Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich brauche Hilfe!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44573] :: Mo., 24 Juni 2013 13:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand sagen ob die Haärchen auf dem Foto anbei nachwachsende Haare sind? Ich hab diese feinen, pflaumigen Haare nur links und rechts an der Stirn.Ansonsten wird mein HA jeden Tag schlimmer. Weitere Infos unter meinem anderen thread "plötzlicher Haarausfall". Ich bin für JEDE Hilfe dankbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44575 ist eine Antwort auf Beitrag #44573] :: Mo., 24 Juni 2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du die runterhängenden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44576 ist eine Antwort auf Beitrag #44575] :: Mo., 24 Juni 2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja , die kurzen Haare am stirnansatz!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44578 ist eine Antwort auf Beitrag #44576] :: Mo., 24 Juni 2013 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn ich das alles richtig verstanden habe in deinem anderen Thread, dann hast du dei pille abgesetzt und hattest ein anti depressivum ja?
Also so übers foto kann ich dir nicht sagen, ob das nun Haare sind die sich in der Wachstumsphase befinden oder in der Teleogenphase. Aufgrund der Länge ist das (finde ich) nicht zu beurteilen.
1.Es kann sein das sie in der Wachstumsphase sind und fleissig am wachsen deswegen noch recht kurz.
2. Kann auch sein, dass die auf der länge ausfallen , dann sind die wohl geschädigt.

Probiers doch aus: zeih dran, guck wie der Kolben aussieht. Kleiner weisser knubbel= telogenhaar indem fall wären das also keine neuwachsenden.
Sitzen sie fest= prima sie sind in der Wachstumsphase

ACHTUNG: manchmal kann man sich auch Haar leicht ausziehen welches eigentlich in der Wachstumphase ist! Sieht man daran , das es keinen weissen knubbel hat sondern einen dunklen zarten abschluss der leicht gebogen ist. ähnlich wie ein mini Golfschläger. Bild kannst du googlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44580 ist eine Antwort auf Beitrag #44578] :: Mo., 24 Juni 2013 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versteh ich gerade nicht so richtig. Habe dran gezogen und sie sitzen ziemlich fest. Hab dann eines raus gezogen und es hatte ganz wenig weiß am ende dran. Das haben aber glaub ich alle meine Haare, wenn ich sie rausziehe. Und ja, ich hab vor vier Monaten die Pille abgesetzt und hatte dann im Mai mit einem neuen ad angefangen, das hatte ich dann nach vier Wochen abgesetzt, da ich dachte, der ha kommt davon.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44581 ist eine Antwort auf Beitrag #44578] :: Mo., 24 Juni 2013 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Mon, 24 June 2013 14:22
...

ACHTUNG: manchmal kann man sich auch Haar leicht ausziehen welches eigentlich in der Wachstumphase ist! Sieht man daran , das es keinen weissen knubbel hat sondern einen dunklen zarten abschluss der leicht gebogen ist. ähnlich wie ein mini Golfschläger. Bild kannst du googlen.



Hi,

wo hast du die Info her? Meine Haare, die dünn nachwachsen, kann man oft einfach so rausziehen und sie sind dann unten so schräg und haben keinen Knubbel. Die Haare sind dünner und weniger pigmentiert, als meine normalen Haare. Wieso sollten die in der Wachstumsphase sein? Ich ging davon aus, dass das entweder geschädigte Haare sind oder Haare, die miniaturisiert sind und schon mit wenigen Zentimetern in der Telogenphase angekommen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44582 ist eine Antwort auf Beitrag #44580] :: Mo., 24 Juni 2013 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
! Das haben aber glaub ich alle meine Haare, wenn ich sie rausziehe. "

EBEN. Haare die in der Telogenphase sind lassen sich schmerzfrei auszeihen oder kämmen. Sie haben diesen weissen knubbel was der verhornte Haarkolben ist. Also glückwunsch die anderen sitzen fest-wachsen also. Zumindest derzeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44583 ist eine Antwort auf Beitrag #44581] :: Mo., 24 Juni 2013 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare die sich in der Wachstumsphase befinden haben keine verhornten kolben! Die entsteht beim durchlaufen der 3 Phasen. auf die schnelle ist das bild ganz nett, gibt aber bessere:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstumsphasen.gif

Haare die noch mit der Matrix verbunden sind sehen so aus wie eingangs beschrieben. Sie sind in der wachstumsphase-also verhornten noch nicht.
ich kann mir solche wenn ich es darauf anlege auch fast schmerzfrei rausziehen. Wobei ich nicht 100% weiss ob die nicht evt. im haarkanal abgebrochen sind. Aufjedenfall sehen die dann so aus wenn sie in der wachstumsphase sind:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1366& bih=665&tbm=isch&tbnid=s33sJEOX8VbsmM:&imgrefurl =http://haarerkrankungen.de/grundlagen/haarwurzelformen.htm& amp;docid=VwUUkV96FqQLSM&imgurl=http://haarerkrankungen. de/grundlagen/grundlagenbilder/anagenhaar_schema.jpg&w=3 80&h=389&ei=5ULIUffANYWjtAaV0oHAAw&zoom=1&ia ct=hc&vpx=4&vpy=88&dur=1883&hovh=227&hov w=222&tx=102&ty=147&page=1&tbnh=140&tbnw =137&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44584 ist eine Antwort auf Beitrag #44573] :: Mo., 24 Juni 2013 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber warum kann ich mir die dann relativ einfach rausziehen? Oder ist das einfach ein Prozess bei der Miniaturisierung, dass da dann irgendwie gar kein Kolben mehr gebildet wird und die Haare schon in der Anagenphase ausfallen, weil sie unterversorgt sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44585 ist eine Antwort auf Beitrag #44584] :: Mo., 24 Juni 2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also soweit ich weiss nicht. Auch die miniaturisierten haben einen Kolben .
Was macht denn der miniat. prozess letztendlich? die wachtumspahse wird verkürzt. Ergo: das haar tritt früher aus der wachstumphase aus als normal (Angaben wie lange eine normale wachstumsphase dauert varieren.) und geht in die kategenphase über gefolgt von der telogenphase.
Evt. ist bei miniatur. der Kolben viel kleiner als normal? Weiss nicht. Aufjedenfall muss man schon arg genau hinsehen um was genaues zu erkennen finde ich. Manchmal hilft ein dunkler untergrund bei der btrachtung. Ich halts immer etwas gegens Licht WENN ich mal gucke. Das mache ich ncith mehr so oft. Finde auch das bringt nichts.Man weiss aj trotzdem nicht ob das haar "normal " in der telogenphase war oder verfrüht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44591 ist eine Antwort auf Beitrag #44573] :: Mo., 24 Juni 2013 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab das genau wie Harley Quinn auch, und ich denke mir da auch eher das kommt daher dass das halt miniaturisierte Haare sind. Hab das so bei vielen kurzen feinen Haaren




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44597 ist eine Antwort auf Beitrag #44573] :: Di., 25 Juni 2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ist das ein gutes Zeichen, dass sich die Haare nicht einfach rausziehen lassen... das ist ja schonmal gut zu wissen. Übrigens wachsen die Haare an den sg. Geheimratsecken nach, deutet dieser Fakt auf einen speziellen Haarausfall hin?

Ich war nun gestern beim Endo, der bestimmt nun meine Blutwerte. Er meinte, er vermutet bei mir eine Hormonstörung, da
1) vor 4 Monaten die Pille abgesetzt
2) Hautunreinheiten (auch Dekolleté)
3) nicht schwanger geworden bin (obwohl wir nicht auf die fruchtbaren Tage achten, ist also nicht dringend, aber generell besteht schon ein Kinderwunsch)

Der HA wird jeden Tag schlimmer, vor allem werden die Haare immer dünner und fusseliger. Wenn das Nachwachsen der Haare an den Geheimratsecken also ein gutes Zeichen wäre, wäre ich etwas beruhigter ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44602 ist eine Antwort auf Beitrag #44597] :: Di., 25 Juni 2013 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn haare nachwachsen ist das immer ein gutes zeichen. auf eine spezielle art haarausfall deutet das nicht hin.

lg




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44608 ist eine Antwort auf Beitrag #44597] :: Di., 25 Juni 2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so wie du das schilderst, liegt das bestimmt am absetzten. Ich hab viel darüber gelesen. viele frauen beklagen auch nach SS die Geheimratsecken. und ich persönlich finde JA das sit ein gutes zeichen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44621 ist eine Antwort auf Beitrag #44608] :: Di., 25 Juni 2013 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke lilli, danke cornelia. Dann bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse vom Endo. Ich halte euch auf dem laufenden... Grrrr.. Eben war waschtag.. Das ganze Waschbecken hängt voller Haare... Menno !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich brauche Hilfe!! [Beitrag #44646 ist eine Antwort auf Beitrag #44573] :: Mi., 26 Juni 2013 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alle Haare die mir ausfallen, haben übrigens diesen weißen kleinen Kolben oder buppel. Das sind dann also telogenhaare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ponyersatz
Nächstes Thema: Frühes Ergrauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos