Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44896] :: Di., 02 Juli 2013 17:11 Zum nächsten Beitrag gehen
So, habe gerade mit der NUK telefoniert. Sie meint, wenn ich wirklich glaube, dass ich noch stärkeren HA durch das LT habe, als ohnehin schon, soll ich einfach das LT wieder absetzen.
Auf meine Frage, ob ich nicht mal natürliche SD Hormone probieren soll, meinte sie, die wären noch ungeeigneter. Super!!!! Sie ist sowieso vollkommen davon überzeugt, dass man von SD Hormone keinen HA bekommen kann. Frage
Jetzt habe ich schon 2 Nuk's bzw. Radiologen konsultiert. Beide sind unterschiedlicher Meinung, einer meint weder UF noch Hashi, 2. meint sowohl UF als auch Hashi. Endo vor 2 Jahren meinte ebenfalls weder UF noch Hashi. Also stehen die Meinung 2:1. Ich krieg die Krise.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44897 ist eine Antwort auf Beitrag #44896] :: Di., 02 Juli 2013 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast Du denn Antikörper?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44898 ist eine Antwort auf Beitrag #44897] :: Di., 02 Juli 2013 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
hast Du denn Antikörper?

nein, negative Antikörper.

Paradox ist, dass ein Radiologe im Bericht geschrieben hat, ich soll mich jodreich ernähren und die andere Radiologin schreibt, ich soll auf Jod verzichten.
Beide haben meine SD auch geschallt. Einer hat keine Knoten festgestellt, die andere einen kleinen. Ja, was denn jetzt? Meine Hausärztin und die Endo haben auch keinen Knoten gesehen.




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44899 ist eine Antwort auf Beitrag #44898] :: Di., 02 Juli 2013 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knoten können sich wieder zurück entwickeln,das hatte ich auch.

Wichtig ist,gerade wenn man keine AK's hat ( habe auch keine!) wie die SD sich beim Sono darstellte!

Wie groß,echoarm,inhomogen...das bedeutet Hashi.

Wie schaut deine SD aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44900 ist eine Antwort auf Beitrag #44899] :: Di., 02 Juli 2013 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie schaut deine SD aus?

2 Radiologen, 1 Endo, aber nur 2 Meinungen
Kleinnormale SD in sicherer Euthyreose. Keine Knoten, kein Anhalt für eine Immunthyreopathie, homogenes echonormales Reflexmuster
(das haben Endo in 2011 und Radiologe im Mai 2012 gesehen)

kleine lagetypische SD mit diskret echoarmer, aufgelockerter Parencymtextur
(Radiologin Mai 2013)

Da ich auf dem US ohnehin nichts erkennen konnte, weiß ich nicht, wer jetzt schlussendlich Recht hat mit seiner Beschreibung meiner SD. Wie gesagt 2:1




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44913 ist eine Antwort auf Beitrag #44900] :: Di., 02 Juli 2013 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ja auch keine Expertin... aber die SD wäre eben, wenn ich an deiner Stelle wäre, einfach noch mal ein Punkt, den ich nochmals abklären lassen würde..

Ich würde bei einem weiteren Besuch bei einem anderen Arzt gar nicht erwähnen, dass du bereits mehrere Meinungen hast, sondern mit deinem Wunsch nach einer SD -Diagnostik zu ihm/ihr hingehen und dann mal schauen, was bei rauskommt... Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44921 ist eine Antwort auf Beitrag #44913] :: Mi., 03 Juli 2013 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich würde bei einem weiteren Besuch bei einem anderen Arzt gar nicht erwähnen, dass du bereits mehrere Meinungen hast, sondern mit deinem Wunsch nach einer SD -Diagnostik zu ihm/ihr hingehen und dann mal schauen, was bei rauskommt...

Na ja, man bekommt ja nicht einfach so eine Ü-weisung für einen SD-Experten und die Hausärzte messen doch ohnehin alle nur den TSH. Ich bin auch nicht mehr gewillt, meine gesamte Freizeit nur bei den Ärzten rumzuhängen und sie versuchen für irgendwelche Untersuchungen zu überreden, die dann ohnehin nicht oder nicht richtig gemacht werden. Habe wirklich festgestellt, dass (zumindest bei meinen gefühlten 100 konsultierten Ärzten) kein Arzt auf "Wünsche" eingeht. Der Großteil von euch scheint da viel mehr Glück mit den Ärzten zu haben.
Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass die SD, selbst bei richtiger Einstellung, bei den wenigsten den HA gestoppt hat Sad .
LG Wuschel

[Aktualisiert am: Mi., 03 Juli 2013 07:41]




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44938 ist eine Antwort auf Beitrag #44921] :: Mi., 03 Juli 2013 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein krasser HA könnte aber wirklich auch darauf hindeuten, dass dein DHT zur Zeit sehr hoch ist...

Als mein DHT ja letzten Sommer so irre hoch war, flogen mir auch täglich mehr als 500 Haare vom Kopf... es war eine schlimme Zeit, ich kann dich total verstehen...

In einem SD Buch stand mal ( habe ich aus dem HT Mb Forum aufgeschnappt), dass der Körper in Unterdosierung aus T statt Ö immer mehr DHT produziert..

Vielleicht trifft das auch auf dich zu?

Deine Werte sind wirklich nicht gut..

Es stimmt, einige im HT MB Forum haben wirklich öfters immer wieder mit HA zu kämpfen, das scheint ein "netter "Begleiter von Hashi zu sein Rolling Eyes

Aber dennoch schreiben auch welche, dass er sehr wohl mit der richtigen Einstellung weg gegangen ist.

Wenn du Minox nicht nehmen möchtest... was bleibt dir anders übrig als dich doch noch einmal an die SD zu tasten?

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44960 ist eine Antwort auf Beitrag #44896] :: Do., 04 Juli 2013 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dein krasser HA könnte aber wirklich auch darauf hindeuten, dass dein DHT zur Zeit sehr hoch ist...

Dagegen sollte doch dann eigentlich Fin helfen ?!
Zitat:
Es stimmt, einige im HT MB Forum haben wirklich öfters immer wieder mit HA zu kämpfen, das scheint ein "netter "Begleiter von Hashi zu sein

Genau bzw. überhaupt bei einer SD-Fehlfunktion, obwohl ich im Bekanntenkreis sowohl welche mit U- als auch mit Ü-Funktion kenne und die hatten alle weder vor der Einnahme von Medis noch unter der Einnahme mit HA zu tun. Ich glaube, es hilft nur denjenigen, die zwar HA hatten, aber deren HA nicht unter der Einnahme von LT schlimmer geworden ist. Es steht ja leider auch im Beipackzettel, dass LT HA verursachen kann und auf der HA verursachenden Mediliste stehts auch. Wahrscheinlich verhält es sich hier genauso wie mit der Behebung eines Eisenmangels. Einigen wenigen hilft es gegen den HA, aber ich denke den meisten eher nicht.
Zitat:
Wenn du Minox nicht nehmen möchtest... was bleibt dir anders übrig als dich doch noch einmal an die SD zu tasten?

evtl. statt Fin, Androcur. Frage ist nur, welcher Arzt sich bereit erklärt, mir das dann zu verschreiben, wo ich doch so niedrige Androgene haben und wie wir wissen, die Ärzte immer nur darauf achten und nicht auf das Verhältnis bzw., dass auch das wenige an Testo noch ein Zuviel sein kann.

[Aktualisiert am: Do., 04 Juli 2013 08:44]




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44963 ist eine Antwort auf Beitrag #44960] :: Do., 04 Juli 2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, da hast du eigentlich Recht, Fin sollte gegen hohes DHT helfen.. entweder hast du dann eben doch kein hohes DHT und dein Horror-Ausfall ist allein der Sonne geschuldet oder du hast noch zu viel DHT im Gewebe ( dieses Argument geisterte hier doch auch schon einmal rum, oder?)

Dann vielleicht wirklich mit Androcur die Rezeptoren blocken? Wobei ich ja auch schon von vielen gelesen habe, dass Androcur ihnen auch nicht geholfen hat.. eigentlich half Andro nur bei Biggi und Fin nur bei Tini...

Androcur ist nichts anders als die Pille und die hast du ja eigentlich abgesetzt, um sie loszuwerden... welche hast du denn damals genommen??

Um abschließend noch etwas zu der SD zu sagen... ICH kenne zwei aus meinem Bekanntenkreis ( ich kenne auch nur diese zwei mit Hashi), die Hashi haben und beide haben mit HA zu kämpfen.. die eine war meine Psychologin, die auf einem Foto auf ihrer Homepage eine richtig dicke rote lockige Wallemähne hatte.... mittlerweile hat sie nur noch ein dünnes Zopfschwänzchen... das sie Hashi hat, weiß sie aber erst seit kurzem; der HA war schon vor der Diagnose da. Nun nimmt sie LT...
Die andere hat einen recht lichten Scheitel und relativ dünne Haare ( ich habe sie noch nicht auf ihre Haare angesprochen, so gut kennen wir uns noch nicht), aber sie meinte neulich in einem Nebensatz, dass sie Hashi hätte.
AHA, dachte ich nur Rolling Eyes Wink

Und um noch einmal auf das Testo zu kommen; wie niedrig ist denn dein Testo?
Meines ist meist noch unter der unteren Grenze, manchmal gar nicht messbar Shocked , DAS ist auch nicht so gut für die Haare!!
Vielleicht wäre ein Gleichgewicht aus normal hohem Testo und Ö am Besten... da ich aber zb noch aus Pillenzeiten einen sehr hohen SHGB habe, schröpft der wahrscheinlich das ganze Testo ab und mir bleibt nicht mehr viel..

Wie ist dein SHBG? Weißt du das?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich soll es jetzt ohne Lt versuchen?! [Beitrag #44968 ist eine Antwort auf Beitrag #44896] :: Do., 04 Juli 2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Androcur ist nichts anders als die Pille und die hast du ja eigentlich abgesetzt, um sie loszuwerden... welche hast du denn damals genommen?

Habe die verschiedensten Pillen genommen, zuletzt Yasminelle, davor die Yasmin. Mit der kam ich sehr gut zurecht und habe mich nur zur Yasminelle überreden lassen, weil weniger Östro drin ist.

Die Pille wollte ich nicht mehr nehmen, weil ich mal wissen wollte, wie mein Körper ohne funzt, habe dabei aber nicht an meine Haare gedacht. Jetzt würde ich es dann evtl. mit Androcur versuchen und zusätzlich. Gynokadin, damit nicht wenigstens noch synthetisches Ö hinzukommt.
Zitat:
Dann vielleicht wirklich mit Androcur die Rezeptoren blocken? Wobei ich ja auch schon von vielen gelesen habe, dass Androcur ihnen auch nicht geholfen hat.. eigentlich half Andro nur bei Biggi und Fin nur bei Tini...

Ich denke, dass jedem der vorher eine antiandrogene Pille genommen hat und erst nach Absetzen HA bekommt hat, auch Androcur hilft. Übrigens gibt es mehrere denen Androcur geholfen hat, sie melden sich nur nicht unbedingt wieder zu Wort. Malance hilft z.B. Androcur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Testo ist bei mir super niedrig und SHBG auch.

Bzgl. Hashi kann ich nichts weiter sagen, außer dass bei mir ja die Diagnose 2:1 steht, von daher weiß ich nicht, wem ich eher glauben soll. Verhält sich ähnlich wie bei meiner Diagnose, welchen HA ich habe, auch da 2:1 für diffus und eine Meinung AGA.

Aus irgendeinem Grund wird die NUK ja gesagt haben, ich soll es ohne LT versuchen. Vielleicht ist sie sich in Ihrer Diagnose selbst nicht sicher Frage




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trockene Kopfhaut
Nächstes Thema: mal so zwischendurch... was zählt im Leben wirklich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos