|
Aw: Eisen Infusion? [Beitrag #45242 ist eine Antwort auf Beitrag #45241] :: Mi., 24 Juli 2013 14:41
|
Singa
|
Hallo lilli,
im vergangenen Jahr habe ich Eisen intravenös gespritzt bekommen. Also keine Infusion, sondern konzentriert als Injektion. Das Präparat hieß Ferrelecit. Insgesamt bekam ich 12 Injektionen (2 mal in der Woche) und habe jede einzelne Injektion sehr gut vertragen.
Mein Ferritinwert lag ursprünglich bei 8 und nach den 12 Injektionen bei 175.
Eine Infusion ist mit Sicherheit verträglicher, da sie langsamer, da verdünnt, injiziert wird.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Eisen Infusion? [Beitrag #45250 ist eine Antwort auf Beitrag #45243] :: Do., 25 Juli 2013 08:38
|
pina
|
Hallo Lilli,
ich bekomme einmal monatlich eine Eiseninfusion und vertrage die sehr gut. Bezüglich Haarausfall hat das keine Wirkung gezeigt, allerdings stagniert mein Eisenwart auch momentan und liegt gerade bei 44. Er war aber auch schon mal bei um die 60.
|
|
|
|
Aw: Eisen Infusion? [Beitrag #45259 ist eine Antwort auf Beitrag #45241] :: Do., 25 Juli 2013 17:48
|
lockentraum
|
Hi Lilli,
ich hab auch schon eineige Eiseninfusionen bekommen, da mein Ferritin auch immer grottenschlecht ist. Ich bekam das Ferinject, das ist meines Wissens nach das höchst konzentrierte Präparat, da braucht man normalerweise auch nur eine pro Jahr. Ich hab die Infusionen immer recht gut vertragen, hatte manchmal leichtes Kopfweh und mir war kalt. Der Wert ging auch immer schön hoch, ich kann ihn jedoch meiner saustarken Mens nicht halten. Mein HA wurde ja besser, ich glaube jedoch, dass der Hauptgrund dafür Pantostin war, aber das Eisen hat mir sicherlich auch gut getan.
LG Lockentraum
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov 04 23:54:36 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00393 Sekunden