Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden !
(Starker Haarausfall nach längerer Krankheitsgeschichte.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 17:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Rückmeldungen oder Erfahrungsberichte von euch freuen, wenn mir jemand was zu meiner Geschichte sagen kann.

Ich bin 22 und wohne und studiere in Düsseldorf. Ich habe seit 5 Monate EXTREM starken Haarausfall so wie es aussieht diffus. Aber am besten die ganze Geschichte von vorne:

Ich bin seit 12 Jahren Typ 1 Diabetikerin. Und im letzten Jahr hatte ich den Diabetes , wegen persönlicher Probleme und Unistress, immer schelchter im Griff. Das ganze endete dann mit einer Stoffwechselentgleisung ( Ketoaszidose= Übersäuerung) Ende Mai auf der Intensivstation. So weit so gut. Ich wollte es nie wideer so weit kommen lassen und habe alles getan um die Blutzuckerwerte wieder in den Griff zu bekommen. DIe sind nun auch wieder gut und stabil. Allerdings ging dann der ganze mist los. Eine Internisten stellte angeblich eine Schilddrüsenunterfunktion fest und verschrieb mit L-Tyroxin...das wurde dann bis 150mg gesteigert. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich bekam Panikanfälle, Albträume und schwitzte , vor allem nachts, tierisch. Dann fing das auch mit dem Haarausfall an. Am ganzen kopf, aber vor allem an den Seite nund am Oberkopf. Ich war immer sehr stolz auf mein schönes langes blondes Haar.

Daraufhin bin ich zu einem Endokrinologen in Düsseldorf, der alle möglichen Hormone usw untersucht hat. Und sich die Schilddrüse angesehen hat. Er sagte ich sollte die hormone SOFORT absetzen. Weil die Schilddrüse nur durch die Stoffwechsellage kurzzeitig gestört war und ich nun in einer total Überufunktion sei. Also 150 mg von heute auf morgen weggelassen. Alle anderen Blutwerte : eisen, zink, wachstumshormon, östrogen usw waren wohl in Ordnung. Im Bericht des Endokrinologen stand dass es keine Endokrinologische Erkläriung für den Haarausfall gibt. Und ich dachte ich muss einfach abwarten.

Habe unterstützend dann mit Priorin und zwischendurch Zink und Kieselsäuure-Gel angefangen.

Jeden Morgen kriege ich einen Heulanfall und anstatt dass es besser wird, wird der haarausfal limmer schlimmer. Ich bin so verzweifelt und traue mich kaum noch raus und überlege mein Studium zu unterbrechen. Weil es gerade in den letzten Wochen so krass geworden ist und ich am Pony und Oberkopf kaum noch Haare habe. Alle Ärzte sagen ich muss Geduld haben.


Gibt es überhaupt eine Hoffnung dass es irgendwann mal aufhört?! und wachsen bei diffusem Haarausfall die Haare wieder nach? Und wie lange kann es dauern? Ich bin psychisch wirklich richtig am Ende. Für mich sind es schon lange nicht mehr 'nur' Haare.

Vielleicht kann einer von euch mich etwas beruhigen oder mir zu etwas raten Sad

Liebe Grüße

Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46924 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi,ich kann dir nur Raten auch über Haarteil nachzudenken ..
Mir hat es den Drück in der Öffentlichkeit genommen ohne würde ich nicht mehr aus dem Haus...

Das bedeutet ja nicht das man nicht weitertherapieren kann aber irgendwann muss man einen weg gehen..
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46925 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist. Crying or Very Sad

Hast Du irgendwelche Blutwerte zur Hand?

Der Rat von dem Endo, die 150 mcg (nicht mg) von jetzt auf gleich abzusetzen war leider nicht richtig. LT muss man immer vorsichtig einschleichen (mit 25 mcg beginnen) und auch langsam ausschleichen bzw. reduzieren wenn man in einer ÜF ist.

Wichtig wäre nun ein großes Blutbild mit sämtlichen Hormonen, vorher kann man nur spekulieren.
Nimmst Du die Pille?

LG




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46926 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort . also im Bericht des Endokrinologen steht : Kein Hinweis auf eine zumindest begünstigende Endokrinopathie bezopgen auf die alopecie.

DIe Blutwerte vom Hausarzt kann ich als Anlage beifügen. welche Werte sind den vom Endokrinologen besoders ausschlaggebend ? Damit ich nicht alles abtippen muss.

Liebe Grüße





  • Anhang: Blut 12,8.pdf
    (Größe: 547.31KB, 455 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46927 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest auch ein Foto von den Werten vom Endo machen, dann musst Du nicht alles abtippen.

Deine SD Werte sind sehr widersprüchlich. TSH und fT4 sprechen klar für eine ÜF aber fT3 spricht ganz klar für eine UF.
Wurden die Werte bisher nur einmal bestimmt oder auch nochmal beim Endo?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46928 ist eine Antwort auf Beitrag #46927] :: Fr., 01 November 2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wurden nachher nochmal beim Hausarzt kontrolliert und waren identisch. Versuche das mal eben zu fotografieren. Mich würde interessieren ob durch diese Werte eine androgenetische Alopezie ausgeschlossen werden kann. Mich beunruhigt der Oberkopf und Scheitelbereich extrem.

Alsoe die SD Werte waren nach absetzen der Hormone immer so, dass der tsh Wert normal war und t4 normal und t3 an der Untergrenze.

Hoffe jemand kann mit den Blutwerten etwas anfangen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46929 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier der zweite teil der Blutwerte. Mir macht er Oberkopfbereich die meisten Sorgen, aber ich dachte da kann der Endokrinologe was ausschliesen. Wachstumshromon und IGF1 wurden nochmal kontrolliert und waren wieder normal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46930 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In deiner ersten anlage ist dein kompletter name zu lesen!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46931 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamin D ist niedrig und sollte höher liegen. Ferritin ebenfalls.
Ansonsten fallen mir nur die SD Werte auf die m.E. nicht ok sind.
Du hast noch nicht geschrieben, ob Du die Pille nimmst.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46932 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man wie kann ich das rückgängig machen. bin schon ganz von der rolle hier nochmal ohne Name -.-


  • Anhang: neu.jpg
    (Größe: 99.69KB, 436 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46933 ist eine Antwort auf Beitrag #46931] :: Fr., 01 November 2013 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehme schon Vitamin D und Eisen seit kurzer Zeit. Kommt es zu einem Haarausfall nciht erst bei einem Mangel? Ist durch dieses Blutbild die androgenetische Alopezie ausgeschlossen? Ich nehme die Pille Qlaira schon seit Jahren. Mein Diabetologe meint bei disen SD werten würde man keine Hormone geben, vor allem weil die SD im Ultraschall völig unauffällig war.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46935 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es heißt, dass Ferritin bei mind. 70 liegen sollte. Erst dann kann man einen Eisenmangel-HA ausschliessen. Überhaupt sollten die Vitamine etc. immer eher im oberen Normbereich liegen und nicht im unteren Drittel.

Bei den SD-Werten ist es auch so, dass die freien Werte möglichst in der Mitte des Normbereiches liegen sollten. Manche fühlen sich wohler wenn die freien Werte im oberen Drittel liegen aber Deine freien Werte sind sehr weit unten.

Ich bin der Meinung, dass AGA bei Frauen extrem selten vorkommt und die Ursache immer zuerst wo anders zu suchen ist. Dass die meisten Ärzte etwas anderes behaupten, ist klar, denn sie werden von der Pharmaindustrie gelenkt und diese will ihre Mittel an den Mann/die Frau bringen. Wer die Dokumentation "Das Pharmakartell" gesehen hat, weiß wovon ich schreibe...

Dass bei Dir durch Deine Erkrankung etwas im Argen liegt, liegt doch auf der Hand. Wie Diabetes aber die anderen Hormone beeinträchtigt weiß ich leider auch nicht. Kann es nicht sein, dass man als Diabetiker HA hat, wenn man nicht richtig "eingestellt" ist?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46936 ist eine Antwort auf Beitrag #46935] :: Fr., 01 November 2013 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das ist ja supr dass mir mein arzt sagt ein haarausfall durch mangel an viatminen usw ist ausgeschlossen neheme seit ca einer woche eisen. das kann doch alles nicht sein dass amn keinem arzt mehr vertrauen kann.

bei schlecht eingestellten BZ kann man Haarausfall haben. Aber die werte sind nun schon länger stabil.

du meinst also dass die AGA dadurch nciht ausgeschlossen ist ??

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46937 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Du bitte noch einmal schreiben wann Du wegen der Ketoazidose im Krankenhaus warst? War das letztes Jahr im Mai oder dieses Jahr? Und wann bekamst Du das LT von der Ärztin? Dieses Jahr? Wann genau? Direkt mit 150 mcg gestartet oder langsam eingeschlichen? Wie lange hast Du es insg. genommen?

Ich denke der HA kommt entweder durch den Vorfall damals, als Du im KH warst (Ketoazidose) oder wegen der LT Gabe. Denn in beiden Fällen war Dein Stoffwechsel komplett durcheinander und das kann selbstverständlich zu HA führen. Hattest Du früher schon einmal Probleme mit HA?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46938 ist eine Antwort auf Beitrag #46937] :: Fr., 01 November 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die starke Ketoaszidose war Ende Mai. Und seitdem habe ich die Werte stetig gebessert.
Habe dann ab Juni Angefangen mit LT und wurde auch gesteigert...aber schon relativ schnell auf 150 mg . Dann habe ich diese Dosis ca 6 Wochen bis zum 28.08 genommen und dann direkt abgesetzt. dann 4 wochen später hatte sich der tsh wert wieder normalisiert. und Seit Mitte Juni / Anfang Juli besteht dieser Haarausfall.

Der Stoffwechsel / Hormonhaushalt war also ziemlich durcheinander. Ich frage mich nur, ob das alles noch im Rahmen ist bei ideser Geschichte oder ob ich mir sorgen machen muss bald eine Glatze zu haben. Oder ist es ein extrem starker diffuser Haarausfal der aber reversibel ist? ich bin so verzweifelt Sad mir ist klr, dass da einiges durcheinander war aber ich will doch wissen ob das wieer aufhört bzw reversibel ist . hatte ganz früher nach einer Ketoaszidose schonmal haarausfall aber nicht SO extrem.

Viele Grüße & Danke !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46939 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa, ich bin mir ganz sicher, dass Dein HA reversibel ist und nur durch die Stoffwechselentgleisung gekommen ist. Die letzten Monate waren eine Achterbahnfahrt für Deinen Körper, da ist es kein Wunder, wenn der Körper darauf mit HA reagiert. Deine Werte sind erst seit Kurzem wieder einigermaßen stabil und die Haare reagieren manchmal erst 3 Monate später mit einer Verbesserung. Ich könnte mir vorstellen, dass der HA im Dezember wieder weg ist oder zumindest deutlich weniger.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu arg verrückt machen (ich weiß leichter gesagt als getan Uh Oh) aber bitte brich Dein Studium jetzt nicht ab. Es wird bestimmt alles wieder gut. Ich würde jetzt weiterhin Eisen und auch Vitamin D supplementieren und in nächster Zeit mehr Obst und Gemüse essen und dem Körper auf diese Weise helfen die Vitaminspeicher wieder aufzufüllen. Auch wenn Dein HA wahrscheinlich nicht vitaminbedingt ist aber schaden wird es sicherlich nicht, im Gegenteil Smile und die Pille ist schließlich auch ein Nährstoffräuber.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46941 ist eine Antwort auf Beitrag #46928] :: Fr., 01 November 2013 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Zitat:
Mich würde interessieren ob durch diese Werte eine androgenetische Alopezie ausgeschlossen werden kann. Mich beunruhigt der Oberkopf und Scheitelbereich extrem.


Nein, das ist nicht möglich.

Da AGA ja die allergische Reaktion auf DHT ist, was wiederrum aus Testosteron ist, ist es zumindest notwendig
diese beiden Werte bestimmen zu lassen.

Aber man auch AGA haben, wenn die Werte im Normbereich leigen, deshalb ist Eigenbeobachtung des Haarausfalles
so wichtig. Im Endeffekt hilft nur ausprobieren, wenn Produkte gegen AGA helfen, dann hat man diese Form des
Haarausfalles definitiv.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46942 ist eine Antwort auf Beitrag #46939] :: Fr., 01 November 2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Susanne, vielen dank für die ausführliche Antwort. Das mit der Geduld ist mein größtes Problem. Vor allem weil ich die Diagnose diffuser stoffwechselbedingter Haarausfall langsam anzweifle. Weil es halt so sehr am oberkopf ist. Und wie lange sollbes dauern bis sie annähernd nachwachsen Sad ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46943 ist eine Antwort auf Beitrag #46941] :: Fr., 01 November 2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Nein und ich dachte dad ware beim endokrinologen abgeklärt. Wie kann man denn sicher eine AGA feststellen ? Und ist das auch reversibel? Gibt es noch andere Symptome?. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46944 ist eine Antwort auf Beitrag #46943] :: Fr., 01 November 2013 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch mal ein bißchen Ruhe reinzukriegen und laß trotzdem die Werte bestimmen.

Und beschreib Deinen Haarausfall, wieviel und besonders wo.

Hast Du ein Foto da?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46945 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Fr., 01 November 2013 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich kaum beruhigen. Wieso nimmt dernarrt kein Dht ab ?!ich werde morgenn mal Bilder machen. Wenn ich zähle sind es um die 300 und vermehrt aus dem oberkopfbereich. Der Scheitel ist noch nicht merkbar breiter aber ich denkender haaransatz geht zurück und die Kopfhaut schimmert an den Schläfen mehr durch. Ich habe so einen ärztemarathon hinter Mitleid letzte zeit und dachte ich hätte eine Diagnose...ich eeiß es klingt so dramatisch aber dieser Zustand ist momentan die Hölle für mich.

[Aktualisiert am: Fr., 01 November 2013 23:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46946 ist eine Antwort auf Beitrag #46945] :: Sa., 02 November 2013 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHT ist im Blut nicht Aussagekräftig-- spielt sich in der Zelle ab. Also ist es unnötig Blut abzunehmen bzgl. DHT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46955 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Sa., 02 November 2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So habe hier mal 1-2 Bilder gemacht...das eien ist morgens nach dem waschen aber ich finde es schon extrem, wie die kopfhaut durchschimmert. kann die Bilder selbst schlecht beurteilen aber ich merke halt dass der haaransatz weiter zurükgeht oder bilde ich mir die 'geheimratsecken' nur ein ??

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46957 ist eine Antwort auf Beitrag #46955] :: Sa., 02 November 2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier was vom Hinter/Oberkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46959 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Sa., 02 November 2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde nicht, dass Dein Status schlecht ist, überhaupt nicht.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46960 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Sa., 02 November 2013 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann das schlecht beurteilen, aber es war früher definitiv anders !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46961 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Sa., 02 November 2013 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Jeden Morgen kriege ich einen Heulanfall und anstatt dass es besser wird, wird der haarausfal limmer schlimmer. Ich bin so verzweifelt und traue mich kaum noch raus und überlege mein Studium zu unterbrechen. Weil es gerade in den letzten Wochen so krass geworden ist und ich am Pony und Oberkopf kaum noch Haare habe."

Kaum noch Haare am Oberkopf und Pony???

Sorry, aber das ist ein klassischer Fall von fehlgeleiteter Selbstwahrnehmung-nicht böse gemeint, nur ehrlich.

LG & gute Besserung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46962 ist eine Antwort auf Beitrag #46961] :: Sa., 02 November 2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dass ich keine Glatze habe ist mir klar. aber im Vergleich zu meinen Haaren vor ein paar Monaten ist es extrem krass und ich wurde auch von völlig unbeteiligten angesprochen ob ich was mit einen haaren gemacht hätte oder den scheitel anders trage. Zudem merke ich dass sich die Behaarung am ganzen Körper verändert....ich weiß dass ich sehr sehr viele Haare verliere und das schon über einen langen Zeitraum und ich hätte einfach gerne eine diagnose bzw Prognose...dieses hin und herrennen von arzt zu arzt und keiner sagt was handfestes...dachte heir im Forum hat eventuell jemand ähnliche erfarungen und auch positive Berichte.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46963 ist eine Antwort auf Beitrag #46923] :: Sa., 02 November 2013 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

Zitat:.. " von völlig unbeteiligten angesprochen ob ich was mit einen haaren gemacht` hätte oder den scheitel anders trage`"

Du beziehst das - natürlich - auf Deinen HA, wobei diese Unbeteiligten womöglich diesen nicht einmal bemerken, sondern denken, Du hast einfach eine andere Frisur.

Es ist tatsächlich so, dass man sich selbst ganz anders wahr nimmt als die Umwelt.
Ein mir seit langem bekannter Dermatologe spricht auch stets von "meinem subjektiv empfundenen Haarverlust", obwohl ich definitiv sehe und weiss, wie viele Haare ich verloren habe. Solange man keine sichtbaren kahlen Stellen hat, wird der HA nicht wahrgenommen, meine Erfahrung.

Und Deine Bilder sehen doch wirklich gut aus, auch wenn DU weisst und siehst, wie Dein Haarstatus früher war. Verstehst Du, was ich meine?

Wen Du auch am Körper Haare verlierst, kann dies auch mit der SD zusammenhängen.

Du bist wahrlich nicht die Einzige hier,die vergeblich von Arzt zu Arzt rennt...ich würde wagen zu behaupten, das haben hier sehr viele erlebt, es ist einfach ein zu komplexes Thema und für die Ärzte nicht unbedingt relevant. Gehört einfach Glück dazu und viel Geduld, die Ursache zu finden und beheben zu können.

Gib die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße und viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das noch normal?! Totale Panik und am Boden ! [Beitrag #46964 ist eine Antwort auf Beitrag #46963] :: Sa., 02 November 2013 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
hm ich weiß jetzt irgendiwe gar ncihtmehr wo ich ansetzen soll. nochmal alle kontrollieren lassen? zu einer richtigen Haarsprechstunde? oder weiter auf die Zeit hoffen? mir ist ja langsam schon egal was das für eine Art Haarausfall das ist ich will nur wissen wie lange es noch im Rahmen ist und bis zu welchem Grad es reversibel ist. und WIe lange das ca dauert bis sich das Haar wieder 'voller' anfühlt.

Mich verunsichert es so, dass ich meien Grunderkrankung, den Diabetes, jetzt besser als die ganzen jahre zuvor im Griff habe, und jetzt alles andere verrückt spielt -.-


Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie abbrechende Haare kräftigen
Nächstes Thema: Auch ich bin neu hier
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos