Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin [Beitrag #44872] :: Di., 02 Juli 2013 09:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
nachdem ich heute morgen mal wieder einen Horror-Haarwaschtag habe, nur beim Kämmen nach der Wäsche mehr als 250 Haare, überlege ich ernsthaft den ganzen Müll, den ich zu mir nehme, abzusetzen. Die ausgefallenen Haare beim Föhnen und anschließenden Kämmen habe ich nun doch auch noch gezählt und darf nochmals 240 dazuzählen, plus die ca. 200 im Sieb, dann komme ich heute auf insgesamt 690 Haare (rekordverdächtig, super Evil or Very Mad , ohne die jetzt noch tagsüber rausfallen Crying or Very Sad .
Irgendwie scheint es meinem HA ziemlich egal zu sein, ob ich etwas dagegen versuche zu unternehmen oder nicht, bzw. habe ich das Gefühl, dass die SD-Medis für mich wirklich ungeeignet sind.
Werde versuchen, nochmal ein Telefonat mit meiner NUK zu führen und ihr hoffentlich klar zu machen, dass es so nicht weitergeht. Aus dem Fin werde ich mich dann auch mal langsam rausscheichen, da innerhalb der Jahresfrist der HA nicht weniger geworden ist. Ich bin gerade megadown, denn wie schon gesagt, als ich gar nichts eingenommen habe, war der HA auch nicht schlimmer.
Wahrscheinlich ist es dann bei mir wirklich "genetisch" bedingt und das Programm läuft schnell, schneller, am schnellsten Wut. Ist eine AGA wirklich mit solchen horrenden Zahlen verbunden, ohne dass sie in Schüben verläuft?
LG Wuschel

[Aktualisiert am: Di., 02 Juli 2013 10:01]




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin [Beitrag #44877 ist eine Antwort auf Beitrag #44872] :: Di., 02 Juli 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

Tini hatte auch so Horror Schübe mit bis zu 1000 Haaren am Tag, bei ihr half ja das Fin super...

Bei dir scheint nichts wirklich zu greifen und deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass du an deiner SD noch dran bleiben solltest... willst du nun nicht hören, weiß ich Embarassed , aber ich glaube, da liegt bei dir der Hund begraben..

Wie waren denn deine letzten Werte unter LT?

Fühl dich gedrückt..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin [Beitrag #44878 ist eine Antwort auf Beitrag #44877] :: Di., 02 Juli 2013 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie waren denn deine letzten Werte unter LT?

ft3 = 4,21 ( 3,2 - 7,2 pmol/l)
ft4 = 13,2 ( 11,5 - 23,5 pmol/l)
bTHS = 2,31 ( 0,3 - 2,5 mU/l)
Hallo Binne,
danke fürs Drücken Wink. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mit der SD zusammenhängt, weil es sich ja seit Medikamentengabe immer mehr verschlechtert und zudem bin ich ständig müde. Ich weiß, dass die Werte nicht gut sind und das mir hier geraten wurde, zu erhöhen und an meinem ft3 zu arbeiten, aber da ich mich damit nicht auskenne, möchte ich nicht selber an mir rumdoktern.
Ich hatte doch auch unter meiner jahrzehntelangen Pilleneinnahme nie Probleme mit der SD?!
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin [Beitrag #44905 ist eine Antwort auf Beitrag #44878] :: Di., 02 Juli 2013 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wuschel!

In Punkto SD-Probleme kann ich Dir zwar nicht groß helfen, da ich da ein Laie bin, aber ich möchte mal sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Dir derzeit so viele Haare ausfallen. Ca. 700 Haare am Tag stelle ich mir furchtbar vor.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es bei mir so wäre. Ich würde es wohl nicht packen, die Hälfte dessen war für mich ja schon manchmal eine Zerreißprobe.

Eine kleine Anregung möchte ich aber doch geben.
Ich kenne nicht Deine ganze Geschichte, aber als ich las SD-Probleme, Haarausfall stärker und ständige Müdigkeit ist derzeit ein Thema, dachte ich auch kurzzeitig an Insulin/Blutzucker.
Hast Du mal darauf geachtet? Ist da auch alles ok?

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin [Beitrag #44914 ist eine Antwort auf Beitrag #44905] :: Di., 02 Juli 2013 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cornelia, kennst du dich mit Insulin ein wenig aus?

Ich habe auch super oft das Gefühl, ich bin unterzuckert und esse fast den ganzen Tag... habe ständig Hunger.. nur wie kann DAS ( hat man dann eine Insulinresistenz?? Embarassed Du siehst, dass ist echt nicht mein Gebiet) mit HA zusammenhängen????

Ist in dem Zusammenhang denn Metformin ein Thema?

LG und sorry Wuschel, dass ich nun in deinen Thread gepfuscht habe Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich überlege, alles abzusetzen bis auf Gynokadin [Beitrag #44922 ist eine Antwort auf Beitrag #44914] :: Mi., 03 Juli 2013 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Binne

Ich schicke Dir eine PN, damit Wuschel's Thread nicht so zerschossen wird.




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Telogen Effluvium
Nächstes Thema: Trockene Kopfhaut
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos