Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44641] :: Mi., 26 Juni 2013 11:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Es ist echt grausam, jeden morgen vor dem Spiegel zu sitzen und sie die Haare zu kämmen, es kommen einfach Massen runter und man versucht stark zu sein und redet sich Mut zu und versucht sich mit dem derzeitigen Haarstatus zu arrangieren.... Täglich verliert man diese Massen an Haaren und sie werden dünner und dünner und innerhalb von 2 Wochen verschlechtert sich das Bild... Und die Ärzte sagen sie wollen warten ehe sie was neues versuchen Sad . Aber man selber sitzt zu Hause und kämpft und sucht nach Wegen jedes einzelne Haar noch ein wenig länger auf dem Kopf zu behalten.

Wollte mich nur mal ausheulen, heute ist der Haarausfall mal wieder besonders schlimm und das Unterbewusstsein
will sich nicht mehr verarschen lassen Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44643 ist eine Antwort auf Beitrag #44641] :: Mi., 26 Juni 2013 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab heute auch ein Tief. Heute ist Haarwaschtag. Muss meinem Date absagen, fühle mich nicht wohl mit meinem derzeitigen Status.

Kopf hoch.

[Aktualisiert am: Mi., 26 Juni 2013 11:38]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44644 ist eine Antwort auf Beitrag #44643] :: Mi., 26 Juni 2013 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hatte sie auch gewaschen immer echt mies. Das mit dem Date absagen kann ich nachempfinden. Die tägliche Laune richtet sich irgendwie immer wieder danach wie viele Haare einem morgens ausgehen, obwohl man sich doch nicht das Leben von so einem leidigen Thema bestimmten lassen will.

Ps. Danke für deine Antwort, ich wünsche uns Haarausfallgeplagten, dass wir eines Tages über unser jetziges Verhalten lachen können und uns denken: Mensch war doch alles nur halb so wild, die Haare sind doch wieder dran Wink

ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44647 ist eine Antwort auf Beitrag #44644] :: Mi., 26 Juni 2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, das kann ich soooo nachvollziehen! ich könnte jedes mal heulen ! Schlimm finde ich auch, dass meine Haare so furchtbar weich und dünn geworden sind, kein haargummi hält mehr richtig und sie stehen zu allen Seiten weg. Offen tragen geht aber auch nicht, denn das sieht unmöglich aus, nur noch fusseln! Habt ihr euch die Haare schon abgeschnitten. Ich bin drauf und dran zum Friseur zu gehen, meine Bedenken sind nur, dass ich die ja dann nicht mehr zusammen machen kann. Also wenn ich sie mir zb halblang abschneide und sie dann immer fusseliger werden, sieht das dann ja auch böse aus. Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44648 ist eine Antwort auf Beitrag #44647] :: Mi., 26 Juni 2013 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach 1 1/2 Jahren Haarausfall nach ner anderen Lösung gesucht und habe mir eine Haarverdichtung reinmachen lassen, musste sie also nicht dolle kürzen. Muss dazu sagen das es sehr ungewohnt und nicht grade günstig ist. Habe jetzt die 4. Haarverdichtung und auch nur noch ein Bündel und nicht mehr 2 wie sonst, weil mich der Unterschied so erschrocken hat wenn die Dinger raus waren und ich dann meinen Haarstatus gesehen hab. Mit einem Bündel sind sie natürlich nicht mehr besonders viele aber es beruhigt mein Gewissen. Meine eigenen Haare fühlen sich auch an wie Watte und fuseln überall rum. Aber die Haarverdichtung hat sich meiner meinung nach nicht negativ auf mein eigenhaar ausgewirkt. mir sind auch keine strähnen ausgerissen, sonst hätte ich sie nie nochmal rein machen lassen. Aber da mir die Haare überall diffus ausgehen werden sie immer weniger.

So nun zu deiner Frage, wenn ich die HV nicht hätte würde ich persönlich schneiden lassen. Ich denke auch das ich nicht ewig Geld für weitere HV habe und muss mich irgendwann von meinen noch 40cm trennen Sad zumal sie in allen Längen ausgehen, besonders die langen und sie sowieso immer kürzer werden. Habe mit einer Länge von gut 60cm angefangen .... und die mussten dann stück für stück geschnitten werden Sad

Ich denke auf jeden Fall total an dich solch eine Entscheidung ist momentan echt nicht leicht zu fällen
lg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44649 ist eine Antwort auf Beitrag #44648] :: Mi., 26 Juni 2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ogott, so ne haarverdichtung ist ja sicher furchtbar teuer, oder? Die kleben die fest, oder wie funktioniert das..? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44651 ist eine Antwort auf Beitrag #44649] :: Mi., 26 Juni 2013 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine HV ist von Hairdreams und professionell gemacht und das eine Bündel hat mit reinmachen 195,- gekostet aber diese Länge kann man aufarbeiten lassen und noch ein zweites mal verwenden und da ich meine Haare sowieso nur schone (kein Föhn, keine Farbe, kein glätten) sollten die Dinger durch die entsprechenden Pflegeprodukte auch ein zweites mal zu verwenden sein. Sie werden an das eigenhaar geschweißt das sind dann Bondings. Vor dem ersten mal raus machen hatte ich solche angst das die haare darunter total kaputt sind aber nix. das wurde aufgeweicht und ließ sich einfach wie eine platikhülle vom eigenhaar runterziehen. Die haare in der HV hatten nicht mal Spliss. Und da ich diffusen HA habe hängen auch nicht mehr Haare in den Strähnen also sie reißen nicht raus sondern fallen ganz normal aus so wie auch auf dem restlichen kopf.... Muss dazu sagen mein Scheitel ist in den 3 Jahren Haarausfall auch nicht breiter geworden aber die Haarfülle und dichte hat insgesamt sehr gelitten.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44657 ist eine Antwort auf Beitrag #44651] :: Mi., 26 Juni 2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja ich hatte selbst auch ne Haarverdichtung drin bzw. habe noch ein paar Strähnchen drin. Ich hab mir aber die Hälfte rausgenommen, weil sehr viele ausgefallene Haare drin hingen. Ich denke aber größtenteils auch, dass diese durch den ohnehin schon starken Haarausfall gekommen sind und weniger durch die Extensions. Bei mir hat das auch 200 gekostet, hab aber die Brasilianische Methode verwendet. Also die Haare werden nicht rangeschweißt, sondern mit nem Gummi einfach festgebunden und man kann trotzdem absolut gar nichts erkennen und das sieht total natürlich aus!
Ich kanns nur jedem empfehlen, der psychisch einfach so fertig und unglücklich mit sich selbst ist und es eher als Übergangslösung verwendet. Ewig will ich die Dinger auch nicht tragen, hoffe das meine Haare wieder nachwachsen und ich sie Stück für Stück rausnehmen kann. Falls ihr in Berlin seid, kann ich Euch meine "Friseurin" sehr empfehlen.

Liebste Grüße
R




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44658 ist eine Antwort auf Beitrag #44657] :: Mi., 26 Juni 2013 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme dir voll und ganz zu Raubtochter, wenn man die psychische Belastung nicht mehr aushält und eventuell etwas Geld über hat sollte man eine HV machen lassen, es baut das Selbstwertgefühl wieder ein wenig auf

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44660 ist eine Antwort auf Beitrag #44658] :: Mi., 26 Juni 2013 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, ein kleiner hoffnungsschimmer... Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte immer, dass das die Haare zu sehr angreift, sodass sie nach dem entfernen der extensions dann völlig im ar..... Sind... Das bringt ja dann auch nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44661 ist eine Antwort auf Beitrag #44641] :: Mi., 26 Juni 2013 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber wenn der Kopf schon lauter lichte Stellen hat, funktioniert doch eine HV auch nicht mehr, oder?

Wenn ich meine Haare im Zopf trage, kann ich die kahlen Stellen verstecken, aber nicht mehr lange. Kurz schneiden kommt für mich nicht in Frage, dann würde das Grauen erst recht zum Vorschein kommen.
Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr geschnitten, damit ich wenigsten durch Länge etwas Fülle in den Dutt kriege.

Bei mir ist vor allem der Hinterkopf betroffen, ich verstehe es einfach nicht...




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44665 ist eine Antwort auf Beitrag #44661] :: Mi., 26 Juni 2013 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gibt es bei Hairdreams ja noch die anderen Methoden um eventuelle Kahle stellen zu verstecken (Haarnetz oder Quikkies) aber die Strähnen schaffen das nicht da hast du recht.

Ich hab auch das Gefühl das mir über den Ohren also an den Seiten und Hinten mehr Haare ausgehen ....

@Kringeline was sagen denn die Ärzte woran dein Haarausfall liegt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44677 ist eine Antwort auf Beitrag #44641] :: Mi., 26 Juni 2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Snoopy,

die Ärzte sagen natürlich das, was man am wenigsten hören will. AGA...
Aber ich habe auch nicht das Gefühl schon bei einem kompetenten Arzt gewesen zu sein.

Mir gehen die Haare ziemlich diffus aus. Der Stirnansatz ist etwa 1 cm zurück, Hinterkopf extrem licht, Seiten und Nacken inzwischen auch. Seit etwa 6 Wochen habe ich meinen ersten richtig starken HAschub (vorher nur schleichend, jetzt ca. 200 Haare am Tag), sieht man es auch am Oberkopf...
Angeblich ist das ja kein AGA-Muster... Das Kopfhautjucken, -brennen, -kribbeln spricht allerdings dafür (habe ich jetzt seit etwa 3 Monaten jeden verfluchten Tag...)

Ich nehme Regaine, antiandrogene Pille und NEMS (Eisen, Zink, B6, B12). Weiter weiß ich auch nicht.
Trotz allem bin ich aber noch recht positiv und die pure Verzweiflung konnte ich bisher noch vermeiden.

Und bei Dir?




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44678 ist eine Antwort auf Beitrag #44641] :: Mi., 26 Juni 2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cabelo, habe gerade Dein Bild gesehen. Bei mir sieht es vorne ziemlich ähnlich aus...

Ist bei Dir auch der Hinterkopf stark betroffen?




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44687 ist eine Antwort auf Beitrag #44677] :: Mi., 26 Juni 2013 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kringeline,
meine liebe nette hautärztin (die frau ist echt verständnisvoll nur kann sie auch keine wunder bewirken und die zeit schneller vergehen lassen) hat bei mir noch nicht den begriff "aga" in den mund genommen. klar hat sie mich gefragt ob das in meiner familie vorkommt, konnte ich verneinen. Ich nehme ja auch schon seit 9 monaten ell cranell und nach ihrer meinung müsste sich da eigentlich auch mehr tun. mein verlauf sieht ja auch nicht nach einer typischen aga aus, aber was heißt das heute noch schon? Sie hat mir auch noch nicht einmal gesagt ich solle es mit minox versuchen, darum finde ich sie auch so sympathisch. Gleich von anfang ging sie an meine haare und gute sich alles gründlich an, hat sich zeit für mich genommen und bluttest gemacht. Trichogramm oder scan meinte sie sei auch nicht unbedingt notwendig, ich weis ja schließlich nach jedem kämmen wo und wieviele haare mir ausgehen (eine prozentzahl genannt zu kriegen macht es dann auch nicht besser). Und ja mir gehen die haare auch diffus aus. am ansatz wachsen ganz viele neue nach und wenn ich da aber kämme oder zupfe hab ich von ihnen immer mal welche in der hand (leider). aber sie fallen eben auch im nacken aus und der scheitel ist definitiv nicht breiter geworden (kinderfotos sind beweis) Geheimratsecken hatte ich auch immer schon, das war aber meine natürliche haarlinie (vom vater und opa geerbt -> leider wohl nicht deren dickes kräftiges haar, mein opa ist 78 und hat volles haar, mein vater mit 46 auch, nur die jünste tochter hat krüppelhaare Sad )

und das kopfhautjucken kenn ich und auch so druckschmerzen, ich denke aber das ist die permanente anspannung die man sich macht,weil man das thema nicht eine minute ruhen lassen kann. ich massiere jetzt regelmäßig meine kopfhaut und das jucken und drücken ist fast weg nehme auch nur noch naturshampoos von dm . Ich nehme auch biotin, zink, hirse, magnesium, kriege b12 spritzen und nehme abends eisen (vertrag ich aber nicht so gut-> der wert muss aber unbedingt steigen ist an der unteren grenze).

sorry das es so lang geworden ist.
lg und eine gute nacht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ? [Beitrag #44701 ist eine Antwort auf Beitrag #44678] :: Do., 27 Juni 2013 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kringeline schrieb am Wed, 26 June 2013 21:16
Cabelo, habe gerade Dein Bild gesehen. Bei mir sieht es vorne ziemlich ähnlich aus...

Ist bei Dir auch der Hinterkopf stark betroffen?


meine haare fallen überall aus und sind extrem dünn und weich geworden... Also wachsen bei dir auch wieder die Haare an den Geheimratsecken nach? Kannst du die leicht rausziehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 100 Haare jeden tag
Nächstes Thema: Haarausfall durch Medikamente!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos