Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » zu jung für Haarausfall ! Hilfe !
(alopecia areata ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46204] :: So., 22 September 2013 12:01 Zum nächsten Beitrag gehen
[size=3]Hallo!
Also ich bin neu hier und habe auch alopecia areata.
Ich bin 17 und habe den Haarausfall seit gut einem Jahr. Es hat erst am Handgelenk angefangen das dort die feinen Härchen ausfielen. Dann im Nacken zog es sich über den ganzen Kopf. Augenbrauen, Wimpern und andere Körperstellen sind mittlerweile auch betroffen. Ohne Kopftuch kann ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Zurzeit versuche ich eine Kortison-Therapie, bin aber noch nicht solange dabei dass ich sagen könnte ob es wirklich hilft. Davor habe ich es auch schon mit Aroma Öl und chinesischen Tee versucht. Hat alles nichts gebracht.
Ich weiß einfach nicht wie ich so weiter leben soll. Mein Freund hat mich verlassen und einige Freunde wenden sich auch ab. Das macht alles keinen Spaß mehr. Ich habe immer gerne Fotos von allem und jedem gemacht auch von mir selbst, habe mir eigene Ideen einfallen lassen und mit Bilderbearbeitungs Programmen experimentiert. Aber ohne Haare auf dem Kopf vergeht einem die Lust daran. Jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich einfach nur weinen. Ich will nicht mein ganzen Leben mit einem Tuch auf dem Kopf herum rennen. Es gibt Perücken ,aber mich im Moment damit auseinander zu setzten fällt mir schwer. Der Gedanke eine Perücke jeden Tag zu pflegen und immer wieder aufs neue die Zeit und Kraft auf zu bringen diese auf zu setzten und zu wissen das es nicht die eigenen Haare sind zerreißt mich. Ich habe solche Angst das die Haare nie wieder kommen oder in einem Teufelskreis gefangen zu sein, dass die Haare wiederkommen aber irgendwann nochmals ausfallen könnten. Am liebsten würde ich dem ganzen ein Ende setzen, aber liebe meine Familie zu sehr und ich weiß wie gut ich es hier hab. Es könnte mir nach den Lebensumständen definitiv schlechter gehen.
Weiß denn jemand wo man vernünftige Perücken bekommt. Am besten sollen ja Echthaarperücken sein ....

Vielen Dank Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46215 ist eine Antwort auf Beitrag #46204] :: Mo., 23 September 2013 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebes,

mensch, da hat ja niemand bei dir geantwortet.

ich muss dir als erstes sagen, das ich dir leider auch nicht weiterhelfen kann wegen dem neuwuchs der Haare. Das ist immer Individuell. Wie du ja lesen kannst, bin ich auch immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mich..

Du bist noch sehr jung... Du solltest dich jetzt eigentlich mit ganz anderen Sachen im Leben beschäftigen. Nun ja, aber man kann es sich eben nicht aussuchen. Es hat dich nun mal erwischt und jetzt heißt es, stark bleiben, drüberstehen, informieren, viel lesen über verschieden Perückenarten...

Ich hab das auch alles hinter mir. Die ersten 2 Jahre als es mit diesem extremen Haarausfall angefangen hatte, war für mich mein Leben nichts mehr wert. Wie schade oder, das man das eigene Leben so sehr auf die Haare fixiert?! Aber ich verstehe dich, wenn du sagst, das du manchmal so nicht leben möchtest.. ich habe manchmal auch heute noch diese Tiefphasen. Damals hatte mich mein Freund auch verlassen, weil er das vielleicht alles nicht ertragen konnte. Ich weiß es bis heute nicht...

Bitte lebe dein noch so junges Alter Smile Deine besten und schönsten Jahre kommen noch Smile Du kannst es dir vielleicht jetzt nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht wirst du ja glücklich mit einer Perücke...

Bitte mach dich nicht fertig... Du bist viel mehr wert!!

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46220 ist eine Antwort auf Beitrag #46204] :: Mo., 23 September 2013 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello !

Ich weis auch wie du dich fühlst, ich komm mit den Gedanken oft auch nicht klar, aber da geht es jedem der sich damit auseinander setzen muss so. Es gibt gute Tage und schlechte Tage, wenn ich eins daraus gelernt habe, dann ist das, dass es vom deprimiert sein und Haare zählen auch nicht besser wird Sad Ich war auch oft so rein gesteigert, dass ich alles schöne rund um mich vergessen habe zu sehen.

Ich nehm mir immer Naomi Cambell ( schreibt man die so ? lol) als Beispiel, die trägt auch Perücke,weil sie keine eigenen Haare mehr hat, und DIE steht mehr im Mittelpunkt als wir und über die, wissen es ALLE und was denkt sich Frau dabei ? "Ich würd mir auch eine Perücke aufsetzen"

Ich habe mich die letzen Tage und Wochen auch verrückt gemacht bzgl Perücken, im Internet herum geforscht, weil meine erste Bestellung ja eher mehr ein Fehlgriff war... das hat mich auch wieder in mein Loch zurück geworfen, weil ichs mir anderst vorgestellt hab.

Ich denke jede die Haarausfall hat, denkt sich das gleiche, wichtig ist, positiv zu bleiben, weil du immer das anziehst was du denkst (Buch The Secret) hat mir auch sehr geholfen...

Ich bin auch erst 25, muss mich auch schon mit diesem Theme auseinander setzten seit ich 18/19 bin. Ist nicht schön, aber man kanns leider nicht ändern .

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46221 ist eine Antwort auf Beitrag #46204] :: Mo., 23 September 2013 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Wutang,

oh nein, das finde ich wirklich sehr sehr schade, dass es mit deiner Full lace wig (war doch eine oder? Ich hoffe ich verwechsel dich nicht gerade) nicht geklappt hat.

Denn ich bin seit 4 wochen intensiv damit beschäftigt mich mit den einzelnen Anbietern auseinander zu setzen.

Wo hast du denn bestellt? Und was meinst du, warum hat es zu dieser Enttäuschung geführt? Hast du falsch bestellt?

Sorry für die vielen Fragen. Aber ich war so gespannt auf deine Full lace wig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46222 ist eine Antwort auf Beitrag #46204] :: Mo., 23 September 2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die netten & aufbauenden Antworten Wink !!

Darüber zu reden fällt mir & wahrscheinlich auch anderen schwer. Ich will mich imoment nicht damit auseinander setzen weil das einfach zu viel für mich ist.

Das die Naomi gar keine Haare mehr hat wusste ich gar nicht haha. Ich habe ja zu hause auch bereits eine kunsthaar Perücke, aber die ist auch echt schrecklich muss ich zu geben. Aber ich denke mal die hat doch bestimmt immer jemanden der ihr die Perücke perfekt auf setzt oder ?
Stimmt es gibt full lace Perücken. Sind das die die so fest sitzen sollen ? Ich weiß es grade nicht. Alle haben so eine "Haube". Ich habe mal gesehen das es Perücken gibt die nicht wirklich so eine Haube haben sondern nur sowas wie ein Haarnetz. Bei denen mit der Haube denke ich mir immer das muss man doch im Nacken sehen wenn man sich mal einen Zopf machen möchte !?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46229 ist eine Antwort auf Beitrag #46221] :: Di., 24 September 2013 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo hoffnungslos84 !

Ich habe leider eine dunkel braune lace bestellt, also für schwarze Frauen ^^, ich dachte da gehts um die Haarfarbe aber da gings um den Skalp quasi... tja ich kann sie eh zurück schicken.

Ich hab Sie natürlich probiert und ich hab da irgendwie so einen großen Hinterkopf und sie sieht schon sehr Perücken mäßig aus, aber die Haar qualität ist super, ich glaub auch, dass sie so nicht aussehen würde, wenn sie mir wer "installieren" würde..ich kann ja das lac nicht abschneiden, da ich sie ja zurück schicke und ich kann auch sonst nichts probieren.
Naja, ich habs mir einfacher vorgestellt ...

Ja, ich weis momentan auch nicht, was ich jetzt machen soll...

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46235 ist eine Antwort auf Beitrag #46204] :: Di., 24 September 2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nochunwissende..

Ja klar, die haben immer ihren eigenen Typen für Haare und Make up dabei, tja wer kohle hat, kann sich sowas leisten..auch ne perfekte wig..
Ich hätt auch so gern bisschen mehr Geld, dann könnt ich mir auch so ein edles Teil kaufen und anfertigen lassen, aber schau dir doch mal paar YouTube Videos an.. bei denen kennt man auch keinen unterschied... Gib einfach ein full lace wig, dann kommen eh schon 93092840 Videos ^^

Ja die Namoi hat keine mehr, findest du ein Foto auf Google ...

ich hatte heut wider waschtag Pistole könnt kotzen.

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46246 ist eine Antwort auf Beitrag #46235] :: Do., 26 September 2013 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich habe mir ein paar Videos dazu angeguckt Smile

Aber wo genau ist da der Unterschied zwischen anderen Perücken ?
Kriegt man die hier auch in Deutschland ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: zu jung für Haarausfall ! Hilfe ! [Beitrag #46267 ist eine Antwort auf Beitrag #46204] :: Sa., 28 September 2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt auch ein eigenes Forum für alopecia areata vllt findest du dort noch Hilfe oder Ratschläge.
Liebe Grüße
Janechen




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rasend schneller HA
Nächstes Thema: Vivicomb ???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos