Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA trotz starker Pille?
(HA trotzt starker Pille?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA trotz starker Pille? [Beitrag #45001] :: Fr., 05 Juli 2013 15:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich kann mir hier jemand sagen, ob ich jetzt vollkommen im Wald stehe oder nicht... Also ich habe mit 14 die Neo-Eunomin verschrieben bekommen. Wegen Akne. Nach etwa einem jahr habe ich sie abgesetzt weil die Akne weg war. Dafür bekam ich aber massiven Haarausfall (300-400 Haare tägl.). Mit 15. Zum Glück kapierte ich schnell dass das mit dem Absetzten zu tun haben kann, ich ging zu verschiedenen Frauenärzten, Hautärzten und einem Endokrinologen, alle sagten mir: Nimm die Pille wieder. Da war ich anfang 16. Haarausfall verschwand langsam, meine dünn gewordenen Haare blieben dünn, es wuchs kaum was nach, ein kleines bisschen aber schon. Nun bin ich 22, hatte seitdem keinen Haarausfall mehr aber ich habe bemerkt dass der Scheitel immer lichter wird. Die Haare am Oberkopf sind sehr weich und dünn, man sieht die Kopfhaut sehr deutlich, und das war früher nicht so. Sind meine Haare also trotzt dieser starken Pilleneinahme weniger geworden??? Wie kann das sein? Was soll ich machen? KANN das überhaupt möglich sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45007 ist eine Antwort auf Beitrag #45001] :: Fr., 05 Juli 2013 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo it``s me und willkommen Smile

Hab jetzt wenig Zeit und wollte nur kurz was dazu sagen, damit Du nicht denkst, dass niemand Dein Post gelesen hat Wink

Ja, es sieht fast so aus, als ob Dein Oberkopfbereich TROTZ oder vielleicht sogar WEGEN der Neo Eunomin "lichter" geworden ist.

Du müsstest aber schon ein bisschen mehr über Dich und Deine bisherigen Recherchen und evt. Selbsttherapieversuche schreiben.Blutergebnisse? Schilddrüse? Ernährung? Zustand der Haare bei Verwandten usw.

Sicher bekommst Du noch mehr Antworten.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45008 ist eine Antwort auf Beitrag #45001] :: Fr., 05 Juli 2013 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ja also danke erstmal. Nun es ist so, dass ich die Pille relativ schnell wieder angefangen habe zu nehmen als der Ausfall kam. Deshalb wurden auch nicht soviele tests gemacht (die ja aber auch schon einige jahre alt sind). Ich war damals aber auch so fertig mit der Welt, dass ich einfach nur so schnell wie möglich die Pille wiedergenommen habe, damit das aufhört, ich hätte es sonst nicht ausgehalten. Also es kam raus dass der Testo wert leicht erhöht war, wenn ich mich recht erinner. Allerdings habe und hatte ich nie starke Körperbehaarung, eher das Gegenteil. Und die meisten Ärzte haben halt GAR keine Tests gemacht, sondern mit nur gesagt ich soll die Pille wiedernehmen. Die Schilddrüse wurde immer wieder getestet, kam nie was auffälliges bei raus. Und der HA kam ja auch wenn ich zurückrechne pünktlich nach 3 Monaten ohne Pille. Und ging auch wieder mit der Pille. Und jetzt verliere ich auch normal viele Haare, so 50,60,70 vielleicht. Nur es scheint eher als würde es sich zurückbilden anstatt ausfallen o.o. Alle meine Verwandte haben tolle Haare, sogar meine Omas, also in der Familie liegt das nicht. Und zur Ernährung, ich esse alles, auch Fleisch. Muss dazu noch sagen, dass ich seit 2 Tagen nun statt neo.eunomin die Diane nehme, weil meine FA meinte, n.e. wäre zu krass. Aber 2 tage sind ja noch gar nix.

[Aktualisiert am: Fr., 05 Juli 2013 19:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45009 ist eine Antwort auf Beitrag #45007] :: Fr., 05 Juli 2013 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey its me, bei mir hat der Haarausfall schleichend unter ber Pille bellissima angefangen und als ich sie dann für 1-2 Monate nicht genommen hab begann ungefähr ein halbes Jahr später der Haarausfall (da hab ich die Pille wieder genommen) Letztes Jahr hab ich dann gewechselt und der Haarausfall hält weiterhin an! Es kann denke ich unter der falschen Pille und bei nehmen und nicht nehmen dazukommen, dass der Hormonhaushalt total ausm ruder läuft und das hält an. Ich drücke dir ganz doll die daumen das es sich beruhigt, aber ich selbst nehme jetzt schon extra ne mega pille und die haare rieseln weiter lustig und auch das deckhaar ist weich wie Flaum und die geheimratsecken sind zwar wieder zugewachsen mit kurzen Flaum, die fallen leider auch wieder aus.

lg snoopy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45021 ist eine Antwort auf Beitrag #45001] :: Sa., 06 Juli 2013 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe mich nochmal auf die suche nach blutwerten gemacht die ohne pille gemacht wurden. Gefunden habe ich nur einen alten test mit zwei werten : testosteron mit 0,5 pn/ml und östradiol mit 16 pn/ml. Besonders der letzte wert ist doch eigentlich weit zu niedrig!! Ist der test vielleicht doch schon unter der pille gemacht worden? Zu dem zeitpunkt habe ich erst seit höchstens paar tagen mit der einahme der pille begonnen. Oder auch noch gar nicht wie gesagt ich weiss es nicht mehr. Aber das östradiol war doch schlimm im keller oder??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45046 ist eine Antwort auf Beitrag #45021] :: Mo., 08 Juli 2013 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hallo, ich habe mich nochmal auf die suche nach blutwerten gemacht die ohne pille gemacht wurden. Gefunden habe ich nur einen alten test mit zwei werten : testosteron mit 0,5 pn/ml und östradiol mit 16 pn/ml. Besonders der letzte wert ist doch eigentlich weit zu niedrig!! Ist der test vielleicht doch schon unter der pille gemacht worden? Zu dem zeitpunkt habe ich erst seit höchstens paar tagen mit der einahme der pille begonnen. Oder auch noch gar nicht wie gesagt ich weiss es nicht mehr. [b]Aber das östradiol war doch schlimm im keller oder??


kenne zwar die ref.werte nicht, sieht aber so aus. ja




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45053 ist eine Antwort auf Beitrag #45001] :: Di., 09 Juli 2013 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Its me: Habe auch über 10 jahre die Neo-Eunomin genommen.
Leide schon seit ich 17 bin unter HA-Schüben. Aber unter der Neo hatte ich das Gefühl, dass die Haare nicht mehr nachwachsen und dünner. Hatte vorher kein feines Haar, jetzt aber schon. Das Problem ist nur, ich weiß natürlich nicht, wie es aussehen würde, hätte ich die Pille NICHT genommen. Hätte ich dann noch weniger Haare? Oder stimmt es, dass das künstliches Östrogen den Haarwuchs in der Scheiteregion lahmlegen kann?

Genau das probiere ich gerade aus. Musste vor 7 Monaten auf die niedrigdosierte Daylette wechseln (Yasminelle) und bekam nach 6 Wochen leichten HA, dann ganz schlimm.
Jetzt bin ich Single und habe es gewagt: Bin 4 Wochen pillenlos.
Kann noch nix sagen, ist noch zu früh, aber ich kann dir ja berichten, wie es weitergeht.
HA habe ich immer noch. Aber den habe ich ja jeden Sommer ...




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45256 ist eine Antwort auf Beitrag #45001] :: Do., 25 Juli 2013 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen! Nochmal ein kleines Update das mir Rätsel aufwirft. Also ich habe mal zuhause ausgemistet und mir ist ein Alter reisepass von mir in die Hände gefallen. Ausgestellt auf den 07.05.2007. Die Pille habe ich das erste (und einzige) mal am 17.03.2007 abgesetzt. Das war am St. Patricks day, das weiss ich noch ganz genau. Naja, jedenfalls konnte man auf dem Passfoto ( was ja vor dem 7.5.2007) aufgenommen sein worden muss deutlich einen breiten scheitel sehen!!! Ich war total geschockt denn ich dachte die Haare wären NACH dem absetzen so dünn geworden!
Und zu dem zeitpunkt des Fotos war ich max. Knapp 2 monate ohne Pille also viel zu früh um so einen haarstatus zu haben! Was soll ich nun tun? Was soll ich denn jetzt bloss mit doesen erkentnissen machen?? Hat die Pille die Haare während der einnahme geschädigt und nach dem absetzen noch mehr?? Ich war 2007 15 jahre alt, so zur info. Bitte sagt mir was ihr davon haltet!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA trotz starker Pille? [Beitrag #45257 ist eine Antwort auf Beitrag #45001] :: Do., 25 Juli 2013 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
index.php/fa/1873/0/Btw. Hier mal ein foto von meinem Oberkopf. Ich trage eh nur seitenscheitel alles andere wäre ja ne zumutung. Bin mittlerweile 22 jahre alt.

[Aktualisiert am: Do., 25 Juli 2013 16:29]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 68.73KB, 2046 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frisuren für wenig Haare?
Nächstes Thema: Eisen Infusion?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos