Und dann finde ich machen wir es doch einfach so und schaffen den Winter komplett ab. Dann verwurschtelt sich auch nix mehr.

Aber ein interessantes Thema ist es doch allemal, oder?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4828 ist eine Antwort auf Beitrag #4825] :: Fr., 16 Juni 2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was das positive betrifft,so habe ich festgestellt das mein Haar z.z fast doppelt so schnell waechst.Ich will mal hoffen das da nicht irgendwo die Proliferation überdreht,und das ein Vorbote eines Effluviums ist...


"Und dann finde ich machen wir es doch einfach so und schaffen den Winter komplett ab. Dann verwurschtelt sich auch nix mehr."

Um Gottes Willen,..hilfeeeeeeeee:-)Ich liebe den Winter und den Schnee:-)!!Ich fühle mich im Winter besser seit ich geboren bin.Ausserdem liegt mein Haar immer im Winter besser.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4830 ist eine Antwort auf Beitrag #4824] :: Fr., 16 Juni 2006 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Fre, 16 Juni 2006 10:48


In der Tat,..dieser Sommerabshnitt hat mir zwar noch keinen HA beschert,aber meine Nerven über irgendwelche Neurohormone ruiniert,und irgendetwas mit meinem Immunsystem gemacht.Ich hatte naemlich vorgestern und gestern Zeichen einer Halsentzündung,die heute seltsamerweise weg sind.



Hallo Tino!

Mir geht's ähnlich. Hatte auch Probleme mit dem Hals und Nerven. Habe das aber auf meine Pollenallergie geschoben. Du bist doch auch Allergiker. Meinst nicht, dass es damit zusammenhängt?

Gruß,
Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Komisches Haarausfallwetter? [Beitrag #4833 ist eine Antwort auf Beitrag #4830] :: Fr., 16 Juni 2006 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Claudit

Probleme mit dem Hals und Nerven. Habe das aber auf meine Pollenallergie geschoben. Du bist doch auch Allergiker

Ich ging davon aus das es damit zusammenhaengt.Aber was mich wunderte war,das bei dem Schwülen Wetter ja ehernicht verstaerkt Pollen flogen,und ich gerade dann diese grossen Beschwerden hatte.Kann schon sein das es damit zusammenhaengt,oder es spielt noch ein anderer Mechanismus mit.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormone & Pille
Nächstes Thema: Regaine im Kühlschrank
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos