Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Prolaktin & neue Hormonwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Prolaktin & neue Hormonwerte [Beitrag #4732] :: Di., 13 Juni 2006 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Also, so gehts meine Story weiter:
Ich habe vor etwa 2 W. eine Kernspintomographie gemacht (wegen Prolaktinom Verdacht) und, Gott sei Dank, es ist kein Mikroprolaktinom / Prolaktinom gefunden worden. Warum mein Prolaktin Wert so hoch ist, ist unklar. Ich nehme seit 2 Wochen Dostinex (2 Tabletten pro Woche) und mein Prolaktin Wert ist von 28 auf 2 gesunken. Na toll. Jetzt Hipoprolaktinemie. Der Fraunartzt hat gesagt ich soll jetzt die Dosis senken zu 1/2 Tablette pro Woche und ich hoffe, dass jetzt meine Prolaktin ein bisschen steigt und in Norm bleibt.
Ich bin aus Anraten von Strike zurück an Ball wegen meine SD. Ich bin zum Hausarzt gegangen, habe alles auswendig gelernt, was Strike mir geschrieben hat und jetzt nehme ich L-Tyroxin 25 anstatt Tyronajod und habe auch eine neue Überweisung zum Radiologen bekommen. Der Hausarzt hat mir Prof. Ruhlmann empfohlen (www.mcbonn.de), ich habe dort angerufen und bei dem Professor selbst bekommt man einen Termin in 6 Monaten !!! Ich habe aber einen Termin bei Frau Rosanwo bekommen. Was meint Ihr?
Ich habe heute auch die Ergebnisse von meiner letzten Blutuntersuchung, die ich vor 2 Wochen beim Frauenarzt gemacht habe. Ich schreibe hier die Werte, vielleicht kann mir jemand helfen. Der Frauenarzt will erstmal, dass mein Prolaktinspiegel sich normalisiert und ich soll jetzt in 4 Wochen wieder hin gehen für eine erneute Blutuntersuchung (nach dieser neuen Dostinex Dosis).
Ist es möglich, dass Testosteron und Androstendion wegen Prolaktin erhöht sind?

Klinische Angaben: Hyperprolaktinämie, V.a. PCO-Syndrom, Abnahmedatum: 23.05.06 (8 Zyklustag, keine Pille)

Prolaktin 28.1 ng/ml (5.0-20.0) erhöht (ich habe schon mal Prolaktin auf 69 gehabt)
FSH 5.6 mlE/ml 2.0-10.0 normal
LH 6.1 mIE/ml 3.0-15.0 normal
LH/FSH-Quotient 1.1
Östradiol 30.0 pg/ml 20.0-250.0 normal
Gesamt Testosteron 0.61 ng/ml <0,4 erhöht
DHEA-S 27.2 ug/dl 30-300 erniedrigt
Androstendion 3.1 ng/ml <2.7 erhöht
SHBG 89.6 nmol/l 18.0-114.0) normal
Freier Androgenindex 23.8 4-55 normal

Liebe Grüsse & vielen Dank,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Prolaktin & neue Hormonwerte @ lina [Beitrag #4739 ist eine Antwort auf Beitrag #4732] :: Di., 13 Juni 2006 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ tino - Du hast eine PN
Nächstes Thema: Strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos