Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bitte um eure Meinung!
(Neue Blutwerte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bitte um eure Meinung! [Beitrag #45127] :: Di., 16 Juli 2013 19:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle!
Bin gerade ziemlich am Ende.Ich wurde seit Dezember 2012 ziemlich erfolgreich behandelt mit Progesteron(vaginal und topisch),meine Blutwerte waren auch seit Dezember in Rahmen,vielleicht bis auf etwas niedrigeren Progesteron.Mitte Juni hat allerdings der sommer HA eingesezt,und steigt täglich weiter.Deshalb nächste Blutabnahme mit überraschenden Ergebnis-Androstendion zu hoch!!!
LH 4,4 mIU/ml (0,6-19)
AMH 0,8 ng/ml
FSH 10,5 mIU/ml (1-12)
Prolactin 7,4 ng/ml (6-29,9)
Östradiol 20,7 pg/ml (23-256)
17-OH Progesteron 0,93 ng/ml (0,20-2,90)
DHEAS 78,2 ug/ml (25,9-460,2)
Androstendion 3,92 ng/ml (0,7-3,5)
Testosteron 0,4 ng/ml (0,1-1,3)
SHGB 91 nmol/l (27,8-146)
DHS wird erst nachgeschickt
Cortisol 14,6 ug/dl (5,6-25)
Heute hatte ich Termin beim meinem Endo,der hat auf Grund diese Werte entschieden für 3 Monate Androdiane zu nehmen.Keine weitere Kombination,Progesteron und Minox topisch weiter.Ich wollte eigentlich nie wieder zum diesen Zeug zurück.Er hat nur gemeint,dass ist zur Zeit das einzige was sofort hilft,ohne zu viel Zeit und Haare verlieren.Ich machte ihn noch aufmerksam auf den zu niedrigen Östrogenwert,er wollte aber kein Östrogen mit Androdiane kombinieren.Ich bin wahnsinnig verunsichert!!!
Bitte kann sich jemand von euch die Werte anschauen und mir sagen ob da doch nicht anderen Weg möglich ist?DANKE,lG Michi

[Aktualisiert am: Di., 16 Juli 2013 19:17]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eure Meinung! [Beitrag #45128 ist eine Antwort auf Beitrag #45127] :: Di., 16 Juli 2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Soweit ich mich erinnern kann, lässt sich Androstendion mit z.B. Dexamethason hemmen. Sprich deinen Endo unbedingt darauf an und nimm nichts, was du nicht möchtest.
Sommerhaarausfall hatte ich leider auch, aber es ist endlich besser. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eure Meinung! [Beitrag #45131 ist eine Antwort auf Beitrag #45127] :: Di., 16 Juli 2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michalka 74 schrieb am Tue, 16 July 2013 19:16
Hallo an Alle!
Bin gerade ziemlich am Ende.Ich wurde seit Dezember 2012 ziemlich erfolgreich behandelt mit Progesteron(vaginal und topisch),meine Blutwerte waren auch seit Dezember in Rahmen,vielleicht bis auf etwas niedrigeren Progesteron.Mitte Juni hat allerdings der sommer HA eingesezt,und steigt täglich weiter.Deshalb nächste Blutabnahme mit überraschenden Ergebnis-Androstendion zu hoch!!!
LH 4,4 mIU/ml (0,6-19)
AMH 0,8 ng/ml
FSH 10,5 mIU/ml (1-12)
Prolactin 7,4 ng/ml (6-29,9)
Östradiol 20,7 pg/ml (23-256)
17-OH Progesteron 0,93 ng/ml (0,20-2,90)
DHEAS 78,2 ug/ml (25,9-460,2)
Androstendion 3,92 ng/ml (0,7-3,5)
Testosteron 0,4 ng/ml (0,1-1,3)
SHGB 91 nmol/l (27,8-146)
DHS wird erst nachgeschickt
Cortisol 14,6 ug/dl (5,6-25)
Heute hatte ich Termin beim meinem Endo,der hat auf Grund diese Werte entschieden für 3 Monate Androdiane zu nehmen.Keine weitere Kombination,Progesteron und Minox topisch weiter.Ich wollte eigentlich nie wieder zum diesen Zeug zurück.Er hat nur gemeint,dass ist zur Zeit das einzige was sofort hilft,ohne zu viel Zeit und Haare verlieren.Ich machte ihn noch aufmerksam auf den zu niedrigen Östrogenwert,er wollte aber kein Östrogen mit Androdiane kombinieren.Ich bin wahnsinnig verunsichert!!!
Bitte kann sich jemand von euch die Werte anschauen und mir sagen ob da doch nicht anderen Weg möglich ist?DANKE,lG Michi


hi
an deiner stelle würde ich mich von dem erhöhten androstendionwert nicht verunsichern lassen.
kann bei der nächsten BE wieder völlig normal sein.
war bei mir auch schon so.
wie war der wert früher?
prog kann über OH-prog zwar in androstendion umgewandelt werden. da dein OH-prog aber nicht erhöht ist, glaube ich aber nicht, dass in deinem fall hier das problem liegt.
eher das zu niedrige E2




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte um eure Meinung! [Beitrag #45133 ist eine Antwort auf Beitrag #45131] :: Mi., 17 Juli 2013 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke euch für eure Antworten!
Ich habe lange Zeit Diane genommen,dann zusätzlich noch Androdiane und dann noch dazu Spirono.Das alles hat nicht wirklich was gebracht,deshalb hat prof.Huber gemeint,Problem wird in Progesteron/Östrogen Haushalt.ich habe erlich auch erwartet,dass er eher mit Östrogen arbeiten wird.
Meine Blutwerte wurden immer gemessen unter Einwirkung der Pille.Da war der Androstendion auch paar mal erhöht.Die Pille habe ich im Mai 2012 abgesezt und seit dem drei mal Blutabnahme gemacht,da von waren zwei mal alle Werte o.k
@lala danke für deine beruhigende Worte.Ich hoffe wirklich tiefst,dass es nur eine Ausnahme war.Ich verstehe nicht,warum sich der Endo gegen den Östrogen so wehrt...
Danke und lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einzige Lösung für mich Hormone?
Nächstes Thema: Minox wirkt nicht mehr. Höhere Dosierung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos