Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonstatus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonstatus [Beitrag #48217] :: Di., 11 März 2014 14:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Nachdem ich nach jahrelanger Einnahme der Valette mal weg von den Hormonen wollte (mir gehen seit Jahren die Haare aus und sie wurde stetig dünner), hat mich meine FÄ zur Mirena überedet, die Homone würden nur lokal wirken und nicht am ganzen Körper etc. etc. Diese habe ich jetzt seit Oktober. Die ersten 2 Monate habe ich nichts bemerkt, seither hat sich mein Haarausfall aber ca. verdreifacht. Ich verliere wirklich massenhaft Haare.

Habe mir jetzt einen Privatarzt rausgesucht der vorab mal einen kompletten Hormonstatus angefordert hat.

Hier sind die Werte:

Vitamin D 17,9 (30-100 ausreichend versorgt)
Östradiol 314,3
Progesteron 0,71 ng

Ich habe also definitiv einen Vitamin D Mangel. Ich habe gelesen, dass Östrogen und Progesteron auch in einem gewissen Verhältnis stehen muß. Kennst sich da jemand aus wie man das berechnet.

In welcher Zyklusphase ich bin kann ich leider seit der Mirena nicht mehr feststellen. Leichte Schmierblutung ist aber auf jeden Fall schon mehr als 3 Wochen her.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48218 ist eine Antwort auf Beitrag #48217] :: Di., 11 März 2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


ein Hormonstatus unter der Pille ist für die Füße..

Vitamin D sollte mind bei 30 liegen!

Und... das die Mirena nur LOKAL wirkt, ist Quatsch. Diese Spirale greift auch massiv in das Hormonsystem ein.

Es gibt doch auch die Kupferspirale...


LG!

[Aktualisiert am: Di., 11 März 2014 14:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48219 ist eine Antwort auf Beitrag #48217] :: Di., 11 März 2014 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Zitat:
Ich habe gelesen, dass Östrogen und Progesteron auch in einem gewissen Verhältnis stehen muß. Kennst sich da jemand aus wie man das berechnet


Ö zu Prog = etwa 100:10

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48221 ist eine Antwort auf Beitrag #48217] :: Di., 11 März 2014 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggy,


wäre das nicht eine handfeste Östrogendominanz?? Ö zu Prog 100:10

mir ist bekannt Ö zu Prog 1: 200...lt meiner Ärztin

liege ich falsch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48222 ist eine Antwort auf Beitrag #48217] :: Di., 11 März 2014 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@binne: Ich habe den Hormonstatus jetzt mit der Mirena gemacht und nicht unter der Pille. Von der Kupferspirale hat mir meine FÄ abgeraten gehabt, sie sei nicht so sicher und kennt schon einige Fälle, bei denen die Frauen damit schwanger wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48223 ist eine Antwort auf Beitrag #48217] :: Di., 11 März 2014 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kupferspiralen und -ketten haben einen sehr überzeugenden Pearl-Index.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48226 ist eine Antwort auf Beitrag #48223] :: Mi., 12 März 2014 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider weiß ich noch immer nicht, ob mein Ö zu Prog. paßt oder nicht. Könntet ihr mir das vielleicht noch ausrechnen? Kenn mich da nicht so aus. Embarassed Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48227 ist eine Antwort auf Beitrag #48226] :: Mi., 12 März 2014 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Zwetschke,

hast Du zu Deinen Hormonerten keine Referenzwerte`?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonstatus [Beitrag #48231 ist eine Antwort auf Beitrag #48217] :: Mi., 12 März 2014 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!
du hast einen totalen progesteronmangel! schnell naturidente progesteroncreme vom endokrinologen besorgen! bei mir war dann alles wieder o.k!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erst ein Kopfhautpilz, nun eine AA...
Nächstes Thema: schlimmes Erlebnis und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos