Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Naturkosmetik
(Haarausfall und Naturkosmetik) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Naturkosmetik [Beitrag #45919] :: So., 08 September 2013 18:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

ich dachte mir ich tue meinen Haaren etwas gutes und steige auf Naturkosmetik um. Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und einige sagen,dass sie durch NK MEHR Haarausfall bekommen haben.
Kann das wohl sein? Oder ist es vllt so das schon geschwächte Haare mit Naturkosmetik nicht so gut "klarkommen" und vermehrt mit zb Haarbruch reagieren?
Was sind eure Erfahrungen?


Einen schönen Sonntag noch! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik [Beitrag #45920 ist eine Antwort auf Beitrag #45919] :: So., 08 September 2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockenschnecke,

Als ich vor 3 Jahren auf NK umgestiegen bin, hatte ich kurzzeitig Haarausfall. Das hat sich aber nach kurzer Zeit gegeben..
Ist an den Haaren denn die Wurzel noch dran? Der Wechsel auf silikonfreie Produkte kann nämlich durchaus zu mehr Haarbruch führen. Silikon ist ja wie eine Kittsubstanz und wenn die fehlt, dann brechen manche Haare ab oder fallen aus, weil sie einfach nur durch das Silikon zusammengeklebt und nicht von Grund auf gepflegt wurden. (Das kann beim einen stärker sein als beim anderen - je nachdem wie dick die Silikon-Schicht zuvor war)
Pflege deine Haare weiterhin und gib ihnen Zeit, sich an NK zu gewöhnen! Was benutzt du denn momentan für Produkte?
Wie schon gesagt hatte ich auch etwas Haarausfall als ich von KK auf NK umgestiegen bin, aber das hat ziemlich schnell wieder aufgehört. Übrigens sind meine Haare mit silifreien Produkten dann schnell von BSL- auf Hüftlänge gewachsen.. also nur Mut!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik [Beitrag #45927 ist eine Antwort auf Beitrag #45919] :: Mo., 09 September 2013 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Accalarentia,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Hmm ich glaube die Wurzel ist noch dran, also dieser kleine weiße "Knubbel" am Haarende. Andererseits kann ich aber auch viele abstehende Haare auf meinem Kopf sehen, die Haarbruch sein könnten.
Ich benutze Weleda und Alverde. Bei Weleda muss ich sagen das meine Haare sich sehr stumpf anfuehlen beim Waschen.
Ich bin mir noch nicht so sicher welche Produkte "gut" sind. Z.b. habe ich bei Alverde auch schon viel Kritik gehört was Glycerin und Alkohol im Shampoo betrifft. Da meine Kopfhaut eine kleine Mimose ist, weiß ich auch nicht ob das auf dauer gut ist Sad .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturkosmetik [Beitrag #45933 ist eine Antwort auf Beitrag #45919] :: Mo., 09 September 2013 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich benutze seit Jahren ausschließlich Alverde und Alterra und bin sehr zufrieden. Habe nie eine Auswirkung auf den HA bemerkt.

Von Alverde gibt´s z.B. ein ultra sensitiv Shampoo (nicht nur einfach sensitiv, das ist mit Birke und Salbei, da reagiert manch einer empfindlich drauf wie ich so mitbekommen habe), vielleicht wär das was für deine Kopfhaut.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen?
Nächstes Thema: Trotz Einnahme keine Steigerung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos