Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Haarteil!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Haarteil! [Beitrag #43372] :: Di., 23 April 2013 18:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit Samstag habe ich nun mein Echthaar-Haarteil.
Es wurde auf meine Haarfarbe eingefärbt und eingeschnitten.
Befestigt wird es mit zwei Clipsen im Haar.
Abends merke ich schon, dass es etwas an den Haaren ziept, dann mache ich es auch raus.

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl damit, obwohl es nicht nicht optimale Frisur ist.
Aber im Vergleich zu vorher mit den vielen kahlen Stellen kann ich mich damit ganz gut arrangieren.
Es sieht auch ziemlich echt aus zusammen mit meinem Haar.
Auf der Arbeit hat es jedenfalls keiner gemerkt. Ich wurde nur gefragt, ob ich beim Friseur war...

Ich hätte diesen Schritt schon viel eher tun sollen. Man ist so befreit, wenn die Haare wieder sitzen!
Sogar die Fahrradtour am Wochenende hat es gut überstanden...

Nun meine Frage an euch.
Wie pflegt ihr euer Haarteil?

Ich habe mir Babyshampoo gekauft. Gewaschen habe ich es noch nicht, ist ja noch so neu...

Das Haarspray habe ich für viel Geld im Studio mitgenommen. Für Zweithaarfrisuren.
Welches Haarspray benutzt ihr so? Kann man auch normales nehmen?

Über Pflegeanregungen wäre ich dankbar.





mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43373 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Di., 23 April 2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mellispirelli,

schön, dass Du mit Deinem Haarteil zurecht kommst. Smile

Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen?
Das wäre ganz toll.
Das Gesicht kannst Du ja irgendwie weg retouchieren oder abdecken .

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43377 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Mi., 24 April 2013 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mellispirelli,
ich hab ja auch ein Echthaarteil und die Friseurin meinte, es wäre schon wichtig, gute Pflegeprodukte zu verwenden und es nicht zu oft zu waschen. Ich habe das Teil immer nur tagsüber getragen, vielleicht so 10 Stunden und habe es schon ziemlich geschont. Ich brauchte es nur alle 2-3 Wochen zu waschen. Mir hat man ein Shampoo aus der Wella SP Serie (gibt es nur im Friseurhandel oder beim großen Auktionshaus) empfohlen und zwar das Repair-Shampoo. Davon kommt ein haselnussgroßer Klecks davon in eine Schüssel, lauwarmes Wasser dazu, bißchen aufschäumen und dann das Haarteil rein und immer so leicht durchziehen (wichtig, immer nur in eine Richtung). Dann wird es unter fließendem Wasser ordentlich ausgespült und sanft ausgedrückt. Dann kommt die zweite Runde mit einer Plegemaske aus der gleichen Serie, ebenfalls eine kleine Menge in die Schüssel mit lauwarmem Wasser auflösen und Haarteil drin schwenken, dann wieder sehr gut auswaschen und mit einem weichen Handtuch vorsichtig ausdrücken. Dann mache ich noch einen Pflegeschaum rein, mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig aufkämmen und leicht anfönen, nicht zu warm, den Rest lufttrocknen lassen.
Das war so die Empfehlung meines Zweithaarstudios und damit bin ich (und das Haarteil) gut klargekommen. Es sieht noch aus wie neu, ich habe es etwa drei Monate getragen. Jetzt liegt es im Schrank und wartet auf seinen nächsten Einsatz, der sich hoffentlich noch lange Zeit läßt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Haarteil, ich weiß noch genau, was das für ein geiles Gefühl war, als ich meins neu hatte und mir jeder Komplimente für meine neue Frisur gemacht hat.
Da ist so ein riesiger Druck von mir abgefallen.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43382 ist eine Antwort auf Beitrag #43377] :: Mi., 24 April 2013 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melli,

super, dass es dir mit deinem neuen HT so gut geht!!

Ich hätte da mal zwei Fragen:

Hast du das HT selbst eingefärbt?

Welches HT hast du denn? ( wenn du das verraten magst Wink )

Und trägst du dein HT klassischerweise mit Pony?

Das waren nun drei Fragen Very Happy

LG und einen sonnigen Tag !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43389 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Mi., 24 April 2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lockentraum
Vielen Dank für die ausführliche
Anleitung, du hast mir sehr geholfen.
Hast du auch Haarspray benutzt? Wenn ja welches?
Ich wollte nicht immer das teure aus dem Haarstudio nehmen.
Ich trage es auch nur so ca. 10 Stunden am Tag.
Ich hoffe, dass es dadurch nicht so schnell abnutzt.

@binne
Ich habe das Haarteil beim Friseur einfärben lassen,
Wo es auch eingeschnitten wurde. Allerdings köntte man es wohl
Auch selber machen...

Mein Haarteil ist von Franka Feretti, Modell Easy.
Da ich eh nicht so lange Haare habe passt es perfekt.
Ich fand die Befestigung durch die zwei Clipse
Auch wesentlich angenehmer, als die mit 4 Klipsen.
Aber das hängt auch von der Haarlänge ab.

Ich habe mir einen leichten Schrägpony schneiden lassen.

Tja, ich bin wie schon gesagt soweit sehr zufrieden damit
Und kann morgens meine Haare etwas unbeschwerter frisieren.
Das macht für meine Stimmung und mein Selbstwertgefühl unheimlich viel aus.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43393 ist eine Antwort auf Beitrag #43389] :: Mi., 24 April 2013 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und trägst du dann unter deinem HT auch einen schrägen Pony??
Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen,dass man tagsüber dann Pony hat und abends zu Hause Mittelscheitel...

War es dir mit vier Clipsen unangenehm zu tragen?

Wie reagierten deine Kids( wenn du welche hast)?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43394 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Mi., 24 April 2013 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mellispirelli,
Haarspray hab ich keins benutzt, aber so einen Lockenschaum, das jedoch meist nur, wenn ich es nach dem Waschen zum ersten Mal anhatte. Ich könnte mir vorstellen, wenn man regelmäßig Haarspray benutzt, dass man dann etwas öfter waschen muss, weiß ich aber nicht genau.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43397 ist eine Antwort auf Beitrag #43394] :: Mi., 24 April 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe leider für ein und das selbe Haarteil unterschiedliche Meinungen zur Pflege bekommen. In dem Salon, in dem ich es bestellt hatte, sagte man mir, alle zwei Wochen waschen würde genügen mit ganz normalem Shampoo allerdings ohne Silikon halt. In einem anderen, die auch das Teil im SOrtiment haben, sagte man mir, mindestens 2x die Woche waschen und nur mit speziellem Shampoo und Spülung. Der Feuchtigkeitsbedarf des Haarteils sei so stark, dass man besser häufiger als seltener wäscht und pflegt. Na, was nu?

Mellispirelli, hast du überall dünne Haare oder nur auf dem Oberkopf? Wie gross ist die Montur deines Teils? Da du nur zwei Klipse hast, scheint es eine kleine Montur zu sein und du scheinst nur am Oberkopf ein Problem zu haben, oder?

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: kein normales Haarspray verwenden [Beitrag #43402 ist eine Antwort auf Beitrag #43389] :: Do., 25 April 2013 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mellispirelli schrieb am Wed, 24 April 2013 14:12

Hast du auch Haarspray benutzt? Wenn ja welches?
Ich wollte nicht immer das teure aus dem Haarstudio nehmen.


Nimm' auf gar keinen Fall normales Haarspray! Wenn Du auf Haarspray nicht verzichten möchtest bzw. kannst, dann bleib bei Spezialhaarspray ohne Alkohol für Zweithaar. Deine neuen Haare werden es Dir auf Dauer danken ;)

Auf jeden Fall viel Freude!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Do., 25 April 2013 11:34]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43406 ist eine Antwort auf Beitrag #43397] :: Do., 25 April 2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

bin ja nun seit ca. 3 Wochen auch Trägerin eines HT. Bin soweit ganz zufrieden, nur merkt man eben, dass die Haare des HT von der Struktur her doch etwas anders sind, als die eigenen. Das Teil das erste Mal auf Arbeit zu tragen, kostete mich eine enorm große Überwindung, weil ich im Stirnbereich doch schon ziemlich "licht" bin und ich es zwar mit Hilfe von "Toppik" und diversen Sprays etwas kaschieren konnte, aber das hat auch einiges an Zeit in Anspruch genommen.

Alle haben natürlich gefragt, ob ich beim Friseur war und natürlich habe ich mit "ja" geantwortet ohne weiter darauf einzugehen. Nur eine Kollegin stierte mich ständig an, und sagte, dass ich irgendwie so anders aussehe und ich ein ganz anderes Gesicht hätte, ob ich vielleicht den Scheitel jetzt auf der linken Seite tragen würde oder so...

Ich kann Euch sagen, mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht, ich dachte jetzt kommt´s raus und ich habe immer versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Sie hat bis jetzt nichts mehr dazu gesagt, aber ich merke immer noch, wie sie mir ständig auf den Kopf stiert und das ganz ungeniert. Das hat mich schon sehr verunsichert und tut´s auch jetzt noch.

Aus dem Bekannten- und Freundeskreis haben einige gedacht, dass ich beim Friseur gewesen bin, anderen wiederum, ist gar nichts aufgefallen...

Zum Thema Pflege, hat mir meine Friseurin empfohlen, eine Haarwäsche alle vier Wochen durchzuführen und das mit Zweithaar Pflegeprodukten für Echthaar, das habe ich gratis mit bekommen.

So weit meine Erfahrungen bis jetzt.

Nun steht bei uns der Urlaub bevor (Ägypten) und mir wurde dringend davon abgeraten, mit dem HT im Meer zu baden, das ist natürlich hart, zumal mir vorher gesagt wurde, dass das angeblich kein Problem wäre..., nun habe ich aber das Gegenteil erfahren. Gibt´s bei Euch vielleicht Leute, die damit Erfahrung haben und weiß vielleicht jemand von Euch, ob Haarteile, die mit Clipsen befestigt sind, an der Flughafenkontrolle ein Signal auslösen können? Das wäre mir total unangehm...

Hoffe, Ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben, oder Eure Erfahrungen berichten?
Wäre Euch sehr dankbar!

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43431 ist eine Antwort auf Beitrag #43393] :: Fr., 26 April 2013 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@binne

Und trägst du dann unter deinem HT auch einen schrägen Pony??

Den Schrägpony hatte ich bereits vorher, das Haarteil wurde nur angepasst.

War es dir mit vier Clipsen unangenehm zu tragen?

Die vier Clipse haben weitaus mehr geziept, als die zwei an meinem Haarrteil.

Wie reagierten deine Kids( wenn du welche hast)

Bis jetzt habe ich es ihnen noch nicht gesagt, obwohl meine Tochter manchmal komisch schaut, wenn ich ohne Haarteil aus dem Bad komme.
Selbst mein Mann hätte es wohl nicht wirklich gemerkt.
Mittlerweile stehe ich aber darüber und werde sie bald einweihen.

@nelli

Mellispirelli, hast du überall dünne Haare oder nur auf dem Oberkopf?

Ich habe überall dünne Haare, diffuser Ausfall eben.
Hatte auch diverse Perücken auf. Das wird mein nächster Schritt sein, wenn es so weitergeht.

Wie gross ist die Montur deines Teils?

Etwa so groß wie eine Slipeinlage. Vorne und hinten sind dann jeweils die Clips.


Da du nur zwei Klipse hast, scheint es eine kleine Montur zu sein und du scheinst nur am Oberkopf ein Problem zu haben, oder?

Das Problem habe ich schon am ganzen Kopf, eben diffus. Das Haarteil deckt dies jedoch gut ab. Meine eigenen dünnen Haare schauen nur
an den Seiten und unten heraus.
Wer genau hinsieht würde es schon merken. Ist mir aber mittlerweile wurscht. Ich fühle mich wieder als Mensch und das ist viel wichtiger!
Die Struktur des Haares ist natürlich auch ganz anders. Viel dicker als mein Haar und etwas spröder.
Man muss bei Haarteilen schon einige Kompromisse eingehen.

Wir fahren im Sommer ans Meer nach Italien mit unserem Wohnwagen.
Ich weiß auch noch nicht so richtig wie ich das dann mache. Ohne Haarteil möchte ich definitiv nicht mehr gehen.
Aber mit Haarteil ans Meer? Womöglich ist es danach hinüber... Meerwasser, Wind, Sonnencreme, Sonne...

Wie habt ihr das im Urlaub gehandhabt?

Sind eure Haare an der Stelle wo die Clipse immer befestigt werden ausgefallen? Wie kann man dem vorbeugen?

@miria

Sie hat bis jetzt nichts mehr dazu gesagt, aber ich merke immer noch, wie sie mir ständig auf den Kopf stiert und das ganz ungeniert.

Ignorier diese unsensible Kollegin einfach. Steh darüber und trete selbstbewußt mit deiner neuen Frisur auf.
Ich wurde auch gestern gefragt, ob das nun meine Sommerfrisur wäre. Ich habe nur mit ja geantwortet, gelächelt und bin weitergegangen.





mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43456 ist eine Antwort auf Beitrag #43394] :: Mo., 29 April 2013 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lockentraum,

habe mir auch einen Lockenschaum von Wella gekauft, weil ich von natur aus gewelltes Haar habe und mein HT eher glatt ist (obwohl es europ. Echthaar ist). Du hattes also keine Probleme, als Du es für Dein HT benutzt hast, oder war dieser Schaum direkt für´s Zweithaa? (habe sowas leider noch nicht gefunden).

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43467 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Mo., 29 April 2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Miria,
der Lockenschaum ist ein Pflegeschaum aus dem Friseurladen, den hab ich auch schon vorher für meine eigenen Haare benutzt. Die Fima heißt Z.ONE, die Serie milkshake, das Zeug riecht nach Karamell und ist wirklich ein reiner Pflegeschaum, der festigt nix. Wenn ich was zum Stylen brauchte, habe ich immer so einen Schaumfestiger extra für Locken von Nivea genommen. Aber wieso hat dein Haarteil keine Locken, wenn du doch welche hast? Die kann man doch auch noch nachträglich reinmachen, war bei meinem auch so.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43472 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Di., 30 April 2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lockentraum,

direkte Locken sind das nicht, ehr Wellen. Das hatte mich an meinem HT auch gestört, dass es eher glatt ist, die Haarstruktur eben doch etwas anders ist, als mein eigenes Haar. Vor allem der Pony sieht immer etwas künstlich aus, weil er so glatt ist.

Meine Friseurin meinte, dass das HT am besten zu meinen eigenen Haaren passt, da es Echthaar wäre und nach dem Waschen wäre es auch nicht mehr ganz so glatt. Dass man da nachträglich noch Locken reinmachen kann, davon höre ich zum ersten Mal.

Wahrscheinlich nehmen die es dort nicht ganz so genau. Das habe ich schon gemerkt. Auch auf meine Frage hin, ob ich das Haarteil im Urlaub (Ägypten) auch beim Tauchen, Schwimmen ect. drinnen lassen kann, meinte sie, dass das kein Problem wäre, sogar mit Clipsen würde es im Wasser halten- das kam mir schon etwas übertrieben vor.

Da ich da doch etwas skeptisch war und mich hier im Forum noch mal erkundigt habe, habe ich erfahren, dass man mit einem HT Salz- und Chlorwasser tunlichst meiden soll.

Leider war das der Einzige Laden, der Haarteile hatte, die wenigsgtens ungefähr meinen Vorstellungen entsprachen.
Hatte mir vorher schon in einem anderen Laden eines aufschwatzen lassen, mit dem ich am Ende gar nicht zufrieden war.

Auch mit der Haarfarbe bin ich nicht ganz so zufrieden, das HT ist braun, was mir ganz gut gefiel (habe von Natur aus eher einen Aschton) und habe mir meine Haare dann färben lassen (der Farbe des HT entsprechend), am Anfang sah es auch einigermaßen gleichmäßig aus, aber nachdem ich mir die Haare paar mal gewaschen habe, haben meine Haare nun eine eher rötliche Farbe und man sieht schon einen Unterschied zum HT.

Ja, es ist nicht ganz so optimal, wie ich mir das so vorgestellt habe. Aber es sind halt auch Erfahrungswerte und man weiß beim nächsten Mal, worauf man besser achten muss.

Wie lange trägst Du eigentlich schon Dein HT und warst Du von Anfang an zufrieden, oder gab`s bei Dir auch Probleme?
Ist Dein HT mit Clipsen- und welcher Art ist Deins?

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43473 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Di., 30 April 2013 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miria,
mein Haarteil hat auch Clipse, vier Stück und ich kam von Anfang an super damit klar. In meinem Salon wurde mir auch gesagt, dass ich mit dem Teil schwimmen gehen kann( ich hatte nach Schwimmbad gefragt, wie das mit Meer ist weiß ich nicht), ich solle halt die Haare möglichst hoch stecken, damit sie nicht die ganze Zeit im Wasser hängen und nach dem Schwimmen das Haarteil sorgfältig waschen und ordentlich Pflege rein. Auch mit den Clips wäre das kein Problem, ich hab es aber nicht ausprobiert. Ich meine, die Haare sind halt echte Haare, so wie deine eigenen. Jeder weiß, dass Chlorwasser oder auch Salzwasser nicht so toll ist für die Haare, aber ich denke, was soll anderes passieren, als bei den eigenen. Ist halt wichtig, dass später gut gepflegt wird.
Zu den Locken wollte ich noch was sagen. Also wenn ich das Teil wasche und dann knete hat es echt gute Locken, dann beim Styling noch Lockenschaum rein, dann müsste das eigentlich gehen.
Die Haarfarbe ist auch so eine Sache. Ich muss meine Haare alle vier Wochen färben lassen, da ich sonst total grau wäre. So ein bißchen sieht man bei mir auch einen Unterschied, wenn die Haare dann etwas ausgebleicht sind, aber das fällt eigentlich nicht kaum auf, weil sich die Haarteilhaare mit den eigenen doch vermischen. Am Anfang war mein Haarteil nach drei Wäschen auch etwas ausgefärbt, da hieß es, das passiert am Anfang schon mal und es wurde nochmal nachgefärbt.
Das einzige Problem, das ich hatte war, wenn ich einen Zopf machen wollte, zum Beispiel beim Sport. Ich habe für gewöhnlich im Fitnessstudio das Teil nicht getragen, nur wenn ich direkt danach oder davor einen Termin hatte. Wenn ich dann die Haare nach hinten gekämmt habe, ist das Teil vorne mal gerne umgeklappt. Bei einem tiefen Zopf ging das einfacher, aber so richtig toll war es trotzdem nicht.
Ich habe das Teil seit Oktober letzten Jahres und trug es bis nach Weihnachten. Im Oktober hörte mein HA glücklicherweise auf und mein Oberkopf ist auch wieder etwas dichter geworden, so dass ich mich wieder ohne Teil raus traue. Das Haarteil liegt jetzt im Schrank und wartet hoffentlich noch ganz lang auf seinen (hoffentlich nicht) nächsten Einsatz. Es ist aber ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass es da ist und gut aussieht.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43475 ist eine Antwort auf Beitrag #43473] :: Di., 30 April 2013 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lockentraum schrieb am Tue, 30 April 2013 17:11

Ich meine, die Haare sind halt echte Haare, so wie deine eigenen. Jeder weiß, dass Chlorwasser oder auch Salzwasser nicht so toll ist für die Haare, aber ich denke, was soll anderes passieren, als bei den eigenen.


Naja, sie sind nicht wirklich wie die eigenen. Mein Echthaarteil war im Wasser unangenehm. Es verfilzte auch schnell. Wenn ich es gewaschen habe, dann musste ich es hinterher in einem Gemisch aus Wasser und Conditioner (für Zweithaar) vorsichtig durchkämmen. Also unter Wasser wohlgemerkt. Soweit ich weiß, sind die Haare im Haarteil chemisch vorbehandelt und die Schuppenschicht wurde aufgeraut. Aus dem Grund verfilzen sie auch so schnell. Schwimmen wäre ich damit nicht gegangen.

Bei mir hat am Ende auch nicht mehr die Farbe mit meinen eigenen Haaren übereingestimmt. Das Haarteil war plötzlich eine Nuance heller. Ich hab mich damit sehr unwohl gefühlt. Übrigens habe ich damals extra meine Haare 2 Wochen vor dem Termin im Haarstudio getönt, so dass die Farbe dann bei der Farbbestimmung schon etwas herausgewaschen war. So ist es ja immer bei Töungen.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43570 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Mo., 06 Mai 2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Könntest du mir vielleicht ein Foto von dir mit Haarteil rüber schicken?Ich trage auch seit ca. 3 Jahren ein Haarteil mit Clipsen....lg Yvi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil! [Beitrag #43613 ist eine Antwort auf Beitrag #43372] :: Do., 09 Mai 2013 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gestern waren wir auf einer Familienfeier.
Ich bin das erste Mal mit Haarteil dort in der
Familie gewesen. Es lief eigentlich alles ganz gut.
Dann kam eine Schwägerin, die ich eh nicht so mag
Und fing an sich über meine Frisur zu wundern und
hörte gar nicht mehr auf. Ist das ne Perücke fragte sie.
Und die Farbe, so tief Schwarz warst du sonst nie und schau
Mal die Strähne da. Sie wollte mir ins Haar fassen
Da isr mir der Kragen geplatzt und ich Hab sie vor
Versammelter Mannschaft gefragt, ob sie kein anderes Thema
als meine Haare hätte. Stille. Ich hab mich dann umgedreht und
Bin gegangen. So eine Frechheit. Ich Frage sie doch auch nicht, ob sie wieder
10 Kilo zugenommen hat!

Das war mein erstes negatives Erlebnis, seit ich das Haarteil trage

Ich habe auch festgestellt, dass es mit Haarteil Bad Hair Days gibt.
Liegt das echte Haar nicht optimal, macht bei mir auch das Haarteil
Einen Hänger...
Mein Friseurbesuch ist jetzt ca. 3 Wichen her und die Farbe ist etwas
Verblichen. Das ist auch nicht so optimal zum Haarteil. Werde die Tage
mal nachtönen.

So, ich musste mal jemandem mein Leid klagen
EinenschönenVatertag noch...








mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe Termin in Haarsprechstunde//Uniklinik
Nächstes Thema: Ich bin leider wieder hier :-(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos