Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Keine Lösung
(Kein Arzt hilft.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Keine Lösung [Beitrag #48164] :: Fr., 28 Februar 2014 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben, Smile
habe mich extra hier angemeldet und hoffe um Hilfe. Meine Story:

Vorab, bin 21, leicht Untergewichtig schon immer feine Haare gehabt, wurden im laufe der Jahre dünner, immer Schwankungen in der Haarfülle, mal besser mal nicht.

Ende August Anfang September habe ich gemerkt das ich HA habe, zu den höchst Zeiten waren es 150 Haare an nicht Waschtagen und ab 250 an Waschtagen. Ab da an war ich nur bei Ärzten, bis jetzt habe ich immer noch keinen guten Hautarzt und Endokrinologen gefunden. Die Hautärzte wollten immer nur meine Akne behandeln.
Im November habe einen Hormoncheck bei meiner FA machen lassen. Sie meinte ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und hat mir Thyroxin 50mg verschrieben. Seitdem ist mein HA eig. vorbei. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an Thyroxin lag.
Nun merke ich aber das ich trotzdem lichter werde im Stirnbereich besonders Geheimratsecken werden stärker. Sad Weiß einfach nicht weiter, hatte mich so gefreut das mein HA weg ist und jetzt geht der Stress trotzdem weiter. Deswegen habe ich letzte Woche bei meinem Hausarzt auf meinen Wunsch noch paar extra Blutwerte testen lassen, wie Ferritin, Biotin, Zink, Selen und Folsäure. Es soll alles okay sein bis auf Ferritin da habe ich 20 und man sollte min. 19 haben. Also sehr niedrig.
Ich hänge euch noch paar Bilder und die Blutergebnisse an.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Oder einfach andere Tipps? Ich wäre so dankbar.

Liebe grüße!

Medikamente:
"latente" Schilddrüssenunterfunktion laut FA, L-Thyroxin 50mg
Akne im Stirnbereich, Skid 50mg seit einem Monat


LDL-Cholesterin direkt <150 Mein Wert= 148
Eisen 33-193 Mein Wert= 109
TSH basal eclia 0.27-4,2 Mein Wert= 2.31
Gamma- GT <40 Mein Wert= 13
Triglyceride <200 Mein Wert= 72
Kreatinin 0.50-0.90 Mein Wert= 0.66
Hämoglobin 11.6-15.5 Mein Wert= 13.1
Erythrozyten 4.0- 5.2 Mein Wert= 4.32
Hämatokrit 35-45 Mein Wert= 38.2
MCH 26-33 Mein Wert= 30.3
MCHC 33-37 Mein Wert= 34.3
Thrombozyten 176-391 Mein Wert= 271
Leukozyten 4.0-10.0 Mein Wert= 5.25


  • Anhang: Werte2.JPG
    (Größe: 90.03KB, 571 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Lösung [Beitrag #48165 ist eine Antwort auf Beitrag #48164] :: Fr., 28 Februar 2014 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Lösung [Beitrag #48166 ist eine Antwort auf Beitrag #48164] :: Fr., 28 Februar 2014 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Lösung [Beitrag #48167 ist eine Antwort auf Beitrag #48164] :: Sa., 01 März 2014 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlich Willkommen! Auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist. Sad
Die Eisenspeicher würde ich auf jeden Fall auffüllen. Ferritin mind. über 100 bringen. Dass der HA aufgehört hat, ist ja schon mal gut. Hast du denn ansonsten Neuwuchs? D.h. kurze Haare, die wachsen?
Was hast du denn bisher alles gegen die Akne genommen? Und: Warst du schon immer leicht untergewichtig, oder hast du irgendwann abgenommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Lösung [Beitrag #48171 ist eine Antwort auf Beitrag #48164] :: Sa., 01 März 2014 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort! Ja der Anlass ist doof, HA wünscht sich wohl keine Frau Crying or Very Sad

Bezüglich des Eisenspeichers spreche ich noch mit meinem Hausarzt, weiß nicht was ich nehmen kann weil ich als Kind schon mal Eisen genommen habe und stark Verstopfung dadurch hatte Confused .

Bin sehr froh das mein HA soweit aufgehört hat, habe aber Angst das er wieder kommt wegen dem Antibiotikum. Also Neuwuchs sehe ich schon ca 3cm, aber nur am Hinterkopf. Im Schläfen Stirnbereich tut sich nichts, wird eher weniger Sad .

Ich hatte mit 14 stark Akne ebenfalls nur im Stirnbereich, habe eine Seife und eine Salbe bekommen, ging dadurch sehr gut weg. Diesmal mit 21 habe ich das selbe angewendet, hat sich leider nichts getan wurde immer schlimmer und habe Skid von einem Hautarzt verschrieben bekommen nehme es mittlerweile seit einem Monat ein es wird aber auch zum Glück besser, nur noch die Narben sind stark.

Ich war schon immer eher zierlich und schmal, mit 10 Jahren hatte ich mehrere Krankheiten und habe stark abgenommen im Magersucht bereich aus dem schlimmsten bin ich seit 6 Jahren raus. Aber immer noch nicht im Normalbereich. Aber ich muss sagen in der Zeit wo ich so stark Untergewichtig war hatte ich die vollsten Haare kein HA.

Bin einfach verzweifelt. Jemand meinte auch mein E2 Wert ist zu niedrig, wie siehst du das? Oder kennst du dich so wie ich nicht mit Hormonen aus? Very Happy

Mich interessiert vor allem mein HA- Muster nur Schläfen und Stirn, kann das auch vom Eisen oder Östrogen kommen? Oder ist es dann Diffus? Habe Angst das die Ärzte mir irgendwann sagen das es anlagenbedingt ist. Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Sa., 01 März 2014 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diane
Nächstes Thema: Mönchspfeffer, Yams-Wurzel, Nachtkerzenöl
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos