Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44828] :: So., 30 Juni 2013 16:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Betroffene,

wer hat gute Erfahrungen mit einer Haarverdichtung gemacht? Ich habe meinen HA seit ca 6 Wochen, seit ca 3 Wochen extrem, so im Schnitt bis zu 400 Haare am Tag. Meine Befürchtung bei einer Haarverdichtung wäre, dass die bondings aufgrund des starken Ausfalls nicht lange halten. Der Grund für meinen HA ist noch ungeklärt, evtl eine Hormonstörung , da ich ende Februar die Pille abgesetzt habe. Ich habe mittellange Haare und trau sie mich nicht kürzer zu schneiden, da sie ja dann erst recht fusselig aussehen und ich sie dann nicht mehr hochstecken kann. Sie sind mega dünn, weich und fisselig inzwischen, es ist gruselig jeden Tag in den Spiegel zu schauen. Daher mein kleiner Hoffnungsschimmer, es mit einer HV zu probieren, obwohl es natürlich leider eine kostspielige Angelegenheit ist. Wer hat gute Erfahrungen gemacht und wie oft musstet ihr die bondings wieder neu setzen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44834 ist eine Antwort auf Beitrag #44828] :: So., 30 Juni 2013 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine HV ist mit Bondings, ich muss dazu sagen es ist eine Möglichkeit seine Haare fülliger und dicker aussehen zu lassen aber man muss dabei einiges bedenken. Das reinmachen ist nicht ganz ohne, grade wenn man Haarausfall hat und eh immer viele ausfallen hängen schon nach dem reinmachen ganz viele Haare an den Bondings, außerdem muss sich professionell gemacht sein!!! Ich rate immer zu einem Experten (meine Friseurin die es macht leidet seit ihrem 20 Lebensjahr unter ihrem dünnen Haar und trägt selber eine kostspielige und aufwendige HV mit Bondings - sie ist selbst betroffen und geht so umsichtig/ vorsichtig/ perfekt mit mir um, ich kann sie nur empfehlen und gehe seitdem zu keiner anderen mehr. So behütet wie sie mit meinen Haaren und mir umgeht hat sich noch kein Arzt beschäftigt.) Aber eine HV brauch viel Pflege und es ist am Anfang mega ungewohnt, außerdem kommt es darauf an wie schnell sich der Status der Haare verändert und wieviel cm sie im Monat wachsen! Meine Haare wachsen locker 1cm im Monat und dadurch das die Bondings nicht zu nahe am Kopf befestigt werden dürfen um nicht das Eigenhaar zu schädigen oder vom Kopf abzustehen Smile sind sie min 2-3cm vom Kopf entfernt und wachsen mit den Haaren raus und so kann es passieren das nach 3-4 Monaten schon mal ein Bonding sichtbar wird je nachdem wo man sie befestigt (Seiten oder nur überm Nacken) So hingen mir beim letzten mal nach dem 4. Monat Bondings überm Ohr raus (wurde auch von Freunden angesprochen was ich da im Haar hab, am Anfang war mir das sehr unangenehm aber mitlerweile stehe ich zu meinen Haarausfall -> man schämt sich immer für sich selbst obwohl eigentlich nichts dafür kann-> aber ich stehe jetzt auch dazu das ich eben eine HV brauche um mich schön zu fühlen. Ich hab mir die rausguckenden Bondings dann mit spangen hinterm Ohr versteckt oder die Haare geflochten, dann sieht man absolut 0. Aber wie gesagt nicht kann das Gefühl ab, sie drücken und ziehen ja auch Tag für das am Eigenhaar und ich musste bei der 1.HV ständig daran denken das man sie sieht und mich Leute anstarren (war aber nie so und wenn keiner hat schlecht reagiert) andere die sie mal gesehen haben wollten sie anfassen und haben viele Fragen gestellt aber keiner war angewidert oder hat mich ausgelacht (vielleicht stellen wir uns die Welt/ Gesellschaft ab und zu einfach zu negativ vor). Also ich kann nur sagen ich will auf meine HV nicht mehr verzichten sie gibt mir oft mein Selbstbewusstsein zurück!!! Aber das muss jeder selber entscheiden und es ist ne kostspielige Angelegenheit -> sie sollten auch nicht länger als 4-6
Monate drin sein aber kommt auch wieder auf die Methode an und die Pflege.

lg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44845 ist eine Antwort auf Beitrag #44834] :: So., 30 Juni 2013 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann den beitrag von snoopy und alle ihre Aussagen nur untersützen. das gefühl am 1. Tag wenn sie drin sitzen hatte ich auch - das ich denke, jeder sieht meine HV, hab sie mittlerweile 2 monate und denke das überhaupt nicht mehr XD ist wirklich nur in der ersten Wochen so...
Habe sie auch meinem Kumpel gezeigt und er fand das auch mega interessant alles. Und genau wie Snoopy stehe ich dazu, dass ich die HV habe und sage das auch offen, falls die Thematik kommt und stehe zu meinem Haarausfall. Pflegen ist gut. Extensions an den Seiten: würde ich von abraten, weil es stört wenn du auf der Seite schläfst. im Nacken merkst du absolut gar nichts! Empfehle es eher als Übergangslösung und empfehle die Brasiliansiche Methode, da sie völlig ohne Kleben etc. ist. Friseurprofi - in jedem Falle. Das Selbstbewusstsein wird deutlich gepusht.

Mein finales Statement: Probier es aus! Wenn die dich Extensions nerven, hast du immer noch die Möglichkeit die Strähnen rauszuholen und die Haare für später aufzuheben. Sind ja deine, hast du selbst bezahlt und kannst du in einer Kiste zu Hause unterm Bett verstecken Wink

Liebste Grüße
R




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44846 ist eine Antwort auf Beitrag #44845] :: So., 30 Juni 2013 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab jahrelang anderen Menschen HVL/HVD gemacht. Bin ursprünglich gelernte Friseurin. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch mal einen Ellenlangen Beitrag für eine Userin verfasst vor paar jahren.Was willst du wissen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44847 ist eine Antwort auf Beitrag #44846] :: So., 30 Juni 2013 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr,

was ist denn diese brasilianische Methode?
Und macht eine HV bei stark gelichteten Haaren überhaupt noch Sinn?

VLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44849 ist eine Antwort auf Beitrag #44846] :: So., 30 Juni 2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Sun, 30 June 2013 20:23
ich hab jahrelang anderen Menschen HVL/HVD gemacht. Bin ursprünglich gelernte Friseurin. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch mal einen Ellenlangen Beitrag für eine Userin verfasst vor paar jahren.Was willst du wissen?


@lilli: na, mir geht's vor allem darum, ob die richtig halten bei so schlimmen HA, wie ich in habe und wie oft man die bondings neu setzen muss und vor allem wie man bei der Pflege vorgehen muss. Ich stelle mir vor, dass die bei Wind und Wetter ständig zerzausen. Aber viele Antworten wurden hier ja schon beantwortet, danke euch dafür!! Vielleicht weißt du ja noch, wie dein Beitrag hieß, den du vor ein paar jahren gepostet hattest, dann les ich da nochmal nach. Euch allen ein gute Nacht! LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44850 ist eine Antwort auf Beitrag #44849] :: So., 30 Juni 2013 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gib mal in der suchfunktion extensions ein. da müsste der kommen. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich war da etwas in rage weil viele selbst ernannte extensions magier so undurchdachte Aussagen machen. Aber was die user damls so geschrieben haben wird dir bestimmt helfen. Wenn ich mich recht erinnere waren da gute Antworten dabei die ich unterschrieben konnte. ach, warte ich such ihn


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44851 ist eine Antwort auf Beitrag #44828] :: So., 30 Juni 2013 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/21671/#msg_2 1671


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44852 ist eine Antwort auf Beitrag #44849] :: So., 30 Juni 2013 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht noch so als tipp... ich finde die tape-in extensions variante nicht schlecht. hat sich über die jahre weiter entwickelt. schöne natürliche ergebnisse wie ich finde. wobei die wohl nicht so lange hält wie die allg. bekannten str. extesnions. Aber.... ich bin jetzt auch schon lange raus aus dem Geschäft. vielleicht gibts besseres.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung? [Beitrag #44871 ist eine Antwort auf Beitrag #44852] :: Mo., 01 Juli 2013 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bestimmt hast du es schon selbst gegoogelt, aber man sagt die brasilianische methode sei die haarschonenste. De strähnchen werden einfach mit einem gummiband an das haar festgeknotet, d.h. Kein rankleben, keine bondings. Die dinger sind so leicht gemacht, dass du sie dir sogar von freundinnen selbst rausmachen lassen kannst, wenn dich mal eine ziept Smile




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare??
Nächstes Thema: Telogen Effluvium
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos