Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine und Haar Conealer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine und Haar Conealer [Beitrag #43521] :: Sa., 04 Mai 2013 01:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach langem Zögern möchte ich jetzt doch wieder Regaine ausprobieren... Durch die Benutzung von dem Concealer und Schütthaar habe ich mich so wohl mit den Haaren in letzter Zeit gefühlt dass ich gar nicht mehr viel drüber nachgedacht habe... Aber gestern habe ich mir nach dem Haare waschen nicht gleich den Concealer aufgetragen sondern Olivenöl in die Haare geschmiert um mal was für die Kopfhaut zu tun. Dabei habe ich zum ersten Mal seit langem wieder die Haare so licht gesehen wie sie sind. Und plötzlich war die Depression wieder da, dass es so furchtbar aussieht. Das hat mich motiviert mich jetzt doch an Regaine ranzutrauen... Aaaber ich MUSS ja weiterhin Concealer benutzen, ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus!

Jetzt ist meine Frage... kann ich überhaupt beides zusammen benutzen?? Der Concealer enthält ja durchaus auch chemische Zusätze, nicht, dass die Kopfhaut das durch das Regaine mit einsaugt und dann irgendwelche Schäden anrichtet?? Jeden Tag will ich mir die Haare aber auch nicht waschen, mal vom Zeitproblem abgesehen sind Concealer und Schütthaar nicht gerade billig und das müsste ich dann ja jeden Tag neu auftragen. Ich hatte mir das so gedacht dass ich Abends Regaine auftrage (nur abends!) und morgens wenn's getrocknet ist (das Zeug lässt die Haare ja unglaublich fettig aussehen wenn mans frisch aufgetragen hat) dann schön durchbürsten und Concealer drüber. Dann ab zur Arbeit und Abends wieder Regaine drauf (jetzt wäre noch Concealer vom Tag auf dem Kopf). Am nächsten Morgen mit Concealer ausbessern (der geht ja mit Sicherheit zum Teil ab wenn ich Regaine raufschmiere) und erst am zweiten Abend Haare waschen. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen?? Ich kann auf den Concealer einfach nicht verzichten, dafür bin ich zu kahl! Da ist nichts mehr mit kaschieren ohne Concealer!




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine und Haar Conealer [Beitrag #43527 ist eine Antwort auf Beitrag #43521] :: Sa., 04 Mai 2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

genau das ist auch mein Problem.

Hatte schon öfter überlegt, mich an Regaine zu versuchen, aber ich weiß auch nicht, wie ich das umsetzen soll. Ich wasche nur noch alle 2 Tage meine Haare, um nicht jeden Tag dieses Drama mit dem Föhnen durch zu machen. Grundsätzlich mache ich direkt nach dem Föhnen Toppik rein, sonst geht es gar nicht mehr. Am nächsten Tag ist dann das Toppik vom Vortag drin. Also bin ich nie ohne Toppik auf der Kopfhaut, nur die Minuten zwischen waschen und föhnen.

Wie ich da noch Regaine anwenden soll, weiß ich auch nicht. Müsste dann ja schon abends das Toppik rauswaschen und morgens wieder waschen vor der Arbeit. Das stehe ich nicht durch.

Ich denke ich werde mich erst an Regaine wagen, wenn ich eine Lösung mit Haarteil habe und dann kein Toppik mehr drauf machen muss.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine und Haar Conealer [Beitrag #43528 ist eine Antwort auf Beitrag #43527] :: Sa., 04 Mai 2013 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist das große Dilemma Sad Da müsste man im Grunde echt zwei mal am Tag die Haare waschen. Habe heute auch wieder gemerkt dass ich den Concealer viiiel besser auftragen kann wenn ich das direkt nach dem Waschen mache. Gestern Abend wurde es so spät nach dem Waschen da hatt ich keine Lust mehr, hab das Zeug erst heut Morgen aufgetragen, und das sieht vom Ergebnis her schon nicht mehr so schön aus... Aber ich will doch so gern Regaine probieren Sad




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine und Haar Conealer [Beitrag #43595 ist eine Antwort auf Beitrag #43528] :: Mi., 08 Mai 2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin's nochmal, ich habe folgendes Video auf youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=vpgEiB16EUc

Die Frau hier beschreibt und zeigt wunderschön wie sie Regaine anwendet. Bei meinem kurzen Versuch vor einem Haar hab ich das offensichtlich ganz falsch gemacht, so wie sie das macht kommt tatsächlich nur anz wenig auf die Haare, was ein großes Plus ist.

Außerdem spricht sie GENAU dieses Problem an. Regaine in Verbindung mit Haar-Concealer Produkten. Das Video ist auf Englisch, also falls jemand Probleme hat und nicht versteht was sie sagt lasst es mich wissen und ich beschreib euch hier was sie sagt.

LG




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine-Berichte
Nächstes Thema: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos