Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regain, Haarverdichtung Top Hair usw...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regain, Haarverdichtung Top Hair usw... [Beitrag #47949] :: Mi., 05 Februar 2014 09:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich habe seit einigen Jahren starken Haarausfall. Es wurde androgenetischer Haarausfall diagnostiziert. Dazu habe ich Hashimoto, wenn euch das was sagt. Eine chronische Schilddrüsenentzündung, meine werte sind ständig am schwanken und auch immer schlecht.
Ich habe Eisenmangel, den ich versuche mit Tabletten auszugleichen.
Natürlich wurde mir Regain empfohlen, was aber nicht wirklich geholfen hat. Wollte dann Regain für Männer ausprobieren, hab mich aber nicht getraut. Hab gehört das es schädlich sein kann, wenn man irgendwann nochmal kinder haben möchte?
Ich habe bereits eine Tochter, aber mein Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen.
Wisst ihr darüber etwas?
Weil ich so verzweifelt war, habe ich mich über eine Haarverdichtung informiert.
Diese Haarverdichtung wurde von meiner Krankenkasse zum Teil genehmigt und bezahlt.
Ich trage jetzt ein Top Hair von Hairdreams, befestigt mit einem Bondingring.
Erst war es ganz toll aber mittlerweile muss ich euch sagen, eine Lösung ist es auch nicht.
Unter dem Haarteil schwitzen die Haare so doll, dass es ständig juckt. Mein Eigenhaar ist nach einem Tag schon total fettig. Die Haare von dem Haarteil oben sind abgebrochen an manchen Stellen und das schon nach 2 Monaten. Außerdem fällt es manchmal auf, da man vorne am Pony meinen eigenen Scheitel sind, und dann den vom Top Hair.
Es ist unangenehm beim schlafen, man kann das Eigenhaar unter dem Haarteil nicht richtig waschen oder trocknen...ich hab manchmal Angst, dass es meinem Haar darunter nicht gut tut. Ich kann es nicht mit Regain oder sonstiges behandeln. Mein Haarproblem ist somit also nicht dauerhaft gelöst...Dazu kommt, dass es monatlich 50 Euro kostet um das Haarteil wieder festzuziehen. Schon nach 2 Wochen fängt es an locker zu sein und zu verrutschen wenn meine Tochter mal ein bisschen an meine Haare kommt.
Mittlerweile frag ich mich, ob es nicht einfacher wäre, sich ohne Haarteil so zu akzeptieren wie man ist. Ich weiß woher es kommt, von meiner Schilddrüse und dem erblich bedingten...richtig ändern werden wir es nie können. Oder was meint ihr?
Liebe Grüße
die etwas verzweifelte Svenja



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain, Haarverdichtung Top Hair usw... [Beitrag #48083 ist eine Antwort auf Beitrag #47949] :: Di., 18 Februar 2014 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Svenja,

wie lange und wie genau hast du Regaine denn angewendet?
Bei mir hat es ein Jahr (!) gedauert, bis sich was tat.

Viele Haare,
Lostsheep


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain, Haarverdichtung Top Hair usw... [Beitrag #48149 ist eine Antwort auf Beitrag #47949] :: So., 23 Februar 2014 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Svenja,

von diesen Begleiterscheinungen bei Bondingringen habe ich schon gehört und daher das nicht in Betracht gezogen. Allerdings habe ich jetzt ein tolles HT, vielleicht wäre das was für dich - superleicht und ganz einfach zum Wechseln, täglich, habe darüber in Franzis Thread gelesen und das probiere ich gerade (Habe in Franzis Thread dazu gerade noch etwas geschrieben). Bin draufgekommen, dass manche Salons eher einfach nicht ganz up-to-date sind und andere topaktuell...

@ lostsheep: Ein Jahr? Minox? Uff - gibt aber Hoffnung - ich nehme es jetzt seit einem Jahr und mein Haarverlust bzw. der Nicht-Nachwuchs hat nie aufgehört - vielleicht hab ich auch noch Erfolg - nehme es also dann noch ein Weilchen...Seit 3 Monaten nehme ich FIn topical dazu, hat auch noch nichts gebracht - aber ich gebe dann nochmal etwas Zeit... Nod

Wünsche euch einen guten Wochenanfang Smile
Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorsicht bei Speicheltests
Nächstes Thema: Diane
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos