Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft [Beitrag #46478] :: Wed, 09 October 2013 15:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile war ich im Zuge meiner fortschreitenden androgenetischen Alopezie in diversen Zweithaarstudios - und mein Weg ist noch nicht zu Ende! Ich frage mich, ob er das jemals sein wird.

Von allen Studios die ich besuchte war die Beratung nur einmal top, auch der Haarersatz war super - leider konnte ich ihn mir nicht leisten.

Also ging die Suche weiter. Dabei stellte sich heraus, dass die Auswahl in den - nach außen hin spezialisierten Läden - vorsichtig ausgedrückt mau ist. Die Verkäufer oder Friseure scheinen zu erwarten, dass frau ein Ding aufprobiert, wenigstens 1000 Euronen in der Tasche hat und sofort zugreift. Dass man diverse Modelle aufprobieren möchte, scheint niemand zu verstehen, und ich kam noch nie in den Genuss, mehr als drei aufprobieren zu dürfen. Beim letzten Mal: Zwei aus Kunsthaar, deren Haarfülle mir niemand geglaubt hätte, eine aus Echthaar, bei der dir Farbe nicht stimmte. Ich möchte keine behaarte Kopfbedeckung, sondern natürlich aussehen.

Wenn die Teile einem dann nicht zusagen, sind beide Parteien mehr oder weniger ratlos. Ich kann auch nichts mit irgendwelchen "Rohlingen" anfangen, die noch zugeschnitten werden müssen. Wie mit den eigenen Haaren, ist auch der Schnitt beim Zweithaar ein Wagnis oder hatte noch niemand einen Haarschnitt, der das Geld nicht wert war? Was, wenn die Perücke zurechtgeschnitten ist und einem das Ergebnis nicht gefällt - dann hat man sie an der Backe und das Geld ist weg. Ein Teil mehr für den Schrank oder gleich den Mülleimer. Und dieses Spiel dann alle Jahre wieder.

Oder die andere Variante, die mir von der Sache her eigentlich weitaus lieber wäre, solange die Möglichkeit besteht: Was nützt mir eine Haarintegration - verklebt oder auch nicht - wenn ich vorher nicht weiß oder ausprobieren kann, wie sich diese mit dem eigenen Haar verbindet bzw. wie auffällig oder unauffällig das Resultat aussehen wird? Diese Haarteile sind nicht günstig, und wer kauft schon die Katze im Sack?

Meine Geheimratsecken werden täglich größer, meine Hoffnung, jemals unauffälligen, gut aussehenden und gut sitzenden Haarersatz zu finden (mit dem ich auch Sport betreiben kann), kleiner und kleiner. Jeder Besuch im Zweithaarstudio beraubt einen erneut der Illusion, jemals wieder - ohne jährlich dafür tausende von Euros ausgeben zu können - vernünftig aussehen zu dürfen. Sollte hier nicht ein Wunder geschehen, so ziehe ich eines Tages vermutlich einen Turban oder eine ähnliche Kopfbedeckung vor.

Wie das bei den Perücken funktionieren soll, die online gekauft werden, ist mir ein absolutes Rätsel, daher verzichte ich auf diesen Versuch.

Wer mag über die Erfahrungen beim Perückenkauf berichten oder gar einen Anbieter nennen, der ein wenig Auswahl zu bieten hat?

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft [Beitrag #46580 ist eine Antwort auf Beitrag #46478] :: Sat, 12 October 2013 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmarie!
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es wäre echt gut, wenn man vorher mal testen könnte. Aber auf diesen Aufwand hat eben kein Friseur Lust - leider. Als ich letztens etwas Kritik im Haarstudio geäußert habe, sagte man mir, dass man nun mal akzeptieren muss, dass es nur ein "Ersatzteil" ist und gewisse Kompromisse eingehen muss. Gut ok, das stimmt schon. Aber ich hätte mir auch lieber gewünscht, dass man mir hilft, eine gute Lösung zu finden...
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du das Richtige für dich findest. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft [Beitrag #46582 ist eine Antwort auf Beitrag #46580] :: Sat, 12 October 2013 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalena,

es wundert schon von daher sehr, dass man nicht gerade den Eindruck hat, als würden sich die Kunden in so einem Studio die Türklinke in die Hand geben...... Doch vermutlich sind die Inhaber aus diesem Grund dringend drauf angewiesen, etwas zu verkaufen.

Ich für mein Teil hoffe und bete, dass mir die letzten Federn noch ein wenig erhalten bleiben und habe die Suche erst mal wieder aufgegeben - bis zum nächsten seelischen Tief Rolling Eyes!

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweithaarstudios mit wenigen Ausnahmen mangelhaft [Beitrag #46587 ist eine Antwort auf Beitrag #46582] :: Sat, 12 October 2013 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann es nicht lassen und habe erneut nach Zweithaarstudios gesucht. Da ich in Hamburg mittlerweile einige persönlich kenne, bin ich nun virtuell in Köln gelandet

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&am p;source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CDkQFjAC&url= http%3A%2F%2Fwww.raum-38.de%2F&ei=I1BZUuHOGsGStQaEpIDwBQ &usg=AFQjCNHOIsQoApwj2DrTiZU_uocYu_AEGA&bvm=bv.53899 372,d.Yms

Das was im Video gezeigt wird, erscheint mir eine sehr gute Lösung, solange man noch keine Vollglatze hat, doch auch da ist man mit knapp 2000 Euro dabei und muss dazu noch alle paar Wochen 89,00 Euro für den Service ausgeben.

Doch das Ergebnis überzeugt mich sehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nioxin?
Nächstes Thema: Panthenol spritzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos