Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall beim mann leichter zu behandeln?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall beim mann leichter zu behandeln? [Beitrag #44673] :: Mi., 26 Juni 2013 20:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann es sein, dass es für Männer viel leichter ist den Haarausfall zu besiegen?Ich meine das aller effektivste (Fin) ist ja nur für Männer zugelassen. Bei den meisten hilft es den Status halten und viele haben davon sogar Neuwuchs und die meisten reagieren auch ziemlich gut auf Minox (sofern sie keine Allergien aufweisen). Diese zwei Sachen reichen eigentlich für die meisten. Im Männerforum sehe ich total viele, die damit gute erfolge haben. Aber bei uns.... Dead, das Problem ist, dass es bei uns nicht mal sicher ist, wieso das passiert (bei den meisten jedenfalls) und bei uns allen könnte der Grund auch total unterschiedlich sein. Bei den Männern ist das eigentlich immer AGA und vllt noch Stress oder Mangelernährung. Es ist doch nicht fair, dass Männer, bei denen eine Glatze sowieso das normalste auf der Welt ist und sozial akzeptiert wird, eine bessere Therapie Möglichkeit haben als Frauen, die darunter weitaus mehr leiden??? Für Frauen gibt es doch nur die Pille oder Minox...und beides hilft den meisten auch kaum bis gar nicht (wenige Ausnahmen). Wisst ihr denn, ob es irgendwelche neue Therapiemöglichkeiten für Frauen gibt, vllt etwas was in Richtung Fin geht...ich wünschte es wäre für Frauen zugelassen und wäre keine Gefahr für männliche Föten. Crying or Very Sad




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall beim mann leichter zu behandeln? [Beitrag #44674 ist eine Antwort auf Beitrag #44673] :: Mi., 26 Juni 2013 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gitb wohö studien wo fin auch an frauen geteste wurde. Manche zeigten wirksamkeit manche angeblich nicht.
zukunfts geschichten gibt es höchstens. Deswegen wolte ich dir auch eigentlich antworten.
Replicel, aderans, histogen, und follica . Aber wann da was und überhaupt auf den Markt kommt. Kannst ja zum Ablenkung googlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall beim mann leichter zu behandeln? [Beitrag #44675 ist eine Antwort auf Beitrag #44673] :: Mi., 26 Juni 2013 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja diese studie kenne ich, da haben sich doch nur 5 Frauen beteiligt und alles Frauen in der Menopause. Auch wenn Fin zu 100 % sicher helfen würde, ich würde es trotzdem nicht nehmen, weil es ja schädlich sein kann für männliche Föten. Das käme für mich dann einfach nicht in Frage...es müsste wie für Männer sein. Diese dürfen es ja nehmen, auch wenn sie Kinderwunsch haben.Sowas bräuchten wir auch, etwas was genauso gut wirkt und genommen werden kann, was nur mir schaden kann und nicht meinem zukünftigen Kind. Ich hab schon so viel gegoogelt und immer irgendwelche halben Studien gefunden und immer nur mit Frauen in der Menopause. Ich finde ja nicht einmal studien, die nach Möglichkeiten suchen PCO zu heilen...das habe ich zwar nicht, aber wenn man nicht mal da richtig sucht. Es ist einfach deprimierend.




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall beim mann leichter zu behandeln? [Beitrag #44676 ist eine Antwort auf Beitrag #44674] :: Mi., 26 Juni 2013 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hüyee,
Zitat:

Es ist doch nicht fair, dass Männer, bei denen eine Glatze sowieso das normalste auf der Welt ist und sozial akzeptiert wird, eine bessere Therapie Möglichkeit haben als Frauen, die darunter weitaus mehr leiden???


Ja, das mag nicht fair sein, aber da heißt es wohl einfach that's life. Fairness gibt es ja bei weitem nicht in jedem Lebensbereich auf und in der Welt und wie stark oder wenig der einzelne Mann unter seinem HA leidet, kann man ja nicht pauschalisieren, sonst gäbe es ja auch hier keinen so häufig frequentierten Forumbereich, schätze ich.

Ich hab, als ich neu hierher kam, beim Recherchieren einige Beiträge von Dir gelesen.
Wie läuft es denn bei Dir, wenn ich fragen darf?
Eigentlich klang bei Dir ja alles ganz gut und zuversichtlich, soweit ich mich erinnere.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall beim mann leichter zu behandeln? [Beitrag #44679 ist eine Antwort auf Beitrag #44673] :: Mi., 26 Juni 2013 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Cornelia: Ich habe gute und schlechte Tage. Im Moment gehts mir sehr schlecht, mein HA ist wieder stärker und ich merke, dass der Zustand sich wieder verschlechtert. Mir gehts wahrscheinlich auch wegen Uni so schlecht, hab grad viel zu tun und muss meine Abschlussarbeit bald abgeben und das macht mich im Moment auch halb wahnsinnig. Mad Ich sollte einfach weniger im Männerforum die sachen lesen. Es deprimiert mich einfach, dass es dort bessere Erfolge gibt.




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frühes Ergrauen
Nächstes Thema: Extrem gute Erfolge
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos