Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45338 ist eine Antwort auf Beitrag #45334] :: Di., 30 Juli 2013 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie geht es Dir momentan?

Hallo Sissi,
echt besch...... Bei mir ist seit Wochen der Supergau und dieser scheinbar immer noch steigerungsfähig. Weiß nicht was los ist, aber heute ist richtige Panik angesagt. Vorhin habe ich noch was von 1.000 Haaren geschrieben, aber da hat das Föhnen und Kämmen nochmal eins draufgesetzt. Liege heute ganz locker bei 1.500-1.700 Haaren am Haarwaschtag. Diese Menge hatte ich bis letzte Woche noch innerhalb von 7 Tagen und nicht an einem Haarwaschtag. So viele Haare habe ich noch nie verloren und das kann auch nichts mehr mit Finabsetzen zu tun haben; denn vor Fineinnahme waren es weniger Haare. Bei mir muss es dann wohl mit den SD Medis zu tun haben. Ich verfluche das Zeug.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45342 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Di., 30 Juli 2013 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

1.500 bis 1.700 Haare??? Shocked Du Arme, lass Dich mal ganz feste drücken..das ist ja der blanke Horror.. und Du meinst, SD-Medis sind der Auslöser? Dachte, die verringern eher den HA...ist Dein HA-Muster diffus?

Wie ich Deiner Signatur entnehme, nimmst Du sie bereits seit einigen Monaten, aber ok, wenn man den magischen 3-Monate-Zeitraum bedenkt..oh je...und was willst Du jetzt tun? SD-Medis absetzen? Ist das ein Sch... mit dem HA, könnte heute auch nur heulen, obwohl ich keinen solchen Horror-Ausfall wie Du habe, aber es reicht trotzdem.

Langsam komme ich zu der Überzeugung, am besten gar nicht in den Hormonhaushalt einzugreifen, scheint ja dadurch nur noch schlimmer zu werden.

Das tut mir so unendlich leid für Dich, kann gar nicht sagen, wie...

Sei herzlich gegrüßt
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45344 ist eine Antwort auf Beitrag #45333] :: Di., 30 Juli 2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Zitat:
Liebe Biggi,

ich hab definitiv keine AGA..mein Scheitel ist dicht und laut einem anderen Dermatologen geht das Haar diffus aus. Er meinte auch, das AGA-Muster hätte ich defnitiv nicht..

Hab grade in einem Befund gesehen, SHGB wurde doch untersucht. Ich denke an Schilddrüse oder Nebennieren.

Trotzdem danke erstmal.

Liebe Grüße


das ist Dein Post vom 17. Juli.
Da steht eindeutig dass Du Dich auf SD und Nebennieren konzentrierst.

Und ich habe gesagt, dass ich davon keine Ahnung habe.


Ich weiß im Moment nicht was Du von mir möchtest.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45345 ist eine Antwort auf Beitrag #45342] :: Di., 30 Juli 2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,
ich sehe auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen dem LT und dem extremen HA. Das LT nehme ich seit März und ein paar Wochen nach der Einnahme fing der HA noch schlimmer an. Ich reagiere sehr schnell auf Veränderungen und nicht erst Monate später. Geht übrigens vielen hier so. Deshalb glaube ich nicht an die 3 Monats-Theorie bei HA.

Ich habe ihn relativ diffus, aber am schlimmsten betroffen sind bei mir die Seiten Crying or Very Sad . Möchte mich heute am liebsten in eine Ecke werfen und wenn ich dann lese, dass viele schon 100 - 150 Haare pro Haarwäsche als viel empfinden, dann denke ich immer, wie froh wäre ich über solche Zahlen.
Zitat:
Langsam komme ich zu der Überzeugung, am besten gar nicht in den Hormonhaushalt einzugreifen, scheint ja dadurch nur noch schlimmer zu werden.

Das denke ich auch schon länger, weil der HA, bevor ich überhaupt etwas genommen habe, auch nicht schlimmer war, zum jetzigen Zeitpunkt war er sogar damals besser. Aus diesem Grund überlege ich ja auch einiges abzusetzen. Das LT werde ich auf jeden Fall absetzen, denn alles was ich als angebliche Unterfunktionsymptome habe, hängt bei mir mit dem HA zusammen. Wer hätte keine Depris bei solchen Zahlen und teilweise Gedächtsnisprobleme, weil sich das ganze Leben nur noch um die ausgefallenen Haare dreht.
Bekomme gleich noch telefonisch ein paar gynäkologische Hormonwerte, aber egal wie die ausfallen, ich glaube der Körper ist besser bedient, wenn er sich selbst reguliert.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45346 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Di., 30 Juli 2013 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wuschel,

nein, so viel wie Du verliere ich nicht, ich zähle nicht, aber es dürfte ungefähr die Hälfte sein, aber eben auch hauptsächlich Seiten, aber auch Nacken.

Für mich sind das schon Horrorzahlen, weiss nicht, was ich tun würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Depris habe ich auch vehement, nehme auch ADs, helfen aber nicht. Hast Du es schon mal damit versucht? Bei manchen wirkt es ja. Und wenn man gelassener wird, sollen sich ja auch die HA-Mengen reduzieren. Die Psyche spielt schon eine große Rolle, das merke ich ja auch. Wenn ich total abgelenkt bin, ist der HA besser.

Was versprichst Du Dir jetzt von den Hormon-Werten der Gyn? Nach Deiner Schilderung liegt es doch tatsächlich an den SD-Medis..


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45347 ist eine Antwort auf Beitrag #45344] :: Di., 30 Juli 2013 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich möchte gar nichts von Dir.

Ich bin nur Deiner Aufforderung gefolgt und habe meine Blutwerte eingestellt, meine Größe, Gewicht etc. angegeben und war etwas enttäuscht, von Dir nichts dazu zu hören. Das ist alles.

Ich bin nicht auf NN und SD explizit konzentriert, sondern eiere verzweifelt in der Gegend herum ufgrund meiner Panik, wie so viele hier. Das andere sind die Äusserungen meiner Dermatologen, die ich lediglich wiederholte zur Info.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45348 ist eine Antwort auf Beitrag #45346] :: Di., 30 Juli 2013 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,
Zitat:
nehme auch ADs, helfen aber nicht. Hast Du es schon mal damit versucht

Ja, habe ich auch schon versucht, aber ohne Wirkung und wenn dann wurde der HA noch schlimmer davon
Zitat:
Wenn ich total abgelenkt bin, ist der HA besser.

Konnte ich leider noch nicht feststellen.
Zitat:
Was versprichst Du Dir jetzt von den Hormon-Werten der Gyn?

Möchte wissen, inwieweit mein Ö angestiegen ist (der war ja im Oktober 2012 unterirdisch) und wie hoch mein Androstendionwert ist. Letzteren habe ich noch nie messen lassen und dann ist noch der Androgenindex gemessen worden.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45401 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Sa., 03 August 2013 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wuschel,

wie geht es Dir?

Wie ist das Ergebnis Deiner Hormonuntersuchung ausgefallen?
Was macht Dein HA?

Es gibt übrigens auch ADs, die keinen HA und keine Gewichtszunahme verursachen. Manchmal können solche Medis, vorübergehend genommen, schon hilfreich sein, vorausgesetzt natürlich, man verträgt sie. Das richtige AD zu finden, ist auch nicht so einfach.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45406 ist eine Antwort auf Beitrag #45401] :: Sa., 03 August 2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,
bei der gestrigen Haarwäsche habe ich mit allem drum und dran, nach 3 Tagen, "nur" 610 Haare verloren. Ich hoffe, dass es nicht wieder nach oben geht. Sollte es wirklich bei den Zahlen bleiben oder noch etwas runter gehen (was ich hoffe), hat mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht und es liegt an dem verdammten LT, welches ich vor ein paar Tagen reduziert habe. Ich weiß einige sagen, so schnell kann der HA nicht reagieren und ich sage doch, bei mir schon, weil ich es kenne, dass meine Haare von jetzt auf gleich reagieren.

Meine Hormonwerte habe ich immer noch nicht, da die Ärztin (lt. Aussage der Sprechstundenhilfe), es noch immer nicht geschafft hat, ihre Patienten zurückzurufen. Na soviel schon wieder zu meiner neuen Gyn Pistole .
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45407 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Sa., 03 August 2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsch es Dir sehr, das sind ja Haarausfallzahlen, da würde sicher niemand noch gelassen bleiben können.
Ich denke das Du Deinen Körper am besten kennst und weißt wie er auf was reagiert. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Wenn ich teilweise Eure Zahlen so lese dann kann ich ja noch recht entspannt weiter suchen. Aber nichts desto trotz lichtet sich mein Oberkopf!

LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45409 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Sa., 03 August 2013 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

das hört sich ja - trotz allem - jetzt etwas besser an..freu mich für Dich! Hoffentlich reduzieren sich die Zahlen weiter. Smile

Meinst Du, Du müsstest LT wieder erhöhen oder weiter reduzieren? Mit SD-Hormonen kenne ich mich nicht aus.

Verläuft Dein HA auch diffus? Hast Du genügend Nachwuchs?
Bist Du sicher, dass es ausschließlich an der SD liegt?

Bei mir ist es an den Seiten so schrecklich dünn, hab vorhin eine Runde geheult, sorry. Und diese ganzen Sch...Hormone, auch die sogennanten bioidentischen wie das Gynokadingel haben ja schwerwiegende Nebenwirkungen, meine FÄ rät mir dringendst davon ab und was die SD betrifft, meine Endo weigert sich ja, diese in Betracht zu ziehen. Ihrer Meinung nach, sei sozusagen fast immer Eisenmangel schuld, wenn ein HA besteht, so ein Quatsch.
Und wenn mal nicht, dann soll man eben Regaine nehmen, basta.

Hab nächste Woche einen Termin, würde diesen am liebsten absagen. Ist doch eh alles für die Katz.

Man ist einfach ausgeliefert, siehst Du ja mit Deiner Gyn. Solange man keine gravierende Krankheit hat, ist denen doch alles egal.

LG
Sissi









Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45410 ist eine Antwort auf Beitrag #45409] :: Sa., 03 August 2013 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Meinst Du, Du müsstest LT wieder erhöhen oder weiter reduzieren? Mit SD-Hormonen kenne ich mich nicht aus.
Verläuft Dein HA auch diffus? Hast Du genügend Nachwuchs?
Bist Du sicher, dass es ausschließlich an der SD liegt?


Ich werde auf jeden Fall weiter ausschleichen. Bin mir ziemlich sicher, dass mein HA nichts mit der SD zu tun hat, sondern nur mit den SD Medis, die ich m.E. gar nicht brauche. War ja auch nur ein Versuch von mir und meiner Ärztin. Es sind mittlerweile schon einige im SD-Forum, die einen Zusammenhang zwischen dem LT und HA sehen und deswegen ebenfalls ausschleichen. Viele haben den HA als einziges Symptom und wenn die dann merken, dass es durch die SD-Medis noch schlimmer wird, schleichen die logischerweise auch aus.
Mein HA ist überall, aber ziemlich ausgeprägt an den Seiten. Nachwuchs habe ich die ganze Zeit, sonst hätte ich nach 3,5 Jahren extremen HA kein einziges mehr auf dem Kopf. Bloß wächst nicht genug nach, um die Lichtungen aufzufüllen.
Zitat:
Und diese ganzen Sch...Hormone, auch die sogennanten bioidentischen wie das Gynokadingel haben ja schwerwiegende Nebenwirkungen, meine FÄ rät mir dringendst davon ab

Vernünftiger ist es natürlich auf sämtliche Hormone von außen zu verzichten. Ich glaube, die Gyns nehmen selber auch nichts oder so wenig wie möglich/nötig. Ich kenne viele Frauen, die niemals in den WJ irgendetwas nehmen würden.... so nach dem Motto, der Körper regelt irgendwann alles von selber. Zur Zeit meiner Oma, sie ist schon 25 Jahren tot, gabs den ganzen Hormonkram noch gar nicht und sie ist auch 80 Jahre alt geworden (übrigens mit schönen Haaren).




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45457 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Di., 06 August 2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ich hab ja auch an den Seiten den meisten Ausfall, aber eben kaum Nachwuchs.
Wie sieht es bei Dir im Nacken aus?

Wie erklärst Du Dir den Nachwuchs? Durch Prog und Gyn?

Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, mit Prog etc. zu liebäugeln, wenn der HA nicht wäre.

Manchen helfen aber die SD-Hormone? Ich lese in dem SD-Forum auch öfters mit.

In meiner Familie hatten und haben alle dickes Haar, die Frauen bis ins hohe Alter, deswegen glaube ich an den ganzen AGA-Mist nicht. FÄ meinte auch, dass muss was anderes sein. Nur was?

Meine Theorie - mich betreffend - jahrelange extremste psychische und physische Überlastung.

Andererseits, wenn Psyche und schlechte Ernährung tatsächlich ursächlich wären, hätten alle, die den Krieg erlebten, Glatze bekommen.

Schleichst Du jetzt auch alles andere aus und was nimmst Du dann? NEMs?

Wünsche Dir noch einen schönen Tag mit wenig HA.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45462 ist eine Antwort auf Beitrag #45457] :: Di., 06 August 2013 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,
also Neuwuchs habe ich an den Seiten auch keinen, lediglich auf dem Oberkopf, aber wie gesagt, der schützt nicht vor dem lichter werden. Mein Nacken ist ganz dicht.
Ich glaube nicht, dass ich Nachwuchs von Progesteron habe, da ich den auch schon vorher hatte. Progesteron habe ich diesen Monat ganz vergessen einzunehmen. Normalerweise beginne ich am 01. eines Monats mit Utrogest für 2-3 Wochen, aber wie gesagt, ich habe es vergessen. Zudem wollte ich aber auch das Progesteron ausschleichen, von daher hat mein Körper mir wahrscheinlich das "Vergessen" suggeriert Wink .
Zitat:
Meine Theorie - mich betreffend - jahrelange extremste psychische und physische Überlastung.
Andererseits, wenn Psyche und schlechte Ernährung tatsächlich ursächlich wären, hätten alle, die den Krieg erlebten, Glatze bekommen.

Da schließe ich mich zu 100% an. Ich glaube bei fast allen hier weder an einen Vitamin-/Mineralienmangel noch an Stresshaarausfall. Habe schon von einigen gelesen, die lange Zeit NEM's genommen haben und sie irgendwann auch wieder abgesetzt haben, nachdem sie nichts bewirkt haben. Zu viele NEM's bewirken doch eher das Gegenteil. Zudem finde ich es stressig, wenn ich mir noch die Uhr stellen müsste, wann ich was einnehme und wie was zueinander passt.
Zitat:
Manchen helfen aber die SD-Hormone? Ich lese in dem SD-Forum auch öfters mit.

Wie du schreibst.... manchen, aber andere bekommen dadurch erst recht HA, aber daran glauben die meisten im ht-mb Forum ja nicht, obwohl dort immer öfters welche über den HA unter SD-Medis klagen. Jeder Körper reagiert nunmal anders auf Hormone.
Zitat:
Schleichst Du jetzt auch alles andere aus und was nimmst Du dann? NEMs?

Ich habe das Lt jetzt erst einmal reduziert, das Prog vergessen Wink und das Fin schleiche ich ja schon länger aus. Mal schauen was passiert.
Ich habe sehr lange Zeit gar nichts gegen den HA genommen und da war er auch nicht schlimmer (also nicht so schlimm wie unter LT-Einnahme), von daher Frage . Das Geld hätte man evtl. schöner verplempern können.

Was unternimmst du denn jetzt gegen deinen HA?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45484 ist eine Antwort auf Beitrag #45462] :: Mi., 07 August 2013 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Da schließe ich mich zu 100% an. Ich glaube bei fast allen hier weder an einen Vitamin-/Mineralienmangel noch an Stresshaarausfall. Habe schon von einigen gelesen, die lange Zeit NEM's genommen haben und sie irgendwann auch wieder abgesetzt haben, nachdem sie nichts bewirkt haben. Zu viele NEM's bewirken doch eher das Gegenteil. Zudem finde ich es stressig, wenn ich mir noch die Uhr stellen müsste, wann ich was einnehme und wie was zueinander passt.

Zitat:


ich gehe mal davon aus, dass Du nur von dir sprichst.
Denn sonst ist diese Aussage einfach nicht wahr und ein fatales Signal an alle
die hier mit mit diffusem HA durch mangelernährung zu kämpfen haben.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45490 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Mi., 07 August 2013 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wuschel,

momentan nehme ich nur crinohermal fem - wie angeordnet - 2 x pro woche, aber ich nehme es sehr ungern. Habe aber das Gefühl, etwas tun zu MÜSSEN.

Ich glaube, was Stress und Ernährung anbetrifft, habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Jeder Mensch ist anders - und ich bezog es ja explizit auf mich - und reagiert anders.

Was ich für mich persönlich NICHT ausschließen kann und möchte, ist, dass durch die ganze vehemente Überbelastung über viele Jahre hinweg, durch den chronischen Schlafmangel, die oftmals einseitige Ernährung, dann noch die WJ, bei MIR evtl. die SD, die NN und/oder alle Hormone aus der Balance geraten sind und den HA mitverursacht haben. Nur finde ich eben keinen Arzt, der in der Lage und willens ist, dies restlos zu klären, also werde ich dies selbst auf eigene Kosten veranlassen.

Bei mir haben jedoch definitiv die ganzen NEMs nichts gebracht, weil die Ursache m.E. viel tiefer liegt mittlerweile. Anderen, die noch nicht so weit "unten" sind - doof ausgedrückt - haben Erfolg mit NEMs und evtl. Homöopathie.

Jeder Mensch hat auch seine primäre Schwachstelle oder mehrere. Früher war es bei mir der Magen und die Haut, ständig Exzeme, Ausschläge, jetzt ist es der HA.

Wie auch der Derma schon sagte, nicht jeder Mensch reagiert gleich. Einer bekommt durch Stress HA, der andere Ekzeme, der 3. Magengeschwüre etc. andere einen Herzinfarkt,Schlaganfall, was ich in meiner Familie ja mehrfach erleben durfte.

Andere Menschen wiederum sind so robust, dass ihnen schlechte Ernährung und ständige Überbelastung/ Stress, Traumata so gut wie nichts anhaben können. Solche Bekannte habe ich auch.

Und, meinte er, Stress sei ja auch nicht gleich Stress. Erst, wenn dieser einen über lange Zeit am Schlafen hindert, können (müssen aber nicht) körperliche Beschwerden hinzukommen, wie jetzt z.B. HA, weil evtl. meine NN und SD ausgepowert sind.

Ich weiss nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Vielleicht liegt ja bei Dir der Fall ähnlich. Du hast so vieles ausprobiert und im Endeffekt macht es bei Dir - wenn ich richtig verstanden habe - keinen Unterschied, ob Du "etwas unternimmst" oder nicht.
Du hast doch praktisch schon alles probiert, was möglich ist.

Eine tiefere Ursache, die Dir evtl. noch nicht bekannt ist? Nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße
Sissi






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45491 ist eine Antwort auf Beitrag #45490] :: Mi., 07 August 2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,
Zitat:
Was ich für mich persönlich NICHT ausschließen kann und möchte, ist, dass durch die ganze vehemente Überbelastung über viele Jahre hinweg, durch den chronischen Schlafmangel, die oftmals einseitige Ernährung, dann noch die WJ, bei MIR evtl. die SD, die NN und/oder alle Hormone aus der Balance geraten sind und den HA mitverursacht haben. Nur finde ich eben keinen Arzt, der in der Lage und willens ist, dies restlos zu klären, also werde ich dies selbst auf eigene Kosten veranlassen.

Genau das ist der springende Punkt. Bei mir wurde vor Jahren eine NNS festgestellt anhand eines Speicheltest. Behandelt wurde die NNS im Ausland durch entsprechend, zusammengestelltes Granulat. Seitdem ich wieder in D lebe, nimmt kein Arzt das Thema ernst, weil sie Speicheltests nicht ernst nehmen und bei einem Bluttest kam heraus, dass ich keine NNS habe. Also was soll man da glauben. Ich lasse den Dingen jetzt einfach ihren Lauf.
..... was bringt es dir, wenn du auf eigene Kosten testen lässt, dich dann aber keiner behandelt bzw. du keine rezeptpflichtigen Medikamente bekommst?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45493 ist eine Antwort auf Beitrag #45490] :: Mi., 07 August 2013 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen; denke ähnlich wie Du.

Gerade Dauerstress macht viel mit den NN und wenn die mal aus dem Gleichgewicht gekommen sind ( erst zu viel Cortisol, dann zu wenig Cortisol), dann kann auch das ganze hormonelle System aus dem Gleichgewicht geraten..

Aber.. wie du schon sagst.. finde mal einen Arzt, der sich damit auskennt. Und auch wenn dann dabei rauskommen sollte, dass man erschöpfte NN hat und man Cortison verschrieben bekommt, ist es damit ja auch nicht getan..

Cortison sollte man ja auch nicht auf Dauer nehmen, die Dosierung ist nicht einfach und und und.. es ist einfach verdammt schwierig, da irgendetwas in Richtung Gleichgewicht zu bewegen...

Ich für mich habe das Thema NN schon aufgegeben; das ist mir zu komplex. Wobei ich mir sicher bin, dass meine NN total erschöpft sein müssen ( chronischer Schlafmangel seit 10 Jahren..) und zu meinem HA nun auch noch Ekzeme an

den Händen dazu kommen. Aber ich traue mich an das Thema NN nicht so ran und bin auch nach so vielen Jahren ( habe seit 18 Jahren HA ) nun ärztemüde geworden..


WAS ich jedoch seit ein paar Tagen bemerkt habe und DAS war es eigentlich, was ich dir primär schreiben wollte Very Happy

es gab mal einen Thread, in dem es um Vitamin B 6 ging und dort schrieb Dogbert, dass sich durch die hochdosierte Gabe von B6 die NN erholen könnten.

Ich nehme nun schon seit etwa 5 Wochen 30mg B6 und seit ein paar Tagen pfeife ich mir sogar 50mg rein und an diesen letzten Tagen ging es mir, abgesehen von meinem Horror-HA zur Zeit, echt gut.

ich fühle mich gerade etwas paradox, denn normalerweise müsste ich nach einer 1000 Haar-Haarwäsche am Boden sein, dennoch kann ich mich einigermaßen am Tag erfreuen und fühle mich fit.

Ich las auch an anderer Stelle, dass man, wenn man es braucht, solch hohe Dosierung schon nach ein paar Tagen merken würde...

Natürlich kann man auch noch die bekannten anderen Dinge tun, um die NN zu entlasten ( auf Kaffee verzichten, früh schlafen gehen), aber das bekomme ich nicht so gut hin.

Nimmst du schon B-Vitamine ein?


Liebe Grüße! Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45494 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Mi., 07 August 2013 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt Binne, die B-Vitamine sind bei einer NNS wichtig, vorallem auch Vitamin B5. Das nehme ich ab jetzt wieder täglich ein (500-1000 mg).
Und es muss auch nicht gleich Kortison sein, man kann es auch mal mit Cytozyme-AD versuchen. Nod




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45495 ist eine Antwort auf Beitrag #45494] :: Mi., 07 August 2013 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susanne27 schrieb am Wed, 07 August 2013 15:11

Und es muss auch nicht gleich Kortison sein, man kann es auch mal mit Cytozyme-AD versuchen. Nod

Kann man das auch einnehmen, wenn Ärzte behaupten, dass man gar keine NNS hat oder hätte das schwerwiegende Folgen/Nebenwirkungen?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45497 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Mi., 07 August 2013 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ja das geht und bisher habe ich noch nirgendwo etwas von Nebenwirkungen gelesen.
Bei den Beautyjunkies im privaten Bereich (Haarausfallthread) sind wir inzwischen 3 "Mädels" die Cytozyme-AD nehmen und bisher hat keine von uns negative Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45500 ist eine Antwort auf Beitrag #45497] :: Mi., 07 August 2013 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Susanne, es gab mal den Beitrag einer Userin, die schrieb, dass ihr HA nach Vitamin B5 Spritzen besser wurde... !


Danke für den Tipp!

Merkst du denn etwas von der Einnahme der B- Vitamine?

ich bilde mir schon ein, dass Vitamin B6 gut bei mir ankommt... werde es weiter nehmen.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45501 ist eine Antwort auf Beitrag #45500] :: Mi., 07 August 2013 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Susanne, das habe ich eben beim Stöbern hier im Forum gefunden ( es ging um B5 Spritzen, die sich welche mit 250g gespritzt haben). Eine Userin schrieb darauf hin, dass Vitamin B5 gar nicht gespeichert wird :


.Zitat:
Bestimmte Speicherorgane für Vitamin B5 sind nicht bekannt. Höhere Gewebekonzentrationen an Pantothensäure finden sich jedoch in Herzmuskel, Nieren, Nebennieren und Leber...

Pantothensäure wird im Organismus nicht abgebaut, sondern unverändert beziehungsweise in Form von 4'-Phosphopantothenat ausgeschieden. Oral zugeführtes Vitamin B5 erscheint zu 60-70 % im Urin und zu 30-40 % im Stuhl. Wurde die Pantothensäure intravenös injeziert, ist fast die gesamte Menge innerhalb von 24 Stunden im Urin nachweisbar [1, 11]. Ein Überschuss an aufgenommener Pantothensäure wird zum größten Teil über die Niere mit dem Urin ausgeschieden. Es besteht eine enge Korrelation zwischen der zugeführten und ausgeschiedenen Vitamin B5-Menge
Quelle: http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamin-B-Komplex/Pantothen saeure-Vitamin-B5-/


Wieso nimmst du denn nun so viel Vitamin B zu dir???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45502 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Do., 08 August 2013 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, das ist mir jetzt aber auch neu, dass so viel wieder ausgeschieden wird. Shocked




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45514 ist eine Antwort auf Beitrag #45493] :: Fr., 09 August 2013 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

vielen lieben Dank für den Tipp mit B 6.

Beziehst Du das aus dem Netz in dieser Dosierung oder kaufst es in der Apotheke?

Das nimmst Du jetzt aber nicht für die NN, sondern eher für die Nerven? Oder hilft das auch bei HA? Hab mal gegoogelt, da wird Vit. B 5 für die NN empfohlen.

B-Vitamine sind schon sehr wichtig für das Nervensystem. Nehme momentan nur Vitamin B 12-Lutschtabletten (Methylcobalamin 1000 mcg) und doppelherz für die Haare ohne Folsäure, da in den Vit.-B-Komplexen auch immer Folsäure und BIotin enthalten sind und meine diesbezüglichen Werte schon sehr hoch waren, muss mal pausieren, speziell mit Folsäure.

Hast Du vor der Einnahme Deinen Vit.-Status prüfen lassen oder kann man B 6 auch einfach so einnehmen?

Du schreibst, dass Du Ekzeme an den Händen hast. Ich hab mir früher, als ich auch noch darunter litt und nichts half, Ringelblumensalbe aus der Apotheke besorgt. Die hat bei mir Wunder gewirkt, allerdings nur die "echte" mit Schweinefett aufbereitete. Auch bei anderen Hautausschlägen, wo die Dermatologen nicht mehr weiter wussten und Cortison empfahlen, habe ich Ringelblumensalbe erfolgreich eingesetzt.

Wäre das evtl. auch eine Option für Dich? Und abends nehme ich öfters Magnesium zu mir, dann schlafe ich manchmal ein wenig besser.

Die NNS ist ein sehr komplexes Thema, das stimmt und um dieses gezielt anzugehen, braucht man nicht nur einen guten Arzt, sondern auch viel Energie, um einen passenden zu finden, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen etc. Daran hapert es auch bei mir. Jedenfalls werde ich dennoch mal einen Speicheltest machen lassen und dann weitersehen.

Was für eine Art von HA hast Du?

Liebe Grüße
Sissi








Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45515 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Fr., 09 August 2013 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

hat Dir das Granulat damals geholfen?

Ich würde schon eher dem Speicheltest vertrauen. Soll ja anscheinend "sicherer" sein als diese Bluttests.

Tja, einen passenden Arzt zu finden ist ein difficiles Thema. Man könnte ja evtl. erstmal versuchen, die ganzen Ernährungs- und anderen Tipps, die bei NNS gegeben werden, zu befolgen, manchen hat das ja anscheinend etwas gebracht.

Hat sich Dein HA gebessert?

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45518 ist eine Antwort auf Beitrag #45515] :: Fr., 09 August 2013 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,
Zitat:
hat Dir das Granulat damals geholfen?

Habe es leider viel zu kurz genommen, da ich damals noch keine Ahnung hatte, dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, ehe die NN sich wieder erholt hat. Ich habe es vielleicht 4 Monate genommen. Merkwürdigerweise war bei mir kein B5 drin, sondern B2, B6 u. B 12, zusätzl. waren aber auch noch viele andere Sachen mit eingemischt. Ich habe es damals hier bezogen:
http://www.hepart.ch/produkte/produkte-hck-mikronaehrstoffe. html
Zitat:
Hat sich Dein HA gebessert?

zu letzter Woche ja, aber natürlich immer noch sehr schlecht. Habe aber jetzt wieder meine gewohnt schlechten Zahlen.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45519 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Fr., 09 August 2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

danke für den link.

Die Seite ist ja sehr interessant.

Hattest Du einen Therapeuten, der Dir das Granulat zusammengestellt hat? Und weshalb nimmst Du es nicht wieder?

Komisch, dass bei Dir auch Vit. B 6 enthalten war und nicht B 5, das sonst immer so angepriesen wird im context mit NNS.

Ich war heute in einer APO, um mir Vit. B 5 zu kaufen, hatten es aber nur mit 100 mg,nicht teilbar, war mir zu hoch dosiert für den Anfang.

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45522 ist eine Antwort auf Beitrag #45519] :: Fr., 09 August 2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hattest Du einen Therapeuten, der Dir das Granulat zusammengestellt hat? Und weshalb nimmst Du es nicht wieder?

Mein damaliger Arzt in der Schweiz hatte mir zu einem Speicheltest geraten um ein Stressprofil zu erstellen. Die Firma Hepart hat das Granulat aufgrund der von ihr erstellten Diagnose zusammengestellt und mein Arzt hat darüber dann das Rezept ausgestellt. Ohne bekam man das Zeug nicht in der Apotheke.
Ich wusste bis eben nicht mal, dass man die Mikronährstoffe der Firma Hepart auch in D bezogen kann. Tja, wenn man keinen Arzt hat, der so etwas begleitet ......




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45523 ist eine Antwort auf Beitrag #45519] :: Fr., 09 August 2013 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi schrieb am Fri, 09 August 2013 15:12

Ich war heute in einer APO, um mir Vit. B 5 zu kaufen, hatten es aber nur mit 100 mg,nicht teilbar, war mir zu hoch dosiert für den Anfang.

Ich nehme 500 mg am Tag, wobei ich jetzt einige Tage pausiert hatte.
Viele Aknepatienten nehmen pro Tag bis zu 10.000 mg.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45524 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Fr., 09 August 2013 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

hatte mich verschrieben, sorry, meinte B 6.

Bei B 5 wäre ich persönlich noch vorsichtiger, da ich gelesen habe, dass die Talgproduktion gestoppt wird, habe ja bereits sehr trockene Haut, schon mein Leben lang.
Das wäre für mich der Obergau, ist ja ein probates VItamin gegen Akne. Und auf Dauer, so hohe Dosen, wie Du sie nimmst, gibt es da keine Nebenwirkungen? Meinte, mal gelesen zu haben, die Leber würde angegriffen.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45525 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Fr., 09 August 2013 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ja, hab gesehen, bei mir in der Nähe gibt es auch eine entsprechende Apotheke.
Jetzt fehlt natürlich wieder der kompetente Arzt, man dreht sich im Kreise.
Aber eins nach dem anderen, erst Diagnose durch Test..

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun [Beitrag #45527 ist eine Antwort auf Beitrag #45064] :: Fr., 09 August 2013 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme es erst seit Kurzem und auch nicht dauerhaft, sondern nur kurweise.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: LT - verstärkter HA ?!
Nächstes Thema: Radikaler Schritt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos