Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Strike
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Strike [Beitrag #4542] :: Mo., 05 Juni 2006 17:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike


Hier für die Hashis,..endotheliale Dysfunktion auch bei euthyroider Stoffwechsellage,...autoimmun/ROS/Zytokinabhängig.


Nur Selen ist da aber unausreichend,..muss mindestens noch NAC u Vit E dazukommen.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=16712674&qu ery_hl=2&itool=pubmed_docsum


Zitat:anti-thyroid peroxidase antibody (TPO-Ab), TSH, free T3, low density lipoprotein cholesterol (LDL-C) and lipoprotein (a) [Lp(a)] were found to be significant factors associated with endothelium-dependent arterial dilation


Siehst du Strike,..AKs korrelieren unabhängig der SD Hormonausschüttung mit der Endothelfunktion.

gruss tino

[Aktualisiert am: Mo., 05 Juni 2006 17:52]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da du dich ja etwas mit Vit D beschäftigst [Beitrag #4543 ist eine Antwort auf Beitrag #4542] :: Mo., 05 Juni 2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...eine Polymorphysmus im Vit D-Rezeptor-Gen,...kann auch Hashi auslösen.


http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/abstract/11263444 8/ABSTRACT?CRETRY=1&SRETRY=0




Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Re: Tino [Beitrag #4560 ist eine Antwort auf Beitrag #4542] :: Di., 06 Juni 2006 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Strike [Beitrag #4568 ist eine Antwort auf Beitrag #4560] :: Di., 06 Juni 2006 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich hatte beim besten Willen nicht die Absicht dich zu belehren,oder gar zu kritisieren.Ich habe diese neuen Artikel gestern durch Zufall entdeckt,und musste dabei an dich denken.Mir persönlich bestätigt zumindest der eine Artikel,etwas wasich schon lange wusste.Nur ist es ja jetzt belegt,und daher dachte ich das es etwas für die Hashis ist.Es ist doch wichtig zu wissen das eine korrekte Einstellung nachweislich nicht die systemische,..auch mit HA assoziirte Misere beseitigen kann.Es ist also mehr da wie nur AI bedingter HA bei gut eingestellten.Es ist jetzt klar das alles auch von schlechter Endothelfunktion abhängt.

Mein Hinweis bz der NEM,sollte sich eigentlich primär an die Hashis richten,die immer noch glauben das nur Selen u Vit E zusätzlich notwendig ist.

Tja und die AKs....meiner Meinung nach korrelieren vorallem hohe AKs immer noch mit der Schwere der symptomatik und des autoimmun induziertem oxidativen Stress:-)

Vitamin D u Hashi war komplett Neuland für mich.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4570 ist eine Antwort auf Beitrag #4568] :: Di., 06 Juni 2006 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Tino [Beitrag #4575 ist eine Antwort auf Beitrag #4570] :: Di., 06 Juni 2006 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike

"Also nichts für ungut. Im übrigen empfinde ich als angenehm, mich nicht ständig mit Dir *prügeln* zu müssen"


Das tue ich auch gerne,..aber arggggh....ich fühle mich z.z schwach:-)Aber ich glaube das liegt am Wetter,..die Mädchen hier haben gesagt das sie alle auch so schwach sind z.z,..dann hab ich das bestimmt auch vom Wetter:-)


"Ich finde es doch gut, wenn Du Dir Gedanken um mich machst...
und bei solchen *Entdeckungen* an mich denkst, aber ich bekomme selbst genug an neuen Infos etc. mit. Manchmal habe ich schon Probleme, das in meine entsprechenden Ordner einzusortieren.
Es wäre doch traurig, wenn ich meinte, ich müsste nicht mehr dazu lernen. Dazu bin ich viel zu wissbegierig. Ich hoffe, daß ich nie aufhöre zu lernen."


Ich bin auch immer froh wenn ich dazulernen kann,..besonders dann,wenn etwas meine Vermutungen bestätigt.Die zwei Artikel waren ja flammneu...darum dachte ich,..aha die kennt Strike doch bestimmt auch noch nicht.

"Du siehst das ja am Vitamin D, das habe ich schon seit ein paar Jahren im *Visier*. Ich habe dann nicht die Zeit, um mir dann noch zusätzlich alles durchzulesen.
Natürlich weiß ich es zu schätzen u. danke Dir dafür. Bleibt zu hoffen, daß andere das für sich *abspeichern*."

Das ist ja ein Hormon,..wenn man es genau nimmt.Noch sehr geheimnisvoll,..finde ich.Ich werde noch nicht so ganz schlau aus seinem Nutzen,und seinen negativen Eigenschaften unter bestimmten Umständen.Den Draht zu Hashimoto hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet,bzw der Gedanke daran schwirrte noch nicht durch meinen "studienwirren" Kopf:-)

" Da rennst Du bei mir offene Türen ein, allerdings solltest Du Vitamin E differenziert betrachten.
So meint z. B. Prof. Hotze im letzten Seminar:
Vitamin E – es gibt KEINEN Grund für die Einnahme – in Riesenmengen vermindert SD-Hormone."

Da hat er Recht,..aber was versteht er unter Riesenmengen?Wobei man bei vielen Stoffen leider immer noch irrtümlich annimmt,das ein durch sie induzierter verminderter Serum-Hormonspiegel,aus einer verminderten Drüsensekretion resultiert,wobei es oft nur so ist,das einfach mehr in die Zellen einströmt,durch eine über Antioxidantien verbesserte zelluläre Aufnahme.


" Eine weitere Ursache besteht darin, dass in Unterfunktion der Stoffwechsel „untertourig“ läuft. Das heißt, es werden nicht genug Nährstoffe aus der Nahrung aufgenommen, was dazu führt, dass die Enzymbildung für den Fett-, Eiweiß-, und Glucosestoffwechsel behindert ist. Aus diesem Grund kommt es bei UF zu Gewichtszunahme, auch wenn man weniger isst.

Auch die freien Radikale spielen dabei ein Rolle. Sie entstehen als Abfallprodukte bei allen Stoffwechselprozessen und sind ausgesprochen schädlich, den sie können u.a. Autoimmun-Prozesse verstärken oder auslösen, bzw. die erforderlichen Stoffwechselprozesse behindern (oxidativer Stress)."

Hmmm...let's fight Strike:-)!

Also auf die Gefahr hin das wir hier das selbe meinen,..ich sehe das etwas anders.Und zwar so,das es im Rahmen einer UF,einer ÜF,oder beidem plus AI Prozess,ganz einfach dazu kommt,das die kranken Zellen,und die schlechte Endothelfunktion(die Endothelzellen dann),sich das aus dem System holen was sie zur Rettung ,..oder besser gesagt wiederherstellung ihrer Funktion brauchen.Und Freie Radikale sind typische Immunfaktoren,die durch den AI-Defekt induziert werden,und dann die Zytoline,..die Vrmittler der Immunatwort verstärken.Das macht dann Entzündungen und Organinsuffizienz.

Ok,..alles was du schreibst kann zusätzlich dazu ablaufen,oder es ist das gleiche was ich meine,..nur anders formuliert.Aber ich bin mehr für Zellkomunikation zuständig,..und daher sehe ich das alles auch in erster Linie aus dieser Sicht.


"Ein gesunder Körper ist in der Lage, diese Radikalen zu neutralisieren, aber dazu sind auch wieder ausreichend Nährstoffe erforderlich."


Wenn du hier einen Kreislauf,der mit verminderter Nährstoffaufnahme beginnt beschreiben möchtest,dann gillt dieser aber ganz sicher dann nicht,wenn ein AI Prozess im Gange ist.


" Da in Unterfunktion aber sowieso schon zu wenig Nährstoffe aufgenommen werden, werden diese natürlich hauptsächlich dafür „verwendet“ die lebenswichtigen Organfunktionen zu erhalten "

Das ist wahr,..und das sehe ich eigentlich auch bei AGA Patienten so.Deren cardiologische Funktionen bleiben in anbetracht der schlechten Zellkomunikation erstaunlich lange erhalten,im Gegensatz zum Haarfollikel.Es scheint so als ob das System dieses nicht lebensnotwendige Organ bewusst zuerst verkommen lässt.Aber warum dann nicht auch den Blinddarm:-)?Wäre doch besser wie der Haarfollikel:-)


"Gerade weil die AK nicht die Verursacher sind, kann man eben immer wieder erleben, daß es Hashis gibt mit recht hohen AK, die aber keine besonderen Beschwerden haben, andere mit nur geringfügig erhöhten AK können - bildlich gesprochen - auf dem Zahnfleisch kriechen"

Du vergisst einen wichtigen Punkt Strike.Und zwar vergisst du zu bedenken,das manche Patienten mit hohen AKs keine Beschwerden haben können,weil sie e.v eine viel bessere genetisch extrinsisch verursachte Schutzfunktion haben,wie Patienten mit ebenso hohen(erhöhten in beiden Fällen)AKs,die Beschwerden verspüren,und diese genetisch extrinsischen Vorraussetzungen nicht haben.Dazu zählen villeicht gestresste Leute,oder welche die einen Polymorphysmus im Superoxid-Dismutase Gen haben.Denn dann würde bei letztren ja viel weniger TGF-ß atagonisiert werden,was ja dann die FAS mediirte Apoptose nochmal beschleunigt.Die Apoptose die ja auch AK abhängig ist.

viele Grüsse and let's fight again soon:-)

Tino









Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4582 ist eine Antwort auf Beitrag #4575] :: Mi., 07 Juni 2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino - Nachtrag [Beitrag #4584 ist eine Antwort auf Beitrag #4582] :: Mi., 07 Juni 2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4604 ist eine Antwort auf Beitrag #4582] :: Mi., 07 Juni 2006 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike


Die Wichtigkeit des Magnesium (eigentlich noch gar nicht so mein Gebiet),wird in der Tat oft unterschätzt.Auch in der Klinik,wo oft noch nicht verstanden wird,das z.b die NW des Digitoxin nicht nur bei Kalium u Calciummängeln steigen,sondern auch bei einem Magnesiummangel,den in der Regel kein Arzt und keine Klinik in diesem Zusammenhang in das Blutbild mit einbringt.

"Das Wetter????
Also ich kann nicht klagen, ich kann mich mal wieder nicht bremsen u. möchte am liebsten alles gleichzeitig erledigen."

Warscheinlich liegt es daran das ich im Winter geboren bin,das ich erst immer wieder ab Spätsommer aufblühe.Und natürlich daran das ich extrem wetterfühlig bin,und dazu noch Pollenallergiker,..und ehermaliger(!) Sommer-HA Betroffener:-)

"
Das hast Du mißverstanden. Er meint, daß man kein Vitamin E einnehmen müsse, weil es in Riesenmengen die SD-Hormone reduziert"

Wenn ich mich nicht irre,dann war es doch die Heufelder Truppe,die Selen und Vit E bei Hashimoto empfohlen hat?Wurde Vit E nicht auch zusätzlich in einer Gärtner Studie erfolgreich gegeben?Du schreibst:"das ein durch sie induzierter verminderter Serum-Hormonspiegel,aus einer verminderten Drüsensekretion resultiert
habe ich jetzt echt nicht kapiert."

...ich meine das Zb oft ein Insulinabfall im Blut unter NAC festgestellt wird,und viele nicht begreifen das dies nicht negativ ist,weil es nur das Resultat einer besseren insulinsensivität ist.Oder nehmen wir hohes IGF-1 beim AGA betroffenen Mann,..von einigen Autoren als haarwuchsfeindlich ezeichnet,wobei man den Buhman in dem Peptid(demIGF-1),als selbst sah.Niemand hat verstanden das dies das Resultat einer Insulinresitenz war.Bei einer solchen steigt nämlich das IGF-1 im Blut an,..um das Endothel zu schützen.IGF-1 u Insulin kreuzreagieren mit dem gleichen Rezeptor.Deshalb frage ich mich hier,ob ein SD Hormonabfall unter Vit E,nicht einfach nur das Resultat einer besseren zellulären SD Hormonaufnahme ist?Wo hat Hotze das her?Studien gibt es nicht,..hab ich schon nach geschaut.


"Komm, lies mal:
http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2005/02/haupt/haupt1_200 zytokine.html"


Also wie Zytokine funktionieren weiss ich doch Strike:-)Ich weiss auch das sie durch ein Überschuss von freien Radikalen entstehen,...es gibt kein Experiment das diese Tatsahe nicht belegt hat,glaube ich.Ebenso ist es einwandfrei klar,das kranke Zellen Antioxidantien aus dem Blut ziehen.Zuerst kann es passieren das der Organismus sogar den Kupfer oder Vit E Spiegel ansteigen lässt,wenn er merkt das etwasnicht stimmt.Jedoch habe ich es noch nie erlebt,das dieser Rettungsversuch früher oder später mal nicht in einer Auszerrung endet,..also irgendwann mal kommt die Produktion nicht mehr mit dem Bedarf der kranken Zellen mit.



"Jemand, der z. B. eine AIT hat, muß stets einen Blick auf seine Mikronährstoffe werfen u. für Ausgewogenheit sorgen, was diese angeht - also keine Mängel u. keine Dysbalancen - aber das habe ich hier schon oft gepredigt.
Genau darum muß man sich auch, wenn man eine AIT hat, selbst mit der Krankheit u. allem was dazu gehört befassen. Man kann nicht ein Leben lang - es ist nun mal eine Krankheit, die einen das Leben lang begleitet - irgendwelche Leute befragen."


Das sehe ich genau so.


"Dieses Konzept ist durch unsere eigenen Untersuchungen an einem Tiermodell für Hashimoto Thyreoiditis erstmals bewiesen und seither in mehreren anderen Modellen bestätigt worden. Es konnte gezeigt werden, dass Störungen des immun-neuroendokrinen feedbacks, also ein Ausbleiben der Glukokortikoidantwort nach Immunstimulation, für das Auftreten von Autoimmunkrankheiten prädisponierend wirken. Es gibt in letzter Zeit zahlreiche Daten, die nahe legen, dass ein ähnlicher Defekt auch bei verschiedenen Autoimmunkrankheiten des Menschen vorliegt."

Ich habe diese Studie nicht,und denke auch das ich sie noch nicht kenne.Trotzdem bestätigt das was du geschrieben hast,irgendwo meine Ansicht.Ein Ausbleiben der Glucocortikoidantwort würde nämlich einen proinflammatorischen Zellstatus induzieren,da Glucocortikoide die Zytokinantwort abmildern,..so das es nicht ohne Grund zu entzündlichen Prozessen kommt.Inwiefern endokrine Abnormalitäten,..die alters,stress,oder Krankheitsbedingt,die Glucocortikoidantwort abmindern,kann ich jetzt nicht im Detail kommentieren,da das nicht zu meinen favorisierten Themen gehört.Wobei mir klar ist,das Steuerhormondysbalancen(siehe Schwangerschaft),aber auch Antioxidative Dysbalancen,die potentiell nf-kb hemmende Glucocortikoidantwort abschwächen können.

a nice Day too...or better evening:-)

Tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4618 ist eine Antwort auf Beitrag #4617] :: Do., 08 Juni 2006 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Don, 08 Juni 2006 11:41


tino schrieb am Mit, 07 Juni 2006 21:07


Warscheinlich liegt es daran das ich im Winter geboren bin,das ich erst immer wieder ab Spätsommer aufblühe.Und natürlich daran das ich extrem wetterfühlig bin,und dazu noch Pollenallergiker,..und ehermaliger(!) Sommer-HA Betroffener:-)



Ich bin im Frühjahr geboren und fühle mich auch im Spätsommer am wohlsten. Nod




Die Pollenallergie trägt auf jeden Fall dazu bei. Davon kann ich "ein Lied singen". Leider ermüden die Tabletten dagegen (Antihistaminika) ebenfalls. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4621 ist eine Antwort auf Beitrag #4620] :: Do., 08 Juni 2006 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Don, 08 Juni 2006 16:54

Claudit schrieb am Don, 08 Juni 2006 11:56

Leider ermüden die Tabletten dagegen (Antihistaminika) ebenfalls. Confused


Welche Tabletten nimmst Du denn?





Hallo!

Ich nehme die Zyrtec, da sie mir am besten helfen (hatte schon mal andere ausprobiert, die aber nicht so viel gebracht haben). Allerdings nehme ich - wenn möglich - nur eine halbe und auch nicht jeden Tag.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4623 ist eine Antwort auf Beitrag #4622] :: Do., 08 Juni 2006 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Don, 08 Juni 2006 17:01

Loratadin schon probiert? Smile


Nein, habe ich noch nicht. Hast du einen Vergleich, ob sie ebenso gut anschlagen wie Zyrtec? In den Nebenwirkungen steht auch was von Müdigkeit. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4628 ist eine Antwort auf Beitrag #4627] :: Do., 08 Juni 2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchen kann ich's ja mal, wenn meine Zyrtec verbraucht sind. Kann ja nicht schaden, außer dass sie vielleicht nicht so gut anschlagen. Aber das werde ich ja dann merken. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: Tino [Beitrag #4688 ist eine Antwort auf Beitrag #4560] :: So., 11 Juni 2006 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike,

bin auf eine Aussage in Deiner Mail aufmerksam geworden:

"Das Vitamin D angeht, so kommst Du damit ein wenig spät ? ich hoffe, das ist bei Dir kein Dauerzustand... Du hast wohl vergessen, was zur Lösung des saisonalen Haarausfalls gehörte. Jedenfalls spielte auch da das Vitamin D eine Rolle. "

Was um Himmels willen ist denn die Lösung von saisonalem HA???

Plage mich mit dem Problem seit 8 Jahren, habe die meisten Diagnosen durch, aber in der Zeit dann ein festes Muster feststellen können: HA fängt Mai/Juni an, steigert sich (Höhepunkt zumeist Oktober) und verschwindet ca. im Dezember wieder.

Und trotz aller möglichen Behandlungsversuche bleibt das Muster ca. gleich.

Kennst Du des Rätsels Lösung?

Dank und Gruß

Anna Frage Frage Frage Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4730 ist eine Antwort auf Beitrag #4688] :: Mo., 12 Juni 2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anna

"Was um Himmels willen ist denn die Lösung von saisonalem HA???"

Strike hat euch die Parameter,des einen Teils der Geschichte in der Vergangenheit genannt.Sie können alle über das Arciev eingelesen werden.Da diese Sache sehr komplex ist,und Strike sich damals viel Mühe gemacht hat,denke ich nicht das sie das alles nochmal schreiben wird.

Aber auch mir ist es mittlerweile gelungen einen kleinen Teil des Sommer-HA-Mysteriums zu lösen.Nach mühseliger zweijaeriger Recherche habe ich es auf meiner Seite zu Papier gebracht.

Aber auch das ist noch nicht alles,..die Mechanismen sind vielfaeltiger als ich dachte.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino [Beitrag #4741 ist eine Antwort auf Beitrag #4730] :: Di., 13 Juni 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 12 Juni 2006 21:02


"Was um Himmels willen ist denn die Lösung von saisonalem HA???"

Strike hat euch die Parameter,des einen Teils der Geschichte in der Vergangenheit genannt.Sie können alle über das Arciev eingelesen werden.Da diese Sache sehr komplex ist,und Strike sich damals viel Mühe gemacht hat,denke ich nicht das sie das alles nochmal schreiben wird.




Hallo Tino und natürlich auch Strike,

weißt du denn wann das ungefähr geschrieben wurde bzw. unter welchem Beitrag? Ich habe diesbezüglich nämlich auch schon gesucht und bin nicht fündig geworden.

Gruß,
Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Prolaktin & neue Hormonwerte
Nächstes Thema: @ Angie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos