Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Möchte mir Regaine anfangen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43596] :: Mi., 08 Mai 2013 18:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben Smile

Ich möchte nun, da bis jetzt nichts anderes geholfen hat dass mir wieder Haare wachsen, mit Regaine losgehen. Ich habe Cornelias Regaine Tagebuch gelesen und das hat mich total motiviert. Ich habe natürlich weiterhin Ängst... Ich habe grad eben Fotos von meinen Haaren gemacht, die werde ich gleich einstellen. Wenn ihr das seht könnt ihr sicherlich verstehen wieso ich so Panik vor der Sheddingphase habe... Ich versuch mir aber zu sagen dass es ja nur vorrübergehend ist und wieder Haare nachkommen... Zur Not trage ich eben ein paar Wochen lang ein Haarband, was soll ich auch sonst machen? Denn wenn meine Haare NOCH lichter werden als sie es grad schon sind komm ich mit Haarconealer und Schütthaar nicht mehr weiter.

Jetzt habe ich aber grad in einem Beitrag etwas gelesen was mich total verunsichert. Jemand sagte sie wollte keine Regaine nehmen --> Da Kinderwunsch besteht kann ich nicht mit Regaine anfangen.

Was hat Regaine mit Kinderwunsch zu tun?? Ich bin erst 23, natürlich will ich irgendwann Kinder haben. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen dass Regaine da irgendeinen Schaden anrichten soll, weshalb Kinder kriegen dann schwierig werden könnte... Habe Regaine sowohl von meiner Hausärztin als auch vom Endo empfohlen bekommen, die würden jemandem in meinem Alter doch nicht sowas empfehlen wenn das Unfruchtbar macht?!

DAS hat mich jetzt total verunsichert, kann mir jemand was dazu sagen??

LG




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43597 ist eine Antwort auf Beitrag #43596] :: Mi., 08 Mai 2013 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hier mal mein aktuller Haarstatus...





Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43598 ist eine Antwort auf Beitrag #43596] :: Mi., 08 Mai 2013 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab noch nicht gehört, dass sich Regaine in der Schwangerschaft ausschließt. Und es macht auch nicht unfruchtbar, nein, das ist Quatsch. Natürlich sollten so wenig Medikamente wie irgend möglich eingenommen werden wenn man schwanger ist, das ist eh klar.
Vielleicht setzen es manche Frauen auch in der SS ab da der Haarstatus durch die Hormone ein besserer wird? Und es für diese Zeit nicht benötigt wird, das kann ich mir vorstellen.

Lass dich nicht entmutigen und probiere Regaine aus.




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43599 ist eine Antwort auf Beitrag #43598] :: Mi., 08 Mai 2013 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm.......... Quatsch ist das mit Sicherheit nicht.

Ich hab in beiden Schwangerschaften alles abgesetzt was möglich ist abzusetzen. Und ich hätt mir mit Sicherheit nicht 9 Monate lang Regaine auf den Kopf geschmiert wenn ich schwanger bin. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43601 ist eine Antwort auf Beitrag #43596] :: Mi., 08 Mai 2013 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unfruchtbar macht es nicht. Aber ich -für mich- wollt halt nicht damit anfangen wg. Kinderwunsch. Ich wusste, dass ich Regaine absetze sobald ich schwanger bin. Ist einfach so. Und da dachte ich mir, da sprießen die Haare, vielleicht schauts besser aus und dann wars für die Katz? Sobald man Regaine absetzt stellt sich ja wieder der Zustand ein, den man vorher hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43602 ist eine Antwort auf Beitrag #43596] :: Mi., 08 Mai 2013 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast angst vor der Sheddingphase?
Ich habe hier mal einen Satz gelesen, der mir sehr geholfen hat: "Shedding? Shedding 0 Haarausfall? - Na und, den hab ich eh schon!"

Bei Regaine muss man halt durchhalten. Da gibt es (wenn es wirkt!) vielleicht eine kleine 2-6Monate Phase, wo du mal kahler aussiehst, aber was dann wieder kommt, freut dich umso mehr.

Nebenbei: Regaine kann mehr Haare im Gesicht bedeuten, auch, wenn es nicht wirkt. Ich sage es nur gerne dazu, weil es mich z.B sehr belastet hat..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mir Regaine anfangen [Beitrag #43607 ist eine Antwort auf Beitrag #43596] :: Do., 09 Mai 2013 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe gestern Abend mit Regaine angefangen. Mit der richten Anwendung hat es die Haare überhaupt nicht gefettet, super Thumbs Up

Allerdings habe ich bereits heute, nach einmal anwenden, juckende Kopfhaut. Ich hoffe das wird besser sobald ich endlich Panthenol zum Regaine beimischen kann. Hab das Zeug vor einer Woche bestellt aber es ist immer noch nicht angekommen.
Habe gelesen man soll 2mg davon einer ganzen Flasche Regaine beimischen. Ist das richtig so? Wie wiegt ihr das ab, mit der Küchenwaage?

@Strohkopf

Zitat:
Nebenbei: Regaine kann mehr Haare im Gesicht bedeuten, auch, wenn es nicht wirkt. Ich sage es nur gerne dazu, weil es mich z.B sehr belastet hat..


Das ist natürlich keine schöne Nebenwirkung wenn sie bei einem auftritt, aber ich denke mir, ich hab lieber mehr Haare im Gesicht, die ich mir entfernen kann, als so einen kahlen Kopf wie ich ihn im Moment habe, wo ich mir nicht einfach Haare ankleben kann.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe
Nächstes Thema: Guter Online Shop für Perücken?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos