Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur
(Testergebnis nach Androcur PCO) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androcur [Beitrag #43489] :: Mi., 01 Mai 2013 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

unter 9 Monaten Androcur scheint meine GYN zufrieden zu sein. Langsam bilden sich die PCO Bläschen um den Eierstock zurück. Pickel auf dem Rücken besser aber alles nicht zufriedenstellend ABER die Blutergenisse war sie begeistert???

ABer ich weiß nicht Haare grauenhaft dünn und Kopfhaut ölig und schuppig.
LH 2.0 U/L Follikelphase 1.9-12.5
FSH 2.0 U/LFollikelphase 2.5-10.2

17 Estradiol 43 pg/mg Follikelphase 13-166
Testosteron 0.24ug/l kleiner als 0.77
DHEA Sulfat 1.90 mg/l 0.35-4.30

Estradiol liegt auf frühfollikulärem Niveau ..
Aber immerhin scheit der Quotient zwischen LH/fsh zu stimmen.

Sie meinte man könnte Estradiol nochmal um 2 mg erhöhen?????
Meine unteren wimpern sind jetzt fast alle weg.

Könnt ihr mir helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43502 ist eine Antwort auf Beitrag #43489] :: Do., 02 Mai 2013 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie nur leser und keine Antworter Sad sehr schade.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43519 ist eine Antwort auf Beitrag #43489] :: Fr., 03 Mai 2013 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann keiner was zum Östrogen sagen ?
Habe ja jetzt Testo gering und immer noch dermaßen Pickel am Rücken ?
Auf dem Kopf sehe ich wirklich zerupft aus. Es ist wirklich zermürbend.
Ehrlich gesagt drehen wir uns doch alle im Kreis .
Keine hat Erfolge.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43608 ist eine Antwort auf Beitrag #43519] :: Do., 09 Mai 2013 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

Wieviel Androcur nimmst Du?

Dein Testo ist nicht besonders hoch, meines liegt <0,10 was wirklich niedrig ist.

Und bedenke, man hat nicht nur Testo im Blut, sondern vor allem im Gewebe!!!

Androcur hemmt den Haarwuchs bis zum Haaransatz, darüber fördert Androcur das Haarawachstum.
Das könnte Deine Wimpern erklären, kann aber auch was anderes sein.

Zu den zusätzlichen 2mg Estradiol kann ich wenig sagen, weil nirgendwo steht was Du eigentlich nimmst.
Für so etwas ist die Signatur ganz gut.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43614 ist eine Antwort auf Beitrag #43608] :: Do., 09 Mai 2013 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi , nehme derzeit 2 mg Esatradiolvalerat,

10 mg Androcur.
Die Augen sind sehr trocken.
Ich hatte schon vor einem Jahr eine Lücke in den Wimpern . nun habe ich unten links leider keine ehr und es wächst auch nichts nach.
Ehrlich gesagt geht es mir auch nicht besonders .
Keine Ahnung mehr.

schätze dht im gewebe sehr hoch es gibt schließlich auch den Wimpernausfall wegen dht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43615 ist eine Antwort auf Beitrag #43614] :: Do., 09 Mai 2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

erhöhe Estradiol, zum einen bessern sich die trockenen Augen und noch ein paar andere Dinge.

Und Ö kurbelt das Haarwachstum an, aber pass wegen Deiner Zyste auf.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43697 ist eine Antwort auf Beitrag #43489] :: So., 12 Mai 2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du HRT machst, würde ich dir auch mind. 4mg Estradiolvalerat (3,1mg Estradiol) empfehlen, eine ist viel zu wenig, da wirst du in die Menopause geschickt. Ich selbst bin bei 7,5mg E2 (6mg als Hemihydrat + 1,5mg als Gel)

Hormonmangel ist natürlich auch mies für die Haare, ich denke das wird besser wenn du E2 erhöhst Smile

lg Nina <3




http://ninaunnormal.blogspot.de/
http://hormone-kaufen.de/
http://bartwuchs-beschleunigen.de/

Meine Medikation:

3x / Woche

4mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
1mg Fin

2x / Woche

2mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
200mg Prog
1mg Fin

2x / Woche

6mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
1mg Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43702 ist eine Antwort auf Beitrag #43697] :: So., 12 Mai 2013 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

an welchem Zyklustag wurden bei dir denn die Werte bestimmt?

Würde auch das Estradiol erhöhen, 2mg sind echt nix in deinem Alter und ein Wert von 45, das ist ja gar nix, nachdem, was ich so die letzten Monate gelesen habe. Und selbst mein Endo meinte beim letzten mal als ich ihm meine Medikation zeigte, für den Haarausfall müsste ich da höherdosieren. Leider warte ich nun schon seit drei Monaten auf den Bericht trotz mehrmaligen Nachfragens. Twisted Evil, habe aber nun bereits vor einem Monat selbstständig E2 erhöht.

Ok, eine andere Userin sehe ich gerade rät dir nun zur Vorsicht wg. einer Zyste?? Da kenne ich mich leider nicht aus.

Wurde bei dir denn eigentlich wegen deinem PCOS schon mal auf Insulinresistenz getestet? Es gibt in einem anderen Forum momentan einen Selbstversuch mit Inositol (ein B-Vitamin und frei erhältlich) als Alternative zum Metformin, das ja bei PCOS mitterweile gegeben wird und sowohl bei PCOS mit und ohne Insulinresistenz helfen kann. Vielleicht wäre das auch für dich noch eine Option? Wenn du möchtest, schau dich doch dort mal um.

Zitat:
Clinical research has shown the following effects of inositol supplementation:

restores normal ovulatory activity

increases fertilization rate

prevents spina bifida birth defect

lowers free testosterone (research has shown up to a 73% reduction)

lowers total testosterone (as much as 65% reduction)

lowers LH (as much as 55% reduction)

lowers insulin response after meals (as much as 62% reduction)

lowers DHEA-S (as much as 49% reduction)

increases SHBG (as much as 92% increase)

lowers androstenedione (as much as 27% reduction)

lowers triglycerides (as much as 51% reduction)

lowers blood pressure (minor decrease)

increases peak progesterone (129% increase in one study)


https://sites.google.com/site/miscarriageresearch/supplement s-and-miscarriage/d-chiro-inositol

Vllt ist es ja für den ein oder anderen interessant. Smile
LG und allen ganz viel Haar Smile

[Aktualisiert am: So., 12 Mai 2013 16:20]




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androcur [Beitrag #43844 ist eine Antwort auf Beitrag #43702] :: So., 19 Mai 2013 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo Mädels sehe eure Antworten jetzt erst .
Auch meine Gyn meinte ich könnte erhöhen aber ich trau mich bald nix mehr zu machen:-(
Habe mittlerweile einfach nur noch Angst.

Aber ich sehe das Estradiol echt gering ist.
Meine Haare werden auch momentan rasend schnell dünner? und meine Wimpern fegt es gerade weg.
Es ist einfach nur noch schlimm.

Ok das erhöhen macht schon sinn denke ich...
Aber dachte immer habe niedriges Östrogen aber kein Progesteron wie sieht es da mit der Dominanz aus. Aber Androcur ist ja auch ein Gestagen oder nicht???

Oh je ich nehme ja auch jeden Tag die selbe dosis.... bis auf die eine Woche wo ich pausiere...

Vielleicht sollte ic doch erhöhen wenn ninja schreibt sie befördert mich in die Wechseljahre. Ich habe extrem trocken Mundschleimhäute und die AUgen machen mich wahnsinnig


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PCO
Nächstes Thema: Antidepressiva
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos