Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA nach männlichem Muster?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA nach männlichem Muster? [Beitrag #45953] :: Mi., 11 September 2013 11:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin ja auch eher eine stille Mitleserin und ich muss sagen, dass ich schon viele Informationen aus diesem Forum ziehen konnte und es auch viele Berichte gibt, die Mut machen.

Bei mir wurde vor einigen Monaten auch erblich bedingter Haarverlust (AGA) diagnostiziert. Allerdings war ich bei zwei Hautärzten und mit beiden war ich nicht zufrieden. Es fing bei mir mit einer Lichtung des Scheitels an. Ich nehme seit der Diagnose Regaine und zwar Anfangs 2x am Tag, allerdings mag ich nicht mit strähnigen Haaren aus dem Haus gehen, so dass ich auf 1x Abends reduziert habe. Ich habe das Gefühl, dass mein Scheitel nun wieder dichter geworden ist.

Bei mir ist es so, dass mir mein Hinterkopf sehr zu schaffen macht. Ich habe dort auch einen Wirbel und man sieht dort sehr stark die Kopfhaut. Ich bin der Meinung, es ist kein normaler Haarwirbel mehr, sondern es lichtet sich einfach zusehens. Ich hoffe, dass ich mit Regaine das weitere Ausmaß stoppen kann. Ich rechne nicht damit, dass die verlorenen Haare zurück kommen und es wieder dichter wird Crying or Very Sad
Seit einigen Monaten kaschiere ich meinen Wirbelbereich mit Haarfasern, was bisher ganz gut geklappt hat und mir ein besseres Gefühl gibt.

Nun ein paar Fragen:

1) Geht es hier jemandem ähnlich wie mir, sprich, lichtet sich das Haar verstärkt nur im Hinterkopf/Wirbelbereich?

2) Wäre es auch möglich 1x tgl. das 5 %ige Regaine (für Männer) zu nehmen, da ich es ja nur einmal am Tag anwende und nicht wie empfohlen 2x?

3) Ich habe vor die Pille (Maxim) abzusetzen, da ein Kinderwunsch besteht. Würde sich mein Haarstatus dadurch verschlechtern oder kann ich das Fortschreiten durch das Regaine verhindern?

4) Welche Möglichkeiten im Bereich Haarersatz gibt es speziell für den Hinterkopfbereich? Ich denke dabei an eine Art Toupet (falls sich der Zustand drastisch verschlechtern sollte)

Vielen Dank für´s Lesen und für eure Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA nach männlichem Muster? [Beitrag #45955 ist eine Antwort auf Beitrag #45953] :: Mi., 11 September 2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Poetry,

bei mir lichten sich zwar auch die Seiten und der Scheitel aber Hinten sieht man eine unschöne Lücke die ich auch schwer kaschieren kann (eigentlich nur wenn ich alle Haare von vorne auch nach hinten zu einem Zopf binde). Ich stehe jeden morgen vor dem Spiegel um es irgendwie zu verdecken. Vllt sollte ich auch mal Toppik holen.

Zu Hausäarzten: Ich glaube da können viele hier im Forum ein Lied von singen. Einen guten zu finden ist wirklich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen Sad.

Ich denke mal was für eine Auswirkung ein Absetzen der Pille hat kann niemand so pauschal beantworten. Habe hier im Forum schon gelesen das bei Einigen der Haarausfall schlimmer wurde, einige berichten von besserung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA nach männlichem Muster? [Beitrag #45957 ist eine Antwort auf Beitrag #45953] :: Mi., 11 September 2013 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Poetry

Zitat:
2) Wäre es auch möglich 1x tgl. das 5 %ige Regaine (für Männer) zu nehmen, da ich es ja nur einmal am Tag anwende und nicht wie empfohlen 2x?


Das kannst Du natürlich machen.

Aaaaber:

Bei Kinderwunsch ist Regain abzusetzen!!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA nach männlichem Muster? [Beitrag #45960 ist eine Antwort auf Beitrag #45953] :: Mi., 11 September 2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich möchte dir keine Angst machen, und bei dir muss es ja auch nicht so werden. Jeder reagiert anders. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen... Nach dem Absetzen der Pille wurde es bei mir erst richtig schlimm!!! Ich fand das meine Haare schon vorher im Laufe der Pubertät immer lichter geworden sind und war unglücklich... heute würd ich alles dafür geben wieder den Haarstatuts zu haben den ich vor dem Absetzen der Pille hatte. Einen Monat nach Absetzen der Pille ging der Haarausfall los... erst langsam, doch dann ging es plötzlich ganz rapide viel schlimmer voran. Mir sind täglich BÜSCHELWEISE Haare ausgefallen. Ich habe oft geweint und mir immer wieder eingeredet, dass es wieder besser wird wenn sich mein Hormonstatus erstmal eingependelt hat und die Haare wieder nachwachsen... sind sie aber nicht. Der Haarausfall hat sich nach einigen sehr schlimmen Monaten gebessert, ich habe immer noch Haarausfall, aber kein Vergleich zu dem extrem das ich zum Höhepunkt der Ausfalls hatte... von den ausgefallen Haaren ist mir KEIN EINZIGES nachgewachsen. In meiner Verzweiflung habe ich nachdem ich ein ganzes Jahr lang keine Pille genommen habe wieder damit angefangen. Allerdings hat mir meine Frauenärztin nur eine schwach dosierte gegeben... mit der Folge dass ich jetzt auch nach drei Monaten Pilleneinnahme nichts gebessert hat Mad Mir ist klar dass nicht von heute auf morgen was nachwächst, aber nach drei Monaten müsste sich doch zumindest ein bisschen was tun?? Nicht mal meine Haut ist deutlich besser geworden. Habe immer noch Akne auf dem Rücken und den Schultern. Vor Absetzen der Pille (damals die Madinette) hatte ich wunderschöne Haut. Die Madinette möchte ich aber nicht wieder nehmen, da sie mich jeglichem Verlangen nach Sexualität beraubt hat und mich irgendwie depressiv gestimmt hat...

Naja, kurzum... ja, die Wahrscheinlichkeit dass dein Haarstatus mit Absetzen der Pille schlimmer wird, ist leider groß. Ich habe auch schon große Angst davor wenn es bei mir einmal so weit ist dass Kinderwunsch besteht und ich die Pille wieder absetzen muss... Hast du denn schon mal deinen Frauenarzt gefragt, ob man vielleicht noch irgendwie nachhelfen kann, ohne dass es diesen Verhütungseffekt hat? Vielleicht gibt es ja was...




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA nach männlichem Muster? [Beitrag #45965 ist eine Antwort auf Beitrag #45953] :: Mi., 11 September 2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten!

@ Lockenschnecke: vielleicht solltest du es wirklich mal mit Toppik probieren. Ich persönlich nehme Super Million Hair, möchte demnächst aber HairSoReal ausprobieren, da es doch um einiges günstiger ist. Es sieht in meinen Augen völlig natürlich aus und für mich die einzige Möglichkeit zu kaschieren. Einen Zopf kann ich mir leider nicht machen, da ich kurze Haare habe.

@Biggi01: Danke für den Hinweis das man Regaine nicht bei Kinderwunsch nehmen soll, das wusste ich so noch nicht.

@Zuckerwatte: Das tut mir leid dass bei dir der Haarausfall nach Absetzen der Pille so schlimm wurde. Ich habe schon einmal vor Jahren die Valette abgesetzt über mehrere Monate und es ist damals nichts passiert. Es war alles normal. Als ich die Diane35 im letzten Jahr abgesetzt habe, hatte ich nach ein paar Monaten das Gefühl, dass mein Scheitel lichter geworden ist. Vielleicht kam da die AGA zum Ausbruch. Haarausfall hatte ich zum Glück noch keinen. Ich habe nur das Gefühl es wachsen nur mehr sehr feine, bzw. gar keine Haare mehr nach bei mir. Ich hoffe das ich beim nächsten Absetzen vom Haarausfall verschont bleibe.
Meine Frauenärztin werde ich auf jeden Fall mal fragen. Vielleicht gibt es wirklich eine Alternative. Lasse mir demnächst mal einen Termin geben.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA seitlich/ Testosteron
Nächstes Thema: nach 10 Wochen....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos