Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Progesteron und Blutabnahme?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Progesteron und Blutabnahme? [Beitrag #43432] :: Fr., 26 April 2013 17:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich brauche mal euren Rat.

Meine Frauenärtzin möchte am 21. Zyklustag bei mir Blut abnehmen um die Hormonwerte zu bestimmen.

Sollte ich diesen Monat auf die 3 % Progesteroncreme verzichten, damit die Hormonbestimmung nicht verfälscht wird?

Allerdings würde ich dies ungern auf mich nehmen, da ich in der Zyklusmitte immer die meisten Haare verliere.
Wenn ich dann mit der Progesteroncreme anfange geht der HA wieder zurück.

Vielleicht reicht es ja, wenn ich nur ein paar Tage vorher mit der Creme stoppe.

Was meint ihr?




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Progesteron und Blutabnahme? [Beitrag #43434 ist eine Antwort auf Beitrag #43432] :: Fr., 26 April 2013 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Melli,
das kommt darauf an, warum ihr die Messung macht. Möchte sie wissen,

1. ob Du einen Eisprung hast und die Progesteron-Produktion ausreichend ist, oder
2. möchte sie messen, ob Du genug Progesteron cremst?

Wenn 1 - dann auf jeden Fall die Creme weglassen, auch wenn das hart ist. Aber sonst ist die Messung für die Katz. In diesem Fall darfst Du erst nach der Blutennahme cremen.

Wenn 2 - dann natürlich cremen wie immer Wink

Liebe Grüße
Mimi
PS: die sich sehr freut, dass es Dir mit Deinem HT besser geht!! Ich finde das so ermutigend! Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Progesteron und Blutabnahme? [Beitrag #43451 ist eine Antwort auf Beitrag #43432] :: Sa., 27 April 2013 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Mimi,
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist Punkt 1.
Ich hatte es schon geahnt, dass
ich das Progesteron weglassen muss.
Das wird hart...

LG




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: BITTEEE HELFEEEEN KURZ VOR DER HOCHZEIT:(
Nächstes Thema: Wiedermal eine Frage an das Tolle - und - Locke Team
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos