Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wiedermal eine Frage an das Tolle - und - Locke Team
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wiedermal eine Frage an das Tolle - und - Locke Team [Beitrag #43354] :: Mo., 22 April 2013 11:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Tolle und Locke Team,

bin seit ca. 3 Wochen Trägerin eines HT, das mit Clipsen befestigt ist. Das Tragen ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Das HT besteht aus Echthaar. Nun meine Frage.

Demnächst steht eine Urlaubsreise nach Ägypten an. Natürlich möchte ich da gern auch baden, tauchen und schnorcheln. Meine Friseurin sagte mir, dass das mit Haarteil kein Problem wäre, ich müsste halt ab und zu eine (pflegende?) Packung auftragen. Ohne HT möchte ich mich auch nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen, da wir mit Bekannten fliegen und es auffallen würde, wenn ich das HT am Strand auf einmal nicht mehr tragen würde. Wollte mir das HT für diesen Zeitraum auch permanent befestigen lassen, weil ich befürchte, dass die Clipse beim Schnorcheln und Baden nicht halten.

Können Sie mir evtl. ein paar Tipps geben? Und wie ist es eigentlich am Flughafen, wenn man ein HT mit Clipsen trägt und durch die Kontrolle muss, können diese ein Signal auslösen (wäre ja peinlich, wenn ich dort erklären müsste, dass ich ein HT trage und es deswegen "piept").

Wäre für Euren Rat sehr dankbar!
LG
Miria

[Aktualisiert am: Mo., 22 April 2013 11:23]




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: besondere Beanspruch = besondere Pflege [Beitrag #43355 ist eine Antwort auf Beitrag #43354] :: Mo., 22 April 2013 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
miria schrieb am Mon, 22 April 2013 11:11

Natürlich möchte ich da gern auch baden, tauchen und schnorcheln. Meine Friseurin sagte mir, dass das mit Haarteil kein Problem wäre, ich müsste halt ab und zu eine (pflegende?) Packung auftragen.


Liebe "miria",

unglücklich Situation, da Du nicht unsere Kundin bist, können und möchten wir jetzt verständlicherweise natürlich nicht die Arbeit der Anderen machen. Grundsätzlich muss bzw. sollte Dir Deine Friseurin und/oder Deine Bezugsquelle die entscheidenden Hinweise und Tipps geben. Wir möchten an dieser Stelle lediglich ganz leise zum Anklingen bringen, dass Meerwasser und Chlorwasser schlichtweg schädigend im Sinne von Verschleiß fördernd für Zweithaar ist und Du die Aussage "ab und zu eine Pflegepackung" lieber doppelt und dreifach beherzigen solltest.


miria schrieb am Mon, 22 April 2013 11:11

Wollte mir das HT für diesen Zeitraum auch permanent befestigen lassen, weil ich befürchte, dass die Clipse beim Schnorcheln und Baden nicht halten.


Ja, nur Clipse können und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht halten. Dein Plan klingt gut.


miria schrieb am Mon, 22 April 2013 11:11

Können Sie mir evtl. ein paar Tipps geben? Und wie ist es eigentlich am Flughafen, wenn man ein HT mit Clipsen trägt und durch die Kontrolle muss, können diese ein Signal auslösen (wäre ja peinlich, wenn ich dort erklären müsste, dass ich ein HT trage und es deswegen "piept").


Streng genommen kann theoretisch so ziemlich alles geschehen, aber unsere Kunden haben bisher praktisch noch nie von einem Katastrophenszenario berichtet. Unabhängig davon wurde das Thema auch schon mehrfach auf alopezie.de diskutiert, vielleicht findest Du in älteren Beiträgen noch nützliche Hinweise von Urlauberinnen?

Bon Voyage sozuagen ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 22 April 2013 16:08]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: besondere Beanspruch = besondere Pflege [Beitrag #43405 ist eine Antwort auf Beitrag #43355] :: Do., 25 April 2013 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Tolle-und-Locke Team,

vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Es ist mir ja auch sehr unangenehm, Euch mit all meinen Fragen zu nerven und natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr sagt, dass Aufklärung eine Sache meiner Friseurin ist. Aber wie Ihr selber schon bemerkt habt, waren deren Aussagen schlichtweg falsch und dies habe ich ja auch schon befürchtet, deshalb noch mal das sich Vergewissern und Nachfragen an Euer Team.

Leider bin ich jetzt noch mehr verunsichert (was aber nicht Eure Schuld ist), denn ich möchte mir das Teil, was ja nun wirklich noch nicht alt ist, durch das Baden nicht verderben, dazu war es einfach zu teuer und ein zweites Teil kann ich mir im Moment auch nicht wirklich leisten. Der Urlaub war aber schon lange gebucht, bevor ich mich für ein HT entschieden habe. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.

Trotzdem nochmals ganz lieben Dank an Euch, Ihr könnt Euch sicher sein, ich weiß es sehr zu schätzen!!

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wiedermal eine Frage an das Tolle - und - Locke Team [Beitrag #43435 ist eine Antwort auf Beitrag #43354] :: Fr., 26 April 2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mira!
Zu deinem Problem Rolling Eyes Wenn ich in Ägypten bin,trag ich mein Haarteil so gut wie gar nicht,weil es einfach nur lästig und unheimlich warm ist.Ich hab dann immer ein Cap auf,die gibt es auch in schön und aus gaaaanz dünner Baumwolle Thumbs Up hatte mir das bei C§A gekauft.Darüber hab ich mir dann immer passend noch solch dünne Schals gewickelt.Ich weiß ja nicht ob du lange oder kurze Haare hast.Mit einem Haarteil tauchen würd ich persönlich nicht,der Salzgehalt im roten Meer ist schon hoch und dannach brauchste mit Sicherheit ein neues Teil.Dazu kommt das das normale Duschwassser sehr gechlort istIch hatte mir dann noch eine Bandperrücke gekauft und die war echt praktisch.Aber das Haarteil ist bei den Temperaturen oberätzend!Man kommt sich eben bei 40 Grad und mehr vor, als ob man einen Sturzhelm auf hat Laughing es ist einfach nur unangenehm und oooooobbberschwitz Frown
Liebe Grüße und schönen Urlaub! Isabis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wiedermal eine Frage an das Tolle - und - Locke Team [Beitrag #43455 ist eine Antwort auf Beitrag #43435] :: Mo., 29 April 2013 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Isabis,

dank Dir für Deinen Tipp, das Problem ist nur, dass wir mit Bekannten fliegen, sonst wär mir das ja auch egal. Sie haben mich ja die letzte Zeit nur mit HT gesehen und mich noch um die tolle Frisur bewundert. Ich glaube, das fällt auf, wenn ich am Strand dann auf einmal ohne Teil herumlaufe... Mit dem Cape, das habe ich mir auch schon überlegt, aber damit kann ich ja auch nicht tauchen...

Was ist denn eigentlich eine "Bandperücke"? Und was meinst Du mit "dünne Schals über das Cap gewickelt"? Sorry, ich stell mal wieder die blödesten Fragen, aber da ich noch nicht so lang dieses HT trage, kenne ich mich mit all diesen ganzen "Tipps und Tricks" noch nicht so gut aus.

Bist Du eigentlich schon mal mit einem HT geflogen und gab es da Probleme in der Sicherheitskontrolle?(wg.der Clipse)

Meine Haare sind in etwa Schulterlang. Habe mich vor ca. vier Wochen dann für ein HT entschieden, da mein Oberkopf immer lichter wird und die Kopfhau schon sehr durchschimmerte und ich es auch mit Toppik nicht mehr wirklich kaschieren konnte.

Wie lang sind Deine Haare und wo sind bei Dir die "Problemstellen"? Und wie alt bist Du eigentlich?

So, nun hab ich dich auch ganz schön gelöchert mit meinen Fragen, hoffe, ich bekomme wieder ein paar Tipps von Dir!

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Progesteron und Blutabnahme?
Nächstes Thema: 6 Jahre und zahllose Versuche
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos