Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trental Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Trental Haarausfall? [Beitrag #4652] :: Fr., 09 Juni 2006 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, eine Frage, das Medikament "Trental" (zur Behandlung eines Tinnitus) kann es Haarausfall auslösen?

Besten Dank für eure Antworten!




www.painofsalvation.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trental Haarausfall? [Beitrag #4660 ist eine Antwort auf Beitrag #4652] :: Sa., 10 Juni 2006 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maria,

also ich hatte im Februar 2002 auch mal einen Hörsturz und bekam Trental verschrieben.

Da das Medikament die Durchblutung anregen soll, kann ich mir keine negative Auswirkung auf den Haarausfall vorstellen. Ich hatte damals keinen HA.

Seit wann hast Du denn den Tinitus? Meine Arzt sagte mir damals, dass Stress als Auslöser hier eine große Rolle spielt und dieser ist ja beim HA auch nicht unerheblich!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Trental Haarausfall? [Beitrag #4669 ist eine Antwort auf Beitrag #4652] :: So., 11 Juni 2006 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!

ich habe das vor zwei jahren auch bekommen und diese ganzen infusionen gegen tinnitus, ich kann nicht sagen ob das bei mir der auslöser war mit dem ha aber kurz darauf nahm der ha bei mir seinen lauf.

lg




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA?
Nächstes Thema: Neue Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos