Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Full Lace Wigs <3
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Full Lace Wigs <3 [Beitrag #40670] :: Mo., 31 Dezember 2012 22:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossinnen,

meine Geschichte mag der ein oder andere vielleicht aus vergangenen Threads kennen. Um es kurz zu umreißen (kann aber auch übersprungen werden):

[Ich bin 24 und habe seit langem dünnes Haar, wobei sich der Status zusehends verschlimmert. Etwa 3 Jahre lang verließ ich das Haus nicht (also wirklich: nie!) mehr ohne Mütze. Ein knappes Jahr lang habe ich mich mit Medikamenten herumgeschlagen (NEMs, Regaine) und mich gleichzeitig ärztlich durchchecken lassen, wobei mir schon klar war, dass es genetisch bedingt ist (Tanten mütterlicher- und väterlicherseits haben nämlich dasselbe Problem).
Dann habe ich mich mit Haarersatz beschäftigt, auch mal ein Studio aufgesucht (mit Microbellargo, sagte mir jedoch nicht zu und ist überteuert).
Ich stolperte über das Thema Full Lace Wigs und habe mir eine solche gekauft. Die Farbe ist recht rötlich aber dennoch nach einer Woche mit Perücke und OHNE Mütze kann ich nur sagen ich bin begeistert! Eigentlich sind diese Haare viel zu schön für mich und jeder der mich kennt, müsste sofort sehen, dass es niemals meine sein können aber das interessiert mich recht wenig im Vergleich dazu, wie ich mich fühlen würde, müsste ich mich mit meinen eigenen Flusen zeigen. Weihnachten lieferte dann die Probe aufs Exempel: Keiner der Verwandten hat etwas gemerkt wobei die mich auch lange nicht mehr gesehen hatten - nur mein Vater hat kritisch die Haare befühlt, ihm habe ich mein kleines Geheimnis dann auch anvertraut. Ich war seitdem auch schon mehrfach draußen (einkaufen, spazieren, etc) und keiner hat mich schief angeschaut.
Mir ist solch eine Last von den Schultern gefallen, dass ich keine Worte dafür finde.]

Ich hätte nun eine wichtige Bitte an euch:

Ich habe meinen Haarersatz erst einmal bei einer deutschen Seite (http://www.full-lace-wigs.de/) gekauft, um mich im Vorfeld gründlich austauschen zu können mit dem Verkäufer. Ich lese hier und dort, ihr würdet direkt in China bestellen und so nochmal ein wenig Geld sparen (das Produkt ist ja dasselbe) nur sehe ich nie, dass ihr die entsprechenden Seiten mit dazu schreibt? (Oder ich bin blind Wink ).

Soweit ich weiß, ist es keinesfalls verboten, sich frei und offen über entsprechende Anbieter auszutauschen, denn unter anderem davon lebt dieses Forum schließlich.
Ihr macht damit ja keine Werbung sondern dient lediglich dem Austausch von Erfahrungen und Empfehlungen immerhin können wir Leidensgenossinnen miteinander am ehrlichsten sprechen. Und so wie ich das herauslesen konnte, sehen die Admins das hier ähnlich.
Würden mehr Betroffene direkt ihre Quellen nennen, würde so manches Halsabschneider-Haarstudio berechtigterweise endlich dicht machen. (Wobei ich hier keinesfalls ALLE Haarstudios verteufeln will, aber die immense Gewinnspanne mancher Studios bei einem so heiklen und schambehafteten Thema spricht wohl für sich selbst).

Also bitte ihr Full Lace - Vernarrten, teilt mir doch mit, wo im Ausland ihr bestellt. Am liebsten hier im Thread und nicht per PM, damit die nächste geschröpfte Betroffene auch gleich etwas davon hat, da sie sich eventuell nicht traut, selbst zu fragen. Das würde mich wirklich freuen und damit wäre ich sicher nicht alleine.



Und noch eine weitere kleine Frage: Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut, die schon immer gerne gejuckt hat. Das Lace verleitet mich ebenfalls des Öfteren zum Kratzen, obwohl ich schon oft gelesen habe, dass genau das eben kein Problem mehr sein soll bei Full Lace Wigs. Wie geht es euch damit? Juckt es euch ab und an? Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich noch meine eigenen Haare im Kurzhaarschnitt unter dem Lace trage? Seid ihr alle komplett rasiert oben herum?

Ich danke euch für eure Antworten! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #40671 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Di., 01 Januar 2013 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lynn,
danke für deinen Bericht. Ich bin total begeistert und freue mich so für dich!!! Das muss so toll sein, endlich unbeschwert wieder rausgehen zu können.
Habe gleich mal die Homepage deines Anbieters angeguckt... Auf jeden Fall sind diese FullLaceWigs deutlich günstiger als ie Perücke, die ich mir kürzlich bestellt habe (Lacefrontansatz, hinten Tressen, aber europäisches Haar, macht wohl bei Blond wenig Sinn gefärbtes asiatisches Haar zu nehmen, wurde mir zumindest von mehreren Anbietern so gesagt, Mist, denn das europäische Haar macht es so teuer...).
Ich hätte noch ein paar neugierige Fragen und würde mich freuen, wenn du antworten magst: Wie kurz sind deine Haare unter der Perücke? Wie befestigst du sie (verkleben)? Wie schwierig war es, die Perücke zu befestigen?
Zum Thema Kopfjucken kann ich nicht viel sagen, aber das macht mir auch Sorge - meine Kopfhaut ist extrem empfindlich und juckt phasenweise auch...Wie machst du es denn daheim? Hast du die Perücke da auch auf oder ab, so dass sich die Kopfhaut erholen kann?
Liebe Grüße,
Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #40672 ist eine Antwort auf Beitrag #40671] :: Di., 01 Januar 2013 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lynn,

bargainlacewigs.uk

Diesen Anbieter kann ich dir empfehlen!

Super netten Kontakt, deutsche Ansprechpartnerin, günstigere Klebeprodukte als hier in Deutschland, die Wigs sind auch günstiger als als bei dem deutschen Anbieter. Bei diesem hatte ich auch mal bestellt; die Haare kamen aber anders als bestellt an. Danach bestellte ich bei dem Anbieter in England ( ich habe diese Frau dort täglich mit meinen Fragen gelöchert Wink ) , leider hatte sich mein Mann bei der Maßanfertigung vermessen; so dass mir die Wigs nicht passten... parallel dazu besserte sich aber auch mein HA, so dass ich nun doch keine Perücke brauche..

Habe hier noch unendlich viel Klebematerialien liegen ( verschiedene Flüssigkleber, Tapes in allen Formen und Größen, C22, Alkohol, und und und....), wenn du da Bedarf hast; ich gebe es günstig ab!

LG, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #40684 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Mi., 02 Januar 2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gibt es hier jemand, der sich mit einer Lace Wig auskennt? Ich wollte mir eine bestellen, nur mir ist nicht ganz klar, wie das mit dem Tragen funktioniert. Auf den Fotos sind dieses Lace ja nicht zugeschnitten, sondern steht so um die 10 bis 15 cm über. Muss man das Lace dann selber rundherum abschneiden und wenn ja, auf wie viel cm? Und wird dieses Netz/Lace dann rundherum auf die Haut am Haaransatz geklebt oder wie muss man sich das vorstellen? Wie kann man dieses Netz denn auf der Gesichtshaut kaschieren? Kann mir das nur schlecht vorstellen, heißt dass, das man sich jeden Tag schminken muss um das Lace halbwegs unsichtbar zu kriegen? Und sieht man das nicht bei Mimikbewegungen des Gesichtes, dass da was aufgeklebt ist? Falls hier irgendwer ein Lace trägt, wär ich sehr dankbar über Berichte dazu, damit ich weiß, ob das was für mich ist.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #40695 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Do., 03 Januar 2013 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Marion: Es stimmt, von asiatischem Haar wird uns Europäerinnen eher abgeraten. Jedoch ist indisches Haar im Vergleich zu z.B. chinesischem Haar dünner und kann auch für blondes Haar verwendet werden. Meine indische FLW ist ebenfalls blond (leider mit Rotstich) und ich kann nicht über die Haardicke klagen. Meine Mutter hat viel dickeres Haar als meine FLW. Wink
Zu Deinen Fragen: Meine Haare sind nun relativ kurz weil ich es sehr umständlich fand, meine zwar wenigen aber noch etwas längeren Haare unter der FLW zu verstauen. Da ich meine eigenen Haare mittlerweile aufgegeben habe und nur noch auf der Suche nach der passendsten FLW für mich bin, hat mir das auch nichts ausgemacht. Ich habe ebenfalls an der Stirn von Ohr zu Ohr einen etwa 1 cm breiten Bereich meiner eigenen Haare abrasiert, um eine Klebefläche zu haben. Das klingt nun schlimmer als es ist, würde man meine alte Haarlinie nicht kennen, würde es nicht einmal auffallen (aber was solls: So gehe ich ohnehin nicht vor die Türe.) Ich habe mir die Haare auch selbst geschnitten, dazu habe ich sie nach hinten gekämmt und vor allem hinten gekürzt. Von vorne könnte man also meinen, ich hätte noch normal lange Haare mit einem Pferdeschwanz, nur fehlt dieser hinten. Auf diese Weise fixiere ich meine Haare mit Haarspray und setze dann die FLW auf.
Zum Befestigen: Ich klebe sie mit dem Kleber Ghost Bond XL (für fettige Haut). Das Kleben erfordert Übung und grade die erste Zeit war es recht schwierig, das ist etwas, das man einfach öfter machen muss um irgendwann den Dreh rauszuhaben. Wichtig ist, die Klebestellen am Kopf zuvor mit Isopropanol zu reinigen. Ich klebe derzeit nur von Ohr zu Ohr und hinten meist nicht, da ich es hinten noch etwas unangenehm finde, vermutlich pieksen meine eigenen Haare dort. Das ist etwas, das ich mit der Zeit noch herausfinden muss, ich trage sie erst seit knapp 2 Wochen. Derzeit habe ich noch frei und sitze daher ohne Perücke herum. Als ich bei den Eltern war, trug ich sie zum ersten Mal und durchgehend 8 Tage lang. Da ich noch keine Übung hatte / habe, musste ich sie fast jeden morgen hier und dort ein wenig nachkleben, aber es wird besser.
Da das Lace dünn und atmungsaktiv ist und bei mir nur am Rand geklebt wird, geht es der Kopfhaut eigentlich recht gut. Sie wird wenn ich die FLW trage auch nur noch 1x wöchentlich gereinigt und gekämmt, was schon erholsam ist. Endlich kann ich meine Flusen einmal vergessen. Und zur Pflege creme ich die Kopfhaut mit einer reichhaltigen Spülung ein.
Ich hoffe, einige Deiner Fragen beantwortet zu haben. Smile

@ Binne: Danke für den Link! Ich habe leider generell das Problem, eine passende Haarfarbe zu finden. Ich suche nach einem kühlen hellbraun / dunkelblond. Die meisten Haarfarben sind mir entweder zu rot, zu gelb oder zu hell und dunkel. Als würde dieser mittlere Farbbereich grundsätzlich ausgelassen. Ich hoffe, es schreiben noch mehr Betroffene ihre Kaufquellen hier herein.

@ Brownie: Ja, das Lace muss selbst abgeschnitten werden. Weshalb es nicht bereits abgeschnitten geliefert wird habe ich mich auch gefragt - vermutlich um einen Arbeitsschritt zu sparen in der Fabrik. Aber das geht ganz einfach. Ich habe sie so zugeschnitten, dass praktisch kein Lace mehr übersteht, also direkt an der Grenze zum Haar.
Das Lace am Gesichtsrand ist nicht das Problem, das ist nach dem Ankleben tatsächlich unsichtbar, da es auch vollständig zurückgeschnitten wird. Ich selbst erkenne bei mir in dem Bereich nicht, dass ich eigentlich eine FLW trage, ganz ohne Schminke.
Mir macht manchmal eher der Scheitelbereich Sorgen, wenn ich im hellen Licht stehe bilde ich mir ein, dass man es dort eventuell schon erkennen könnte.
Achja, mit der Zeit kann Staub an der Klebestelle haften (besonders wenn man mit der FLW schläft und am nächten Morgen aufwacht). Das lässt sich leicht entfernen mit einem Wattepad und Isopropanol.
Sobald ich die Perücke wieder aufhabe werde ich Dir ein Foto von meinem Ansatz machen, allerdings könnte das erst in ein paar Tagen sein.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche mir noch mehr Verkäufertipps von euch, gerne auch aus England. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Lace, Empfindlichkeit, mögliche Ursachen, Haarfarbe [Beitrag #40697 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Do., 03 Januar 2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lynn schrieb am Mon, 31 December 2012 22:08
...Und noch eine weitere kleine Frage: Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut, die schon immer gerne gejuckt hat. Das Lace verleitet mich ebenfalls des Öfteren zum Kratzen, obwohl ich schon oft gelesen habe, dass genau das eben kein Problem mehr sein soll bei Full Lace Wigs. Wie geht es euch damit? Juckt es euch ab und an? Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich noch meine eigenen Haare im Kurzhaarschnitt unter dem Lace trage? Seid ihr alle komplett rasiert oben herum?...


Ja, es kann in der Tat daran liegen, weil Du Deine eigenen Haare noch unter dem Haarsystem trägst. Vor allem bei bekannter (Über-)Empfindlichkeit am Kopf. Du könntest z.B. mit Hilfe eines sogenannten Perückenstrumpfes herausfinden/eingrenzen, ob das eine Veränderung in der Wahrnehmung herbeiführen würde.

Es könne aber auch möglich sein, dass Du das Lace überraschenderweise nicht verträgst. Leider sind die unterschiedlich erhältlichen Arten nicht standardisiert, soll/kann heißen: French Lace zum Beispiel ist noch lange nicht echtes, hochwertiges French Lace nur weil es irgendwo in der Artikelbeschreibung von einem Anbieter steht. Tipp: Seriöse Bezugsquellen stellen Allergiemuster zur Verfügung und können bei Bedarf weitere Erklärungen geben. Auf diesem Wege kannst Du bestmöglich vorher späteren Überraschungen entgegenwirken.


Lynn schrieb am Mon, 31 December 2012 22:08
...Ich lese hier und dort, ihr würdet direkt in China bestellen und so nochmal ein wenig Geld sparen (das Produkt ist ja dasselbe)...


Nein, das ist leider so nicht richtig und wird bedauerlicherweise immer wieder gerne so weitererzählt und vor allem geglaubt, weil es natürlich zuerst sehr verlockend klingt. Es gibt - wie überall auf der Welt - auch hier teilweise riesige Qualitätsunterschiede.


Lynn schrieb am Thu, 03 January 2013 18:08
...Ich habe leider generell das Problem, eine passende Haarfarbe zu finden. Ich suche nach einem kühlen hellbraun / dunkelblond. Die meisten Haarfarben sind mir entweder zu rot, zu gelb oder zu hell und dunkel. Als würde dieser mittlere Farbbereich grundsätzlich ausgelassen...


Nur für den Fall, dass Du es nicht wissen solltest: Du kannst Dir jederzeit das Haarsystem in Deiner gewünschten Haarfarbe anfertigen lassen, in dem Du einfach ein entsprechendes Haarmuster zur Verfügung stellst und schon gehört das Problem der Vergangenheit an.


Lynn schrieb am Thu, 03 January 2013 18:08
...Mir macht manchmal eher der Scheitelbereich Sorgen, wenn ich im hellen Licht stehe bilde ich mir ein, dass man es dort eventuell schon erkennen könnte...


Gerade im hellen Licht wird Lace optisch quasi "unsichtbar" - vorausgesetzt es handelt sich um die zu Dir passende Farbe und das Lace ist entsprechend hochwertig. Von daher würden wir aus Erfahrung eher sagen, dass Du Dir in diesem Punkt keine unnötigen Sorgen machen solltest.


Mit freundlichen Grüßen im neuen Jahr
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Do., 03 Januar 2013 20:08]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Lace, Empfindlichkeit, mögliche Ursachen, Haarfarbe [Beitrag #40701 ist eine Antwort auf Beitrag #40697] :: Do., 03 Januar 2013 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lynn, du kannst zb dieser Firma "bargainlacewigs.uk" eine Haarprobe von dir schicken und die lassen dann die FLW nach deiner Haarfarbe herstellen. Ich schickte nur ein Foto hin und fand die Haarfarbe dennoch immer noch etwas zu dunkel... also eine echte Haarsträhne von dir würde wahrscheinlich noch näher an deine Farbe dran kommen!

@Brownie, schaue mal im AA -Forum, dort gibt es bei den "Haarersatz" Threads einige Beiträge zu FLW. Auf You Tube kannst du dir auch ganz viel Tipps holen. Dort gibt es massig Filmchen zum Aufsetzen, Abnehmen, Reinigen der FLW etc...

LG!

[Aktualisiert am: Do., 03 Januar 2013 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #41148 ist eine Antwort auf Beitrag #40672] :: So., 20 Januar 2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne,

ich wollte Dich schon vor 3 Wochen fragen.

Was hat Dir geholfen?

Was ist besser geworden und wodurch?

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #41151 ist eine Antwort auf Beitrag #41148] :: So., 20 Januar 2013 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

meine Besserung muss mit dem seit Oktober verwendeten Gynokadin und dem Utrogest liegen ( im Prinzip das, was auch Ajunie geholfen hat), denn alles andere ( Nem's, Eiseninfusionen, Prog ohne Ö dazu) hat seit zwei Jahren zu keiner Besserung geführt. Parallel dazu habe ich noch meine SD-Hormone erhöht, weil deren Bedarf erfahrungsgemäß mit der Anwendung von Östrogenen höher wird...
Mein Ausfall hat sich von ehemals 300-500 Haare pro Wäsche auf 50 Haare reduziert. Ich bin zufrieden Smile Dieser Zustand hält nun auch immerhin schon über 4 Wochen an; für mich ganz toll, denn eine so lange Zeitspanne hatte ich vorher noch nie. Ab Oktober wurde es schon viel besser als zuvor, und nun seit Dez nochmals besser... es scheint, dass die Hormone sich ganz gut einpendeln... wollen wir es mal hoffen... Rolling Eyes

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #42934 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Sa., 23 März 2013 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir und dazu noch diverse Bildchen! Smile

Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und ich konnte Erfahrungen mit meiner FLW sammeln. Ich bin grundsätzlich recht zufrieden mit der Perücke, im Vergleich zu Vorher ist es natürlich ein wahrer Segen. Besonders zu Anfang brauchte ich morgens recht lange, um mich zurecht zu zupfen damit alles sitzt, auch das Kleben erforderte Übung, aber es klappt zunehmend besser. Doch der Reihe nach, ich liste nachfolgend ein paar Punkte auf, die ich ansprechen möchte zum Thema FLW:


1. Ohne Forum geht's kaum:

Am besten sucht man im englischsprachigen Raum nach einem Forum, in dem massig Infos über FLWs ausgetauscht werden. Im deutschsprachigen Raum gibt es so etwas nicht.

2. Pflege und Pflegeprodukte:

Ich wasche meine FLW 1x die Woche bis alle 10 Tage, ich trage sie meist 5 Tage die Woche und bin am WE oft ohne, weil ich da in der Regel zuhause entspanne.
Was mir nach einigem Herumtesten definitiv klar wurde: Man braucht Pflegeprodukte OHNE Silikon. Bei allem anderen fangen besonders die Spitzen nach wenigen Tagen an zu frizzen und sich zu kräuseln. Das liegt daran, dass Perückenhaare sehr viel Pflege benötigen. Jedoch schützt die Silikonschicht die Haare nicht nur, sondern schirmt sie gleichzeitig vor jeglicher Pflege ab. Daher verwende ich silikonfreies Shampoo (gibt's zB von Schauma) und Spülung. Ich benutze jeden bis jeden zweiten Tag eine leave in Spülung die ich mir letztlich selbst zusammengemischt habe: eine große Tasse Wasser, ein kräftiger Schluck Distelöl und ein paar EL silikonfreie Spülung. Aber das macht jeder anders und es gibt viele Möglichkeiten. Meinen Haaren gefällts jedenfalls.



3. Haare färben:

Es wirkt wie eine Wissenschaft, ist es aber eigentlich nicht. Was ich nur empfehlen kann ist: Färbt eure FLWs keinesfalls beim Friseur! Ich habe mich an einen euch sehr wohl bekannten Perückenspezialisten gewandt, der jedoch zum einen 100 Euro dafür verlangen wollte... das wäre ja in Ordnung gewesen bei so vielen Haaren... Jedoch hätte er die FLW, mal böse ausgedrückt, einfach in einen Eimer Färbemittel getaucht... Das kann ich auch. Wink Ich habe eine Methode gefunden (mit Hilfe eines Forums), wie man FLWs färbt ohne das Netz mit zu färben:
Man bestreicht das Lace (von der Unterseite, nicht von der Haarseite) dick mit Got2be „Kleber", das ist ein sehr starkes Haargel. Gibt's zB beim dm. Dann Perücke auf einem Styroporkopf befestigen und wie gewohnt färben. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr stark allergisch auf Haarfarbe reagiere, die noch nicht ausreagiert hat. Es ging dank sorgfältiger Schutzmaßnahmen jedoch alles gut und die Farbe ist astrein: Von orangeblond auf einen kühleren Ton gefärbt.



4. Knoten fixieren:
Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist, aber wer möchte, dass seine FLW möglichst lange hält, sprüht nach jeder Haarwäsche die Laceseite (!) mit Got2Be Sprühkleber an, damit die Knoten möglichst lange halten.
Nein, ich bin kein Werbemensch von Got2be Wink, das war nur das meistgenannte Produkt in den Foren, jedoch geht sicher jedes sehr starke Haarspray. (Sprays mit der Angabe Halt Nr „4" reicht jedenfalls nicht dafür.)


5. Eigene Haare unter der FLW:

Kein einfaches Thema! Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht wie das ohne Perückenstrumpf realistischerweise funktionieren sollte. Und auf so ein Käppchen drunter habe ich persönlich keine Lust, das ist Geschmackssache vielleicht klappt es damit besser. Ich rasiere mir mittlerweile meine eigenen Haare von Ohr zu Ohr über die Stirn mindestens in 1 cm Breite weg, um eine schöne Klebestelle zu haben. Alles andere empfand ich als äußerst nervig und aufwändig.
Eigentlich wäre ich mittlerweile sogar bereit, mir die gesamten Haare abzurasieren, nur bin ich ja oft genug 2 von 7 Tagen „oben ohne", und neben mir hockt mein Männe. Der sagt zwar, ihm wäre das egal, aber ich will das wegen ihm dennoch nicht machen.

6. Haaransatzgestaltung:

Ich finde, man sollte noch ein paar mehr „Babyhaare" produzieren, als vom vorn herein bei der FLW typischerweise dabei sind. Das kaschiert besser und wirkt natürlicher. Dazu verzwirbelt man ausgewählte Haarsträhnchen am Ansatz und „ratscht" mit einer Schere schräg entlang. (Dazu gibt es diverse gute Videos auf Youtube.)
Auch sollte man die „Ecken" der Perücke realistischer modellieren, also die Stellen, die man wenn sie kahl sind als Geheimratsecken bezeichnet. Diese Ecken sollte man etwas stärker ausschneiden kein Mensch hat eine völlig grade natürliche Haarlinie, leichte Ecken hat so gut wie jeder. Schaut am besten vorher euren eigenen Ansatz an und stimmt es dahingehend ab. Schneidet aber nicht zu viel weg, um Klebeflächen zu erhalten.


7. Kleben:

Nachdem ich zunächst Ghostbond XL verwendet hatte, bin ich übergegangen zu Klebestreifen. Für 30 Euro gibt es da 100 Stück von den blauen, ich drittel sie und ich brauche für die ganze FLW maximal anderthalb davon. Das hält die 5 Tage dann auch super. Ich klebe in 5 6 gedrittelte Streifen von Ohr zu Ohr über die Stirn und noch kleine Tapestücke am Hinterkopf an 2 Stellen.
Vorbehandlung wie auch Entfernung des Klebers von Lace und Haut verfolgt mit 100% Isopropanol, damit geht es super.
Ich habe mir übrigens ein „no sweat" - Vorbereitungsprodukt für die Haut gekauft, das bringt überhaupt nichts für die Haut ABER: Ich habe herausgefunden, dass es sich absolut toll als Lacevorbereitung eignet, damit der Kleber besser am Lace hält.


8. Reinigung:

Die Reinigung ist für mein Empfinden schon eher aufwändig. Nach dem Abnehmen der Perücke (das geht fix) und vor dem Waschen führe ich den sogenannten mirror slide durch, um etwaige kleine Klebereste einfacher vom Lace zu entfernen (bei Interesse bitte googeln, es ist wirklich ein nützlicher Tipp).

9. Und wie sieht das nun alles aus, wirkt es denn echt?

Für mich nein! Nicht erschrecken. Wink Ich für meinen Teil sehe die Lacewaben einfach sehr deutlich, das hat mich am Anfang auch verunsichert. Das Verrückte ist nur die anderen sehen sie nicht? Zuerst dachte ich ja, die tun nur so, aber immer wenn ich bei meiner Schwester und ihrem Mann bin starren die mich begeistert an wegen meiner Mähne, meinen, ich hätte schon viel früher zum Friseur gehen sollen und wie hat der das denn wohl gemacht... Ich antworte bislang immer mit „für viel Geld". Eigentlich wissen es enge Bezugspersonen, aber ich hatte lange keinen Kontakt zu ihr und wir nähern uns erst wieder an... Daher bin ich vorläufig lieber noch still, obwohl ich es ihr eigentlich längst sagen wollte. Aber ich genieße doch diese verdutzten Blicke noch immer, wenn wir uns mal sehen.
Auch eine Freundin fragte neulich, ob das nun wieder meine Naturhaarfarbe sei dank dem Färben oder ob ich einen kleinen Ansatz bekommen würde wenn es wieder wächst... Solche kleinen Kommentare brachten mich mittlerweile dazu, zu denken, dass andere es scheinbar wirklich nicht sehen. Weil sie eben auch nicht damit rechnen und nicht am Kopf herumsuchen, nehme ich an. Wink Jedenfalls fühle ich mich pudelwohl damit, mit Perücke draußen herumzuspazieren und die Angst ist einfach verflogen. Früher mit Mütze hatte ich immer Bauchweh weil ich dachte, die reißt mir jemand zum Spaß mal herunter.... Eine FLW KANN man einfach nicht herunterreißen, vorher würde sie zerreißen.


10. Zu guter Letzt ein paar Bilder von mir.

Auf der ersten Bilderzusammenstellung sieht man meine normale Frisur, mit der ich meist vor die Tür gehe. Alles ist fest angeklebt (das Bild oben links ist mir allerdings ausversehen da reingerutscht und gehört eigentlich zur Zusammenstellung Nr 2).
http://www.pic-upload.de/view-18642033/perrfest.jpg.html

Die zweite Zusammenstellung zeigt die FLW nur lose auf dem Kopf sitzend. Ich habe heute nämlich versucht, französische Zöpfe zu flechten damit ich Wellen bekomme... Leider kann ich nicht gut flechten Wink aber sieht ja niemand außer euch... Ist etwas wirr geworden aber es zeigt immerhin, dass man den Scheitel frei wählen kann. Bin sehr gespannt auf die Wellen!
Achja um das klarzustellen, auch wenn ich theoretisch ja noch eigene Haare habe, auf den Bildern ist kein einziges davon zu sehen.
http://www.pic-upload.de/view-18642035/perrlocker.jpg.html


Ich hoffe mal, nichts Wichtiges vergessen zu haben. Viel Spaß mit den Infos. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #42937 ist eine Antwort auf Beitrag #42934] :: So., 24 März 2013 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Danke für die tollen Infos und die hilfreichen "Geheimtipps", die auch viel Geld sparen können Wink

Und klasse Bilder! Wow! Sieht wirklich sehr natürlich aus. Toll!

Ich hatte mich mit den Wigs auch längere Zeit beschäftigt; hatte mir auch schon diverse Klebematerialien bestellt, aber meine Wigs waren leider alle nicht in der richtigen Größe bzw Farbe angekommen.
ich empfand die Haare auch als sehr glänzend und es sah für mich etwas unecht aus. Deine blonden Haare sehen dagegen super natürlich aus!! Wo hast du die Wigs bestellt? Und in welcher Dichte? 120%?

Hält deine erste Wig nun schon einige Monate?

Und dein Ansatz vorne ist lediglich von Babyhaaren bedeckt und nicht von einem Pony?

Wie würdest du das Tragegefühl beschreiben? Empfindest du die Wig wie eine Mütze oder merkst du sie gar nicht mehr?


Ich freue mich für dich, dass du eine wirklich schöne Lösung gefunden hast Smile

Lg, Binne



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #42938 ist eine Antwort auf Beitrag #42937] :: So., 24 März 2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, las gerade, dass du bei dem deutschen Anbieter gekauft hast.

Da hatte ich auch meine erste Wig her.

Du schreibst, du hättest gerne Wellen, daher der Bauen-Zopf.

Ist es nicht immer so, dass man die Wellen durch das Lufttrocknen der Haare bekommt? Das ist doch alles Indisches Remy Haar, welches von Natur aus leicht wellig ist. Nach der ersten Haarwäsche wird das Haar wellig, so habe ich das oft zu lesen bekommen.

Ich fand das nie sooo toll, ich hätte lieber gehabt, wenn das Haar stets glatt bleibt. ICH habe mir schon Tipps eingeholt, wie man die Haare dauerhaft glatt bekommt...

Aber eigentlich ist es ja gut, dass die Haare bei dir so bleiben, wie du sie dir bestellt hat und eben nicht automatisch wellig werden.



Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   FRAGE: @Lynn, Detailfoto Lace möglich? [Beitrag #42939 ist eine Antwort auf Beitrag #42934] :: So., 24 März 2013 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lynn schrieb am Sat, 23 March 2013 22:41

Ich für meinen Teil sehe die Lacewaben einfach sehr deutlich, das hat mich am Anfang auch verunsichert.


Hi Lynn,

klasse Anwenderbericht!

Vielleicht könntest Du einmal bei passender Gelegenheit ein scharfes, hoch aufgelöstes Detailfoto von "Deinem" reinen Lace Material (also ohne Haare) auf einem schwarzen Untergrund oder auf Deinem Finger machen? Uns würde interessieren, welche Art von Lace Du tatsächlich bekommen hast - unabhängig davon was der Verkäufer gesagt hat Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #43855 ist eine Antwort auf Beitrag #40670] :: Mo., 20 Mai 2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lace Wigs ist eine... ***Edit***





[Aktualisiert am: Mi., 22 Mai 2013 14:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: SEO & SEM Postings [Beitrag #43863 ist eine Antwort auf Beitrag #43855] :: Mo., 20 Mai 2013 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, langsam sollten die Einträge zwecks Suchmachinenoptimierung bzw. Guerilla Marketing ausreichen, oder? Und wenn schon, dann aber auch bitte fachlich richtig Wink

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Full Lace Wigs <3 [Beitrag #43898 ist eine Antwort auf Beitrag #43855] :: Mi., 22 Mai 2013 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wambeu schrieb am Mon, 20 May 2013 14:47
Lace Wigs ist eine... ***Edit***


Hallo


Bei dem von Ihnen eingestellten Text (inzwischen editiert) handelte es sich in vollem Umfang um eine Kopie von einer kommerziellen Webseite, auf welcher Haarersatz verkauft wird. Auch Ihr 1. Beitrag in einem anderen Thema enthielt Werbung zu dieser Webseite. Demnach gehen wir davon aus, dass Sie sich hier ausschließlich einbringen, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Werbung bei "alopezie.de" ist kostenpflichtig und wird ausschließlich außerhalb der Diskussionsbereiche angesiedelt.

Der Account "Wambeu" ist gesperrt. Bei Unklarheiten haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail mit mir in Verbindung zu setzen:
mona-alopezie.de@gmx.net



Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neu hier und viele Fragen zu meiner Geschichte..
Nächstes Thema: Neuzugang / Trichoscan / Minox-Estradiol
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos