Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverdichtung - welches System?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45382 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Do., 01 August 2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie lange halten jetzt die Haarteile? Wie oft kann man sie wieder aufbereiten?
Die Kosten sind aber echt sehr hoch....
Eben habe ich mein Dachfenster im Auto aufgemacht....ich war so geschockt als die Sonne darauf schien....man letzten Sommer hatte ich noch so volles Haar, ich versteh das einfach nicht...bin gard echt down.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45383 ist eine Antwort auf Beitrag #45382] :: Do., 01 August 2013 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moidem,

das kann man nicht pauschal sagen.

Es kommt darauf an, wie dicht oder locker das Haarteil geknüpft ist, ob man es 24 Stunden trägt (also auch beim Schlafen) und wie oft man es wäscht.

Mein erstes HT hat ein halbes Jahr gehalten, dann musste es aufbereitet werden, also wieder zusätzliche Haare drangeknüpft werden.
Das hatte ich fast täglich gewaschen, außerdem wurde es anfangs beim Einschneiden ziemlich ausgedünnt.

Das zweite Haarteil wurde nicht so stark ausgedünnt, war also von Anfang an etwas dichter und voller. Das wasche ich auch nicht mehr täglich. Da meine eigenen Haare v.a. über den Ohren ziemlich schnell fettig werden, binde ich die Haarteil-Haare mit einer Klammer nach oben und wasche beim Duschen meine eigenen Haare darunter jeden Tag. Den kompletten Kopf incl HT wasche ich nur alle 2-3 Tage. Dadurch hält mein aktuelles HT nun schon 10 Monate.
Ich schätze, beim nächsten oder übernächstes Befestigungstermin werden wir wieder mein erstes HT draufmachen und das zweite wird dann aufgearbeitet

Wie lange die Aufarbeitung dann hält, kann ich noch nicht sagen, da hab' ich noch keine Erfahrungswerte.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45384 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Do., 01 August 2013 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Manu! Heute ist der erste Tag in meinem Leben wo diese ganze Sch...mir irre Angst macht und auch das erste mal daß ich deswegen mit den Tränen kämpfen musste. Nach der Autofahrt hab ich meine Kinder voll angemotzt....ist sonst nicht meine Art, aber ich hatte das Pipi in den Augen und wollte nicht vor ihnen heulen. Dabei wollte ich so positiv wie möglich damit umgehen. Also Kopf hoch und weiter machen....ich kann mich nicht so hängen lassen.... Sad




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45385 ist eine Antwort auf Beitrag #45381] :: Do., 01 August 2013 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M_a_n_u schrieb am Thu, 01 August 2013 13:46
Hallo Narit,

ganz verzichten braucht man aber wegen der hohen Kosten m.E. nicht auf ein Haarteil.
Man kann sich ja für das Haarteil einen Zuschuss bei der KK holen. Das ist ja wenigstens schon mal etwas...muss man sich bei seiner KK erkundigen.
Wenn man dann das Haarteil per Clips oder Klebestreifen selber befestigt, fallen die Kosten für das Hochsetzen weg.
Lässt man dann das Teil beim Schlafen nicht drauf, dann hält es auch länger als im "Dauerbetrieb".

So kann man bei den Kosten ein bisschen variieren...

Gruß
Manu


Hallo Manu,

im letzten Haarstudio vor einem Jahr wurde ich gleich von zwei Frauen "betreut", die eine meinte dann zu der anderen, dass ich wohl schon soweit wäre zum Kleben, also so über mich hinweg unterhalten. Also mal ehrlich, man sitzt da ohne eine wirkliche Ahnung und kriegt dann solche Sätze zu hören. Mir wurden auch keine anderen Möglichkeiten als Weaving oder Verkleben angeboten. Alles war mit einem einjährigen Vertrag verbunden. Meine Krankenkasse zahlt gerade mal 348 Euro jährlich dazu, das ist wirklich nicht genug.

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haarverdichtung, mögliche Kosten Deutschland [Beitrag #45391 ist eine Antwort auf Beitrag #45372] :: Fr., 02 August 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
narit schrieb am Wed, 31 July 2013 23:37

ich finde es immer schade, wie sehr sich die meisten über die tatsächlichen Kosten bedeckt halten. Also Du hast inzwischen zwei Haarteile, die Dich zusammen dann nach meiner Rechnung 2400 Euro innerhalb eines Jahres gekostet haben, dazu kommen noch die Kosten für die Aufarbeitung des ersten Haarteils und dann auch wieder des zweiten Haarteils in Höhe von ? Euro plus alle paar Wochen alles wieder abmachen und neu verweben lassen in Höhe von ? Euro im Jahresvertrag.


Da erfahrungsgemäß neue Forumsmitglieder häufig nicht wirklich in alten Beiträgen stöbern, sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass nach Kündenwünschen angefertigte Haarsysteme auch für geschätzt die Hälfte - also eher ab Pi mal Daumen 500 € - in Deutschland im Direktverkauf/Werksverkauf von manch einem Hersteller zu bekommen sind.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fr., 02 August 2013 12:01]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45392 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Fr., 02 August 2013 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Hautärztin gestern sagte sie mache das auf Rezept, das wäre kein Problem....was man genau dazu bekommt weiß ich aber nicht.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45393 ist eine Antwort auf Beitrag #45392] :: Fr., 02 August 2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susan,

das kannst Du direkt bei Deiner Krankenkasse erfahren, einfach mal anrufen.

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45394 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Fr., 02 August 2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist für mich noch nicht akut narit, trotzdem Danke für die Info. Muß Euch nochmal ausführlich von meinem Arzttermin gestern berichten, aber da meine Kinder Ferien haben und mein Mann arbeitet habe ich so ziemlich keine einzige Sekunde Zeit. Ab morgen dann hat mein Mann endlich Urlaub, da werde ich mal berichten was sie alles gesagt hat.
Sorry fürs Schreddern aber heute könnte ich meine 3 süßen auf den Mond schiessen...alle 3 Laughing




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45428 ist eine Antwort auf Beitrag #45394] :: Mo., 05 August 2013 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle Geplagten,

Einige Dinge zur INFO

1. Beantwortet euch einmal die Frage "Was möchte ich?" Mögliche Wünsche sind z.B. "semipermanente Befestigung" oder "ich will mein Zweithaar nicht ständig tragen".
Gründe für z.B. einer semipermanenten Befestigung:

- Ich will Sport treiben
- Ich will auch nachts tolle Haare haben
- Ich will nicht, dass mir beim Eisitaliener die Perücke von meinen Kindern vom Kopf gezogen wird (soll schon vorgekommen sein)

egal ob Weaving oder Bonding, beides hält in der Regel ca. 4-6 Wochen.

Oder aber:

- ich will meinen Haarersatz nicht ständig tragen müssen, z.B. Zuhause
- ich bin allergisch gegen den Bondingkleber (es gibt aber verschiedene Kleber, auch sensitive, die eigentlich keine allergischen Reaktionen auslösen)

Es gibt sicher noch eine Reihe anderer Gründe für eine nicht semipermanente Befestigung.

Wenn man für sich nun für ein "semipermanentes System" entschieden hat, muss überlegt werden, welches Befestigungssystem kommt in Frage?
Wie ein Weaving funktioniert, hat M-A-N-U schon sehr schön beschrieben, dafür benötigt man aber zumindest im unteren Bereich des Kpfes noch genügend Haare, damit das Haarteil befestigt werden kann.

Wer nur noch sehr wenig Haare sein eigen nennt, sollte über ein Bonding nachdenken. Das ist ein passgenau hergestelltes Haarteil auf einer sehr dünnen Montur, die beim Aufkleben nahezu unsichtbar wird. Ein Bonding sieht man nicht, ein Bonding spürt man fast nicht, es kann einem auch nicht von den Kindern vom Kopf gezogen werden.

Abzuraten ist von Extensions mit Hülsen oder Wärme-Verbindungen!!! Die Erfahrungen in diesem Thread sprechen Bände.

Zu den Kosten:

Das ist wirklich sehr schwierig zu beantworten, weil es auf verschiedene Dinge ankommt.

1. Die Haarqualität, europäisches Echthaar ist nun mal viel teurer als indisches Tempelhaar
2. Die Größe des Haarteils, die Haarlänge und Knüpfdichte, wieviel Gramm Haare werden verarbeitet.
3. Der Hersteller, tatsächlich variieren die Herstellerpreise sehr stark. Da aber die Verarbeitung auch unterschiedlich ist, kann man nicht einfach sagen "Wir nehmen immer nur den billigsten Hersteller." So einfach ist es eben nicht!!!

Tolle & Locke und M-a-n-u haben ja schon sehr unterschiedliche Preise genannt: Haarteile sind bereits ab 500,- € bis 800,- € zu bekommen, oft liegen sie zwischen 1200,- und 1800,- €. Das hängt wirklich sehr stark von der Größe ab, da viele Hersteller nach cm² abrechnen.
Allerdings ist nach oben kaum eine Grenze.

Nun ein paar Worte zu den Kassenzuschüssen, auch die sind sehr unterschiedlich.

Zwei grundsätzliche Dinge sind zu unterscheiden:

1. Die meisten Kassen zahlen ca. 350,- € 1x jährlich beispielsweise zu einem Kunsthaarersatz dazu, weil Kunsthaar nun mal nicht so haltbar ist, wie Echthaar. Auch wenn viele Hersteller den Himmel auf Erden versprechen, die Praxis sieht anders aus. Dennoch kann man auch im Echthaarbereich jährlich diesen Zuschuss bekommen. Um die Abrechnung kümmert sich in der Regel das Zweithaarstudio. Wenn sie das nicht wollen oder können, sollte man schon mal aufmerksam werden!

2. Viele Kassen zahlen aber ca. 840,- € alle zwei Jahre für Echthaarersatz, weil Echthaar in der Regel und bei guter Pflege durchaus 1,5 bis 2 Jahre halten kann.

Zu den Kassen mit den o. g. Sätzen zählen z.B. die DAK, Barmer GEK, TK, AOK HH-Rheinland und AOK Nord-West, die anderen AOK liegen zum Teil deutlich niedriger. Aber auch die Betriebskrankenkassen zahlen in der Regel recht gut, Mobil, BMW, RWE sind gut. Wenn eure Kasse nicht dabei ist, schickt mir eine PN, ich habe eine Liste mit Kassenzuschüssen, nicht alle, aber sehr viele.

Wer nun noch wissen will, wie hoch die Servicegebühren und die Preise der Pflegeprodukte sind, muss mir eine PN schicken, da ich über unser Studio speziell hier nichts schreiben will, darf und soll.

Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45435 ist eine Antwort auf Beitrag #45428] :: Mo., 05 August 2013 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Katjas Zweithaarstudio: Schöner, informativer Beitrag! Danke!!

Wie lange hält denn ein HT erfahrungsgemäß, wenn man damit auch schläft und es ca 4-6 Wochen auf dem Kopf bleibt?? Mehr als ein Jahr?

Da kommen ja dann schon recht hohe Kosten auf einen zu...

Ihr hattet mal geschrieben, dass viele Frauen irgendwann von einem nicht-permanent befestigten HT zu einem permanent befestigten wechseln.. kann mir das sehr gut vorstellen; ich hatte neulich auch wieder ein HT zum Clipsen in der Hand und konnte mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich alles aushält und ich nicht doch immer Sorge hätte, dass es jemand erkennt / es verrutscht..

@Manu: wie es das bei dir? Merkst du es kaum noch, dass du ein HT auf dem Kopf hast?? Hast du nicht ein ständiges "Hut-Gefühl"?

Lg!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45437 ist eine Antwort auf Beitrag #45435] :: Mo., 05 August 2013 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ich hatte von Anfang an nie ein "Hut-Gefühl".
Wenn das HT frisch befestigt ist, dann spannt die Kopfhaut ca. einen Tag lang. Etwa so, wie wenn man sich einen festen französischen Zopf geflochten hätte (ja, daran kann ich mich noch erinnern - ist aber bestimmt schon über 15 Jahre her Smile ).
Dann lässt die Spannung bei mir nach und spätestens am dritten Tag merke ich das HT kaum noch.

Schwimmen klappt übrigens gut und Sport mache ich damit (z.B. Body-Workout, Laufband oder Crosstrainer) auch.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45440 ist eine Antwort auf Beitrag #45437] :: Mo., 05 August 2013 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Manu!

Schön, dass Du kein Hut-Gefühl hast! Das beruhigt!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45748 ist eine Antwort auf Beitrag #43014] :: Di., 27 August 2013 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo B-Maria,

hast Du denn jetzt ein HT? und wenn ja, welches?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gerne auch PN.

LG

Palme


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum?
Nächstes Thema: Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos