Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte
(Bitte einmal gucken) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte [Beitrag #45980] :: Do., 12 September 2013 10:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe soeben meine Blutwerte (großes Blutbild) vom Hausarzt hervorgekramt. Sie sind vom Februar. Bitte einmal gucken, ich hoffe ich schreib alle wichtigen auf...

Eisen im Serum: 96 µg/dl Referenzbereich lt. Labor: 60-140
TSH1(monoklonal/sensitiv): 2.38 uU/ml Referenzbereicht lt. Labor: 0.40-2.50
Ferritin 21.7 ng/ml Referenzbereich lt. Labor: 13-150
Testosteron: 10.4 ng/dl Referenzbereich lt. Labor : <49 Jahre: 12-48
Eosinophile automatisch: 1% Referenzbereich lt. Labor: 1-6
Basophile automatisch: 0.3% Referenzbereich lt. Labor: 0.0-1.0

Ha ich weiß noch das er Telefon zu mir meinte der Testo wert sei zu hoch. So wie ich das hier sehe ja eher zu niedrig.

Liebe Grüße,
Lockenschnecke



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #45981 ist eine Antwort auf Beitrag #45980] :: Do., 12 September 2013 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Für die Schilddrüse reicht der TSH alleine leider nicht aus T3 und T4 fehlen. Der TSH ist noch in der Norm wie man sieht aber schon recht nah dran.

Versteh ich auch nicht wieso er meint der Testo wäre zu hoch wenn er eher unter der Norm liegt Frage

Ferritin (Eisenspeicher) ist etwas wenig bei dir könnte mehr sein wie du siehst. Ein typisches Frauenleiden. Versuchen es aufzufüllen und schauen obs dem Haar etwas nutzt.


lg

[Aktualisiert am: Do., 12 September 2013 11:03]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #45983 ist eine Antwort auf Beitrag #45981] :: Do., 12 September 2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde auch, dass dein TSH "verdächtig" ausschaut...

lasse unbedingt noch die freien Werte nachmachen!

Testo ist weit unten.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #45987 ist eine Antwort auf Beitrag #45980] :: Do., 12 September 2013 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind leider nicht sehr viele Werte. Wie schon gesagt wurde: fT3 und fT4 wäre noch interessant und ggf. die Schilddrüsen-Antikörper.
Auch die weiblichen Hormone wurden nicht bestimmt. Oder nimmst Du die Pille (dann hat es keinen Sinn).
Vitamin B12 + D wäre ebenfalls sehr interessant, die meisten Menschen haben einen Mangel.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #45989 ist eine Antwort auf Beitrag #45980] :: Do., 12 September 2013 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja leider hat der liebe Hautarzt nur ein "standard Blutbild" gemacht.
ft 3 & 4 wurden nicht bestimmt. Was sind denn Schilddrüsen Antikörper?
Ja ich nehme die Pille.
Vitamine wurden auch nicht gecheckt. Dabei war ich ja sogar extra wegen Haarausfall da. Und die Pille ist ja auch ein Vitaminräuber (Ja nehme sie).
Muss man expliziet drauf hinweisen wenn man ft3&4 und weitere Vitamine untersucht haben will?

[Aktualisiert am: Do., 12 September 2013 17:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #45990 ist eine Antwort auf Beitrag #45980] :: Do., 12 September 2013 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja leider hat der liebe Hautarzt nur ein "standard Blutbild" gemacht.
ft 3 & 4 wurden nicht bestimmt. Was sind denn Schilddrüsen Antikörper?
Ja ich nehme die Pille.
Vitamine wurden auch nicht gecheckt. Dabei war ich ja sogar extra wegen Haarausfall da. Und die Pille ist ja auch ein Vitaminräuber (Ja nehme sie).
Muss man expliziet drauf hinweisen wenn man ft3&4 und weitere Vitamine untersucht haben will?


Habe hier noch mehr Werte, wusste aber nicht ob die HA relevant sind....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #45991 ist eine Antwort auf Beitrag #45980] :: Do., 12 September 2013 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

der zuständige Facharzt für die von Dir gewünschten Untersuchungen ist der Endokrinologe.

In der Regel untersucht der Hautarzt nur wenige Parameter, wenn überhaupt.

Vitamine werden auch nicht alle gecheckt beim Endo, höchstens, wenn Du dies selbst bezahlst, oftmals auch nicht mal dann.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #46009 ist eine Antwort auf Beitrag #45980] :: Fr., 13 September 2013 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank.
Ich habe auch einen recht fähigen Hausarzt, aber der wird die Werte wohl auch nicht untersuchen da es wahrscheinlich teuer für Ihn wäre.

Muss man die Tests beim Endo selbst zahlen? Also die ft3&4?


Ja Ferritin ich habe früher auch schonmal Eisentabletten bekommen(da war ich so 13). Da ich in letzter Zeit auch nur müde bin (12 Stunden geschlafen, drei Stunden wach & danach weiterschlafen oO). denke ich irgendwas kann da auch nicht stimmen Very Happy.

Naja TSH schaut verdächtig aus sagst du Binne? Ich meine er liegt ja im Normbereich. Was kann das denn dann für Auswirkungen haben?
Habe gelesen das ft3&4 nur bestimmt werden wenn die Werte über bzw unter der Norm sind. Bei mir sind sie ja drin. Jetzt bin ich echt verwirrt oO


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutwerte [Beitrag #46016 ist eine Antwort auf Beitrag #46009] :: Fr., 13 September 2013 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen

Ja es ist nicht einfach die ft´s untersucht zu kriegen wenn der TSH in der Norm liegt. Ich hatte auch meine Probleme sie zu bekommen vom Hausarzt trotz eindeutiger SD-UF.

Wenn du einen fähigen Endokrinologen aufsuchst wird er diese immer mitbestimmen. Ich würde mir den Endo auch mit ins Boot holen und einfach auch den Verdacht schildern weil der TSH ja schon eine leichte Tendenz nach oben hatte und bedenkt man das schwankungen natürlich vorkommen Wink Wird er sie denke ich auch nochmal nehmen.

Die Auswirkungen der Schilddrüse sind enorm. Man muss nicht jedes Symptom zeigen kann aber die komischsten Dinger haben. Unter anderem eben auch Müdigkeit.

Wenn die Norm so maßgeblich wäre würden SD-Patienten nicht den TSH sogar auf etwa um die 1,0 bis 1,5 gedrückt kriegen Wink

Die Antikörper werden bestimmt wegen Hashimoto. Ich glaube die heißen TPO-AK und TRAK.

Mit der Pille wird es schwer werden deine Hormone zu checken. Da wird dich aber der Endo bestimmt beraten.

Heisse zwar nicht binne aber trotzdem Razz

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille
Nächstes Thema: Frage zum PCO
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos