Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA nach OP?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA nach OP? [Beitrag #4447] :: Sa., 03 Juni 2006 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin weiblich, 37 Jahre alt, heiße Marie und leide wie Ihr Euch sicherlich denken könnt unter HA.

Zur Zeit ist der Haarausfall so schlimm, dass ich fast nur weinen könnte, bei jedem Haar, welches in der Bürste steckt oder auf dem T-Shirt liegt. Im Moment verliere ich an Haar-Wasch-Tagen mehr als 500 Haare und an den anderen Tagen so um die 120 Haare ggf. auch mehr.

Natürlich nehme ich auch zusätzliche Medikamente ein wie:
Zink, Eisen, Biothin, Vitamin C, Magnesium. Nach der Haarwäsche benutze ich seit ca. 1 Jahr Crinohermal Fem (hatte mir ein Hautarzt verschrieben) jedoch ohne Erfolg. Der Arzt konnte oder wollte mir auch nicht sagen, um welche Form des HA es sich handelt. Meine Eltern leiden beide nicht darunter.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll und habe mir aus lauter Verzweiflung am 06.06.06 einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Meine letzten Blutwerte sind inzwischen 1 Jahr alt und ich wollte sie kontrollieren lassen. Wenn mir die Werte vorliegen, stelle ich sie gleich ins Forum.

Nun aber meine Frage an Euch Experten:

Anfang April musste ich mich einer Gallenblasen-OP unterziehen. Bis dahin lag mein HA im Bereich von 250-300 Haaren an Waschtagen und um die 60 Haare an den anderen Tagen lag. Damit konnte ich ja leben, doch jetzt ist es der Horror!

Könnte der vermehrte HA mit der OP zu tun haben? Wenn ja, reguliert es sich wieder und wann?

Ich freue mich über jede Eurer Antworten.
Liebe Grüße Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA nach OP? [Beitrag #4469 ist eine Antwort auf Beitrag #4447] :: So., 04 Juni 2006 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
natürlich könnte der vermehrte ha auch mit der op zusammenhängen.
es bringt leider garnix, wenn du hier aufzählst, wieviele haare du wann verlierst, einzig der haarstatus auf deinem kopf zählt. wenn alle haare nachwachsen,in der gleichen qualität und zahl dann ist auch bei größerem verlust alles in ordnung. auf der anderen seite sind selbst 5 haare täglich bei sichtbarem haarverlust schon zu viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spiro, Pille und Regaine absetzen weg. Babywunsch: Angst
Nächstes Thema: kommentar und noch eine frage
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos