Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sammelthread: Haarteil & Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2966 ist eine Antwort auf Beitrag #2965] :: Fr., 31 März 2006 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen, Andrea Wink

Jetzt machst Du mich (uns???) aber neugierig !!!
Wo Du nun schon die Bilder Deiner neuen Haare hier reingestellt hast, würde ich soooo gerne auch sehen, wie dann nach dem Einschneiden Deine neue Frisur aussieht, meinst Du, ich könnte Dich überreden, dann noch einmal ein Foto zu machen ?

Habe mich gestern über NatureNet eingelesen und Bilder angeschaut, bin "auf den Geschmack" gekommen, werde Euch hier wohl nächstens mit Fragen löchern Very Happy , also nicht weglaufen !!!

Ganz liebe Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Fr., 31 März 2006 10:30]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2972 ist eine Antwort auf Beitrag #2965] :: Fr., 31 März 2006 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andrea22 schrieb am Fre, 31 März 2006 10:07

Gegen Hepatitis B bin ich schon mit 13 geimpft. Ich weiss das PMU was anderes ist, während meiner Tattoos hab ich ja viel Zeit zum reden gehabt mit meinem Tättowierer *g*

*zur Arbeit entfliehe*

Grüßle Andrea


Das haben wir schonmal einen denkbaren Auslöser:
Hepathitis B kann A. areata auslösen, und das ist nicht selten der Fall. Gerade wenn es sich um Allergiker handelt (falls Du auch dazu gehören solltest), unterliegen sie eines erhöhtem Risikos.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Klarstellung [Beitrag #2975 ist eine Antwort auf Beitrag #2959] :: Fr., 31 März 2006 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 30 März 2006 22:47

Andrea, Du hast A. areata bzw. totalis.

Es ist jetzt entscheidend, seit wann Du das hast. Kortison geht ein - oder zweimal, ich würde damit sehr sehr vorsichtig umgehen. Ich kann Dich da wiklich nur warnen, da Du später therapieresistent sein könntest. Kortison ist nicht harmlos. DCP ist zwar schmerzhaft und unangenehmer, aber ansonsten in der Regel ohne gesundheitliche Folgen. Dazu müßtest Du Dich an Prof. Happle an der Uni-Klinik Marburg wenden. Ich kann von hier aus keine Differentialdiagnosen stellen. Dazu müßte ich z. B. auch wissen, ob Du gegen Hepathitis B geimpft wurdest. Wichtig für eine Prognose ist der Verlauf der AA.

Was PMU betrifft, ist es richtig, daß das von der Krankenkasse kaum unterstützt wird. Dazu müßtest Du Dich an Anais aus dem AA-Forum wenden. Im Frauenforum bist Du verkehrt mit Deiner Erkrankung.
Die einzigen, die Dir noch hier weiterhelfen könnte, dürfte Strike oder Bine sein.



Ich habe oben zwar DCP erwähnt, halte davon ebensowenig wie von Cortison als topische Alternative. Ich will an dieser Stelle darüber auch nicht referieren, da es zu diesen Themen im A.areata -Forum genügend darüber zu lesen gibt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2976 ist eine Antwort auf Beitrag #2972] :: Fr., 31 März 2006 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Fre, 31 März 2006 13:59

Andrea22 schrieb am Fre, 31 März 2006 10:07

Gegen Hepatitis B bin ich schon mit 13 geimpft. Ich weiss das PMU was anderes ist, während meiner Tattoos hab ich ja viel Zeit zum reden gehabt mit meinem Tättowierer *g*

*zur Arbeit entfliehe*

Grüßle Andrea


Das haben wir schonmal einen denkbaren Auslöser:
Hepathitis B kann A. areata auslösen, und das ist nicht selten der Fall. Gerade wenn es sich um Allergiker handelt (falls Du auch dazu gehören solltest), unterliegen sie eines erhöhtem Risikos.



Aber Andrea hat doch keine gehabt, sondern ist lediglich dagegen geimpft worden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2977 ist eine Antwort auf Beitrag #2976] :: Fr., 31 März 2006 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine ausdrücklich die Hepathitis-B-IMPFUNG.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2978 ist eine Antwort auf Beitrag #2977] :: Fr., 31 März 2006 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nähere Informationen zu Hep. B-Imfungen:

http://www.impf-report.de/jahrgang/2004/14.htm




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2979 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Fr., 31 März 2006 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Upps, bin ich hier nicht richtig ??? Embarassed

War / ist das nicht der Thread "Harrteil und Perücke ? Shocked

Hmmm, na dann... schaaaaade... Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2981 ist eine Antwort auf Beitrag #2979] :: Fr., 31 März 2006 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ich kann zwar im moment nocht nicht viel zum thema beitragen, aber ich hab mich jetzt für ein haarteil von microbellargo entschieden. also keine bellargo strähnen, sondern ein wirkliches haarnetz, mit europäischem echthaar. und das wird dann mit hilfe dieser hülsen und wärme an meine haare angebracht. das ganze kostet 1700€ ist also nicht ganz billig. das haarteil selbst soll aber 1 bis 3 jahre halten. "leider" wird das ganze handgeknüpft und deswegen dauert das ganze noch 8 bis 10 wochen. danach kann ich euch natürlich darüber berichten und sofern es gut aussieht, würde ich auch fotos reinstellen Wink

lg masinka


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #4450 ist eine Antwort auf Beitrag #2919] :: Sa., 03 Juni 2006 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich hatte ja versprochen, meinen erfahrungsbericht abzuliefern, sobald ich mir mein haarteil zugelegt habe. und nun ist es soweit: heute wurde mir ein mittelblondes, 30cm langes, aus osteuropäischem echthaar bestehendes, haarteil von microbellargo eingesetzt. nun, ich kann zwar noch nicht soviel sagen, aber rein optisch gesehen ist es ein grosser erfolg. die haare haben eine erstklassige qualität und sind nicht von meinen eigenen zu unterscheiden. sie fühlen sich genauso an wie meine und haben exakt den gleichen farbton. die befestigung war ein wenig schmerzhaft und auch jetzt spannt es noch ein wenig. aber ich bin guter hoffnung, dass sich das in den nächsten tagen geben wird. mir wurde gesagt, dass keine spezielle pflege nötig ist, und dass ich alles so machen kann wie sonst auch. die hülsen sieht man nicht, nur eine ganz vorne, aber mit ein wenig styling ist auch das geschichte. ausserdem habe ich sie ja noch nicht gewaschen und dementsprechend konnte ich sie auch noch nicht so föhnen, wir es mir gefällt. es ist übrigens auch kein vordefinierter scheitel vorhanden. das kann ich machen, wie es mir gefällt. alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden und alle meine hoffnungen haben sich erfüllt. nur noch mal zur info: ich hab keine bellargo strähnen, sondern ein bellargo haarteil. das ist grade für haarausfall geschädigte im oberkopfbereich gedacht. die kosten beliefen sich bei mir auf 1450€ wovon die krankenkasse (techniker) 890€ übernommen hat. die wollten nur ein attest vom arzt, das besagt, dass ich unter "krankhaftem" haarausfall leide, der schon weit fortgeschritten ist und ich psychisch darunter leide. war also total reibungslos. das war soweit erstmal alles. falls interesse an mehr infos besteht, könnt ihr mir pns schreiben und ich werde dann ggf. auch weitere erfahrungsberichte hier reinstellen, sobald ich mehr erfahrungen gemacht hab. ansonste wünsche ich schöne pfingsten.

lg masinka


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #4451 ist eine Antwort auf Beitrag #4450] :: Sa., 03 Juni 2006 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow Masinka,
das hört sich ja super an! Very Happy
Vielen Dank für deine Berichterstattung!
Darf ich mal fragen, wie lange und dicht dein Haarteil ist ?
Und stimmt es, dass die eigenen Haare durch das Netz durchgefädelt werden?
Wie ist denn das Tragegefühl?

Ich selber habe Bellargo Echthaarsträhnen in 30 cm und bei mir gucken natürlich dauernd irgendwo Hülsen raus,w enn ich nicht aufpasse. Also alles in allem nicht so optimal bei mir,d a ich auch nicht mehr so schönes dickes Deckhaar habe.
die ultima ratio wäre wahrscheinlich auch Mikrobellargo irgendwann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Eingewöhnen und viel Spaß und neues Selbstbewußtsein mit den Haaren.
Alles Liebe
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #4463 ist eine Antwort auf Beitrag #4450] :: So., 04 Juni 2006 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo masinka,

man das hört sich ja toll an. ich kenne mich mit haarteilen noch gar nicht aus. wie lange hat es gebraucht bis du es erhalten hast und wo hast du es machen lassen? ich würde mich nämlich auch mal gern dazu beraten lassen.

viele grüße anke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #4483 ist eine Antwort auf Beitrag #4463] :: So., 04 Juni 2006 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo anke,

das haarteil hab ich in einem salon in mülheim/ruhr bestellt und es hat ca. 10 wochen gedauert, bis es fertig war. Wenn du wissen willst, welche salons es in deiner gegend gibt, die das auch machen, guck mal auf www.microbellargo.de.

lg masinka



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #4514 ist eine Antwort auf Beitrag #4483] :: Mo., 05 Juni 2006 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super vielen dank!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #8916 ist eine Antwort auf Beitrag #4450] :: Do., 19 Oktober 2006 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...könntest du mir mal ein Foto von dir mit und ohne Haarteil schicken?Denke auch über ein Haarteil von Bellargo nach..Habe AGA.Bin 40 Jahre.Danke...Lg Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #9085 ist eine Antwort auf Beitrag #4483] :: Di., 24 Oktober 2006 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

könntest du mal ein Foto von dir hier reinstellen,damit ich sehen kann,wie dein Haarteil von Bellargo aussieht?hatte bisher eine Tresse und Micro-Bellargo Strähnen,die aber meine eigentlichen Probleme am Pony und Scheitelbereich nicht kaschieren konnten.Mir war diese Haarteil bisher zu teuer.Werde aber wahrscheinlich nicht drum herum kommen.Habe erblich bedingten Haarausfall.Danke....Lg Nicole

[Aktualisiert am: Di., 24 Oktober 2006 22:52] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   HALT! NEUES FORUM BENUTZEN! [Beitrag #9086 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Di., 24 Oktober 2006 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wir haben ein Forum, in das das viel besser passt. Bitte darin zu diesem Thema schreiben:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/14/fc2445aba96bf4c513 1c5284be7fbe79/

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: endlich mal was Positives...
Nächstes Thema: @ strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos