Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bitte um Hilfe!!!
(Mein Blutbefund ist da) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bitte um Hilfe!!! [Beitrag #47071] :: Fr., 08 November 2013 12:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte bitten um Hilfe bei meinen Hormonwerten,da schon wieder was anderes erhöht ist.Also Blut wurde abgenommen am 21 Zyklustag,also handelt sich um Lutealphase.Am 24 ZT habe ich die Regel bekommen.

Eisen 104 qg/dl (55-160)
Ferritin 67 ng/ml (15-150)
Testosteron 0,22 ng/ml (0,084-0,408)
Progesteron 18,30 ng/ml (1,7-27)
FSH 9 mIU/ml (1,7-7,7)
LH 1,9 mIU/ml (1-11,4)
E2 63 pg/ml (43-211)
Prolaktin 9,4 ng/ml (4,8-23,3)
DHEAS 0,89 ug/dl (0,62-3,56)
SHBG 78,9 nmol/l ( 19,8-122)
Cortisol 9,9 qg/dl (4,3-22,4)
Androstendion 1,7 ng/ml (0,39-3,89)
DHT erst in 1 Woche

Ich habe vor 2 Monaten Androcur genommen wegen erhöhten Androstendion.Während der Therapie hat sich der HA verdreifacht und ist z.z. nicht viel besser.Was mir auffällt,ist erhöhte FSH Wert.Bedeutet das nicht Premenopause ?Kann es auch der Grund sein für HA?Habe in 2 Wochen Termin beim meinen Endo und ich will vorbereitet sein.Danke voraus,lG Michi

[Aktualisiert am: Fr., 08 November 2013 12:48]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um Hilfe!!! [Beitrag #47085 ist eine Antwort auf Beitrag #47071] :: So., 10 November 2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand?Schade Sad
Habe zwar fleißig gegoogelt,aber mir fehlen leider die Zusamenhänge,ich habe mir erhofft Idee von euch.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um Hilfe!!! [Beitrag #47086 ist eine Antwort auf Beitrag #47071] :: So., 10 November 2013 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Bei mir hat auch noch keiner geantwortet trotz 140 Aufrufe.... Nod , es wird sich sicher noch jemand finden, der Dir weiterhelfen kann.Sorry!




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um Hilfe!!! [Beitrag #47089 ist eine Antwort auf Beitrag #47071] :: So., 10 November 2013 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

wieviel Androcur nimmst Du?

Es kann sein, dass es zu wenig ist und Du noch mehr drücken mußt um in den unteren Referenzbereich auf 0,084 zu kommen.
Wenn es AGA ist. Der DHT wert ist zwar interessant, aber wenn Du allergisch aud DHT regierst, reichen schon geringe
Mengen an DHT. Heißt DHt kann durchaus im Referenzbereich liegen.


Oooder Du hast noch eine weitere Baustelle.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um Hilfe!!! [Beitrag #47090 ist eine Antwort auf Beitrag #47089] :: So., 10 November 2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,
den FSH und LH nimmt man eigentlich zu Beginn des Zyklus zur Bestimmung der Menopause.
Also halte ich die Werte für nicht wirklich aussagekräftig.
Schau mal hier: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_fsh_lh.htm#Men opause

Da siehst Du auch die Schwankungen während des Zyklus.

Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um Hilfe!!! [Beitrag #47096 ist eine Antwort auf Beitrag #47071] :: So., 10 November 2013 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antworten!!!
Ich weiß wirklich nicht mehr wo ich einsetzen soll.
Bei jeder Blutabnahme ist was anderes erhöht.Nach 12 Jahren weiß ich nicht einmal ob sich um AGA handelt oder nicht.Ich spreche auf jede Art der Therapie kurzfristig gut und dann geht der Trauerspiel von vorne los.So war es vor Jahren mit der Pille und unlängst mit Progesteron.Nur auf Androcur und Spirono habe ich gar nicht reagiert.Aber wie die Biggi sagt,es kann auf der Stärke liegen.(10mg).
@mimi danke für die Information über FSH. Ich denke trotz dem,dass bei mir mit Fruchtbarkeit bald aus ist.Wir versuchen fast 2 Jahre Baby zu bekommen,der Antimüllerhormon zeigt auch schon Restfunktion der Ovarien. Na ja mit 39 etwas zeitig....
lG Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was tun gegen Frizz?
Nächstes Thema: Melde mich aus dem Krankenhaus - Anämie, Eisenmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos